Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xovah
die teilnehmerzahlen in ptq und wmcq geben dir schon recht, dass preis + ausschüttung ok sind - und in berlin fanden es wohl auch nicht alle spieler soooo angenehm zu spielen... also weiter so =)

Ich durfte 6 Runden am Stück stehen, um danach 2 Runden auf guterhaltenen Bierbänken und -tische zu spielen. Nach dem PTQ konnte ich meine Hüllen wegschmeißen.

Zitat:
Original von flrn
Ich zahl auch gern 5€ mehr beim Jens, wenn ich dafür weiterhin einen Stuhl bekomme und nicht auf Bierbänken oder im Stehen spielen muss.

+1
22.04.2013 15:02 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell könnte der Jens dem Berliner Veranstalter mal erklären wie man es schafft das einen PTQ zu veranstalten bei dem alle Spieler sitzen können.

22.04.2013 15:06 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zitat:
Original von Chewie
Des weiteren kannst du ja wohl nicht bestreiten, dass zwischen 5-8. Platz WMCQ 2012 2 Diplays und 5-8. Platz 2013 18 booster bei 100 Mann weniger Teilnehmer beachtenswert ist.

Wenn ich mich recht entsinne gab es im vergangenen Jahr noch Prize Support von Wizards. Kann mich aber auch irren. Und da hat sich dann der Neunte beschwert, dass er nur x Booster bekam, der Achte aber 2 Displays.

Man kann es nunmal nicht allen recht machen.

22.04.2013 15:12 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von JensK
10 Judges Pro Tag von Wotc vorgeschrieben kosten ca 2000 Euro für die 2 Tage die Coverage nochmal 500 Euro.
1000 Euro Hallenmiete. (reicht wahrscheinlich nicht mal)
Mitarbeiter auf und Abbau ca 200 Euro.
Fahrtkosten Übernachtungskosten 200 Euro Crew.

Wow sind 330 Euro.

Aber wie man in Berlin sieht kann man ja ne Menge an Halle und Judges sparen beschweren tut sich da ja auch keiner. Vielleicht sollte man mal fragen warum dieses Produkt 15 Euro gekostet hat.

Danke für den Tipp das der nächste Constructed Ptq 20 Euro kosten sollte Wink .

Mfg

JensA

Das mit den Judges ist ja ok.

Die Coverage, die Hallenmiete, der Auf und Abbau und die Fahrtkosten sind aber allein dein Problem.

Vor allem die Coverage ist einzig und allein Werbung, wieso taucht das überhaupt in der Rechnung auf?

Da kannst du gleich noch 10 000 Euro dazuschreiben weil du mit dem Helikopter eingeflogen bist und über 8k Verlust jammern.

Ich habe kein Problem mit dem Payout. Beim PTQ ist es mir sehr egal ob ich 2 Booster mehr oder weniger gewinne und mit 18-36 Boostern wäre ich glücklich nach Hause gefahren.

Was du aber immer wenn diese Diskussion aufkommt machst (without fail) ist dass du irgendne Milchmädchenrechnung rausholst und alle für dumm verkaufen willst. Du bist ganz sicher kein Samariter, der sein Wochenende und seine Nerven opfert und dann mit roten Zahlen nach Hause geht.

Wenn du nichts geschrieben hättest, dann hätten einfach alle angenommen, dass du 2000 für die Halle bezahlt hast und gut ist. Jeder will immer bessere Preisausschüttung, egal wie gut sie schon ist. Da braucht man nicht aggressiv jedem irgendwelche Zahlen vor den Latz zu knallen.

22.04.2013 15:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

@sluft: Sollte dem so sein, wäre das auf jeden Fall die beste Antwort von JensK gewesen..

Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.
22.04.2013 15:19 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von JensK
10 Judges Pro Tag von Wotc vorgeschrieben kosten ca 2000 Euro für die 2 Tage die Coverage nochmal 500 Euro.
1000 Euro Hallenmiete. (reicht wahrscheinlich nicht mal)
Mitarbeiter auf und Abbau ca 200 Euro.
Fahrtkosten Übernachtungskosten 200 Euro Crew.

Wow sind 330 Euro.

Aber wie man in Berlin sieht kann man ja ne Menge an Halle und Judges sparen beschweren tut sich da ja auch keiner. Vielleicht sollte man mal fragen warum dieses Produkt 15 Euro gekostet hat.

Danke für den Tipp das der nächste Constructed Ptq 20 Euro kosten sollte Wink .

Mfg

JensA

Das mit den Judges ist ja ok.

Die Coverage, die Hallenmiete, der Auf und Abbau und die Fahrtkosten sind aber allein dein Problem.

Vor allem die Coverage ist einzig und allein Werbung, wieso taucht das überhaupt in der Rechnung auf?

Da kannst du gleich noch 10 000 Euro dazuschreiben weil du mit dem Helikopter eingeflogen bist und über 8k Verlust jammern.

Ich habe kein Problem mit dem Payout. Beim PTQ ist es mir sehr egal ob ich 2 Booster mehr oder weniger gewinne und mit 18-36 Boostern wäre ich glücklich nach Hause gefahren.

Was du aber immer wenn diese Diskussion aufkommt machst (without fail) ist dass du irgendne Milchmädchenrechnung rausholst und alle für dumm verkaufen willst. Du bist ganz sicher kein Samariter, der sein Wochenende und seine Nerven opfert und dann mit roten Zahlen nach Hause geht.

Wenn du nichts geschrieben hättest, dann hätten einfach alle angenommen, dass du 2000 für die Halle bezahlt hast und gut ist. Jeder will immer bessere Preisausschüttung, egal wie gut sie schon ist. Da braucht man nicht aggressiv jedem irgendwelche Zahlen vor den Latz zu knallen.

------------- germanEscalator----------------
----------------------- in:-------------------------
"der gute Samariter kämpft für Gerechtigkeit"
22.04.2013 16:12 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

RE: Preisausschüttung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chewie
Die Coverage spicht von "phänomenalen Preisen". Trotzdem bekommen der 5-8. Platz beim WMCQ und PTQ 18 Booster. Ein halbes Display für Top 8 auf nem 200+ Mann Turnier mit 15 Euro Eintritt.
Findet das noch jemand außer mir sehr....dürftig? Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine dar?
War die Preisausschüttung für Halbfinalisten/Finalisten so hoch? Wurden bis zum 100. Platz Preise ausgegeben?
Zugegeben, ich weiß nicht, ob man die Spielmatte für viel Bares verhökern kann (oder ob die von Wizards gesponsored ist), aber evtl. wollen Leute die ja auch behalten.
Es stehen als Preise also 18 Booster plus ne Spielmatte.

EdiT. Gratulation Dennis. Nice Dissipate Colgate

Für Top8 habe ich an PTQs (120 Mann) auch schon mal 9 Booster bekommen.
Ich finde die Preisausschüttung nicht dürftig.

22.04.2013 16:22 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
RMSdN
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Schmirglie
Dass aber auch jedes Mal diese Diskussion kommen muss...
Stellt doch mal lieber neue und interessante Fragen, z.B. warum der Jens seinen Nachnamen nicht behalten wollte!

+1
22.04.2013 16:27 RMSdN ist offline E-Mail an RMSdN senden Beiträge von RMSdN suchen Nehmen Sie RMSdN in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Gratz Denis!

Da hat sicher nicht der falsche gewonnen.
22.04.2013 17:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

letztes Jahr hat der Wmcq auch 25 Euro gekostet
22.04.2013 18:02 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
O_Grixis
Magic-Spieler

evil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was eine dumme Diskussion! da soll sich jetzt der Jens rechtfertigen das er sich um eine gute location bemüht und Verpflegung! dazu noch wie ich finde ein super Ablauf vom Turnier mit nicht langen Wartezeiten ! jeder auf der Welt möchte natürlich mit Veranstaltungen auch Geld verdienen! das zum Vorwurf zu machen wäre genauso wie ihm dann zu sagen das er ja pro wurst die er verkauft hat auch noch preisbooster ausschüttet . Na gut bei allem was ich am Wochenende gehört habe spielt eine gewisse Portion neid natürlich mit! kann ich verstehen wenn man diese va mit der gleichen in Berlin vergleicht!

Schönen Tag

22.04.2013 19:43 O_Grixis ist offline E-Mail an O_Grixis senden Beiträge von O_Grixis suchen Nehmen Sie O_Grixis in Ihre Freundesliste auf
KIRBY
Magic-Spieler

Ist doch immer dieselbe Leier: der Spieler denkt der TO verdient sich eine goldene Nase und der TO denkt er hat wegen der teuren Location und zuviel Preisen draufgelegt Wink

Kann mann doch sowieso keiner Seite recht machen, ich fand Hanau Top und hätte auch ein höheres Startgeld bezahlt. Hauptsache die Turniere haben kurze Turnabouts und ich kann auf Stühlen mit Rückenlehne spielen!

22.04.2013 20:56 KIRBY ist offline E-Mail an KIRBY senden Beiträge von KIRBY suchen Nehmen Sie KIRBY in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Wird auch viel gemeckert in Deutschland.

22.04.2013 21:02 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Vazdru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-366.jpg

mal ein paar Infos rund ums Highlander Turnier, das mit 101 Spielern doch ganz ordentlich besucht war:

http://www.magicplayer.org/forum/index.p...914.msg8872#new

Decklisten sind zwischenzeitlich hier online:
http://mtgpulse.com/events-highlander

Auf magicplayer.org werden auch demnächst noch Steckbriefe der Top 8 Spieler gepostet.

[HLL] Ladder
22.04.2013 21:19 Vazdru ist offline E-Mail an Vazdru senden Beiträge von Vazdru suchen Nehmen Sie Vazdru in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von O_Grixis
Was eine dumme Diskussion!...

Also musst du direkt mitmischen!

22.04.2013 21:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Vazdru
mal ein paar Infos rund ums Highlander Turnier, das mit 101 Spielern doch ganz ordentlich besucht war:

http://www.magicplayer.org/forum/index.p...914.msg8872#new

Decklisten sind zwischenzeitlich hier online:
http://mtgpulse.com/events-highlander

Auf magicplayer.org werden auch demnächst noch Steckbriefe der Top 8 Spieler gepostet.

Habt ihr die Decklisten von den Facebookfotos abgeschrieben? Ihr Tiere!

22.04.2013 22:04 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Offensichtlich haben wir das gemacht!

HighlanderForum
22.04.2013 22:44 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Ich durfte 6 Runden am Stück stehen

Musste Dich mal mehr anstrengen?

Zitat:
Original von flrn
Ich zahl auch gern 5€ mehr beim Jens, wenn ich dafür weiterhin einen Stuhl bekomme und nicht auf Bierbänken oder im Stehen spielen muss.

Ich zahle auch weiterhin gerne bei Jens das gleiche wie in Berlin und bekomme dafür an Mehrleistung:
-einen Sitzplatz, unabhängig davon ob ich die erste Runde gewinne
-Sitzgelegenheiten, die diesen Namen verdienen aka Stühle
-Tische, auf denen meine Hüllen auch nach dem zweiten Untap Step noch turnierlegal sind
-eine generell auch für mehr als 42 Spieler magicturniertaugliche Site
-Verpflegung
-Side Events
-einen L3 Judge
-einen Judge Staff, der auch mehr als 5 Minuten vor dem Event schon wusste, dass er Judge Staff sein würde

Btw dieser Post ist nicht sponsored by JA Entertainment. Sollte ein Funtainment Affiliate diesen Post lesen, so mag er ihn als freundlichen Verbesserungsvorschlag und nicht als Angriff werten.
22.04.2013 23:47 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Zitat:
Original von OdinFK

Random Pairings !

23.04.2013 09:31 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Ich durfte 6 Runden am Stück stehen

Musste Dich mal mehr anstrengen?

Zitat:
Original von flrn

Ich zahle auch weiterhin gerne bei Jens das gleiche wie in Berlin und bekomme dafür an Mehrleistung:
-Sitzgelegenheiten, die diesen Namen verdienen aka Stühle
-Tische, auf denen meine Hüllen auch nach dem zweiten Untap Step noch turnierlegal sind
-eine generell auch für mehr als 42 Spieler magicturniertaugliche Site
-Verpflegung
-Side Events
-einen L3 Judge
-einen Judge Staff, der auch mehr als 5 Minuten vor dem Event schon wusste, dass er Judge Staff sein würde

Btw dieser Post ist nicht sponsored by JA Entertainment. Sollte ein Funtainment Affiliate diesen Post lesen, so mag er ihn als freundlichen Verbesserungsvorschlag und nicht als Angriff werten.

Mein Zwischenstand war in Berlin genau der gleiche wie du ihn in Hanau hattest
23.04.2013 10:09 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende

Impressum | Datenschutz