Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<3 Torben

__________________
http://twitter.com/Kane49
21.04.2013 23:22 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kane49
<3 Torben


!!


edit: und natürlich gz an den Sinner. Wp !

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 22.04.2013 03:14.

22.04.2013 03:13 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz Denis und viel Spaß in Dublin!
22.04.2013 04:52 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
RMSdN
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz Denis
22.04.2013 06:48 RMSdN ist offline E-Mail an RMSdN senden Beiträge von RMSdN suchen Nehmen Sie RMSdN in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Preisausschüttung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Coverage spicht von "phänomenalen Preisen". Trotzdem bekommen der 5-8. Platz beim WMCQ und PTQ 18 Booster. Ein halbes Display für Top 8 auf nem 200+ Mann Turnier mit 15 Euro Eintritt.
Findet das noch jemand außer mir sehr....dürftig? Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine dar?
War die Preisausschüttung für Halbfinalisten/Finalisten so hoch? Wurden bis zum 100. Platz Preise ausgegeben?
Zugegeben, ich weiß nicht, ob man die Spielmatte für viel Bares verhökern kann (oder ob die von Wizards gesponsored ist), aber evtl. wollen Leute die ja auch behalten.
Es stehen als Preise also 18 Booster plus ne Spielmatte.

EdiT. Gratulation Dennis. Nice Dissipate Colgate

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 22.04.2013 11:32.

22.04.2013 11:31 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Platz 18 Booster + Quali/Reise
2. Platz 54 Booster
3. + 4. Platz 36 Booster
5. - 8. Platz 18 Booster

Des weiteren:

21 Pkt: 12 Booster (9 Leute)
19 Pkt: 7 Booster (4 Leute)
18 Pkt: 5 Booster (26 Leute)

Keine Garantie auf korrektheit der Preise für 21/19/18 Pkt, das ist nur aus dem Kopf.

Macht insgesammt 482 Booster Preissupport auf 242 Spieler, also ziemlich exakt 2 Booster/Spieler im Pool.

Im Legacy war der Preispayout wohl ziemlich sick, weil wir deutlich mehr als 54 Persönchen erwartet hatten, wo Jens dann angeblich am Ende pro Spieler ~10 Euro in Preissupport draufgezahlt hat (also ~35 Euro pro Spieler im Pool, bei 25€ Startgeld).


EDIT: GZ Dennis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balduin: 22.04.2013 11:42.

22.04.2013 11:42 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Es sollte auch kein diss sein (mir selbst aufgefallen, dass man das so lesen könnte), sondern echtes Interesse.
2 Booster pro Spieler sind für JK Entertainment (der ja wahrscheinlich billiger an booster kommt als alle anderen) also so 4 Euro pro Spieler? Ist das korrekt? Sind es mehr oder weniger (ich würde schätzen, dass es definitiv nicht viel mehr sind)?
Macht also von 15 Euro Startgeld 4 euro in den Preispool. Frage an Leute die sich mit sowas auskennen (andere TOs):
Ist das fair? Oder besser: Ist das üblich/unüblich?

Ich habe nur von der Preisausschüttung (5-8 = 18 Booster) gehört und wollte mich schon übelst aufregen (wie gesagt, nur ein Gefühl, dass das wenig ist).
Also darf man sich mit Fug und Recht darüber beschweren oder ist es ein pay out, der ganz normal ist?

Das der zweite viel mehr booster einheimst als der erste finde ich ubrigens sehr fair (anders als auf modo...)

Edit sagt: Letztes Jahr waren ca. 100 Leute in Frankfurt und man hat in einer größeren (und sehr wahrscheinlich teureren Halle gezockt) und für Top 8 gabs für 5-8. Platz zwei displays pro Mann.
Könnte mir jemand auch diesen Unterschied erklären?

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 22.04.2013 12:50.

22.04.2013 12:36 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt immer auch mit der Gesammtheit zusammen.

Wir hatten am Wochenende einen ziemlich großen Judge- Staff (weil WMCQ/großer PTQ plus competetive Sideevents) von 10 Judges (plus judgelinge) an beiden Tagen. Die bekommen auch nochmal compensation von einem Display/Tag (die Floorjudges zumindest, PTQ/WMCQ HJ nochmal etwas mehr afaik). Dazu kommt dann die Hallenmiete, und mit Sicherheit noch ne ganze andere Menge kram.


Ich kenn die Zahlen zwar nicht genau, aber so weit ich weiß (keine garantie auf korrektheit) kalkuliert Jens immer ca. so, dass das Event selbst möglichst für sich selbst zahlt (=>Anmeldegebühren = Kosten plus Preispayout) und auf plus-minus 0 hinausläauft, und er seinen Profit am Kartenstand macht. Was schon ziemlich fair ist.

Sieht man auch meist daran, dass er (z.b. bei den Eternal-Events) ja meistens Preise ankündigt und dann 'für jeden Spieler über x wandern zusätzlich y € in den Preispool', wobei y=Startgebühr. Das ist wahrscheinlich (wieder keine Garantie, nur Intuition) der Punkt, an dem das Event den 'break even'-punkt erreicht hat.



Den Unterschied kann ich dir nicht erklären, es könnte aber sein, das das Payout einfach deutlich steiler war, oder/und das Ergebnis eindeutiger.
Man möchte ja den Cut zwischen 5.-8. und den plätzen 9-17 zu groß machen, da sich der Cut nur durch Tiebreaker entschieden hat.

Dieses mal gabs ja 158 Booster des Preispools für Spieler mit schlechter als x-2.
Wenn man die wegnimmt und auf die x-2 Leute (also Top8 und Plätze 9-17 in diesem Fall) verteilt, könnte man z.b. 5.-8. auf 1 Display, 3.+4. auf 1,5 Displays, 2. auf 2 Displays und 1. auf 1 Display aufwerten und hätte dann noch 14 Booster übrigen, sodass man die 21-pkt Leute auf 13 oder 14 Booster aufstocken könnte.

Dann sehen die Top 8 Preise gleich wieder deutlich größer aus.


Aber wie gesagt, von den genauen Zahlen/Kalkulationen habe ich keine Info.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Balduin: 22.04.2013 13:12.

22.04.2013 13:11 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal ne Mini Rechnung
470 Spieler über 2 Tage 15 Euro ohne Mwst sind 12,6 Euro, nach dem Preispayout bleiben 9 Euro übrig.

Sind 4230 Gewinn achso momment!

10 Judges Pro Tag von Wotc vorgeschrieben kosten ca 2000 Euro für die 2 Tage die Coverage nochmal 500 Euro.
1000 Euro Hallenmiete. (reicht wahrscheinlich nicht mal)
Mitarbeiter auf und Abbau ca 200 Euro.
Fahrtkosten Übernachtungskosten 200 Euro Crew.

Wow sind 330 Euro.

Aber wie man in Berlin sieht kann man ja ne Menge an Halle und Judges sparen beschweren tut sich da ja auch keiner. Vielleicht sollte man mal fragen warum dieses Produkt 15 Euro gekostet hat.

Danke für den Tipp das der nächste Constructed Ptq 20 Euro kosten sollte Wink .

Mfg

JensA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 22.04.2013 13:18.

22.04.2013 13:17 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
Ich kenn die Zahlen zwar nicht genau, aber so weit ich weiß (keine garantie auf korrektheit) kalkuliert Jens immer ca. so, dass das Event selbst möglichst für sich selbst zahlt (=>Anmeldegebühren = Kosten plus Preispayout) und auf plus-minus 0 hinausläauft, und er seinen Profit am Kartenstand macht. Was schon ziemlich fair ist.

Ja, das habe ich gemerkt. Schon geil, als der Händler mir als Tausch für meinen Foil Gloom Surgeon einen (in Worten: EINEN) non-foil Gloom Surgeon geboten hat. Ugly
22.04.2013 13:20 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kostet die Halle so?
Was war an Judges so da ?
Coverage bekommt auch Hotel + Aufwandsentschädigung.
Und meinst du nicht, dem Organisator gehört auch ein wenig Aufwandsentschädigung zugesprochen?

Ich glaube für die 15€ , hat man hier von Jens ganz gut etwas geliefert bekommen. Wirtschaftlich könnte Jens sogar noch mehr kassieren und die Leute würden es auch bezahlen, man schaue sich einfach mal
GCG auf europäischen GPs an. Würde mich also nicht über den mauen Preissupport beschweren, sondern eher froh sein, dass es noch Constructed Events für 15€ gibt. Du unterschätzt einfach was Judges, Halle, Coverage und Marge so kosten!
22.04.2013 13:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
Nur mal ne Mini Rechnung
470 Spieler über 2 Tage 15 Euro ohne Mwst sind 12,6 Euro, nach dem Preispayout bleiben 9 Euro übrig.

Sind 4230 Gewinn achso momment!

10 Judges Pro Tag von Wotc vorgeschrieben kosten ca 2000 Euro für die 2 Tage die Coverage nochmal 500 Euro.
1000 Euro Hallenmiete. (reicht wahrscheinlich nicht mal)
Mitarbeiter auf und Abbau ca 200 Euro.
Fahrtkosten Übernachtungskosten 200 Euro Crew.

Wow sind 330 Euro.

Aber wie man in Berlin sieht kann man ja ne Menge an Halle und Judges sparen beschweren tut sich da ja auch keiner. Vielleicht sollte man mal fragen warum dieses Produkt 15 Euro gekostet hat.

Danke für den Tipp das der nächste Constructed Ptq 20 Euro kosten sollte Wink .

Mfg

JensA


Das Value fuer dich ist doch ganz offensichtlich, dass du ordentlich Einzelkarten verkaufst.

Die Brand JK-Events haste auch ordentlich vermarktet ( Die FB-Links waren ja schliesslich nicht zufaellig mehrmals in der Coverage).

__________________
www.twitter.com/martenJe
22.04.2013 13:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ

Das Value fuer dich ist doch ganz offensichtlich, dass du ordentlich Einzelkarten verkaufst.

Die Brand JK-Events haste auch ordentlich vermarktet ( Die FB-Links waren ja schliesslich nicht zufaellig mehrmals in der Coverage).


Ich muss schon nicht verhungern aber an Events wird man nicht reich und in den vorherigen Posts sah das schon anders aus.
22.04.2013 13:51 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die teilnehmerzahlen in ptq und wmcq geben dir schon recht, dass preis + ausschüttung ok sind - und in berlin fanden es wohl auch nicht alle spieler soooo angenehm zu spielen... also weiter so =)
22.04.2013 14:03 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JensK:
Ganz ruhig.
Ich hab doch ganz klar geschrieben: "KEIN diss, sondern echtes Interesse"

da muss man bitte nicht antworten: " danke für den Hinweis, dass der nächste Constructed PTQ 20 Euro kosten soll"
Auch die Art und Weise, wie du antwortest finde ich unfair. Ich hab ja extra hingeschrieben, dass ich keine Ahnung habe und das mir Leute mit mehr Ahnung antworten sollen. Hätte doch sicherlich auch gelangt, mir die Zahlen zu nennen und es zu erklären.

Des weiteren kannst du ja wohl nicht bestreiten, dass zwischen 5-8. Platz WMCQ 2012 2 Diplays und 5-8. Platz 2013 18 booster bei 100 Mann weniger Teilnehmer beachtenswert ist. Aber auch hier akzeptiere ich eine normale Antwort a la "hab Miese gemacht letztes Jahr" oder "mehr Judgekosten dieses Jahr".

@ashraf:
Ich unterschätze gar ncihts. Ich frage, warum es dieses Jahr so und letztes Jahr anders war. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten oder jemanden beleidigen.

Frage mich ernsthaft, woher diese (passiv-)aggressiven Antworten kommen. Würdet ihr (Jens/Ashraf) nie so machen, wenn ich euch in persona nett fragen würde.

Also nochmal: alles nicht böse gemeint (sehe auch nicht, wie man das vor allem beim zweiten post so sehen kann)Nur Interesse. Herr Kessel darf gerne Geld verdienen und ich werde auch weiterhin bei ihm mitzocken.

Der Unterschied zu letztem Jahr kommt also durch die höheren Judgekosten?

@Balduin:
Danke für die sachliche Antwort.
Bei deiner Rechnung am Ende ist ja trotz Umverteilung immer noch 1 display weniger für 5-8 2013 als 2012. Trotz mehr Teilnehmern. Das ist der Punkt den ich nicht verstehe (aber ich hab auch null Ahnung von Wirtschaft, Turnierorganisation, Judgekosten, etc!!)

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 22.04.2013 14:34.

22.04.2013 14:24 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass aber auch jedes Mal diese Diskussion kommen muss...
Stellt doch mal lieber neue und interessante Fragen, z.B. warum der Jens seinen Nachnamen nicht behalten wollte!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

22.04.2013 14:44 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Herr Kessel noch mal ne Schulung was PR angeht braucht wird leider sehr haeufig in seinen Posts in diesem Forum deutlich.

Seine Events sind trotzdem offensichtlich sehr beliebt und gut.

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 22.04.2013 14:51.

22.04.2013 14:47 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, er sollte sich mal ein paar Leute von WotCs PR-Abteilung ausleihen. Die können ja scheinbar einem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen, was machen die erst aus Produkten, die tatsächlich gut sind?

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

22.04.2013 14:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahl auch gern 5€ mehr beim Jens, wenn ich dafür weiterhin einen Stuhl bekomme und nicht auf Bierbänken oder im Stehen spielen muss.
22.04.2013 14:59 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Ich zahl auch gern 5€ mehr beim Jens, wenn ich dafür weiterhin einen Stuhl bekomme und nicht auf Bierbänken oder im Stehen spielen muss.

+1
22.04.2013 15:00 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Berichterstattung vom WMCQ-PTQ-Wochenende

Impressum | Datenschutz