Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Love It or Leave It – Magic in Utrecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Love It or Leave It – Magic in Utrecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Love It or Leave It – Magic in Utrecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Love It or Leave It – Magic in Utrecht von Christopher Reichel-Dittes!
08.04.2013 22:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das sealed deck is hart verbaut

__________________
www.twitter.com/martenJe
08.04.2013 23:04 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soul Ransom ist kein ControlMagic, sondern ein Mind Culling für 4 mana, das immer 2 Karten erwischt.

Zitat:
Okay!! If you want to play that kind of game!!


Das habe ich 1-1 schon so gehört und es ist nicht wirklich ein Indiz dafür, dass der andere Ahnung hat von dem was er gerade macht. Situation ist eindeutig. Ich habe festgestellt, dass wenn man selbst ganz ruhig und korrekt bleibt und sich statt auf ne Diskussion einzulassen direkt nen Judge holt, am besten fährt. (Auch auf das postgame geplänkel überhaupt nicht eingehen. Da will der Gegner dir nur den Win schlechtreden. Wenn man cool ist kann man ihm anworten
„Good Game. It's always a pleasure to play against guys like you!“
„Same here.")
Auf den attack bestehe ich auch beim FNM. Er hat sich das board nicht angeschaut und irgendwie muss er ja für die Zukunft lernen. Ist ja kein Kindergarten.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 08.04.2013 23:26.

08.04.2013 23:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch völlig in ordnung auf das play zu bestehen. zu fordern das man es zurücknimmt finde ich dagegen einfach nicht in ordnung. man hat den fehler gemacht und muss damit leben.
08.04.2013 23:50 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Soul Ransom ist kein ControlMagic, sondern ein Mind Culling für 4 mana, das immer 2 Karten
Seh ich anders:

in dem Deck wird es mit Corpse Blockade und 2 Orzhov Charm wohl öfter was besseres machen, nicht dass ein Mind Culling Schlecht wäre, jedoch wirds wohl oft geupgradet
08.04.2013 23:58 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja:

Zitat:
Love It or Leave It

+1

kann man nicht oft genug sagen...
09.04.2013 00:11 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yay Namedrop Ugly Ugly


GZ nochmal zum Sieg =) !
09.04.2013 00:17 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
freshmint
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch!
Die letzten beiden Absätze gefallen mir sehr gut und entsprechen meiner Einstellung zu dem Spiel seit einer Weile. Viele Turniere wären angenehmer, wenn mehr Leute so denken würden.
09.04.2013 00:38 freshmint ist offline E-Mail an freshmint senden Beiträge von freshmint suchen Nehmen Sie freshmint in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach direkt den Judge rufen, wenn er da rumbrummelt, weil du ihn das nicht zurück nehmen lässt.

Der löst die Situation ganz entspannt und du bist in aller Regel fein raus.


Gratulation, dass es geklappt hat. Wenn ich so die letzten Abschnitte des Artikels lese, denke ich dass das Turnier wahrscheinlich das beste ist für das du dich qualifizieren konntest. Es ist ein Erlebnis bei dem es nicht primär ums Geld geht. Sondern um nen Trip mit nem coolen Nebenprogramm in einer der schönsten Städten der Welt. Und vielleicht gibts noch ne coole Location zum spielen statt die übliche Betonhalle.

Viel Spaß dort!

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
09.04.2013 01:04 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
Original von germanEscalator
Soul Ransom ist kein ControlMagic, sondern ein Mind Culling für 4 mana, das immer 2 Karten
Seh ich anders:

in dem Deck wird es mit Corpse Blockade und 2 Orzhov Charm wohl öfter was besseres machen, nicht dass ein Mind Culling Schlecht wäre, jedoch wirds wohl oft geupgradet

Sehe ich komplett anders. Meistens ist ein Control Magic effekt viel schwächer als mindculling.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
09.04.2013 01:04 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
Original von germanEscalator
Soul Ransom ist kein ControlMagic, sondern ein Mind Culling für 4 mana, das immer 2 Karten
Seh ich anders:

in dem Deck wird es mit Corpse Blockade und 2 Orzhov Charm wohl öfter was besseres machen, nicht dass ein Mind Culling Schlecht wäre, jedoch wirds wohl oft geupgradet

Sehe ich komplett anders. Meistens ist ein Control Magic effekt viel schwächer als mindculling.

Ja aber man macht doch mit Blockade Mind Culling + Destroy target Creature + Deathtouch
und mit Charm macht man einfach 2 Mind Culling
09.04.2013 01:28 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Feedback bisher! =)

Ja, ich glaube auch, dass das Event mir viel Freude bereiten wird, gerade weil ich auch echt Lust habe, Wizards mal von Innen zu sehen!

Und auch ja: Orzhov Charm mit Soul Ransom klingt unterhaltsam, soweit hab ich das damals nicht bedacht!
09.04.2013 02:36 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich saß bei dem Event glaube ich relativ lange in deiner Ecke, aber wir hatten leider nicht das Vergnügen gegen einander zu spielen. Nach 5-0 Start verliere ich gegen den Franzosen ("I haven't lost a game, yet") mit Frontline Medic, Reckoner, Skirmisher und Firemane Avenger, später dann gegen den Deutschen (den mit Gideon) das Orzhov-Mirror, wo er mich sehr knapp ausgrinden kann. Mit 7-2 hat es dann zwar für ne Menge Booster, aber offensichtlich nicht für die Top 4 gereicht.

Was das Zurücknehmen anbelangt: Das hätte ich meinem Gegner auch nicht erlaubt. Ich bleibe freundlich und erkläre meinem Gegner, dass das hier REL Competitive ist. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit, dass meine Gegner rumragen. Und falls doch, begreife ich das als Hinweis, dass sie sich einfach nicht unter Kontrolle haben. Wie gesagt, freundlich bleiben, klar kommunizieren, dann muss man sich auch in keiner Weise schlecht fühlen. Schließlich hat dein Gegner den Fehler gemacht und nicht du.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
09.04.2013 09:19 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel, toller Erfolg und ich wünsche Dir viel Spaß auf deinem Trip in die heiligen Hallen ^^

Was das Zurücknehmen angeht, sehe ich das wohl wie die breite Masse hier. Wenn ich in meinem Local Store gegen den 13 jährigen Einsteiger auf einem PreRelease zocke, werde ich ihn den Angriff zurücknehmen lassen. Zocke ich auf gleichem Event gegen einen alten Hasen, lasse ich das selbst auf einem PreRelease nicht zu.

Das Spiel unterliegt nun einmal gewissen Regeln.
09.04.2013 09:36 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
mehlinda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toller artikel
super geschrieben
musste echt lachen und
fühlte mich in das spiel versetzt

ach und GZ zum win
09.04.2013 09:43 mehlinda ist offline E-Mail an mehlinda senden Beiträge von mehlinda suchen Nehmen Sie mehlinda in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
Original von germanEscalator
Soul Ransom ist kein ControlMagic, sondern ein Mind Culling für 4 mana, das immer 2 Karten
Seh ich anders:

in dem Deck wird es mit Corpse Blockade und 2 Orzhov Charm wohl öfter was besseres machen, nicht dass ein Mind Culling Schlecht wäre, jedoch wirds wohl oft geupgradet

Sehe ich komplett anders. Meistens ist ein Control Magic effekt viel schwächer als mindculling.


is klar, dass du gerne uebertreibst um an mehr attention zu kommen, aber irgendwo hoert es auch echt mal auf.

klarer fall von entweder retarded oder hart am trollen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
09.04.2013 10:05 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Artikel.
09.04.2013 10:36 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt rücknehmen und fairness in allen Ehren aber nicht nachm blocker declare Colgate

__________________
http://twitter.com/Kane49
09.04.2013 10:40 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald er die Leute getappt hat und nicht mehr zögert ist bei mir schon vorbei !
09.04.2013 12:34 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Wadmaster
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-162.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum Sieg. Die letzten 2 Absätze sind so wahr. Sone Einstellung ist echt super. War eine Riesenfreude das zu lesen.
10.04.2013 11:59 Wadmaster ist offline Beiträge von Wadmaster suchen Nehmen Sie Wadmaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wadmaster in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Love It or Leave It – Magic in Utrecht

Impressum | Datenschutz