Casualthies: Partnervermittlung |
Chickenfood
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Tigris
So macht also Plow Under über Zeit gesehen 0.2 Kartenvorteil (weil man im Schnitt 0.6 Spell zieht pro Draw step). |
Das ist quatsch. Plow under ist ein 2-1 trade. er verleirt 2 karten man selbst eine. UND er muss diese wieder nachziehen.
im prinzip hat man also 2 karten gezogen bis der gegner wieder da ist wo er vor dem Plow under war.
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16.03.2013 10:14 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Chickenfood
Zitat: |
Original von Tigris
So macht also Plow Under über Zeit gesehen 0.2 Kartenvorteil (weil man im Schnitt 0.6 Spell zieht pro Draw step). |
Das ist quatsch. Plow under ist ein 2-1 trade. er verleirt 2 karten man selbst eine. UND er muss diese wieder nachziehen.
im prinzip hat man also 2 karten gezogen bis der gegner wieder da ist wo er vor dem Plow under war. |
Ja und diese 2 Karten sind 1,2 spells (im Schnitt) und Plow Under ist eine Karte weniger. Deswegen also +0,2. Wo ist das Problem? Klar sind länder auch Karten, deswegen würde ich Kartenvorteil + 1 rechnen, aber das ist ja Geschmackssache.
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16.03.2013 17:21 |
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Carbone
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Van Phanel
Kartenvorteil [...] ist [...] Geschmackssache. |
Und damit ist – fürchte ich – alles gesagt.
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16.03.2013 20:53 |
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Tigris
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Carbone
Zitat: |
Original von Van Phanel
Kartenvorteil [...] ist [...] Geschmackssache. |
Und damit ist – fürchte ich – alles gesagt. |
Jein. Ich meine es gibt dennoch defintionen die mehr Sinn machen als andere. Bzw in sich logischer /in sich konsistenter sind.
Ich zähle nur die Zauber ander auch die Länder.
Allerdings sollte es dabei halt keinen Unterschied machen, ob man richtige Karten oder nur Token hat.
Bzw. dass man Länder nicht mitzählt kann man halt begründen (da ab einer gewissen Anzahl die weiteren länder unnötig sind.
Und halt jemand der 5 Spells und 15 Länder zieht im Normalfall gegen jemanden verliert der 8 Spells und 7 Länder zieht.)
Aber dass man 3/3 Kreaturen nicht als Karte zählt, ist halt sehr schwer zu begründen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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16.03.2013 23:09 |
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Van Phanel
Magic-Spieler
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Zitat: |
Original von Tigris
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Original von Carbone
Zitat: |
Original von Van Phanel
Kartenvorteil [...] ist [...] Geschmackssache. |
Und damit ist – fürchte ich – alles gesagt. |
Jein. Ich meine es gibt dennoch defintionen die mehr Sinn machen als andere. Bzw in sich logischer /in sich konsistenter sind.
Ich zähle nur die Zauber ander auch die Länder.
Allerdings sollte es dabei halt keinen Unterschied machen, ob man richtige Karten oder nur Token hat.
Bzw. dass man Länder nicht mitzählt kann man halt begründen (da ab einer gewissen Anzahl die weiteren länder unnötig sind.
Und halt jemand der 5 Spells und 15 Länder zieht im Normalfall gegen jemanden verliert der 8 Spells und 7 Länder zieht.)
Aber dass man 3/3 Kreaturen nicht als Karte zählt, ist halt sehr schwer zu begründen. |
Die Definition dass Token nicht zählen macht halt am ehesten sinn, wenn man sich viel im Constructed bewegt, wo wrath-effekte gang und gebe sind. Generell sind allgemeine Definitionen bei sowas sehr schwer zu machen.
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16.03.2013 23:23 |
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AlienHST
Magic-Spieler
Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40
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Ich glaube, man muß wirklich zwischen Hand und Boardpräsenz unterscheiden.
Kartenvorteil ist ein Maß der (Nicht-)Information über potentielle Möglichkeiten des Gegeners. Und bezieht sich immer auf die Ressource Hand, nie auf das Board. Der Gegner hat meinetwegen 2 Karten: Land und Wincondition. Er hat eine: Wincondition nur noch 50:50. Er hat keine: Ich habe vollständige Information über seine Möglichkeiten.
Ebenso muß man zwischen Karten und Soforteffekten unterscheiden.
Permanents mit "T: Destroy X permanents" bedeuten hinsichtlich der Information über die anschließenden Möglichkeiten was Anderes als "Any player draws/discards X cards"!
Der Soforteffekt ist sichtbar, und der Gegner kann (wenn er kann) drauf reagieren. Die Hand bedeutet einen Grad an unvollständiger Information, was von Anbeginn eine der MTG-Grundregeln ist!
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19.03.2013 12:39 |
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