Gilden in Gatecrash |
oDENNISo
Magic-Spieler
|
|
Wißt ihr schon welche Gilde ihr im Prerelease nehmen werdet?
Wenn ja, warum?
Ich finde
Gruul stark wegen den Combat Tricks
und
Boros wegen der DD/Life gain Kombination (neben Battalion)
|
|
19.01.2013 13:54 |
|
|
JanoschEausH
Magic-Spieler
|
|
Ich finde Orzhov nice, die Karten haben total Style! Weiß aber nicht, ob ich beim Prerelease mitmache.
|
|
19.01.2013 14:09 |
|
|
Saturnus
Magic-Spieler
|
|
also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden
__________________ cheffe vom tanzenden einhorn
|
|
19.01.2013 17:45 |
|
|
matorn
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Saturnus
also ich denke dimir wird meine lieblingsgilde werden. das war sie schon immer. aber ich denke die stärksten gilden werden boros und orzhov werden |
Da halte ich mit Simic gegen! Evolvefor the Win!Was ist schon besserals Karten Ziehen und dicke Kreaturen?
Fürmich ist Orzhovauf Platz 2.
Gruß Mattias.
|
|
19.01.2013 20:12 |
|
|
Solis
Magic-Spieler
|
|
hmm die fähigkeiten finde ich irgendwie insgesamt seltsam. gerade in bezug auf limited.
also
extort:
kostet irgendwie immer mana und wenn man seine kruve perfekt oder auch nur gut legt, sollte kein mana für diese fähigkeit übrig sein. klar im lategame wird das wichtig, da auch ein eher schlechterer spell dadurch aufgewertet wird.
Battalion:
klar für das aggrodeck wahrscheinlich eine schöne fähigkeit, doof ist nur, wenn der angriff gestoppt wird. das ist allerdings immer doof beim aggrodeck. der battalion-effekt wird sogar dafür sorgen, dass der angriff erst später zum erliegen kommt (wenn überhaupt).
--> klingt eigentlich gut oder? man muss aber immer mit exakt 3 kreaturen angreifen. es bleibt fraglich ob das aggrodeck nicht vielleicht mit mehr männern ausrücken will
Cipher:
wow so kann man auch kartenvorteil erzeugen.die kosten für die sprüche sind allerdings auch hoch. bei den 5 bisher herausgegebenen karten liegt der durchschnitt bei 4,4. dazu braucht es immer eine kreatur, die auch noch einem spieler kampfschaden machen muss...
Evolve.
Scheint mir bisher die stärkste Fähigkeit zu sein. doof ist nur, dass es nicht so viele mächtige kreaturen in der farbkombi gibt. denoch da sowohl verteidigung als auch power die sache voranbringen, wird man das wohl hinkriegen seine karten mindestens um 2 zu erhöhen
bloodrush:
die fähigkeit hat das gleiche problem, wie alle anderen combattricks. sie tauschen i.d.r. eins zu eins... und limited wird über kreaturen gewonnen. wieso sollte man also seinen wertvollen kreaturen abwerfen, die vielleicht mehr schaden machen können, wenn sie denn auf dem tisch liegen. selbstverständlich bringt das ganze recht viel flexibilität mit sich, weil man die wahl hat ob man die dinger weg wirft oder spielt.
also übermächtig finde ich das jetzt nicht.
und! es gibt bis jetzt gar nicht so viel removel oder? und die paar sind dann auch noch rare oder seltener
Edit: Das wichtigste habe ich ganz vergessen: wie sehr ihr das?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Solis: 20.01.2013 21:14.
|
|
20.01.2013 21:14 |
|
|
Flintstone92
Magic-Spieler
|
|
@solis
Battallion sagt: When this card and AT LEAST two other creatures attack etc
Also du kannst auch mit mehreren angreifen. Es müssen nicht genau drei sein.
|
|
20.01.2013 21:28 |
|
|
Solis
Magic-Spieler
|
|
man sollte die karten nicht nur überfliegen, danke für den hinweis =)
|
|
20.01.2013 21:31 |
|
|
stasis
Magic-Spieler
|
|
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest.
__________________ @mtgmagicalhack:
GP Utrecht
|
|
20.01.2013 21:54 |
|
|
KayDee
Magic-Spieler
|
|
Ich denke die restlichen karten werden im laufe des tages bekannt gegeben. auf mtg sind im moment 210/249 bekannt
|
|
21.01.2013 07:21 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
|
|
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest. |
Smart move sir.
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
21.01.2013 07:45 |
|
|
oDENNISo
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von stasis
Das Problem ist halt, das bislang hauptsächlich Rares und Uncommons gespoiled wurden. Limited decks werden aber zum Großteil aus Commons gebaut. Insofern lege ich mich noch nicht fest. |
http://www.wizards.com/magic/tcg/article.../gatecrash/cig#
Da sind alle Karten.
|
|
21.01.2013 15:01 |
|
|
Solis
Magic-Spieler
|
|
alle spoiler sind raus, also was denkt ihr?
|
|
21.01.2013 18:00 |
|
|
|
wenn schon so direkt gefragt wird muss ich meinen Senf abgeben. Die Edition ist alles andere als interessant.
Ich meine, man kann zu sehr den Rosewater-schen Einfluss beobachten. Der Mann hat seinen Horizont so was von überschritten. Über Ravnica hab ich mich mega gefreut (Ken Nagle war da Head Designer, meiner Meinung nach der beste Mann im WOTC Stall), aber Gatecrash...stinkt zum Himmel. Hier ne Kreatur mit token ETB, dort ne komische Aura die +2/+2 gibt, Mechaniken die schon irgendwie da waren nur jetzt anders heissen, alles solide. Nur eben solide langeweilig.
Dass Extort fast nur auf Vanilla Kreaturen oder Standard unspielbarem Enchantment auftaucht ist eine echte Frechheit. Das ist die mit abstand interessanteste Mechanik. Und dann nur auf blöden Viechern die sobald sie dann auch noch UC oder Rare Slot sind unmengen an Mana kosten.
Und dann Bloodrush, was für ein scheiss. Channel nur für arme. Ich für meinen Teil werde versuchen mit den 6 instant removal/bounce die es gibt mal schön 2 für eins abtauschen.
Selbiges gilt auch für cipher. Was für ein scheiss. Again. Auf Grund der Sorcery Natur all der Spells ja auch wieder super absehbar. Dass der Mist dann auch noch absurd viel zu viel kostet ist das, was es für mich sehr uninteressant macht. Win More. Ist doch auch bloß ne Aura mit comes into Play effekt die bei combat damage triggert. Ein glück dass es im Limited nur eine Hexproof Kreatur gibt die dann auch noch Mythic ist, sonst würden noch mehr Idioten diese feinen Auren spielen.
Battalion- na ja, riecht doch auch verdächtig nach eine Win More mechanik.
Evolve- mag ich gern, da bin ich sehr gespannt wie sich das spielt.
Ich bin unendlich entäuscht. Ravnica war sooo geil, aber von Gatecrash halte ich bisher nicht viel. Werde mir bei der ersten Gelegenheit ein paar Drafts geben, und dann vielleicht nochmal neue Schlüsse ziehen.
Und als Gilde würde ich auf jeden Fall Simic nehmen. Fette Viecher plus nice Tricks und copy Effekte. Das schmeckt. Nordsee eben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommes rot-weiss: 22.01.2013 02:20.
|
|
22.01.2013 02:18 |
|
|
oDENNISo
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Die Promos:
Würdet ihr anhand der Promo euch für nen Gildenpack entscheiden?
|
|
23.01.2013 00:19 |
|
|
Vindicator
Magic-Spieler
|
|
Gibt es eigentlich ne Spoiler Liste zu den speziellen Gildenboostern wie letztes mal?
|
|
23.01.2013 12:36 |
|
|
Solis
Magic-Spieler
|
|
|
23.01.2013 12:41 |
|
|
Solis
Magic-Spieler
|
|
da fällt mir ein, gab es eigentlich zu RTR zwei Rare bzw eine Rare(promo) und eine Mythic (mit Glück) im Gildenbooster?
|
|
23.01.2013 12:43 |
|
|
|