Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schatten der Wahrheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schatten der Wahrheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Schatten der Wahrheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Schatten der Wahrheit von Michael Diezel!
10.01.2013 17:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dismember ist das leckerste Removal für das Deck. Witzige Idee.

Unrelated: man verliert aber gegen das rote Deck, wenn man sich selbst 15 Schaden macht.
@Editor: Es hat sich noch ein "genausi" in den Artikel geschummelt.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

10.01.2013 18:38 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
@Editor: Es hat sich noch ein "genausi" in den Artikel geschummelt.

Das ist eigentlich doch mal ein sehr schönes Wort, finde ich.

Ist aber tatsächlich meine Schuld. (Immerhin taucht das Wort "auch" jetzt nur noch geschlagene 19 Mal im Artikel auf … Rolleyes )
10.01.2013 19:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man verliert, wenn man sich gegen das rote Deck 15 Schaden macht. Deswegen schlage ich auch vor, darauf zu verzichten Wink .
Genau Cool für solche Fälle sind ja die Standardländer da. Steht aber auch so ähnlich im Artikel.
Dadurch spielt man sogar ganz gern gegen rote Karten, weil man zu den vier Goyfen noch vier bessere Schatten hat und viele der restlichen Karten (Inquisition, Spell Pierce, Decay, Snapcaster) wirklich gut sind.
10.01.2013 20:49 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schatten scheint gegen das rote Deck gut ist, zumindest wenn man nicht drauf vorbereitet ist. Wenn der Rotspieler drauf vorbereitet ist kann ich mir gut vorstellen, dass er drum spielen kann.
Interessant wäre es mal das Deck in Action zu sehen. Generell fände ich paar Videos bei den Artikeln nicht schlecht damit sich selbst einen Eindruck vom Deck machen kann und ein Gefühl dafür bekommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 10.01.2013 22:27.

10.01.2013 22:25 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Visions denn wirklich notwendig? Immerhin sagst Du ja selber, dass es ein Tempodeck ist und da zählt eigentlich jedes Mana. Dafür würde ich tatsächlich mehr Cilquen (von denen ich ja großer Fan bin) und ein paar Vapor Snags spielen. Letztere interagieren einmal in 100 Jahren sogar mit dem Schatten.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
10.01.2013 23:31 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Sind die Visions denn wirklich notwendig? Immerhin sagst Du ja selber, dass es ein Tempodeck ist und da zählt eigentlich jedes Mana. Dafür würde ich tatsächlich mehr Cilquen (von denen ich ja großer Fan bin) und ein paar Vapor Snags spielen. Letztere interagieren einmal in 100 Jahren sogar mit dem Schatten.

this!

ansonsten superguter artikel und sehr sehr unterhaltsam
10.01.2013 23:34 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Artikel.

Ich würde allerdings die Vision nicht spielen - und stattdessen 2-3 Disfigure. Du hast es bereits ein bissl angedeutet, aber Disfigure ist meiner Meinung nach noch viel besser, da für 1 Mana ohne Nachteil einfach fast jede relevante Kreatur im Format kpautt gemacht wird. Speziell in dieser shamanenverseuchten Umgebung, wie sie aktuell existiert.

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 11.01.2013 07:52.

11.01.2013 06:52 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel. Das Deck finde ich Klasse, ich hatte schon die ganze Zeit überlegt ein Deck mit den oben genannten Karten zu spielen, hatte aber auch immer das Problem mit dem zweiten großen Beater. Ich hatte immer über den Tombstalker nachgedacht, der passt aber nicht so gut zum Confidant. Auf den Death Shadow wäre ich nie gekommen.

Kannst Du vielleicht ein paar Modo Videos davon machen, wie Du das Deck durch einen Daily pilotierst? Dann können auch die Zuschauer noch Verbesserungsvorschläge machen.
11.01.2013 08:42 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
chrisk
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab tatsächlich mal den Wahnsinn gewagt 4c delver zu spielen und kann dir sagen, dass eine 4c manabase schon geht, aber halt echt weh tun kann. Das ist in diesem Fall ja aber vielleicht sogar ganz gut.

Rot würde dir halt Bolt und vor allem noch den unglaublich guten Lavamancer dazugeben. Ja zusammen mit dem Schamanen kann das kontrapruduktiv für den Goyf werden.
11.01.2013 14:47 chrisk ist offline E-Mail an chrisk senden Beiträge von chrisk suchen Nehmen Sie chrisk in Ihre Freundesliste auf
smurf
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 18

City, Painlands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Frage, könnten das Land und der Ländertyp nicht helfen?(Überschrift) A: Sie sind sie teilweise instant Lifelose und nicht umbedingt für 3 auf einen Schlag(mir ist schon klar das die 3 Schaden auch instant sein können aber die 1 Schaden sind "immer" da). B: In Form der City echtes color Fixing um zB. zu versuchen auch mehr als eine Clique zu spielen.

Ich sehe dieses Deck eher als eine agressive Jund Variante an und denke die pierce und die visions sind eher unangebracht. Die Manamenge als auch die over all casting cost sind aggressive ausgelegt und auch der Shadow greift eher in dieses Konzept. Dieses Deck will(in meinen Augen) genau ins aggressive middle Game wo es am meisten auftrumpfen und die Fähigkeiten seiner Karten am meisten Ausschöpfen kann.

Midi du hast natürlich viel mehr Plan als ich aber die pierce wirken selbst auf der Starthand nicht optimal in meinen Augen. Die visions sind in meinen Augen im Lategame super und im middle Game "ok" aber sie passen einfach nicht wirklich zum Konzept: "Wenig Mana viel raw Power" Ergo dann doch eher auf Lightnig Bolt und anderes Removal in meinen Augen.

unterstützt den aggro Plan und ist zu gleich Removal und auch teilweise gegen Combo anwendbar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von smurf: 13.01.2013 21:01.

13.01.2013 21:00 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DASS VAPORSNAG SUPER IST HAT ER GESAGT!!!

allein schon der plan: mit 5/5er schatten angreifen - bouncen - als 9/9er schatten ausspielen <3
13.01.2013 22:33 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schatten der Wahrheit

Impressum | Datenschutz