Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

Und Henke.. hör auf Fabian zu ärgern, er kann Nichts dafür!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ofelia: 04.01.2013 16:20.

04.01.2013 16:02 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Ofelia
Das PMTG Foto ist auch nicht besser als das von der Coverage. Tongue

Wenn man nun mal so eine Visage hat … Rolleyes

(Insider-Info: Ofelia = Patrick Dickmann, Zwillingsbruder von Fabian mit entsprechend ähnlichem Gesicht)

Du meinst Fabian ist der Zwillingsbruder. Ofelia klingt doch stark nach Schwester.

Davon abgesehen finde ich dass durch Ausdrücke wie "Franzosenlucker" die Erbfeindschaft nur weiter geschürrt wird. Ich will niemanden anschauen, aber ich denke wir alle wissen wer gemeint ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 04.01.2013 16:45.

04.01.2013 16:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@germanEscalator: man kann auch uebermaessig penibel sein

@Dickman: Total legitim wie du den Jace abgearbeitet hast. Du hast eben darauf gegambled dass dein Gegner einen Fehler machen wird weil er die Regeln nicht kennt. Sehe nicht, wie das zu einem moralischen Problem werden koennte - oder was Moral ueberhaupt damit zu tun haben sollte, solange dein Play vollkommen legal ist.
04.01.2013 17:10 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Eron
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 08.04.2012
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

@Dickman: Total legitim wie du den Jace abgearbeitet hast. Du hast eben darauf gegambled dass dein Gegner einen Fehler machen wird weil er die Regeln nicht kennt. Sehe nicht, wie das zu einem moralischen Problem werden koennte - oder was Moral ueberhaupt damit zu tun haben sollte, solange dein Play vollkommen legal ist.


Zumal ab Tag 2 Rule Enforcements Level Professional gilt, sehe ich das auch so. Unter den Rahmenbedingungen muss man einfach voraussetzen, dass der Gegner die Regeln kennt. Kann es sein, dass die Situation unter Competetive REL vom Judge anders entschieden worden wäre?

__________________
Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eron: 05.01.2013 13:04.

05.01.2013 12:59 Eron ist offline E-Mail an Eron senden Beiträge von Eron suchen Nehmen Sie Eron in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Sobald man nen Event auf PTQ Level spielt, bekommt Fabian hier immer recht! Alles andere würde auch tilten. Und war obv. richtig auf sein Missplay zu gambeln Wink
05.01.2013 13:46 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es durchaus verständlich, die geschaffenen Rahmenbedingungen auf diesem Level auch zu nutzen, allerdings gefällt es mir, dass der Autor dennoch ein etwas ungutes Gefühl dabei verspürt (und mir würde es wohl ebenso gehen).
ich will nicht wieder eine Diskussion über diese Triggerregeln anstossen, aber nicht alles, was "legal" ist, muss man bei einem sozialen Spiel dann auch iO finden und gutheissen.
05.01.2013 15:19 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
ich will nicht wieder eine Diskussion über diese Triggerregeln anstossen, aber nicht alles, was "legal" ist, muss man bei einem sozialen Spiel dann auch iO finden und gutheissen.

Magic auf Turnierlevel ist kein soziales Spiel.
05.01.2013 15:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Pomaxxx
ich will nicht wieder eine Diskussion über diese Triggerregeln anstossen, aber nicht alles, was "legal" ist, muss man bei einem sozialen Spiel dann auch iO finden und gutheissen.

Magic auf Turnierlevel ist kein soziales Spiel.

hab ich dem Kiddie aufm letzten FNM auch gesagt, nachdem ich es immer im Upkeep vollgequatscht habe, damit es dort Sachen vergisst und gleich in den Drawstep geht, aber einige wollen es nicht begreifen.
05.01.2013 15:28 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Pomaxxx
ich will nicht wieder eine Diskussion über diese Triggerregeln anstossen, aber nicht alles, was "legal" ist, muss man bei einem sozialen Spiel dann auch iO finden und gutheissen.

Magic auf Turnierlevel ist kein soziales Spiel.

hab ich dem Kiddie aufm letzten FNM auch gesagt, nachdem ich es immer im Upkeep vollgequatscht habe, damit es dort Sachen vergisst und gleich in den Drawstep geht, aber einige wollen es nicht begreifen.

Ziemlich sicher dass es auf dem FNM dann nachgeholt wird.
Deswegen kriegt dein Post nur 2 von 10 möglichen Sternen.


__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
05.01.2013 16:11 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, wenn es den Judge statt Mami gerufen hätte, vielleicht.


sind weniger Sterne besser?
05.01.2013 16:20 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur am Gegenteiltag.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 05.01.2013 16:23.

05.01.2013 16:23 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und...
Zitat:
Original von germanEscalator
Nur am Gegenteiltag.

...ist FNM Turnierlevel.
05.01.2013 16:28 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Nein. Sobald man nen Event auf PTQ Level spielt, bekommt Fabian hier immer recht! Alles andere würde auch tilten.

Ich habe auch Fabi schon gesagt, dass ich keinesfalls darauf wetten würde, in so einer Situation jedes Mal Recht zu bekommen. Man muss ausgelöste Fähigkeiten keineswegs unbedingt immer in einer separaten Ansage ankündigen, man muss lediglich demonstrieren, dass man sich ihrer bewusst ist und sie nicht vergessen hat. Das natürlich eigentlich, bevor sie verrechnet werden.

Wortlos den Würfel in die Hand zu nehmen, kommuniziert im Prinzip natürlich nur, dass man nun zur Schadensverrechnung schreitet, und gerade wenn der Spieler an dieser Stelle auch noch kurz innehält, um auszurechnen, auf welche Zahl er den Würfel jetzt dreht, ist die strenge Regelauslegung, dass er die Fähigkeit vergessen hat, definitiv legitim. Aber wenn der Spieler stattdessen gesagt hätte, "Nimmt Jace vier", am besten ohne eine Denkpause vor dem Wort "vier" einzulegen, kann man ebenso legitim argumentieren, dass er die ausgelöste Fähigkeit und die Schadensverrechnung bloß in einem Schritt abarbeiten wollte, und es scheint in der Schiedsrichtergemeinde auch weitgehender Konsens zu bestehen, dass in diesem Fall der Jace-Spieler Recht bekommen sollte (siehe etwa die vorletzte Frage/Antwort in diesem Artikel).

Dieser Unterschied ist mir viel zu gering, als dass ich hier Wetten abschließen würde!
05.01.2013 16:33 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Und...
Zitat:
Original von germanEscalator
Nur am Gegenteiltag.

...ist FNM Turnierlevel.


wir haben vermutlich einen Dissens bezüglich unserer Auffassungen davon, wie sich Magic auf unterschiedlichen Niveaus im sozial-kommunikativen Bereich abspielen soll/kann.
ich kann die Perspektive "whatever works, as long as it is within the rules" nachvollziehen, aber ich schätze sie nicht sonderlich.
05.01.2013 17:03 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Turnierbericht: Grand Prix Bochum 2012, Platz 2

Impressum | Datenschutz