Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » Draft in Essen (ABGESCHAFFT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Draft in Essen (ABGESCHAFFT) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BOp am 23.05.2012
wie sieht es mit heute aus?

Sorry, die Frage hatte ich leider übersehen, weil sich hier im Thread so selten jemand zu Wort meldet. Habe ich erst jetzt bemerkt, als ich die Ankündigung für nächste Woche geschrieben habe. Verspätete Antwort: Ja, der Draft hat ganz normal stattgefunden, so wie eigentlich jeden Mittwoch – natürlich mit Ausnahme von nächster Woche (13. Juni 2012).
06.06.2012 16:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Haus
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.06.2012
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gern mal bei eurem Draft mitspielen.
Vorher habe ich aber noch einige Fragen da ich schon länger kein Magic mehr gespielt habe...
1. Welche Edition wird gespielt?
2. Wie läuft Draft genau ab?
3. Wieviel kostet ein Booster bei euch?
Grüße
26.06.2012 21:50 Haus ist offline E-Mail an Haus senden Beiträge von Haus suchen Nehmen Sie Haus in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haus
1. Welche Edition wird gespielt?
2. Wie läuft Draft genau ab?
3. Wieviel kostet ein Booster bei euch?

1. Momentan Avacyn Restored.
2. In Schriftform sieht es deutlich komplizierter aus, als es in Wahrheit ist. (Hier dennoch ein Link: http://www.wizards.com/Magic/TCG/Resourc...ctioned#limited) Am besten einfach mal vorbeikommen und ausprobieren! (Aber auch hier ein Link zu einem Boosterdraftsimulator: http://www.wizards.com/Magic/TCG/Resourc...rdraftsimulator)
3. Ein Draftset, bestehend aus drei Boostern, kostet gegenwärtig sieben Euro.
27.06.2012 00:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Zeit mal wieder eine Zwischenstandsmeldung: Gestern haben sieben Leute am ersten Draft teilgenommen, sechs am zweiten. Jetzt nur nicht nachlassen, dann sind wir bald wieder bei acht/acht!
16.08.2012 19:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
joza29
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 18

draft in essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
da ich vor kurzem auch in essen eingezogen bin, möchte ich mal gerne mitspielen. dazu kann ich auch einige boosters mitnehmen, denn ich habe am letzten samstag einige bei der ptq in dortmund gewonnen Colgate
geht es am nächsten mittwoch los, oder ist die turnierszene in essen inzwischen aufgelöst?
19.10.2012 19:22 joza29 ist offline E-Mail an joza29 senden Beiträge von joza29 suchen Nehmen Sie joza29 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
RE: draft in essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza29
hallo!
da ich vor kurzem auch in essen eingezogen bin, möchte ich mal gerne mitspielen. dazu kann ich auch einige boosters mitnehmen, denn ich habe am letzten samstag einige bei der ptq in dortmund gewonnen Colgate
geht es am nächsten mittwoch los, oder ist die turnierszene in essen inzwischen aufgelöst?

Sorry. Ich weiß nicht warum, irgendwie habe ich diesen Beitrag hier bisher übersehen. Ja, es wird immer noch gedraftet und wir freuen uns grundsätzlich über weitere Mitspieler!

An alle Interessierten noch der Hinweis: Ich habe die Startzeit im Anfangsbeitrag mal auf 18:25 Uhr korrigiert.
25.10.2012 23:56 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Harvey123
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.11.2012
Beiträge: 1

wow Casual Magic in Essen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Draft hier in Essen klingt ja recht spannend.

Ich zocke sonst immer in einer großen, aber qualitativ ziemlich fortgeschrittenen Casual-Runde im Essener Süden, genauer gesagt in den Stadtwaldstuben (immer Montags ab 19.00 Uhr bis open end). Wer Lust hat, kann dort gerne einmal vorbeischauen: http://www.mtg-forum.de/topic/84485-casual-magic-in-essen/

Da werden u.a. solche Decks gespielt: http://www.mtg-forum.de/topic/73441-5c-h...-ending-combos/

Wie gut muss ich denn sein, um am Draft teilnehmen zu können? Smile

__________________
Greets,
der Harvey

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Harvey123: 18.11.2012 12:26.

18.11.2012 12:22 Harvey123 ist offline E-Mail an Harvey123 senden Beiträge von Harvey123 suchen Nehmen Sie Harvey123 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
RE: Casual Magic in Essen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harvey123
Wie gut muss ich denn sein, um am Draft teilnehmen zu können? Smile

Da gibt's keine Mindestanforderung. Wir haben sowohl blutige Anfänger als auch Leute, die schon ewig draften. (Und da kann man natürlich eine Menge lernen, auch wenn man zunächst vielleicht hauptsächlich aus Niederlagen lernt. Cool ) Jeder ist willkommen!
27.11.2012 14:31 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Harvey123
Wie gut muss ich denn sein, um am Draft teilnehmen zu können? Smile

Da gibt's keine Mindestanforderung. Wir haben sowohl blutige Anfänger als auch Leute, die schon ewig draften. (Und da kann man natürlich eine Menge lernen, auch wenn man zunächst vielleicht hauptsächlich aus Niederlagen lernt. Cool ) Jeder ist willkommen!


Ist das so?

Dann frag ich mich warum mich Eugen so hart getrollt hat als ich Rici mitgebracht habe und mich seitdem hateted?

Ist nichts gegen dich Henke

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
27.11.2012 15:31 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Dann frag ich mich warum mich Eugen so hart getrollt hat als ich Rici mitgebracht habe und mich seitdem hateted?

Weil Eugen.
27.11.2012 19:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Sicherheit, falls jemand anderes erwartet hätte: Nächste Woche (26. Dezember 2012) fällt der Draft leider aus.
21.12.2012 17:15 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und um sämtliche Unklarheiten von vornherein auszuräumen: Nächste Woche (2. Januar 2013) wird natürlich wieder gedraftet!

Und an folgenden Mittwochabenden ebenfalls, so wie immer halt.
29.12.2012 17:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich soeben erfahren habe, war man am Wochenende so erfolgreich, dass diesen Mittwoch bereits mindestens ein Draft mit Gatecrash (bzw. Gildensturm halt) stattfinden kann.
28.01.2013 22:18 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Rally
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.02.2013
Beiträge: 1

noch aktuell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der letzte Beitrag ist ja nun schon ein bisschen älter....
Ich wollte mal fragen ob dieses Draft noch regelmäßig stattfindet, bzw. ob es kommenden Mittwoch stattfindet.
18.02.2013 11:29 Rally ist offline E-Mail an Rally senden Beiträge von Rally suchen Nehmen Sie Rally in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Wochen haben beide Drafts stattgefunden und es waren immer zwischen 7-10 Spieler da.
18.02.2013 16:51 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Auferstanden aus Ruinen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich werde nach zweieinhalb Jahren Pause mal wieder zu einem Magic-Turnier fahren, dem PTQ in Köln, am 17.8. Wer einen Mitfahrgelegenheit aus Hattingen braucht kann sich gerne bei mir melden.
LG
Sok-Yong

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sokyong: 04.08.2013 15:51.

04.08.2013 15:51 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Mittwoch, 2. Oktober 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche findet der Draft nicht wie gewohnt im Panoptikum statt (dort wird groß ein Jubiläum begangen), sondern ausnahmsweise im Cafe Saxx …

Wann?

Wie immer beginnt gegen 18:30 Uhr der erste Draft und je nach Tempo dann irgendwann (vorsichtig geschätzt 21:00 Uhr) der zweite Draft.

Wo?

Cafe SAXX
Kronenstraße (fast Ecke Rottstraße)
45127 Essen

Bei Googlemaps sieht man im Street-View da noch das "Steakhouse Ambrosia" – genau da müsst ihr hin.

Format?

Gedraftet wird aktuell selbstverständlich Theros – wir haben genug Booster!
01.10.2013 01:28 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Kein Draft am 23. April 2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie den regelmäßigen Draftern bereits vor Ort angekündigt findet am 23. April 2014 kein Draft statt. In der Woche danach läuft's dann wieder wie gewohnt; je nachdem, wie die Prereleases ausfallen, gibt es zu diesem Termin vielleicht auch schon Journey into Nyx. Bis dahin!
22.04.2014 10:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Achtung Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war's. Nach nunmehr bestimmt zehn Jahren ist die Draftrunde jetzt endgültig aufgelöst. Ich danke allen Teilnehmern für ihre langjährige Treue die schöne Zeit.
10.07.2014 12:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » Draft in Essen (ABGESCHAFFT)

Impressum | Datenschutz