Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Quantum Trost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Quantum Trost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ein Quantum Trost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein Quantum Trost von Michael Diezel!
23.11.2012 10:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

RE: Ein Quantum Trost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übersehe ich da was oder ist das nicht eine recht typische Delver-Adaption (post-Pondermania)?
Irgendwie spricht es ja schon Bände, dass es so viele konkurrenzfähige Decks gibt, obwohl so Karten wie Delver und/oder der omnipräsente Snapcaster unterwegs sind. Warum wird letzterer eigentlich nicht häufiger in alten Formaten gespielt?
23.11.2012 12:12 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon die James-Bond-Anspielung sieht aber dieses Deck so aus, als wäre es nicht die aktuelle Version. Mir machen die 1-ofs und 2-ofs hier weniger Spass, vor allem bei Runechanters Pike, die, wenn man sie schon lobend erwähnt, mehrfach enthalten sein sollte. Für einen Aggroansatz ist die am Ende ebensosehr zu klobig, wie Thought Scour nach anfänglicher Euphorie ("die macht alles" als unspielbar ("wieder raus damit") angesehen werden muss. Der Kontrollansatz ist in dem Deck ebenso nicht konsequent. Das muss nicht schlimm sein, viele Decks leben im derzeitigen Meta irgendwo dazwischen. Ich bezweifle aber, dass man mit diesem Build besser als ausgeglichen spielen wird.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

23.11.2012 13:56 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
HenningK
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für ältere Formate ist die Karte wahrscheinlich zu schwach. Für spielverändernde Sprüche braucht man ja schon 5 Mana auf dem Tisch. Das ist ja schon im Standard Constructed recht viel.

Ich finde das Deck auch ziemlich spannend, aber ich befürchte, dass es wie auch im alten Ravnica nichts gegen die echten Brocken hat und darum keine großen Turniere gewinnen kann. Vielleicht mit einer dritten Farbe und als Controlvariante?

__________________
oOa) roxx, rest is :C
23.11.2012 13:57 HenningK ist offline E-Mail an HenningK senden Homepage von HenningK Beiträge von HenningK suchen Nehmen Sie HenningK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HenningK in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HenningK
Ich denke für ältere Formate ist die Karte wahrscheinlich zu schwach. Für spielverändernde Sprüche braucht man ja schon 5 Mana auf dem Tisch. Das ist ja schon im Standard Constructed recht viel.

???
23.11.2012 16:09 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HenningK
Ich denke für ältere Formate ist die Karte wahrscheinlich zu schwach. Für spielverändernde Sprüche braucht man ja schon 5 Mana auf dem Tisch. Das ist ja schon im Standard Constructed recht viel.

Ich finde das Deck auch ziemlich spannend, aber ich befürchte, dass es wie auch im alten Ravnica nichts gegen die echten Brocken hat und darum keine großen Turniere gewinnen kann. Vielleicht mit einer dritten Farbe und als Controlvariante?


Habe gerade mal geguckt ... mea culpa: Snapcaster ist von Modern über Legacy bis Classic überall in Top-Decks enthalten (Quelle Starcitygames). Ist also wohl eher nicht zu teuer. Ich mein ein Ancestral Recall spielt man gerne auch für drei mit 2/1 Mann verknüpft ... nur so zum Beispiel.
23.11.2012 18:28 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
HenningK
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte ich ehrlich nicht gedacht. sorry.

__________________
oOa) roxx, rest is :C
23.11.2012 19:34 HenningK ist offline E-Mail an HenningK senden Homepage von HenningK Beiträge von HenningK suchen Nehmen Sie HenningK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HenningK in Ihre Kontaktliste ein
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ein Quantum Toast" wäre der bessere Artikelname gewesen.

__________________
"Ribbit."
23.11.2012 19:59 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28 (Hervorhebung von TobiH)
[Runechanter's Pike ist] ebensosehr zu klobig, wie Thought Scour nach anfänglicher Euphorie als unspielbar angesehen werden muss.


Falsch.[1][2]
23.11.2012 22:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Quantum Trost

Impressum | Datenschutz