Görtzen & Görtzen #21 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
07.09.2012 18:02 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Ich find die Verteilung der Artikel nicht gut...
Letzte Woche gab es nur 2 oder 3 und heute plötzlich 3 auf ein mal.
Kann man das nicht gleichmäßiger verteilen?
Zum Draft sag ich gleich was, wenn ich ihn mir angeschaut habe^^
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
07.09.2012 23:06 |
|
|
Kampfgebäck
Magic-Spieler
|
|
Da hat der Henke geschludert.
Btw. vote for Chaoshydra & DonDiggy #1
MfG
08.09.2012 03:36 |
|
|
TimR
Magic-Spieler
|
|
Mal doof gefragt:
Ist in einem Controldeck ohne Removal nicht Rise of the Grave nicht ein Auto-include, wenn das eigene Deck nur aus CiPs und Deathtouch-Männern besteht?
__________________ Your argument is invalid.
|
|
08.09.2012 10:01 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
|
|
Danke für das Video.
Der Firstpick gefällt mir nicht. Sehe Archdruid im Vakuum knapp über Knight und deutlich über Flunkies, weil die Elfensynergie doch relevant ist und es einfach so gut ist, Packleader, Spinnen, Trampelwürmer etc früher rauszulassen. Ausserdem hat das Pack genügend Quali, um Visionary möglicherweise wheelen zu lassen (5 bessere, 2 ungefähr gleichwertige Karten übrig). Das ändert natürlich auch die Pickorder zwischen Pacifism und Packleader. Aber mit P1 Knight ist P2 Pacifism korrekt.
Die nächsten Picks sind überwiegend gut, aber vehement 2-Drops auslassen ist mMn falsch. In GB zwingt man früher oder später sowieso den Gegner, mit den eigenen Fatties zu traden. Dann ist so ein Walking Corpse eine wertvolle Schadensquelle, die den Druck aufrechterhält. Und Timberpack Wolf Mitte Pack 2 nicht picken weil es angeblich zu spät ist...nicht gut. Vor allem weil das Crippling Blight im fleischigen BG Deck viel schlechter als bspw im BW Exalted oder RB Aggro ist.
Das Deck letztlich ist gut geworden, keine Frage. Hat ein paar richtig kranke Moves drauf. Vermute aber, dass es mit einer deutlicheren Fokussierung auf GB noch wesentlich besser gewesen wäre. Dann müsste man auch nicht Filler wie Tome und Elixir zocken, die sind nur dann gut wenn das Deck scheisse ist und keine Kurve hat. Scheiss Decks ohne Kurve werden in M13 gern Kontrolle genannt, daher vllt der Trugschluss dass Elixir und Tome Control-Cards sind.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 08.09.2012 11:47.
|
|
08.09.2012 11:44 |
|
|
JekDW
Magic-Spieler
|
|
Wie ihr mit Vile Rebirth Archaeomancer hated, würde ich gerne sehen
|
|
08.09.2012 12:09 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
Ich finde den Knight in dem Deck ziemlich schlecht aus dem Splash heraus. Richtig gut ist er nur dann wenn du ihn turn 3 spielst. In den späteren Zügen bist du ja eh entweder tod, während du deinen Knight anstarrst, oder du spielst ihn auf ein Board wo von jeder anderen Kreatur dominiert wird. Ohne Knight könnte man ja dann auch eine wesentlich stabiliere manabase bauen.
Tome und Demonic Revelation ist auch ziemlich greedy, zumal euer Deck im lategame ohnehin schon besser ist als die meisten M13 Draftdecks.
__________________ formerly known as Burton911
|
|
08.09.2012 15:57 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Der Firstpick gefällt mir nicht. Sehe Archdruid im Vakuum knapp über Knight und deutlich über Flunkies, weil die Elfensynergie doch relevant ist und es einfach so gut ist, Packleader, Spinnen, Trampelwürmer etc früher rauszulassen. Ausserdem hat das Pack genügend Quali, um Visionary möglicherweise wheelen zu lassen (5 bessere, 2 ungefähr gleichwertige Karten übrig). Das ändert natürlich auch die Pickorder zwischen Pacifism und Packleader. Aber mit P1 Knight ist P2 Pacifism korrekt. |
Archdruid ist aber Grün und grün suckt in dem Format leider.
Zumindest will man niemals eine mittemäßige grüne Karte firstpicken.
Gründe für mich in Grün zu gehen sind Rancor, viele Wölfe und Spoiler.
Mit sowas will ich Grün anfangen (Oder krasse Signale wie 7ter Pick Sentinel Spider, 8ter Pick Deadly Recluse und solche Späße)
Mit nem Archdruid sicherlich nicht.
WENN man das grüne rampdeck mit vielen Duskdale Wurm und Sentinel Spider hat, dann will man auch den Archdruid haben. In einem aggressiven Deck mit Wölfen und Zantauren will man ihn nicht haben. (Da ist er eben der 2/2er für 3 Mana, was einfach ultra ineffizient ist)
Der Knight passt hingegen in jedes weiße Deck und kostet zudem nur ein weißes Mana.
Du hast aber vielleicht auch bessere Erfahrungen mit Grün als ich gehabt, aber ich mag die Farbe mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Der Draft hat wie immer sehr gut gefallen. Am Ende war das Deck trotz des komischen Starts gar nicht mehr so schlecht, es hatte immerhin einen Plan.
Ich denke auch, dass ihr den Draft hättet gewinnen können, wenn euer Gegner nicht dieses komische Allin-deck gehabt hätte^^ (Gut immerhin hat er noch das beste aus seinem wsl vermurksten Exalteddeck gemacht. Ich mein er musste schon Bloodthrone Vampire spielen :D)
Dieses Buch mag ich irgendwie gar nicht mehr vor allem weil ihr wie schon erwähnt ohnehin schon ein gutes Lategame hattet. Ihr hattet immer etwas mit eurem Mana zu tun gehabt da blieb selbst mit 10 Ländern nichts mehr zum Kartenziehen übrig (Was aber auch am primadox lag)
Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass ich mit meiner Meinung gegenüber Unsummon nicht mehr alleine da stehe.
Einfach nur ultrastark die Karte.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 08.09.2012 16:27.
|
|
08.09.2012 16:25 |
|
|
JekDW
Magic-Spieler
|
|
Ich denke auch, dass ihr den Draft hättet gewinnen können, wenn euer Gegner nicht dieses komische Allin-deck gehabt hätte^^ (Gut immerhin hat er noch das beste aus seinem wsl vermurksten Exalteddeck gemacht. Ich mein er musste schon Bloodthrone Vampire spielen :D) |
Er "musste"? Ich hab das Spiel zwar noch nicht gesehen, aber Melissa DeTora schwört bspw. auf den Vampir im Exalted-Deck und wenn man kein Murder, Unsummon o.ä. hat, gewinnt der einfach mal aus dem Nichts, da er einfach nach dem verpassten Block für den Sieg wegsacct...nicht unterschätzen ^^
|
|
08.09.2012 17:06 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Wer ist Melisa von Tora und wieso sollte ihre Meinung relevant sein?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
08.09.2012 17:13 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
|
|
Dass du sie nicht kennst, ist schonmal ein Argument für sie.
@Kevin: Naja, drafte momentan wieder etwas weniger, schaue dafür ziemlich viele Vids. Und es ist schon auffällig, dass die Decks die ins Finale kommen oft Grün als Hauptfarbe haben. Es geht halt nichts über Tempostart into Fleischklops.
|
|
08.09.2012 17:27 |
|
|
JekDW
Magic-Spieler
|
|
Original von germanEscalator
Wer ist Melisa von Tora und wieso sollte ihre Meinung relevant sein? |
Sollte das ne ernst gemeinte Frage gewesen sein: Schau dir einfach mal ein paar Ergebnisse von Pro Touren an.
|
|
08.09.2012 17:32 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von JekDW
Original von germanEscalator
Wer ist Melisa von Tora und wieso sollte ihre Meinung relevant sein? |
Sollte das ne ernst gemeinte Frage gewesen sein: Schau dir einfach mal ein paar Ergebnisse von Pro Touren an. |
Ajo ich sehs. 232. in Barcelona und 402. in Honolulu.
Ist mir jetzt natürlich peinlich dass ich sie nicht gekannt habe.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
08.09.2012 17:46 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Original von JekDW
Ich denke auch, dass ihr den Draft hättet gewinnen können, wenn euer Gegner nicht dieses komische Allin-deck gehabt hätte^^ (Gut immerhin hat er noch das beste aus seinem wsl vermurksten Exalteddeck gemacht. Ich mein er musste schon Bloodthrone Vampire spielen :D) |
Er "musste"? Ich hab das Spiel zwar noch nicht gesehen, aber Melissa DeTora schwört bspw. auf den Vampir im Exalted-Deck und wenn man kein Murder, Unsummon o.ä. hat, gewinnt der einfach mal aus dem Nichts, da er einfach nach dem verpassten Block für den Sieg wegsacct...nicht unterschätzen ^^ |
Jo, das ist auch wieder wahr, macht das Deck aber noch mehr Allin, als es eh schon ist und deshalb eher nicht mein Ding^^
@Kevin: Naja, drafte momentan wieder etwas weniger, schaue dafür ziemlich viele Vids. Und es ist schon auffällig, dass die Decks die ins Finale kommen oft Grün als Hauptfarbe haben. Es geht halt nichts über Tempostart into Fleischklops. |
Tempostart into große Kreaturen ist natürlich sehr sick.
Große Kreaturen into würste aber leider nicht und das kann ja durchaus auch mal passieren.
Wobei das grün-blaue Tempodeck auch echt nice ist. Das musste ich gestern irgendwie draften, da der Draft schief gelaufen war.
Mit Unsummon, Sleep und Downpour (Ja lacht mich aus aber die Karte kann richtig weg tun und ist ein kleines Sleep)
Der Fleischklops ist dann einfach der 3/3 Hexproof Mann mit Tricks of the Trade. Der kann den Gegner wenn es ganz schlecht läuft auch von 20 aus "finishen"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 08.09.2012 18:10.
|
|
08.09.2012 18:05 |
|
|
DonDiggy
Magic-Spieler
|
|
Über Downpour gibts nichts zu lachen. Ist halt ne Tempokarte, und Tempodecks reissen in M13 nicht so viel wie in avr. Aber wie der ebenfalls belächelte Trumpet Blast ist die Karte einfach im rechten Moment ein Winner.
|
|
08.09.2012 18:16 |
|
|
ManuelP
Magic-Spieler
|
|
@chaoshydra:
ich rate dringend dazu, dass du endlich den allseits erwarteten m13strategieartikel von dir veröffentlichst.
seit mehrern wochen erfreust du bereits die planetmtggemeinde mit deinen versierten kommentaren.
es wird zeit, dass jemand diese randoms wie kibler, mj und sam black widerlegt, die, um sich nur mal auf deine beiträge zu diesem artikel zu beziehen, dreisterweise behaupten, dass grün die beste fabe ist und gu mit rw die schlechteste farbkombination. man hat sogar schon gehört, dass blau die mit abstand schlechteste farbe sein soll. daher, handle, bevor es zu spät ist, damit die allgemeinheit nicht von besagten randoms zu einer völligen fehleinschätzung des n13limitedformats geführt wird.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManuelP: 09.09.2012 12:24.
|
|
09.09.2012 11:41 |
|
|
Bombo
Magic-Spieler
|
|
Schon traurig, wenn hier ein PT-Champion draftet und Leute wie Moormann und Chaoshydra antworten
|
|
09.09.2012 11:49 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Na ihr seid mir ja ne Nummer
Wie wäre es denn damit, dass ihr mir erklärt und begründet (!), dass ich falsch liege und warum ich es tue? (Und nein, Pro XY sagt das, und das ist so ist keine Begründung)
Man kann nicht von jedem erwarten sich sämtliche Strategieartikel durchzulesen, die es auf der Welt so gibt. Ich habe hier nur meine Gedanken preigegeben und sie auch begründet und mit Erfahrung untermauert.
Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid dann bitte ich euch einfach nur still zu sein - Ich habe niemals behauptet, dass das was ich sage zu 100% stimmt.
Ich habe lediglich gesagt, wie ich das ganze sehe und bin auch gerne bereit, meinen Standpunkt zu wechseln.
Und jetzt husch husch zurück in eure Höhle, ihr Trolle.
|
|
09.09.2012 14:29 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Jeder kann antworten wo er will. Was ist das bitte für eine Einstellunng. Nach der Logik ist dein Comment genauso wenig willkommen.
|
|
09.09.2012 14:30 |
|
|
|