Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Live aus Maintal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live aus Maintal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Original von Manta
this mtg. ohne spaß ich dachte es gäb wieder hoffnung für deutschland als ich die top8 gesehen hab, aber hab ich mich getäuscht. schade deutschland...


Aber mal Spaß beiseite, wer ist David Gruia? Hab ihn noch nie auf irgendwelchen Events gesehen, noch habe ich seinen Namen irgendwo gelesen.


+1
Naja Random mans 4tw ^^

__________________
mfg, der Random man aus Köln
16.04.2012 00:15 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alexander Rosenberger, schreibe mir mal eine PM, ich glaube wir haben am Ende des Tages etwas gefunden was dir gehört.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
16.04.2012 00:30 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer

Coverage gefällt mir aber echt gut, hoffentlich gibts die in Nürnberg und Berlin auch wieder Colgate


Zitat:
Original von Sluft
Aber mal Spaß beiseite, wer ist David Gruia? Hab ihn noch nie auf irgendwelchen Events gesehen, noch habe ich seinen Namen irgendwo gelesen.


Die Coverage war auf jeden Fall gut, ich würde mich auch freuen, wenn es die auch bei den anderen beiden WMCQs geben würde.
Einen kleinen Wunsch habe ich dennoch, siehe Zitat von Sluft: ich fänds toll ähnlich wie bei den GPs einen kurzen Fragebogen an die Top8 auszugeben und dann zu veröffentlichen, damit solche Fragen nicht im Raum hängenbleiben.
16.04.2012 08:39 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha wollte gerade auch den gleichen Punkt ansprechen. Coverage war Top und hat mir sehr gut gefallen.


Nur Top 8 Player Profil hat mir gefehlt - würde schon gerne wissen wer Deutschland auf den Teamnats vertritt. Bisher kennt man den Namen und weiß er ist nen Legacy Dude, Brad Nelson ist nach der Spectral Flight Geschichte auf jeden Fall schon mal nen confirmt Fan Biggrin
16.04.2012 11:48 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TobiH wird sicherlich noch das ein oder andere dazu im Wochenrückblick schreiben, zumindest würde ich das nun erwarten...

Ansonsten Glückwunsch und schade für den Daniel Gräfensteiner
16.04.2012 13:06 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel ist in großen Teilen random, da kann man nicht widersprechen, aber einen Spieler in der Öffentlichkeit als random zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großem Überblick.
Gerade weil man einfach Glück haben muss, um mal einen öffentlichen Auftritt zu haben, gibt es viele sehr gute Spieler die man nicht mit Namen kennt. Die Coverage-Situation und Auswahl von Feature-Matches unterstützt das noch.

David spielt hier in Karlsruhe und das Deck wurde mit Sachverstand gebaut und getestet, so wie auch andere Decks in den Top 8.
3 Games sind immer random und schade ist es für jeden der verliert, aber der einzig verlässliche Hinweis darauf, wer es verdient hat, oder wer der beste Spieler momentan ist, sind die Ergebnisse der Games.

Mit irgendwelchen Kommentaren hier den Leuten die Freude über ihren Erfolg zu nehmen ist absolut unverantwortlich und unnötig.

Von meiner Seite aus riesen Grats zur Quali an David, er hat mit dem include von Spectral Flight das Meta in Sachen Tempo und gespieltem Removal genau richtig eingeschätzt und verdient damit Erfolg gehabt. Liest sich auch gut aus den Feature Matches, z.B. Finale. Andere hätten hier mit dem Argument "Vapor Snag" wohl garnicht groß weitergedacht.
16.04.2012 15:00 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo warst du eigentlich Steffen?
16.04.2012 15:36 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Das Spiel ist in großen Teilen random, da kann man nicht widersprechen, aber einen Spieler in der Öffentlichkeit als random zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großem Überblick.
Gerade weil man einfach Glück haben muss, um mal einen öffentlichen Auftritt zu haben, gibt es viele sehr gute Spieler die man nicht mit Namen kennt. Die Coverage-Situation und Auswahl von Feature-Matches unterstützt das noch.

David spielt hier in Karlsruhe und das Deck wurde mit Sachverstand gebaut und getestet, so wie auch andere Decks in den Top 8.
3 Games sind immer random und schade ist es für jeden der verliert, aber der einzig verlässliche Hinweis darauf, wer es verdient hat, oder wer der beste Spieler momentan ist, sind die Ergebnisse der Games.

Mit irgendwelchen Kommentaren hier den Leuten die Freude über ihren Erfolg zu nehmen ist absolut unverantwortlich und unnötig.

Von meiner Seite aus riesen Grats zur Quali an David, er hat mit dem include von Spectral Flight das Meta in Sachen Tempo und gespieltem Removal genau richtig eingeschätzt und verdient damit Erfolg gehabt. Liest sich auch gut aus den Feature Matches, z.B. Finale. Andere hätten hier mit dem Argument "Vapor Snag" wohl garnicht groß weitergedacht.


Wenn du meine Signatur liest, weißt du, dass das mit dem "Random" eher lustig gemeint war...

Daran, dass er ein guter Spieler sein musst, besteht kein zweifel, was trotzdem nichts daran ändert, dass ihn keiner kennt (Was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Mir jedenfalls ist es egal, wer mich jetzt kennt und wer nicht)

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 16.04.2012 15:40.

16.04.2012 15:37 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu sagen ein "random" (also ein unbekannter spieler; zumindest in meinem sprachgebraucht qualifiziert "random" noch nicht generel irgendwelche spielerischen fähigkeiten) hat den WMCQ gewonnen ist wohl absolut richtig, wenn man das planet als referenz heranzieht... wenn man per planet-suche nach "Gruia" sucht findet man nichts!
16.04.2012 16:43 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Original von SteffenS
Das Spiel ist in großen Teilen random, da kann man nicht widersprechen, aber einen Spieler in der Öffentlichkeit als random zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großem Überblick.
Gerade weil man einfach Glück haben muss, um mal einen öffentlichen Auftritt zu haben, gibt es viele sehr gute Spieler die man nicht mit Namen kennt. Die Coverage-Situation und Auswahl von Feature-Matches unterstützt das noch.

David spielt hier in Karlsruhe und das Deck wurde mit Sachverstand gebaut und getestet, so wie auch andere Decks in den Top 8.
3 Games sind immer random und schade ist es für jeden der verliert, aber der einzig verlässliche Hinweis darauf, wer es verdient hat, oder wer der beste Spieler momentan ist, sind die Ergebnisse der Games.

Mit irgendwelchen Kommentaren hier den Leuten die Freude über ihren Erfolg zu nehmen ist absolut unverantwortlich und unnötig.

Von meiner Seite aus riesen Grats zur Quali an David, er hat mit dem include von Spectral Flight das Meta in Sachen Tempo und gespieltem Removal genau richtig eingeschätzt und verdient damit Erfolg gehabt. Liest sich auch gut aus den Feature Matches, z.B. Finale. Andere hätten hier mit dem Argument "Vapor Snag" wohl garnicht groß weitergedacht.


Wenn du meine Signatur liest, weißt du, dass das mit dem "Random" eher lustig gemeint war...

Daran, dass er ein guter Spieler sein musst, besteht kein zweifel, was trotzdem nichts daran ändert, dass ihn keiner kennt (Was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Mir jedenfalls ist es egal, wer mich jetzt kennt und wer nicht)


Habe extra Niemanden direkt angesprochen, aber in Anbetracht der anderen Kommentare war deiner ja fast noch positiv. Die Kritik gilt anderen. Dass du dir trotzdem Gedanken darüber machst freut mich Colgate

Nach spontanem Abwägen war mir der eine Slot keine 80€ (Anfahrt+Parken+Startgeld+Karten die noch fehlen) wert. Ist einfach ein schäbiger DM Ersatz... Wenn ich hingefahren wäre dann um Spass zu haben, aber da hat Sa. Abend + Geburtstagsfeier von meinem Bruder am So. gewonnen.
16.04.2012 16:48 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
zu sagen ein "random" (also ein unbekannter spieler; zumindest in meinem sprachgebraucht qualifiziert "random" noch nicht generel irgendwelche spielerischen fähigkeiten) hat den WMCQ gewonnen ist wohl absolut richtig, wenn man das planet als referenz heranzieht... wenn man per planet-suche nach "Gruia" sucht findet man nichts!


Absolut, aber weshalb ich mich überhaupt einmische ist, dass ich nicht verstehe, wieso sich die Leute dem Kommentar von Manta anschließen und nicht mal ihre Birne einsetzen wie das aus Sicht des Gewinners wirkt.
Das ist absolut nicht förderlich für die Community. Ich hätte David auf jeden Fall geraten einen Artikel zu schreiben. Auch zum Deck und der Wahl der Karten an sich. Wenn aber so ein Kommentar hier

Zitat:
Original von Manta
this mtg. ohne spaß ich dachte es gäb wieder hoffnung für deutschland als ich die top8 gesehen hab, aber hab ich mich getäuscht. schade deutschland...


unkommentiert im Raum steht und auch noch Supporter findet, kann ich verstehen dass er sich die Arbeit spart.
16.04.2012 17:04 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, stimmt. der spruch ist schon fies unter die gürtellinie.
16.04.2012 17:08 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kreuz gonna Kreuz
16.04.2012 17:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
hmm, stimmt. der spruch ist schon fies unter die gürtellinie.


Was erwartest du von einem Alex Kreuz?

__________________
mfg, der Random man aus Köln
16.04.2012 17:22 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unvorstellbar (oder "traurig") es für manche Leute hier erscheint, dass es auch außerhalb der mehr oder weniger "bekannten" Spieler Leute gibt, die mit denen locker mithalten können. Ich find's toll, dass es eine deutschlandweite Community gibt, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass die Leute, die sich hier auf dem Planeten versammeln nur ein geographischer Ausschnitt sind.
16.04.2012 17:23 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Alex Kreuz der sich damit abgefunden hat, dass er es selber nicht schaffen kann und deshalb lieber von daheim rumflamed Tongue

__________________

16.04.2012 17:28 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Holzi ist der übliche Troll Wink - das wars dann aber auch schon ?
Meine Smilies gehören jawohl net dazu - ist doch obv. das ich in dem Spot für Daniel bin Colgate
16.04.2012 17:33 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat man als Deutscher lieber den Grafensteiner als Vertreter auf dem WMC, den die Internationale Szene kennt, weil er schon PT Top8 gemacht hat als jemanden, der noch keine großen Erfolge vorzuweisen hat.

Das will aber keineswegs heissen, dass ich David den Sieg nicht gönne.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
16.04.2012 17:49 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der weiß auch selber dass ihn niemand kennt. Kann ihn jeder random nennen aber am Ende hat trotzdem er geschnappt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
16.04.2012 17:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der Aura ist auch wirklich sehr sehr nice.

Die Stimmung im Team muss zum Schluss passen. Also solange er sich mit Burning Bernd versteht und weiterhin gute Ideen hat, wird er da doch vllt sogar besser passen als mache, die schon sehr viel gewonnen haben.
16.04.2012 18:11 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Live aus Maintal

Impressum | Datenschutz