Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GPT für Manchester am 31.03.2012 im Spieleland Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPT für Manchester am 31.03.2012 im Spieleland Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Zitat:
Original von stasis
Limited GP -> Limited GPT.

Constructed GP -> Constructed GPT.

So einfach ist das.

nicht mehr

und genau da ist das problem!

Wo ist das Problem? Das alte Prozedere war doch offensichtlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Wer hier mal jenseits seiner eigenen Interessen denkt, wird feststellen, dass alle anderen Lösungen jeweils eine Fraktion (limited oder constructed Spieler) benachteiligen und man sich gegenseitig die Slots wegnehmen würde. Also: Alles so belassen und allen Spielertypen die Chance auf 3 Byes erhalten!

Als Sidenote möchte ich noch meinen Ärger über das Ausfallen der Top 8 Drafts bekunden, an wen auch immer ich den richten muss.

28.03.2012 14:11 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Bonkrs
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will there still be the normal Legacy tournament at 15:00 on this day too?
28.03.2012 14:37 Bonkrs ist offline E-Mail an Bonkrs senden Beiträge von Bonkrs suchen Nehmen Sie Bonkrs in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Zitat:
Original von stasis
Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von Eternal Lucker
Zitat:
Original von stasis
Limited GP -> Limited GPT.

Constructed GP -> Constructed GPT.

So einfach ist das.

nicht mehr

und genau da ist das problem!

Wo ist das Problem? Das alte Prozedere war doch offensichtlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Wer hier mal jenseits seiner eigenen Interessen denkt, wird feststellen, dass alle anderen Lösungen jeweils eine Fraktion (limited oder constructed Spieler) benachteiligen und man sich gegenseitig die Slots wegnehmen würde. Also: Alles so belassen und allen Spielertypen die Chance auf 3 Byes erhalten!

Als Sidenote möchte ich noch meinen Ärger über das Ausfallen der Top 8 Drafts bekunden, an wen auch immer ich den richten muss.

Das kann ich nur unterschreiben in allen Punkten
28.03.2012 14:58 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
@ Ohlrogge : Die Änderung, daß es keinen Top8 Draft mehr gibt, sondern mit den Sealed Decks weitergespielt wird, ist nicht wegen geringer Teilnehmerzahlen oder den Mehrkosten, das sind offizielle WotC Änderungen.

Zitat:

If the chosen format is Sealed Deck, the top 8 for the event will be Boosters Draft or Sealed Deck. The product mix for the event will be 3 Innistrad and 3 Dark Ascension boosters per player for the Sealed Deck portion, 1 Dark Ascension and 2 Innistrad boosters (in that order) per player in the Top 8 draft. If a Sealed Deck Top 8 is run instead of a draft, players will play with the same deck they played in the Swiss rounds.

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Events....hester12/trials

Wenn man das so liest, scheint mir das schon eine Entscheidung des Stores zu sein, bitte aufklären.

28.03.2012 16:04 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

nice recherchiert. also wollte das spieleland einfach weniger zeit + weniger aufwand = gleicher preis + gleiche preise machen... lol

28.03.2012 19:10 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar

@ Stasis und Meisterlampe : Es wird schon seine Gründe haben, warum du (stasis) diesen Link erst gestern gefunden hast, als ich diesen Thread erstellt habe (23.02.) habe ich vorher bei Hasbro angerufen. Die Antwort dazu ist auch schon von mir geschrieben worden: 24.02. um 12:05 Uhr. Und mlampe, ist deine Schlußfolgerung nicht ähnlich mit der von Flippo (24.02. 14:16 Uhr)? Und darauf habe ich auch schon geantwortet, siehe 24.02. 23:56 Uhr. Und sollte sie tatsächlich nicht ähnlich von Flippo sein: Es ist weder mehr Zeit noch mehr Aufwand, da ich sowieso nach dem GPT noch da bin (Legacy Turnier).

@ JC : Ja, zum GPT bin ich wieder da, auch wenn es anscheinend zwischen Harburg und Wilhelmsburg einen Schienenersatzverkehr geben wird und ich noch nicht weiß, was das für mich bedeutet, aber das klappt schon. Herzlichen Dank fürs Uebernehmen im März, ich hoffe du hattest keine größeren Probleme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 29.03.2012 14:56.

29.03.2012 08:41 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

@Nebu:

Ich möchte nur wissen, ob es einen Top 8 Draft geben wird, denn nach meinem aktuellen Wissenstand (s. Link von der Wizards Seite oben) ist es den Stores freigestellt, ob man mit dem Sealed Deck weiterspielt oder einen Draft anbietet.

Wenn du auf deinen Post von vor einem Monat ("…das sind offizielle WotC Änderungen") und dein Telefonat mit Hasbro verweist, dann bringt mir das erst etwas, wenn du sagst, dass das dies weiterhin die Maßgabe dafür sein wird, dass es keinen Draft gibt.

Also: Eine klare Ansage würde ich begrüßen.

29.03.2012 14:22 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

@ stasis : Ok, dann mal Schritt für Schritt, vielleicht klappt das dann in Zukunft besser. Bitte schreib mir, was am Thread nicht klar ist.
Bitte bedenke dabei, Threadantworten von Nicht Spieleland Mitarbeitern zu ignorieren, sei es das "Meine Mami hat da aber Geburtstag" von PaulR oder "Da bin ich aber beim GP Lincoln" von MikeH oder "Ich würde aber viel lieber Top 8 Draften als weiterhin mit dem doofen Sealed Deck zu spielen" von MilanM oder "Wenn du das so machst, wird WotC dich lebenslang suspendieren, deine Verwandten versklaven und dein gesamtes Hab und Gut verpfänden" von IngoM. Was davon hilfreich für Spieler und Laden ist bzw. was davon Spam und Trololol ist, werde ich mit bestem Wissen und Gewissen versuchen herauszufiltern und dann gegebenenfalls den Thread ändern, sollte dies sinnvoll und noch rechtzeitig sein oder es einfach am Turniertag abstimmen lassen. Dies machst nicht du, nicht meisterLampe, sondern ich als Spieleland Mitarbeiter und TO.
Hmmm, sind jetzt doch ein paar mehr Schritte hintereinander geworden, aber ich hoffe, es hat dir geholfen, was dein Streben nach einer klaren Aussage betrifft. Und jetzt bitte deine Antwort (auf meine Frage "Bitte schreib mir, was am Thread nicht klar ist."), sobald du das liest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 29.03.2012 15:21.

29.03.2012 15:20 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

also wenn ich das richtig verstehe war zum zeitpunkt der anmeldung des trials das von stasis angeführte dokument noch nicht online. vor dem hintergrund halte ich die frage ob man nicht MIT t8 draft spielen kann durchaus relevant da es ja eben keine offizielle änderung ist das man sealed in den top8 spielen MUSS.

wenn ich die rechnung mit dem preispool und den boosterpreisen richtig überschlage gibt es ab 16 spielern 24 booster im preispool. man könnte also ab 16 teilnehmern einen t8 draft spielen dafür aber auf preisbooster verzichten bzw. bei weniger als 16 teilnehmern cut auf t4 machen und mit dem sealed-pool weiterspielen.

29.03.2012 16:10 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

Zitat:
@ stasis : Ok, dann mal Schritt für Schritt, vielleicht klappt das dann in Zukunft besser. Bitte schreib mir, was am Thread nicht klar ist.
Bitte bedenke dabei, Threadantworten von Nicht Spieleland Mitarbeitern zu ignorieren, sei es das "Meine Mami hat da aber Geburtstag" von PaulR oder "Da bin ich aber beim GP Lincoln" von MikeH oder "Ich würde aber viel lieber Top 8 Draften als weiterhin mit dem doofen Sealed Deck zu spielen" von MilanM oder "Wenn du das so machst, wird WotC dich lebenslang suspendieren, deine Verwandten versklaven und dein gesamtes Hab und Gut verpfänden" von IngoM. Was davon hilfreich für Spieler und Laden ist bzw. was davon Spam und Trololol ist, werde ich mit bestem Wissen und Gewissen versuchen herauszufiltern und dann gegebenenfalls den Thread ändern, sollte dies sinnvoll und noch rechtzeitig sein oder es einfach am Turniertag abstimmen lassen. Dies machst nicht du, nicht meisterLampe, sondern ich als Spieleland Mitarbeiter und TO.
Hmmm, sind jetzt doch ein paar mehr Schritte hintereinander geworden, aber ich hoffe, es hat dir geholfen, was dein Streben nach einer klaren Aussage betrifft. Und jetzt bitte deine Antwort (auf meine Frage "Bitte schreib mir, was am Thread nicht klar ist."), sobald du das liest.

@nebu:

Ich habe und hatte nicht vor dich persönlich oder das Spieleland hier anzugreifen und finde deine Reaktion unangemessen. Ich selbst habe hier soweit wie möglich versucht, konstruktiv zu argumentieren ("welches Format sollte gespielt werden?") und mich nicht an irgendwelchen Spekulationen ("Das Spieleland macht unendlich Profit") zu beteiligen. Ich habe meine Meinung geäußert ("Kein Top 8 Draft ist doof").

Und zu guter Letzt habe ich ein Dokument (http://www.wizards.com/Magic/TCG/Events....hester12/trials) gefunden, was im Widerspruch zu deinen Aussagen ("Es muss mit Sealed Deck Top 8 gespielt werden, weil Wizards das so sagt") steht. Darauf gehst du schlichtweg nicht ein, sondern wirfst meine – wie ich finde – berechtigte Frage in den großen Spam-Topf und ziehst die TO/Spieleland-Autoritätskarte. Das ist unklar und das ist Schade.

29.03.2012 16:15 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Antimon
Judge

images/avatars/avatar-468.jpg

Meines Erachtens kann man das ganze Trara die ganze Diskussion hier dadurch beenden, dass von qualifizierter Seite folgende Fragen klar beantwortet werden:

1. Gibt es einen Top 8 Draft am Samstag? (Y/N)

2. If (N), warum nicht? (WotC-Vorgabe/Entscheidung des Ladens)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antimon: 29.03.2012 16:43.

29.03.2012 16:41 Antimon ist offline Beiträge von Antimon suchen Nehmen Sie Antimon in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

@ Stasis : Dann hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war, klarzustellen, daß ich nicht auf jeden Beitrag eingehen kann und will. Wenn es konstruktive und hilfreiche Kritik/Hilfe ist, werde ich sie versuchen zu berücksichtigen und ggfs den Thread ändern, aber bitte nicht sowas wie "bitte aufklären" oder "Also: Eine klare Ansage würde ich begrüßen.", dann müßte ich das ja bei jedem post machen und dann doch auf jeden Beitrag eingehen.
Deine gewünschte klare Aussage steht immer im (ggfs. geänderten Anfangs)Thread. Und dieser ist imo klar und eindeutig (worauf du übrigens nicht geantwortet hast).

P.S.: Das mit der TO/Spieleland-Autoritätskarte habe ich nicht verstanden, wer sonst sollte denn festlegen, welches Format gespielt wird?

P.P.S.: Nur um nochmal sicherzugehen, dass du es verstanden hast: Die Antwort auf deine berechtigte Frage wird immer im Anfangsthread stehen. Ist dieser unverändert, bleibt alles beim alten. Wurde etwas geändert, schreibe ich dies in einem update hier rein, wie ich es sonst auch immer tue.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nebuchadnezzar: 29.03.2012 16:52.

29.03.2012 16:46 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

@ Antimon : Ich habe den Thread nicht geändert, weil es meines Erachtens zu spät dafür ist 2 Tage vor dem Event. Daher hatte ich vor, es am Turniertag abstimmen zu lassen.

Jetzt antworte ich doch explizit auf deinen post, und nun kann stasis zurecht fragen: Wieso antwortest du auf Antimons post und nicht auf meinen? Und dann kommt PaulR und spammed: Wird der GPT nun auf Sonntag verlegt, der Geburtstag meiner Mutter ist ja fix!

Do you get my point?
29.03.2012 17:01 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

Wenn ich das so lese, denke ich, das wir an so einigen Stellen aneinander vorbeigeredet haben.

Zitat:
@ Stasis : Dann hast du mich falsch verstanden. Meine Intention war, klarzustellen, daß ich nicht auf jeden Beitrag eingehen kann und will. Wenn es konstruktive und hilfreiche Kritik/Hilfe ist, werde ich sie versuchen zu berücksichtigen und ggfs den Thread ändern, aber bitte nicht sowas wie "bitte aufklären" oder "Also: Eine klare Ansage würde ich begrüßen.", dann müßte ich das ja bei jedem post machen und dann doch auf jeden Beitrag eingehen.

"bitte aufklären" oder "Also: Eine klare Ansage würde ich begrüßen" halte ich in diesem Zusammenhang nicht für verfehlt.

Zitat:
Deine gewünschte klare Aussage steht immer im (ggfs. geänderten Anfangs)Thread. Und dieser ist imo klar und eindeutig (worauf du übrigens nicht geantwortet hast).

Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ein Thread ist für mich der gesamte Diskussionsstrang und nicht der Anfangspost, da besteht ein Unterschied. Ein Thread hat viele Posts. Hättest du gesagt, schau in den Anfangspost, nur der ist relevant als offizielles Statement wäre das sehr viel schneller klar gewesen.

Zitat:
P.S.: Das mit der TO/Spieleland-Autoritätskarte habe ich nicht verstanden, wer sonst sollte denn festlegen, welches Format gespielt wird?

Nein, darum ging es nicht. Natürlich ist alles, was mit der Organisation des Turniers zu tun hat (Format, Top 8 Draft, was auch immer) immer noch eure Entscheidung. Es ging um deine Argumentation und die kam bei mir ungefähr so an: "Schau hier, Spieler X, Y und Z spammen hier ihre Partikularinteressen. Was davon valider Einwand ist und was nicht und womit ich mich auseinandersetze, bestimme immer noch ich. Und zwar als TO/Spieleland-Mitarbeiter". Da du mir nicht geantwortet hast, habe ich das als ein "Your argument is invalid, du gehörst auch zu den ganzen Spammern", interpretiert. Und das hat mich geärgert.

Zitat:
P.P.S.: Nur um nochmal sicherzugehen, dass du es verstanden hast: Die Antwort auf deine berechtigte Frage wird immer im Anfangsthread stehen. Ist dieser unverändert, bleibt alles beim alten. Wurde etwas geändert, schreibe ich dies in einem update hier rein, wie ich es sonst auch immer tue.

Ist angekommen. Ansonsten halte ich es für zielführender, diese Diskussion von Person zu Person, z.B. morgen beim Draft zu führen. Das bietet einfach weniger Potential für Missverständnisse und dann lässt sich alles bestimmt auch schneller klären.

29.03.2012 18:01 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

am start!
29.03.2012 20:14 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

Holger Lange gewinnt den GPT Manchester. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dort!
31.03.2012 23:03 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

Glückwunsch auch von mir an Holger "Havengul Lich". GZ, ich hoffe wir sehen uns in Manchester.

01.04.2012 00:12 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GPT für Manchester am 31.03.2012 im Spieleland Hamburg

Impressum | Datenschutz