Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Görtzen & Görtzen #11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #11!
23.03.2012 20:32 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Forge Devil und Geistflame gibt es auf Niblis auch effiziente Antworten. Ich denke der Drache ist besser.

Das Artful Dodge zu spielen war ziemlich sicher falsch, weil es nur mit zwei Kreaturen im Deck überhaupt was macht und dann auch nur wenn der Plan des Gegners blocken ist und nicht Removal. Aber dass die Karte wohl allgemein nicht so toll ist hat S. ja dann auch selbst gesagt beim rausboarden.

Ich denke der größte Fehler im Draft war Butcher's Cleaver über Sensory Deprivation. Ihr habt bereits 2 Soul Seizer, 1 Rig und Bone to Ash die alle recht langsam sind, aber CA machen und Reckoning was den Plan unterstützt. Die Route hättet ihr weiter verfolgen müssen. Ein zweites Theme hat das Deck einfach nicht vertragen und dadurch habt ihr den Fokus verloren. Mit Deprivation über Cleaver1, Bell Ringer über Cleaver2, Smite t. M. über Occultist, S. Departure/T.T. über I. Stalker wäre es imo ein besseres Deck geworden.

Außerdem: Thraben Pureblood P3P10! Klingt mittelmäßig, aber der wäre echt super in eurem Deck, weil ihr einfach sehr wenig P/T habt.
24.03.2012 13:37 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artful Dodge finde ich nicht gut. "nur" um mit dem Soul Seizer zu connecten ist es mir etwas zu verspielt.
das kann man im Selfmill Deck zocken, um mal ein paar Extra Schaden an Blockern vorbei zu drücken, aber so?

ich hätte den Bellringer in eurem Deck gut gefunden. den Boden stallt er ganz gut, frisst auch mal ne Kreatur und vor allem unterschätzt ihr, wie nervig der mit nem Cleaver in der Hand ist, denn die 4 Toughness sind dann ganz schön nervig für den Gegner.

Warden of the Wall finde ich mittlerweile fast unspielbar, den zock ich höchstens in Decks ohne Flieger, um was gegen die Airforce zu haben.
das Problem an ihm ist, dass er getappt ins Spiel kommt und so aggressiv wie das Format ist, kann man sich das im 3er Slot nur selten leisten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 24.03.2012 13:55.

24.03.2012 13:49 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ich hatte den Drachen mal gehabt und am Ende dann ein Borosdeck mit Realy the Peasants, Burning Oil und einigen crittern gehabt.

Der Drache war hier dann zusammen mit dem Realy der Finisher, wenn der Gegner sich stabilisieren kann.
Er ist ist meiner Meinung nach mehr die Aggro als die Kontrollkarte, weil die Fähigkeit eher zur Geltung kommt, wenn man mehr kleine Viecher hat, als 1-2 große.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 25.03.2012 14:54.

25.03.2012 14:54 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Also ich schau die Drafts ja wirklich gern, aber "Butcher's Cleaver" spricht man mit U und nicht mit A. Davon abgesehen wie immer toll.
25.03.2012 15:01 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Zitat:
Original von ArneF
Also mit Forge Devil und Geistflame gibt es auf Niblis auch effiziente Antworten. Ich denke der Drache ist besser.

so sehe ich das auch, auch wenn ich selber sehr gerne Niblis spiele. dazu kommt noch, das ganz andere removal, wie tragic slip, dead weight, etc. was niblis besiegt, den Drachen aber nicht. Insoweit kann man p1p1 schonmal dem Drachen ne Chance geben
26.03.2012 09:42 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Zitat:
Original von Van Phanel
Also ich schau die Drafts ja wirklich gern, aber "Butcher's Cleaver" spricht man mit U und nicht mit A. Davon abgesehen wie immer toll.

huh? dann macht Butcher Butcher Butcher Butcher Butcher, Mashroom Mashroom aber garkeinen sinn mehr.

26.03.2012 13:10 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

meinten sie: "badger"?

oder bekomme ich einen meta-witz nicht mit?

26.03.2012 13:48 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Zitat:
Original von Kane49
Zitat:
Original von Van Phanel

huh? dann macht Butcher Butcher Butcher Butcher Butcher, Mashroom Mashroom aber garkeinen sinn mehr.

jemand muss das an lsv weiterleiten ... oder conley :>

26.03.2012 14:06 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Wörterbuch:

butcher

Pronunciation: /ÈbŠtƒY/

Edit: okay das forum mag keine lautschrift, aber oben im link findet mans.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 26.03.2012 23:06.

26.03.2012 23:05 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Van Phanel
Wörterbuch:

butcher

EbStfY ? das hört sich ganz falsch an.

26.03.2012 23:06 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Zitat:
Original von germanEscalator
Zitat:
Original von Van Phanel
Wörterbuch:

butcher

EbStfY ? das hört sich ganz falsch an.

Ist doch auch klar butfg und nicht EbStfy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 27.03.2012 00:06.

27.03.2012 00:06 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #11

Impressum | Datenschutz