Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom Berliner PTQ am 12. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht vom Berliner PTQ am 12. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ofelia und cSchäfer: Mal eine ernst gemeint Frage:
Angenommen ein relativ neuer Spieler entschliesst sich einen Artikel zu schreiben und liesst kurz bevor er ihn einschicken möchte eure Kommentare.
WARUM sollte er sich die Mühe dann antun, wenn ihr einem Autor der einen durchschnittlichen PTQ Bericht abgeliefert hat schon, anratet es besser zu lassen.
Ich beziehe mich wohlgemerkt nur auf den Inhalt , ich bin wohl der letzte der die schreiberischen Aspekte eines Artikels kritisieren sollte Tongue

Wann erschien eigentlich der letzte Artikel eines Debütanten auf PMTG?

@Manta: Das ist in Zeiten von Draftviedos keine Ausrede mehr Tongue (was ist eignelich mit marten oder zumindest chh los)

In der zwischenzeit hat Handsome noch gepostet:
Ich bin auch der Meinung dass die Kritik teilweise durchaus berächtigt ist, allerdings kann man das auch anderst Forumlieren. Und wie gesagt stört mich der Satz: "No offense, aber bleib beim Spielen. Das kannst du ja anscheinend. Gratulation zur Qualifikation."

24.11.2011 14:17 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh eine sanfte Seele!
Dass Was von Dir zerrissen wurde, toll!? Vielleicht warst Du auch eine der armen Seelen, dem von den Kritikern hier der Arsch versolt wurde. Dann tuts mir leid!
Mir z.B. geht es eben darum: warum werden hier Artikel zerrissen?
Doch Literaturforum?
"Absatz":
Einfache Sache: --- Schon wieder "Absatz":
Statt "Er hat nicht geschrieben, das und das und das", fragen: "Wieso hast Du das so gemacht und nicht anders?"
"Absatz" ----------- (ähm nervt das mit dem Absatz? Ich könnte ja ne Leezeile einfügen!) mich nervt es schon! ----
Ne Fragestellung ist in jeder Sprache möglich. Sie führt (hoffentlich) zu einem offenem Dialog. Zu schreiben: "Mir hat das gefehlt" ist legitim, fördert aber weder den Dialog, noch hat es Sinn, ausser wenn das hier tatsächlich kein Literaturforum sein sollte. Ne Frage: "Wieso hast Du das und das gemacht, ich hätte eher jenes getan." Das hätte vieleicht zu Erkenntnissen geführt.
Nen Artikel zu kritisieren, weil der Inhalt falsch oder fragwürdig ist, in Ordnung.
Einen Erlebnisbericht zu kritisieren, kann man tun. Ich seh den Sinn darin nicht.
Vieleicht Du?

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 24.11.2011 14:37.

24.11.2011 14:28 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Kritik an der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hultsfret
Also erstmal besser spielen, dann einen besseren Bericht schreiben, dann kurz nachdenken, ob der Mann vielleicht außer Magic spielen auch was macht und dann beschweren.

Selten größeren Unsinn gehört. Schreibt ein Marcel Reich-Ranicki bessere Bücher als die Autoren die er kritisiert ?

Ich fand die Kritik die bisher hier geäußert wurde absolut konstruktiv. Die Vergleiche die hier teilweise gebracht werden sind absolut lächerlich und unobjektiv.
Wenn man Artikel schreibt muss man auch mit Kritik leben können, sofern sie objektiv und konstruktiv dargestellt wird.
Das sich dadurch Leute angegriffen fühlen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch die Flucht in den Sarkasmus finde ich ziemlich niveaulos. Uns geht es schließlich nur darum den Content auf Planetmtg besser zu machen.

Die Handsome bereits sagte: hier wurde schon viel härter kritisiert.
24.11.2011 14:42 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Kritik an der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcel Reich-Ranicki hat soweit ich weiss genau ein Buch geschrieben und das fand bei den Kritikern einiges Wohlwollen. Was in dem Bereich auch den "Kritiker" auszeichnet!
Er meckert nicht nur!
Und er kümmert sich nicht um ... neu Eingestiegene ... sondern um herausragende Newcommer oder gestandene Autoren.
Übrigens ist Sarkassmus ne gute Form, jemanden etwas beizubringen!

Gruß

Heiko

Frage: Wollt Ihr hier neue Autroren, oder nicht?

24.11.2011 15:09 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Um auch nochmal konkret zu werden, insbesondere in Bezug auf die Kritik von ofelia:

Ich fand den Artikel bei weitem nicht so gehaltlos, wie du ihn darstellst. Gerade den Sealed-Deck Buildingprozess fand ich informativ geschrieben. Schließlich hat Adrian solide begründet, warum er sich für oder gegen bestimmte Farben entschieden hat und für einige Einzelkarten trifft dasselbe zu.

Ähnliches wäre beim Draftdeck wohl auch wünschenswert gewesen, da hier ja doch einige gut spielbare Karten im SB blieben. Allerdings verstehe ich den Stalker im Sideboard gut, getreu Adrians Philosophie möglichst Karten zu spielen, die auch auf sich gestellt solide sind, was der Stalker meist nicht ist. Konsisterterweise hätte ich dann aber auch das Spectral FLight im Sb gelassen, da ohnehin alles fliegt oder gute Trample-Evasion hat. Dafür vielleicht das Moments oder den Geistcatcher rein.

Ich muss auch sagen, dass ich Adrians Gedanken zu Travel-Prep recht interessant fand. Pickorders kann man immer als fragwürdig bezeichnen, ich finde jedoch auch, dass es eine leichte Tendenz zum Overhype der Travel-Prep gibt, und auf die Idee zu kommen sie gegen Decks rauszuboarden, die ohnehin schon schwer mit 2/3er klarkommen finde ich ziemlich out-of-the-Box und nicht gerade schwachsinnig.

Dass Adrian sich scheinbar nur an 10% seiner Spiele erinnern kann, ist für eine Turnierbericht zwar nicht förderlich, meistens finde ich die tatsächlcihen Spielbeschreibungen gerade im Limited aber auch ziemlich langweilig. (so in der Art: "Wir legen beide Kreaturen, ich mach Removal auif seine größte Kreatur und gewinne.")

Ich fand den Artikel unterhaltsam und stellenweise sogar ganz lehrreich.
24.11.2011 15:31 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

RE: Kritik an der Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spieleladen
Marcel Reich-Ranicki hat soweit ich weiss genau ein Buch geschrieben und das fand bei den Kritikern einiges Wohlwollen. Was in dem Bereich auch den "Kritiker" auszeichnet!
Er meckert nicht nur!
Und er kümmert sich nicht um ... neu Eingestiegene ... sondern um herausragende Newcommer oder gestandene Autoren.

Gruß

Heiko

Es geht hier offensichtlich darum, dass ein Kritiker nicht zwangsläufig etwas besser können muss als die Person die er kritisiert. Daran besteht doch wohl kein Zweifel oder ?

Sarkasmus ist definitv keine gute Form jemandem etwas beizubringen. Da entsteht immer ein bisschen der Eindruck als würde derjenige sich für etwas Besseres halten.
Wenn dann noch unendlich viele Rechschreib- und Grammatikfehler enhalten sind ist es richtig unangenehm zu lesen Confused
24.11.2011 16:22 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Zitat:
Original von Ofelia
Zitat:
Original von Manta
und letztendlich spielen viele einfach lieber als dass sie schreiben. ich drafte lieber noch ein paar mal auf modo anstatt mich über irgendwas auszulassen.

Danke Kreuz..

Puh.. belass es beim Spielen, das mein ich net böse und ich kommentiere ja quasi nie Artikel aber das "Endprodukt" kann ich nicht unkommentiert lassen.

Schon die Einleitung ist für mich eine Zumutung, auf den Schreibstil (der mir schlicht nicht gefallen will) werde ich aber nicht weiter eingehen, da erstmal der Gehalt des Artikels an sich zur Diskussion steht.

Positiv nehme ich aus dem Artikel nur die Botschaft an dt. Autoren (oder Autoren in spe) Artikel zu schreiben mit.

Hauptsächlich besteht dein Artikel für mich aus der Information, dass du den PTQ Berlin gewonnen hast, "herzlichen Glückwunsch." Auf die Einleitung folgt eine fragwürdige (!!) Analyse des Limitedmetagames (das sowieso viel mehr davon abhängt, was Random pros auf internationalem Turnier A oder B gedraftet haben) und ein (für mich) noch viel fragwürdigerer pauschalisierter Abschnitt über die Platzierung von Travel Preparations in deiner Pick Order.

Wirklich enttäuscht bin ich vom Rest des Artikels. Du präsentierst einen ordentlichen Pool, baust ein annehmbares Deck, wobei du den Prozess des Deckbaus wohl nur rekonstruieren kannst, da der Pool noch bei dir rumfliegt.. denn mehr Grundlage zum Schreiben eines Artikels scheint dein "Gedächtnis" nicht zu liefern. Um den Inhalt des restlichen Artikels grob zusammen zu fassen:

"Ich bekomme von Ashraf (<3 Hiiii Teddy :*) einen guten Pool gepased, ich baue dieses Deck *copypaste*. Leider hab ich alles vergessen, was passiert ist.. Aufzeichnungen hab ich keine.. aber aus meiner Einleitung ist zu entnehmen, dass es was zu berichten gibt.. nämlich: "ICH HAB ALLES GEWONNEN, OMGAR!"

Den Draft find' ich shacky, Manor Gargoyle ist ein toller P1p1, Murder of Crows ist sicher keine schlechte Karte, Aber der Pick ist meiner Meinung nach dermaßen offensichtlich, dass es fast weh tut. (Auch wenn du "Glück" hast und Blau offen ist.) Das ganze "Endprodukt" des Drafts will mir nicht gefallen, diesen höchst fragwürdigen Build einfach so unkommentiert stehen zu lassen ist für mich (mal wieder) unverständlich.

Kommen wir zur Zusammenfassung der T8 Matches.. Ich zitiere: "Ich schreibe erstens, weil ich eben etwas zu berichten habe" , richtig du hast mal wieder zu berichten, dass du unter z.T. glücklichen Umständen "ALLES GEWONNEN, OMGAR!" hast.. übrigens kannst du dir (wenn's nach mir geht) Abschnitte wie:
"Im nächsten Match ging's gegen Dreadful Toffel, der zumindest in letzter Zeit in den Ladendrafts eine gute Quote gegen mich hatte. Er trat außerdem mit dem soliden GW-Deck inklusive Travel Preparations und Gavony Township an (hallo? Ist das eine Common oder was?), sodass ich mich gedanklich bereits auf ein Ausscheiden einstellte" sparen, die machen den Artikel bzw. die Botschaft weder persönlicher noch interessanter sondern wirken für mich zumeist so als würde dem Autor der competitive spirit fehlen.

Wie gesagt, du gewinnst den PTQ Berlin. Wie verdient lässt sich aus dem Artikel nicht erschließen, denn nebst der Information "Sieg" und besagten fragwürdigen Einschätzungen lieferst du nichts. (Außer einem dubiosen Draft)

No offense, aber bleib beim Spielen. Das kannst du ja anscheinend. Gratulation zur Qualifikation.

Ganz ehrlich?

Einen größeren haufen Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst Limited zocken (und Verständnis davon haben) bevor man andere Leute, die btw ABSOLUT richtige Aussagen zum Format treffen, flamed.

Dass Travel Preparations overrated sind, dass GW vll der Beste Archetype ist, und mMn auch der Murder vs Gargoyle Pick durchaus bei starker Präferenz von Blau oder nicem Read auf den Table nicht falsch sein muss, ist ALLES RICHTIG!

Fest steht eins. Adrian hat das Format DEUTLICH besser verstanden als du mit deinem Halbwissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 24.11.2011 16:26.

24.11.2011 16:24 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von cSchäferWenn man Artikel schreibt muss man auch mit Kritik leben können [...]

Und wenn man Artikel lesen will, sollte man nicht die Autoren verschrecken, wenn es ohnehin schon fast keine mehr gibt.

24.11.2011 16:40 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

der gargoyl pick is immer falsch.
24.11.2011 16:44 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

is aber knapper als manche denken Wink trotzdem...
24.11.2011 16:50 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Zitat:
Original von cSchäfer
Zitat:
Original von spieleladen
Er meckert nicht nur!

Gruß

Heiko

Es geht hier offensichtlich darum, dass ein Kritiker nicht zwangsläufig etwas besser können muss als die Person die er kritisiert. Daran besteht doch wohl kein Zweifel oder ?

Sarkasmus ist definitv keine gute Form jemandem etwas beizubringen. Da entsteht immer ein bisschen der Eindruck als würde derjenige sich für etwas Besseres halten.
Wenn dann noch unendlich viele Rechschreib- und Grammatikfehler enhalten sind ist es richtig unangenehm zu lesen Confused

Genau deswegen kritisiere ich Artikel nie der Form halber, nur des Inhalts wegen.
Bruch in der Grammatik ist übrigens nicht immer ungewollt. Deutsch hatte ich ne 3 zumeist. Also nicht besonders toll.
Ist bei Dir natürlich anders!
Es geht auch nicht darum, dass ein Kritiker was besser machen muß. Es geht für mich eher um die scheinbar hohe Kunst zu schweigen, wenn man nicht tatsächlich was zu sagen hat.
Und Sarkassmus:-) Glaub mir! Es haben deswegen mehr Leute angefangen nachzudenken, als wenn sie nur in ihrer Meinung bestätigt würde.
Ich geb es aber freiwillig zu: Ich bin arrogant, fett und 181 cm groß

Und ich hab Spaß dabei Colgate

Um etwas unprovokativer zu sein Colgate
Ich lese hier beim Planeten ab und zu Artikel, einfach Berichete von Spielern. Mag sein dass sie nicht perfekt sind aber sie spiegeln einfach wieder, was geschehen ist. Das ist wirklich gut.
Man kann natürlich dann fragen, wieso derjenige dieses oder jenes gemacht hat!
Das fördert letztendlich unseren Erfahrungsschatz.
Solche Artikel aber unter dem Aspekt, des Stils, Betonung, Satzbaus etc. zu bewerten, ist, ich sag es sanft: Nicht der Sache gerecht.
Und ehrlich, Adrian braucht definitiv keine Unterstützung von mir.
Für mich ist es nur schade, wenn ich hier nen Artikel und dann die Kommentare lese, die zweiteren sich um die literarische Qualität des Artikels bemühen anstatt zu versuchen, mehr Informationen zu erhalten. Letzteres ist für mich wichtiger, allerding, bin ich auch nicht so wichtig. Wenn das so sein soll und so toll ist. Macht weiter so!
letzteres war eine Erwiderung auf den Kommentar unter diesem hier!

Gruß

Heiko

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 24.11.2011 17:15.

24.11.2011 16:54 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Es tut mir leid und ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich verstehe weder sprachlich noch inhaltlich, was Heiko vom spieleladen hier beizutragen versucht. Adrian in Schutz nehmen und zu einer konstruktiveren Diskussionskultur aufrufen geht doch sicher verständlicher und unprovokativer, oder?

Glückwunsch an Adrian, unabhängig vom Firstpick.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.11.2011 17:02 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Manta
Ganz ehrlich?

Einen größeren haufen Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst Limited zocken (und Verständnis davon haben) bevor man andere Leute, die btw ABSOLUT richtige Aussagen zum Format treffen, flamed.

Dass Travel Preparations overrated sind, dass GW vll der Beste Archetype ist, und mMn auch der Murder vs Gargoyle Pick durchaus bei starker Präferenz von Blau oder nicem Read auf den Table nicht falsch sein muss, ist ALLES RICHTIG!

Fest steht eins. Adrian hat das Format DEUTLICH besser verstanden als du mit deinem Halbwissen.

Weißt du.. wenn ich schon wieder sehe wie du an mich herantrittst (Form) würd' ich am liebsten nicht weiter auf deinen Post eingehen.. wenn der Inhalt dann auch noch kreuzig (ein Neologismus für schwachsinnig) ist, tue ich glaub' ich gut daran meiner Linie treu zu bleiben, zumal das ja nichts zur Diskussion über den Artikel beiträgt.

Trotzdem, ich bleibe dabei und denke, dass der Großteil der Community mir zustimmen wird. Der P1P1 im Draft ist und bleibt ein klarer Misspick. Präferenzen für bestimmte Farben sollten nur in seltenen Fällen so ausschlaggebend sein, vor allem, wenn die Alternative auch noch farblos ist und in keiner Farbe bindet. Es wird eine schlechtere Karte der (klar) besseren vorgezogen, der pick fällt nur nicht so stark in's Gewicht, weil Adrian das "Glück" hat, dass Blau für ihn offen ist. Ich behaupte nicht, dass hier die Sky-Eel School über den Steel Hellkite genommen wurde, dennoch bietet das Urteil "Misspick" keine Diskussionsgrundlage, da es eindeutig ist.

Wenn du Travel Preparations als "overrated" bezeichnen willst, hast du ganz anscheinend selbst das Format noch nicht so ganz durchblickt. Das zu ergründen überlasse ich dir aber selbst, in jedem Fall deklassiert die Aussage deinen Post nur noch weiter.

Ansonsten finde ich es unmöglich, dass Kritik geäußert wird, weil ein durchschnittlicher Artikel mit einigen offensichtlichen Mängeln konstruktiv kommentiert wird. Mag mein Urteil auch harsch ausfallen, so bleibe ich dabei: wenn man nicht die Grundlagen für einen Artikel mitbringt, kann ich nun mal nur raten es bleiben zu lassen. Denn berichten nur um zu schreiben kann nicht das Ziel eines Artikels sein. Daher rührte auch mein Vorwurf der Gehaltlosigkeit.

Ich stimme Simon zu. Heiko, ich verstehe nicht, was du erreichen willst.. erwartest du, dass jeder Autor allein für die Veröffentlichung seiner Arbeit geehrt werden sollte, egal von welcher Qualität das Endprodukt am Ende ist? Wenn ja, solltest du dann nicht auch anerkennen, dass ich mir die Mühe mache einen solchen Artikel möglichst anständig zu bewerten, auch wenn dir mein Fazit nicht gefällt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ofelia: 24.11.2011 18:33.

24.11.2011 18:13 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Es mag doch bitte mal jemand den Pischner via Twitter reanimaten, ich trau mich nicht xD.

Sicher hätte Adrian noch xXx Picks und Spielberichte einfügen können - irgendwann wird es aber auch einfach zuviel. Und ob die cagebreakers einmal für 3 und einmal für 4 angegriffen haben interessiert micj im großen auch nicht besonders(vielleicht wenn es relevant war).Für mich muss der Artikel sprachlich auch nicht High End sein( den anspruch stell ich dann an Torben,Henke & Dozer Wink ), der Artikel soll mich kurzweilig unterhalten. Außerdem kann man sowieso nie jedem aus der zielgruppe gerecht werden, afaik will man das als Autor auch gar nicht.

Vielleicht liegt es daran das meine Artikel (auch) nie sprachlich (irgend?) ein gewisses Level erfüllt haben, aber ich glaube (hoffe !!!) das der eine oder andere Artikel den einen oder anderen doch mal angesprochen bzw. unterhalten hat.
Ich hab letztens schon mit Torben darüber gewitzelt, man baut einen Text anders auf als wenn man die Geschichte erzählt. Demnächst also in Rich Hagon Manier POdcasts xD

[x] für mehr Artikel von Adrian

Edit:
Ofeila es hat keinen Sinn - Kreuz hat laut eigenen Angaben das draftformat gebrochen! Er hat das max Level erreicht Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 24.11.2011 18:37.

24.11.2011 18:34 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Ofelia
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
Edit:
Ofeila es hat keinen Sinn - Kreuz hat laut eigenen Angaben das draftformat gebrochen! Er hat das max Level erreicht Rolleyes

Ich hab den Rest noch nicht gelesen.. aber: "Ashiii" ! <3
24.11.2011 18:39 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten 3 Sätze von Dir! Ganz einfach.
Sein lassen und gleich nen Kommentar schreiben, wie oben und schön is. (abgespeckt vom Unsinn der sich jetz aufgebaut hat)
Das ist Stil!
Ein durschnittlicher Artikeil mitten in nem Haufen Keinartikel ist trotzdem noch der Beste oder zumindest positiv. Und letztendlich wollen andere wissen was Phase ist, in den Formaten und über die Form erst diskutieren, wenn es viel zu viele Artikel gibt.

Vieleicht hab ich da ne etwas schräge Auffassung aber so sehe ich es.
Ich werde definitiv keine Artikel zu Magic schreiben, es sei denn zum Metagame der 3. Edition. Das interessiert allerdings keinen mehr. Ich freue mich aber über Artikel zum heutigen Magic und mir kommt nicht in den Sinn, warum man beim Mangel an überhaupt irgendwelchen Artikeln, sowas runter machen muss.
Wenn es wirklich totale Gülle wäre .... na ja, würde ich dann auch eher ignorieren. In dem Falle war es zumindest für mich und einige andere, recht kurtzweilig, den Artikel zu lesen und das ist schon viel Wert.

Gruß

Heiko

24.11.2011 18:43 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Travel Preparations wird von vielen overdraftet, murder of crow ist in diesem draftformat sehr gut (von daher war fpfp nicht infi schlecht) und diese mit Sky-Eel School zu vergleichen, demonstriert die ahnungslosigkeit von ofelia sehr gut

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
24.11.2011 19:00 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Afaik ging es darum random 3UU Karte mit random Colorless Bombe mit vergleichbarer Coverted Mana Cost zu vergleichen.
24.11.2011 19:03 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Ofelia
Magic-Spieler

Zitat:
Original von derek
Travel Preparations wird von vielen overdraftet, murder of crow ist in diesem draftformat sehr gut (von daher war fpfp nicht infi schlecht) und diese mit Sky-Eel School zu vergleichen, demonstriert die ahnungslosigkeit von ofelia sehr gut

Lesen können > Nicht lesen können...

Srsly, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Kannst du das? Ich habe explizit ausgeschlossen, dass das Gefälle im Powerlevel so wahnsinnig groß wäre, oder um mich selbst zu zitieren:

"Ich behaupte nicht, dass hier die Sky-Eel School über den Steel Hellkite genommen wurde, dennoch bietet das Urteil "Misspick" keine Diskussionsgrundlage, da es eindeutig ist."

Wenn du mich nur beleidigen willst, dann schreib mir doch eine PM, tob' dich aus! Dann amüsier ich mich gleich mit darüber und die Sache ist gegessen. Möchtest du allerdings deine Meinung kund' tun, dann denk vorher doch zumindest nach.. die Reihenfolge während des Schreibprozesses:

1.) Lesen, 2.) darüber nachdenken, 3.) eine Position beziehen, 4.) los schreiben.

Danke <3

Zu keiner Zeit hat zur Diskussion gestanden, ob Travel Preparations zu overdraftet wird, oder nicht. Lediglich der Power level der Karte stand auf dem Prüfstand.
24.11.2011 19:06 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

wir koennen es auf den punkt bringen. du hast einfach keine ahnung von innistrad draft. und zu der aussage stehe ich.

EDIT: AH PATRICK ich hab dich fett mim Kevin Hucklenbroich verwechselt Biggrin . hätte ich gewusst, dass du es bist haette ich nicht direkt ganz so hart gedissed Wink dennoch steh ich zu miener aussage =).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 24.11.2011 20:13.

24.11.2011 20:08 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bericht vom Berliner PTQ am 12. November

Impressum | Datenschutz