Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalenderblatt #24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Kalenderblatt #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kalenderblatt #24 von Torben Thies!
28.09.2011 00:37 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Kalenderblatt #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist mir auch aufgefallen: Doppelseitige Karten sind im Draft viel weniger schlimm als erwartet, dafür im Spiel umso mehr. (Und ich zocke grundsätzlich immer mit blickdichten schwarzen Hüllen.)
28.09.2011 00:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

RE: Kalenderblatt #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch. Fand ich bisher nicht so schlimm. Im Draft muss man sich ein wenig dran gewöhnen. Im Spiel finde ich es ein wenig blöd für den Gegner. Seine eigenen Karten sollte man ja wirklich kennen, aber als Gegner reicht es nicht, sich die Karte mal kurz über den Tisch zu ziehen. Für alle Grinder wird das Thema aber in zwei Wochen erledigt sein, denke ich, weil dann eh jeder alle Karten aus dem Kopf kennt.
28.09.2011 10:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich fand die Doppelseitigen Karten beim Spielen nicht so wild. Beim ersten Transformieren aus der Hülle geholt und auf die Hülle gelegt, fertig.

Ein Nachteil den ich gemerkt habe, grade bei Prereleases: man kann nicht mal kurz heimlich auf die Rückseite linsen um zu schauen was die so macht Biggrin
28.09.2011 10:50 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele sie in undurchsichtigen hüllen und tüte sie beim ausspielen aus und lege sie auf die hülle - ging stressfrei

das draften geht erschreckend normal (bis auf die geringen infos beim direkten nachbarn hat die karte kaum auswirkung)

und ich finde das format überaschend schnell und aggressiv (der mill versuch meines letzten gegners dauerte einfach 2 runden zu lange und ich hatte schon einen langsamen draw)
28.09.2011 11:38 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Ich kann das was saber-ants hier schreibt unterstützen.

Bei uns gingen fast alle spiele übers Tempo und auch werwölfe sind nicht so langsam wie man glaubt. Die schlagen sich schnell in erschreckender boardatvantage nieder.
Der Humonkolus ist toll, aber ein wenig hinderlich wenn man grade auskurven will. Die tricks die er auf stabilisierem board macht sind ohne frage geil.
Komische These: Das Format ist eigentlich langsam, außer es ist grade schnell.
Klingt komisch. ein wenig stolpern an der kurve oder manabase und zack ist man eingesargt, sowohl von vampieren, als auch von werwölfen. Im "monstermirror" geht ja zusätzlich auch manch gutes removal nicht. zusätzlich will mindestens einer immer nicht tauschen um nicht gegen morbid oder skaabs zu verlieren. unter druck sind das ganz beschissene alternativen.

Spielen mit doublefaced cards war echt blöd, wobei es sich in grenzen hält wenn man karten hat die nur 1 mal flippen. Man sollte vllt. beidseitig durchsichtige hüllen für die dfc im sb nehmen. dann mischt man sie auch nicht ausversehen wieder ein.

28.09.2011 13:01 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Alle haben wohl mit dem Schneckenformat schlechthin gerechnet. Tongue

Ich persönlich empfinde das Tempo im Moment noch als genau richtig (was sich natürlich ändern kann, wenn alle Archetypen ausgelotet sind). Menschen und schwarz-rote Decks können wirklich gut früh Druck ausüben und auch sonst passiert bei den meisten Decks in den meisten Zügen etwas. Nur ist es nicht ganz so rückenbrechend wie etwa in M12, wenn man anfangs ein bisschen hinten liegt.

Zitat:
Original von Chickenfood
Der Humonkolus ist toll, aber ein wenig hinderlich wenn man grade auskurven will.

Manchmal hilft er aber auch beim Auskurven: Turn 2 Homunkulus, Turn 3 chumpblocken und 2/2er, Turn 4 4/5-Zombie, den man ansonsten nicht hätte legen können. Wink

28.09.2011 13:09 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von saber-ants
ich spiele sie in undurchsichtigen hüllen und tüte sie beim ausspielen aus und lege sie auf die hülle - ging stressfrei

stressfrei?
Ich habe es genauso gemacht und es war das allerdreckigste.
Auch wenn ich nur eine Flipkarte hatte.

28.09.2011 13:55 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants

stressfrei?

diese vorgehensweise ist nur möglich bei einwandfreier motorik der oberen extremitäten - vergessen mit anzugeben - sorry!
28.09.2011 13:59 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants

stressfrei?

diese vorgehensweise ist nur möglich bei einwandfreier motorik der oberen extremitäten - vergessen mit anzugeben - sorry!

Und mittelschwerem Autismus der einen dagegen abstumpft.

28.09.2011 14:01 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants

stressfrei?

ich gebe zu das eine natürliche ruhe und ausgeglichenheit nicht abträglich wäre - im normalfall kommt die mit den jahren also die hoffnung nicht aufgeben!!!
28.09.2011 15:13 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Im Casual Draft stellten sich die DFC bisher auch weniger nervig dar als erwartet. Was mich aber stört sind die Proxies meiner Gegner. Ein kleines Beispiel gefällig, warum ich niemals mit ihnen spielen würde.

28.09.2011 16:37 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Die Frage ist doch überflüssig. 4 spells ,3 land ist immer schnappkeep.

28.09.2011 16:38 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants

stressfrei?

Der eine findet es stressfrei, der andere fühlt sich davon genervt – das hätte man auch ohne Angriffe formulieren können und ohne Rückgriffe auf motorische oder andere Störungen!

Je eine Verwarnung für mufl0n und saber-ants.
28.09.2011 17:16 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Wie lange hat man denn jetzt Ruhe von Muflon?

Zitat:

mufl0n erhält eine Verwarnung wegen Spam. Manta erhält eine Verwarnung wegen Spam und eine Verwarnung wegen Beleidigung.

Hinweis: Damit stehen beide aktuell bei zwei Verwarnungen. Eine dritte resultiert in einer vorübergehenden Verbannung.
28.09.2011 18:52 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
sorinmarkov11
Magic-Spieler

zum Thema spielen mit Doppelseitigen Karten:
ich war froh nur eine gespielt zu haben, denn ich habe eine Runde gegen ein Deck mit gefühlten 8 Werwölfen gespielt und ohne die Proxy.
Das war echt nervtötend immer warten zu müssen bis der Gegner den Werwolf hin- und her transformiert hat.

28.09.2011 19:28 sorinmarkov11 ist offline E-Mail an sorinmarkov11 senden Beiträge von sorinmarkov11 suchen Nehmen Sie sorinmarkov11 in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von saber-ants

stressfrei?

Der eine findet es stressfrei, der andere fühlt sich davon genervt – das hätte man auch ohne Angriffe formulieren können und ohne Rückgriffe auf motorische oder andere Störungen!

Je eine Verwarnung für mufl0n und saber-ants.

des is etz scho a bisserl hart oder.
28.09.2011 19:53 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Find ich auch, außerdem find ich mufl0n lustig. Davon abgesehen hab ich jetzt schon keine Lust dauernd meine Karten umzudrehen, aber am Ende spiel ich ein Jahr nicht mit echter Pappe, dann ists auch egal...

28.09.2011 20:05 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
tobiii
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Find ich auch, außerdem find ich mufl0n lustig. Davon abgesehen hab ich jetzt schon keine Lust dauernd meine Karten umzudrehen, aber am Ende spiel ich ein Jahr nicht mit echter Pappe, dann ists auch egal...

glaub mir bei den meisten karten ist dir der gegner nicht böse wenn du sie einfach nicht umdrehst Colgate
28.09.2011 20:18 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

gibts jetzt doch noch gerechtigkeit TobiH?
28.09.2011 23:41 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #24

Impressum | Datenschutz