Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufwandsentschädigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man so starke Vorteile erhalten wenn man eine PT gespielt hat? Ich meine 8-8 auf der PT ist einfach keine Leistung, aber Punkte bekommt man dafür ohne Ende in den Arsch geblasen!
14.09.2011 09:55 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze system ist einfach deswegen für den arsch, weil vielspielen>konstant gut spielen ist. und da wie schon erwähnt das payout von mtg zu niedrig ist, als das es mehr als eine hand voll "real pros" geben kann, kann dieses system nur zur vollkommenen randomisierung aller high level events führen.

hinzu kommt auch noch, dass die profession in mtg auch nicht von dauer sein kann, denn wenn wotc pleite geht wars das mit deinem job. und du kannst auch nicht einfach so bei ner anderen firma anfangen, denn es wird keine pt mehr geben. beim Mau-Mau zb wäre das was anderes, aber da dein einkommen von einer firma abhängt bist du quasi freiberuflicher mitarbeiter ohne option auf einen neuen job, falls die firma in die insolvenz geht (oder einfach keinen bock mehr auf mtg bzw. die pt hat weil die kosten zu hoch wären).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 14.09.2011 10:03.

14.09.2011 10:00 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Jonnie
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
das mit dem 10 besten turnieren finde ich zwar super, wird aber niemals passieren. denn dann würden wieder deutlich weniger leute fnm spielen, da es wohl kein problem ist (für die leute für die es relevant ist selbstverständlich, den anderen ists ja eh egal) 5-10 pauschal mehrbepunktete turniere zu spielen. von daher ist das kontraproduktiv zu dem, was das neue rating bewirken soll. die wizards geldmaschine muss laufen.

damit die leute fnm magic spielen müssen, kann wizards doch sagen, die besten 2 gp, 10 fnm und 3-5 sonstigen events (ptq oder scg) gehen in die wertung ein. schon wäre es deutlich fairer und die guten spieler hätten eine faire chance mit einem gewissen aufwand (der aber ja vorher bekannt ist) was zu reissen.
14.09.2011 10:11 Jonnie ist offline E-Mail an Jonnie senden Beiträge von Jonnie suchen Nehmen Sie Jonnie in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jonas

Natürlich sind die mit einem besseren SCore auf der PT bevorzug und auf diese Leute habe ich mich bezogen. Hätte ich besser ausdrücken sollen mein Fehler
14.09.2011 10:15 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
Nülz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tobiii
oder nimm doch einfachmal das FRIDAY NIGHT MAGIC CHAMPIONSHIP.

Da nutzen dir große turniere schonmal garnichts.
Da werden sich also offensichtlich nicht die besten FNM spieler sammeln sondern die die 2 stück pro woche spielen können und dies auch machen.


hm...
also da werden sicher nur spieler eingeladen, die 2 fnms pro woche spielen UND alle davon gewinnen. also die besten der häufig-spieler.
mal vorausgesetzt alles läuft legal ab...
14.09.2011 10:25 Nülz ist offline Beiträge von Nülz suchen Nehmen Sie Nülz in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nülz
Zitat:
Original von tobiii
oder nimm doch einfachmal das FRIDAY NIGHT MAGIC CHAMPIONSHIP.

Da nutzen dir große turniere schonmal garnichts.
Da werden sich also offensichtlich nicht die besten FNM spieler sammeln sondern die die 2 stück pro woche spielen können und dies auch machen.


hm...
also da werden sicher nur spieler eingeladen, die 2 fnms pro woche spielen UND alle davon gewinnen. also die besten der häufig-spieler.
mal vorausgesetzt alles läuft legal ab...


obv wirds so sein xD

du kannst so gut sein wie du willst wenn du wegen deiner arbeit das vormittag/mittag fnm nicht spielen kannst oder weil es bei dir nicht angeboten wird wird dich jeder 2-2 grinder überholen Wink

Reicht ja schon wenn du in einer stadt wohnst wo die fnms einfach viel kleiner sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobiii: 14.09.2011 10:31.

14.09.2011 10:29 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Denderan
@Jonas

Natürlich sind die mit einem besseren SCore auf der PT bevorzug und auf diese Leute habe ich mich bezogen. Hätte ich besser ausdrücken sollen mein Fehler


Davon bin ich direkt ausgegangen, aber da ich einfach nicht die Option habe viel zu spielen, ist jeder Depp der einfach nur ne PT + paar ramdom Events spielt direkt klar bevorzugt. Ich stand mit meinem Rating immer konstant so, dass ich die Quali für die DM und 2-3 byes hatte. Wenn ich Zeit hatte habe ich immer gezockt (auch FNM) und hatte gute Ergebnisse, aber davon habe ich einfach gar nichts mehr. Im alten System hat man auch gesehen, dass ich auf wenigen Events einige Pro Punkte gemacht habe und ich auf meinen Events meist ganz gut abschneide. Jetzt tauche ich quasi in keiner Statistik mehr auf da ich gut 200 Events einfach von jedem Donk, der einfach schon länger spielt outclassed werde.
Und von den 4 Pro Touren, die ich gezockt habe, qualifizierte ich mich über Rating, PT Top50, GP Top16 und LCQ. Ich komme mir halt einfach super verarscht vor und bin einfach nur ziga angepisst...
14.09.2011 10:39 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BTW finde ich es auch einfach Ultra behindert die Antrittspunkte nach Eventgröße und nicht nach Eventtyp zu vergeben. Ok Top 8 auf nem größeren Event zu machen ist obv schwieriger, aber warum sollte generell ein sagen wir mal 12-4 auf GP bzw. ein 4-0 auf FNM schlechter sein als auf einem jeweils größeren Event diesen Typs?
14.09.2011 10:48 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jonas

Ich kann dich verstehen und kenne selber 2-3 Leute die dein Schicksal teilen allerdings kann man es nicht jedem (leider) Recht machen.

Das das alte System nicht mehr wirklich tragbar war( Rating campen etc.) und dem Sinn des Spieles diametral entgegengesetzt war leuchtet dir aber schon ein?

Ich denke man kann jederzeit nachschärfen, sei es Punktevergabe an sich oder zusätzliche Regularien für eine PT Qualifikation. Man sollte mal abwarten
14.09.2011 10:52 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge, wie man das System verbessern könnte, halte ich prinzipiell für sinnvoll. Allerdings sind sie wenig aussichtsreich, wenn sie sich gegen den entscheidenden Eckpfeiler von Wizards' Konzept stellen, der da lautet, dass es immer besser sein muss, mehr zu spielen. Das ist vermutlich nicht verhandelbar. Was vielleicht verhandelbar sein könnte, ist die Frage, ob es unbedingt besser sein muss, mehr zu spielen, als gut zu spielen.

Da ja offenbar einige meinen Artikel nicht gelesen haben, wiederhole ich noch mal den Vorschlag, der mir von allen bisher geäußerten am sinnvollsten erscheint: Man sollte nur dann die vollen Matchpunkte anrechnen, wenn man alle Runden eines Turniers gewinnt, drei Viertel der Matchpunkte anrechnen, wenn man drei Viertel seiner Runden gewinnt, und so weiter.

Ein 4-0 beispielsweise gäbe demnach 12 Matchpunkte, ein 3-1 gäbe 6,75, ein 2-2 gäbe 3, ein 1-3 gäbe 0,75. Durch die Addition der Teilnahmepunkte könnten zwischen den schlechten Ergebnissen zwar immer noch Ungerechtigkeiten entstehen (zweimal 1-3 abzuschneiden, wäre theoretisch besser als einmal 2-2), aber zumindest wären die positiven Ergebnisse tatsächlich positiver als die häufigen.
14.09.2011 11:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Denderan
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.09.2011
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TobiH

Deswegen habe ich gemeint es kann noch nachgeschärft werden. Wizards hat ja auch nichts davon wenn ihnen der Kontient Europa als Kunde davonläuft
14.09.2011 11:06 Denderan ist offline E-Mail an Denderan senden Beiträge von Denderan suchen Nehmen Sie Denderan in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt eh kein perfecktes system..

es fühlt sich für mich z.b auch komisch an das es egal is gegen wen man eigentlich spielt.
Sowas macht doch nur sinn wenn jeder gegen jeden gespielt wird (wie z.b bundesliga) daher kann das system schonmal nie fair sein oder?
14.09.2011 11:09 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt kein reines Rating der Spielstärker mehr. (Vorher war es ja auch nur eine annäherung, da es ja stark schwankte)

Es bewertet die Aktivität und die Spielstärke ist dabei der Katalysator. Jemand der gut spielt kommt schneller auf seine Punkte. Am ende des Tages wird der aktive gute Spieler vor dem aktiven schlechten Spieler stehen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

14.09.2011 11:23 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist übrigens ein Vorschlag, wie man an den Multiplikatoren drehen kann:

http://mtgbrewhouse.wordpress.com/2011/0...the-multiplier/

Unabhängig von den Zahlen, finde ich die Idee nicht schlecht für Top 8 / Tag 2 verschiedene Multiplikatoren zu verwenden.
14.09.2011 11:39 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und tobiG, weißt du was das schlimmste ist? wotc wird selbst wenn das system ganz genau so bleibt nur einen kleinstanteil an kunden verlieren, was ihnen wahrscheinlich scheißegal ist. im gegenzug werden viel mehr neue dazukommen, bzw die anderen alten mehr einkaufen.

es ist doch tatsaechlich so, dass die euro gps trotzdem überlaufen wie immer sein werden, ptq attendence steigt, weil es weniger gibt und was wir machen schert die nen scheißdreck. genau SO ist es. konsequent wäre es nur dann, wenn sagen wir weite teileeuropas einfach streiken. so ein paris gp mit 150 leuten, oder nationals mit <8 teilnehmern. damit sie verstehen was da los ist.

da das aber einfach NIE passieren wird, im gegenteil: die spielerzahlen werden weitersteigen, haben die wizards doch alles richtig gemacht. scheiße für uns, geil für die.

leute wie wir sind leider ko, schade engel!
14.09.2011 11:40 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
McLight
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ein 4-0 beispielsweise gäbe demnach 12 Matchpunkte, ein 3-1 gäbe 6,75, ein 2-2 gäbe 3, ein 1-3 gäbe 0,75.


Das System ergibt dann zumindest auf Turnierebene wieder das Problem, das Nicht-Spielen wieder besser ist. Wenn ich 3-0 stehe (9 Punkte) und spiele riskiere ich 2,25 Punkte zu verlieren.
14.09.2011 11:51 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Hier ist übrigens ein Vorschlag, wie man an den Multiplikatoren drehen kann:

http://mtgbrewhouse.wordpress.com/2011/0...the-multiplier/

Unabhängig von den Zahlen, finde ich die Idee nicht schlecht für Top 8 / Tag 2 verschiedene Multiplikatoren zu verwenden.

Grundsätzlich eine gute idee. An den zahlen müssten man noch drehen (sind teilweise zu extrem) - so dass leute die an der PT nicht teilnehmen und nicht so viele GPs in ihrer umgebung immer noch mithalten können. Immerhin kommen doch sehr viele PT day2 und so ein multiplikator von 32 ist schon krass.

edit: ok ganzen artikel erstmal lesen ist nicht schlecht, die multiplikatoren gelten nicht fürs ganze event Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 14.09.2011 11:55.

14.09.2011 11:53 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Immerhin kommen doch sehr viele PT day2 und so ein multiplikator von 32 ist schon krass.

Um genau zu sein, schaffen es in Zukunft alle PT-Teilnehmer in den zweiten Tag. Jenes System ist keine so große Verbesserung wie andere Vorschläge, vielleicht aber gerade deswegen aussichtsreicher.
14.09.2011 12:01 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das System ergibt dann zumindest auf Turnierebene wieder das Problem, das Nicht-Spielen wieder besser ist. Wenn ich 3-0 stehe (9 Punkte) und spiele riskiere ich 2,25 Punkte zu verlieren.

Also muss man die Punktevergabe progressiv machen. Z.B: für jedes gewonnene Match X Punkte, wobei X=Anzahl gewonnener Matches auf dem Turnier sind. Damit kann man durch Mehrspielen nie Punkte verlieren, der 1x4-0 ist besser als der 2x2-2, es ist nicht ganz so wahnsinnig kompliziert und GP-Top-4 sollte für PT-Quali fast schon alleine reichen.
Lediglich die Unentschieden müßten noch in das System eingearbeitet werden. Leider haben wir ein anderes System bekommen.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
14.09.2011 12:22 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denderan: "'Ich stelle nochmals die Möglichkeit in den Raum die Anzahl der gewerteten Turniere auf X im Jahr zu beschränken. Wird im Tennis auch so gemacht.
Wenn nur noch die 10 Besten zählen ist es wieder fair "

Zitat:
Original von TobiH
Vorschläge, wie man das System verbessern könnte, halte ich prinzipiell für sinnvoll. Allerdings sind sie wenig aussichtsreich, wenn sie sich gegen den entscheidenden Eckpfeiler von Wizards' Konzept stellen, der da lautet, dass es immer besser sein muss, mehr zu spielen. Das ist vermutlich nicht verhandelbar. Was vielleicht verhandelbar sein könnte, ist die Frage, ob es unbedingt besser sein muss, mehr zu spielen, als gut zu spielen.


Wenn man nicht unbedingt die 10 besten Turniere, sondern ein Maximum an Turnieren von jedem Typ festlegt hätte man das System nur leicht geändert, aber viel fairer gemacht.
Also z.B. die besten
2 PTs
2 GPs
12 FNM
4 private Turniere
2 PTQs
Finde dann müssten die Leute immernoch maximal viel spielen, aber ich als nicht hardcore-Grinder fühle mich weniger schlecht.
14.09.2011 12:35 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Aufwandsentschädigung

Impressum | Datenschutz