Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Neues DCI-Rating: Planeswalker-Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da hat sich wizards was sehr seltsames ausgedacht. Da ich sehr viele Turniere spiele und schon lange dabei bin, habe ich schon Level 45 aber was hat man davon? Das neue System belohnt hauptsächlich Leute, die viel spielen was nicht immer fair ist.
06.09.2011 20:52 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
mwolff
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das System auch ganz und gar nicht. Was ist denn mit den Leuten, die sehr viel Magic Online spielen, aber kaum im Reallife, weil sie z.B. ziemlich weit zum Store fahren müssen? Gut gemacht WotC
06.09.2011 20:53 mwolff ist offline Beiträge von mwolff suchen Nehmen Sie mwolff in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

RE: Neues DCI-Rating: Planeswalker-Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burning bernd
Ich finde da hat sich wizards was sehr seltsames ausgedacht. Da ich sehr viele Turniere spiele und schon lange dabei bin, habe ich schon Level 45 aber was hat man davon? Das neue System belohnt hauptsächlich Leute, die viel spielen was nicht immer fair ist.


Jo, fair war das vorher auch nicht unbedingt - je nach Standpunkt. Mich stört nur sehr massiv, dass man in bestimmten Regionen dieser Welt (und Europa ist noch nicht am schlimmsten dran!) einfach keine Chance auf Byes oder Invitations hat. Das motiviert sicher viele Küchentisch-Mages. Aber die (Möchtegern-)Pros sehen in die Röhre.
06.09.2011 20:55 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
YEAH!! Stupides Mass-Gaming bringt einen ab sofort auf die Tour!


Stupides Massgaming bringt einen nirgendwohin, dafür sind die Faktoren für die Events, die man massgamen könnte viel zu niedrig.
Viel Spielen bringt zwar viel, da man aber alles innerhalb einer Season abreißen muss lohnen sich halt auch Events mit hohen Multiplikatoren viel mehr.
Ich sehe schon den GP, der die 3K-Grenze knackt.

Man muss aber schon mehr spielen, das ist wahr, wird aber wohl auch der Sinn dahinter sein....

Was ich noch etwas seltsam finde:
- Leute die in Season A qualifiziert für die Touren sind bekommen X hoch geratete Events für lau, was einen dicken Vorsprung für Season B bringt vor Leuten die nicht qualifiziert sind. Und immer so weiter.

- Pro-Points machen irgendwie nix mehr? Oder steht das nur nirgendwo?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FallenPhoenix: 06.09.2011 20:58.

06.09.2011 20:57 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mwolff
Mir gefällt das System auch ganz und gar nicht. Was ist denn mit den Leuten, die sehr viel Magic Online spielen, aber kaum im Reallife, weil sie z.B. ziemlich weit zum Store fahren müssen? Gut gemacht WotC



lol ?
Das es schon noch nen Unterschied zwischen MODO und RL geben sollte merkste aber schon....
Sonst reiß ich auf MODO 3 Drafts parallel ab und gain mir am Tag infi Punkte rein...


Mike ist sogar schon Level 46 Archmage ...
06.09.2011 20:59 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FallenPhoenix
Stupides Massgaming bringt einen nirgendwohin, dafür sind die Faktoren für die Events, die man massgamen könnte viel zu niedrig.
Viel Spielen bringt zwar viel, da man aber alles innerhalb einer Season abreißen muss lohnen sich halt auch Events mit hohen Multiplikatoren viel mehr.


Ich zitier mich mal selbst von der vorigen Seite:

Ein typischer Euro-Grand Prix mit über 1024 Spielern bringt 8 Teilnahme-Punkte. Der Sieger macht 15 Runden + 3 Top-8-Spiele. Davon verliert er (mal angenommen) 3, bekommt also 15x3 Matchpunkte = 45. Der Multiplikator ist 8x. Macht zusammen 424 Punkte (8 + 45 = 53 => x8 = 424 Punkte).

Zum Vergleich: Ein 4-Runden FNM mit 18 Leuten, bei dem man alle Matches gewinnt, gibt (2 + 12) x 3 = 42 Punkte. Wer also zehn FNMs X-0 gewinnt, könnte damit grob gerechnet einen GP-Sieg ausgleichen. (Aber eben in einer Saison. Die 2. Saison 2011 dauert 6 Monate Korrektur: 5 Monate...)

****

Pro Punkte laufen nach wie vor wie gehabt weiter.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
06.09.2011 21:01 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein 4-Runden FNM mit 18 Leuten, bei dem man alle Matches gewinnt, gibt (2 + 12) x 3 = 42 Punkte. Wer also zehn FNMs X-0 gewinnt, könnte damit grob gerechnet einen GP-Sieg ausgleichen. (Aber eben in einer Saison. Die 2. Saison 2011 dauert 6 Monate...)


Dafür muss man aber auch erstmal 10 Wochen lang (1/5 der gesamten Season!) gute Ergebnisse einfahren, da finde ich das Ausgleichen von einem GP-Sieg schon ganz angemessen.
Klar ist X-0 auf dem FNM eventuell nicht so anspruchsvoll, aber wenn man da 10 Wochen hintereinander gegen 18 Spieler alles gewinnt ist man wohl trotzdem nicht die allerletzte Krücke.

Von daher fühle ich mich hier eher bestätigt.
06.09.2011 21:07 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FallenPhoenix

Stupides Massgaming bringt einen nirgendwohin, dafür sind die Faktoren für die Events, die man massgamen könnte viel zu niedrig.


Hab mal nen Smilie geadded, ganz ernst war das natürlich nicht gemeint, aber die theoretische Möglichkeit ist da Wink

Wo gehen denn die ewig vielen PT Spots hin, wenn schon an PTQ und GP gekürzt wird? Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Änderungen der letzten Wochen einfach eine verpackte massive Budgetkürzung für GP/PT Zirkus sind.
Es sei denn.... sie übertragen das selbe System auf MTGO und spendieren dort auch den besten 50-100 Leuten PT Spots. Die kriegen aber dann nur die ganz sicken Vielspieler.
Gruß
ET
06.09.2011 21:08 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, was mich am allermeisten aufregt, ist, dass die Seite ein riesiger Haufen Scheiße ist! Einloggen geht, aber dann fragt man mich nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und die KANN ICH EINFACH NICHT GEBEN? Ich würde ja gern, aber es ist technisch nicht möglich! Fucking Schrott!
06.09.2011 21:17 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
www.twitter.com/martenJe
06.09.2011 21:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Okay, was mich am allermeisten aufregt, ist, dass die Seite ein riesiger Haufen Scheiße ist! Einloggen geht, aber dann fragt man mich nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und die KANN ICH EINFACH NICHT GEBEN? Ich würde ja gern, aber es ist technisch nicht möglich! Fucking Schrott!



nein du musst einfach 20 x auf einverstanden klicken - irgendwann hat er es angenommen =)



@Marten

danke für den lacher Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 06.09.2011 21:21.

06.09.2011 21:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Die Top-100-Spieler einer Saison werden zur Pro Tour eingeladen, Zitat: "Einladungen und Flugtickets zur nächsten Pro Tour". Das ist die frühere Rating-Invite.

Das ist natürlich ziemlich nice, wenn es wirklich Flugtickets gibt für das "Rating-qued" sein.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

06.09.2011 21:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegelbild der allgemeinen Entwicklung: die Reichen werden reicher, die Armen ärmer.

Dabei finde ich den Ansatz gar nicht mal so schlecht. Wenn man das aber in Bezug zur geographischen Verteilung der GPs und PTQs setzt, dann ist es nur ein weiteres wtf?

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
06.09.2011 21:30 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das richtig? Man hat jetzt (mal vom aktuellen Turnier abgesehen) absolut garkeinen Nachteil mehr vom Verlieren?
Ich dachte ja schon, dass dmg der nichtmehr auf den Stack geht eine miese Entscheidung war und hab mich getäuscht, aber das ist ja mal echt bescheuert.
Für mich waren die Punkte und die Ratinglisten der ständige Motivator und haben 50% der Spannung an dem Game ausgemacht. Wen interessiert es jetzt noch ob man 5:3 oder 4:4 geht... Oh man Angry

War zwar wahrscheinlich in den letzten AGBs auch schon, aber das is schon hart:

"Durch die Teilnahme am PWP-Programm geben Sie dem Sponsor das Recht, jedoch nicht die Pflicht, Ihren richtigen Namen, Ihr Bundesland oder Ihre Provinz und/oder Ihr Land, Ihr Foto, Ihr Abbild, Ihre Stimme, Ihre Leistung, Ihre biografischen Informationen und/oder Ihre Erklärungen weltweit und auf unbegrenzte Zeit zu Werbe- und/oder Marketingzwecken und ohne weitere Ankündigung, Vergütung, Gegenleistung, Prüfung oder Genehmigung sowie ohne Berücksichtigung von moralischen Rechten zu verwenden, zu präsentieren und zu veröffentlichen, um Magic: The Gathering Spielaktivitäten, Produkte und damit verbundene Dienste in Medien jetzt oder später zu bewerben, ausgenommen wenn gesetzlich verboten."
06.09.2011 21:32 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
nein du musst einfach 20 x auf einverstanden klicken - irgendwann hat er es angenommen =)

Nein, irgendwann schließt er das entsprechende Fenster und ich werde unten auf der Seite weiterhin dazu aufgefordert, mich endlich einzuloggen, damit ich endlich all diese geilen "advanced features" nutzen kann. Welch freundlicher Hinweis!

Edit: Wenigsten gibt die Seite mittlerweile zu, wie Scheiße sie ist. (Siehe angehängte Grafik.)

TobiH hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fail.jpg

06.09.2011 21:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Versteh ich das richtig? Man hat jetzt (mal vom aktuellen Turnier abgesehen) absolut garkeinen Nachteil mehr vom Verlieren? Ich dachte ja schon, dass dmg der nichtmehr auf den Stack geht eine miese Entscheidung war und hab mich getäuscht, aber das ist ja mal echt bescheuert. Für mich waren die Punkte und die Ratinglisten der ständige Motivator und haben 50% der Spannung an dem Game ausgemacht. Wen interessiert es jetzt noch ob man 5:3 oder 4:4 geht... Oh man Angry


So ganz richtig ist das nicht, da man für jeden Sieg Punkte bekommt und wenn man häufig verliert, bekommen eben die anderen mehr Punkte und überholen einen in der Rangliste. Was jetzt belohnt wird ist nicht zu droppen wenn es scheisse läuft. Besser ist das ganze Turnier durchspielen, um noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Das finde ich irgendwie komisch. So wird ein 2-5 besser als ein 1-2 drop.
06.09.2011 21:44 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer


Ein typischer Euro-Grand Prix mit über 1024 Spielern bringt 8 Teilnahme-Punkte. Der Sieger macht 15 Runden + 3 Top-8-Spiele. Davon verliert er (mal angenommen) 3, bekommt also 15x3 Matchpunkte = 45. Der Multiplikator ist 8x. Macht zusammen 424 Punkte (8 + 45 = 53 => x8 = 424 Punkte).

Zum Vergleich: Ein 4-Runden FNM mit 18 Leuten, bei dem man alle Matches gewinnt, gibt (2 + 12) x 3 = 42 Punkte. Wer also zehn FNMs X-0 gewinnt, könnte damit grob gerechnet einen GP-Sieg ausgleichen. (Aber eben in einer Saison. Die 2. Saison 2011 dauert 6 Monate Korrektur: 5 Monate...)

Dafür gibts doch den Unterschied zwischen Competitive Punkte und FNM Punkten, man bekommt keine PT invites über FNM.
06.09.2011 21:51 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FallenPhoenix
Dafür muss man aber auch erstmal 10 Wochen lang (1/5 der gesamten Season!) gute Ergebnisse einfahren, da finde ich das Ausgleichen von einem GP-Sieg schon ganz angemessen.
Klar ist X-0 auf dem FNM eventuell nicht so anspruchsvoll, aber wenn man da 10 Wochen hintereinander gegen 18 Spieler alles gewinnt ist man wohl trotzdem nicht die allerletzte Krücke.

Von daher fühle ich mich hier eher bestätigt.


Ich wollte dir gar nicht widersprechen, nur die Lage mal illustrieren. Ich find's eigentlich auch gerechtfertigt so, klingt nicht abwegig. Allerdings: Die lange Sommer-Season hat 20 Wochen, nicht 50, und die anderen Seasons sind noch kürzer. Innerhalb einer Season müsste man dann schon einen sehr guten Undefeated-Streak hinlegen. GP gewinnen klingt nach dem besseren Plan.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
06.09.2011 21:53 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, versuchs mal mit einem anderen Browser, Chrome geht bei mir, mit Firefox hab ich keine Chance.

Übrigens macht die Punkteverteilung auch folgendes:

3-0 auf 8-Mann-FNM: 30 Punkte (Multiplikator x3)
6-0 in Iserlohn: 20-21 Punkte (Multiplikator x1)

Da gibts auch übrigens keine Ausnahmen für die Turniere, die in den Jahren stattgefunden haben als es noch keinen FNM gab. Mit meinen gesammelten Werken von 1997-1998 habe ich fast so viele Punkte wie mit meinem 3-1-2 Drop beim GP Hasselt 2006.

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

06.09.2011 21:55 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burning bernd
Zitat:
Versteh ich das richtig? Man hat jetzt (mal vom aktuellen Turnier abgesehen) absolut garkeinen Nachteil mehr vom Verlieren? Ich dachte ja schon, dass dmg der nichtmehr auf den Stack geht eine miese Entscheidung war und hab mich getäuscht, aber das ist ja mal echt bescheuert. Für mich waren die Punkte und die Ratinglisten der ständige Motivator und haben 50% der Spannung an dem Game ausgemacht. Wen interessiert es jetzt noch ob man 5:3 oder 4:4 geht... Oh man Angry


So ganz richtig ist das nicht, da man für jeden Sieg Punkte bekommt und wenn man häufig verliert, bekommen eben die anderen mehr Punkte und überholen einen in der Rangliste. Was jetzt belohnt wird ist nicht zu droppen wenn es scheisse läuft. Besser ist das ganze Turnier durchspielen, um noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Das finde ich irgendwie komisch. So wird ein 2-5 besser als ein 1-2 drop.


Ja das ist echt mehr als komisch Angry Das ist doch niemals fair... ein 0-8 GP ist jetzt besser als zuhause bleiben und auf ne Prüfung zu lernen. Da vergeht einem doch echt die Lust kompetitiv zu zocken.

Aber nochmal ne wichtigere Frage:

"Da wir wissen, dass Kompetitiv-Spieler ihre Platzierungen sehr ernst nehmen, werden wir für den Rest der Saison 2011 weiterhin Einladungen und Byes basierend auf dem alten Ranglistensystem berechnen. Ab 2012 vergeben wir dann Einladungen und Byes nach dem Planeswalker-Punkte System."

Wie werden denn die Byes usw. für Saison 2012 berechnet? Ende des Jahres (=31.12?) einen cut über die Punkte ab 01. September, also jetzt? Weil die Punkte von Anfang des Jahres bis jetzt zählen ja noch nicht zu den kompetitiv wie ich in meiner Auflistung sehe... Das Ganze kann ja nicht 2012 losgehen wenn die Byes am Ende einer Saison berechnet werden. Help..
06.09.2011 21:57 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz