Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » PTQ-Kürzungen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ-Kürzungen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass bei den europäischen GPs sich in Zukunft die Top32 für die Pro Tour qualifizieren. Ich denke mal, dass Wizards die Anzahl der PTQs in jedem Land etwas reduziert hat, da es ja deutlich mehr GPs geben wird und da gibt es ja auch immer 16 Slots zu holen. Wenn es mehrere GPs gibt, die man auch noch mit einer Autofahrt in einer vertretbaren Zeit erreichen kann, ist das auch ok. Das in Hamburg aber kein PTQ mehr sein soll und kein Ersatz für die Spieler im Norden existiert, ist einfach Mist. Daher kann man Ashraf's Wut verstehen.
02.09.2011 23:02 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die wir verschieben die PTQs auf die GPs würde ja nächste Season durchaus Sinn machen, für die Hawai Season 2012 gibt es aber keine Mehranzahl an Grand Prix.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass sie nun wo sie die Pro Tour "private" machen wollen auch weniger Teilnehmer haben möchten. Wobei weniger durch die Mehranzahl an Grand Prix natürlich relativ ist...
02.09.2011 23:07 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach einen PTQ shippen und alles ist in Butter
02.09.2011 23:09 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das ist doch das problem für ashraf, einen versuch braucht er ja, aber wenn DANN IN SEINER NÄHE

__________________
Better be lucky than good
02.09.2011 23:17 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann noch einen mit unter 40 Teilnehmer
02.09.2011 23:21 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr bin doch eh vor Ort, soll es Nürnberg, München oder Düsseldorf sein. Ugly Ugly

Aber es gibt auch einfach mal die Leute die nicht so kaputt sind ihre ganzes WE zu opfern und harte Euros in ihren Wagen und/oder die Deutsche Bahn zu investieren.....
Obv. würde ich es vielleicht auch mal begrüßen erst um 07:00 aufstehen zu müssen anstatt fertig um 03:00 Wink - aber jeden "ich reise keine 400 km für den nächsten PTQ Magic Spieler" wird die Chance auf die Pro Tour genommen.

Schaut euch Fabfoe an, dank dem Hometown PTQ steht er jetzt da wo er heute steht. Fabfoe ist wahrlich niemand der erst x hundert Kilometer fährt um dann seine Chance zu versuchen...


Edit:

Zitat:
Zitat:
Original von Eternal Lucker und dann noch einen mit unter 40 Teilnehmer


Der erste PTQ hatte 84 Teilnehmer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 02.09.2011 23:26.

02.09.2011 23:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf


Zitat:
Zitat:
Original von Eternal Lucker und dann noch einen mit unter 40 Teilnehmer


Der erste PTQ hatte 84 Teilnehmer...




... und war ein 2 slotter also ein slot Leute Verhältnis von 42 pro slot, also gleichbedeutend mit einem 40 man Ptq Tongue ^^
02.09.2011 23:47 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß eigentlich wer, ob es sich tatsächlich nur um eine Umverteilung zwischen den verschiedenen Magicländern handelt? Ich hab mal bei irgendwem, der es wissen könnte, gehört, dass die Veränderung zum Teil auch daran liegt, dass es doppelt so viele GPs gibt, aber da die PTs nicht größer werden sollen die dafür benötigen Slots irgendwo herkommen müssen. Wenn der Quali-Pool für die PTs konstant bleiben soll muss es bei mehr GPs zwangsläufig weniger PTQs geben. Also das klingt für mich durchaus als Teil der Begründung plausibel, aber hat vielleicht irgendwer Plan davon, wie es mit dem Wahrheitsgehalt dieser Vermutung tatsächlich aussieht?
03.09.2011 00:33 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
max2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 66

confused Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Norddeutscher war es wohl ein Fehler wieder mit MTG anzufangen, oder?
03.09.2011 01:43 max2k ist offline E-Mail an max2k senden Beiträge von max2k suchen Nehmen Sie max2k in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ihr bin doch eh vor Ort, soll es Nürnberg, München oder Düsseldorf sein. Ugly Ugly

Aber es gibt auch einfach mal die Leute die nicht so kaputt sind ihre ganzes WE zu opfern und harte Euros in ihren Wagen und/oder die Deutsche Bahn zu investieren.....
Obv. würde ich es vielleicht auch mal begrüßen erst um 07:00 aufstehen zu müssen anstatt fertig um 03:00 Wink - aber jeden "ich reise keine 400 km für den nächsten PTQ Magic Spieler" wird die Chance auf die Pro Tour genommen.


Gibts nur eins Ashraf. Ab zum GP Amsterdam und da shippen. Wird sogar dein bestes Format gespielt... D:
03.09.2011 06:14 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht woher der aberglaube kommt das die Europäischen Spielerzahlen wachsen, sie stagnieren nichtmal.

Es gab Zeitweise PTQs mit unter 40 Spielern, zu meiner aktiven Zeit waren es ja Teilweise an die 150.

Das da irgendwann Slots abfallen ist doch nur logisch.

Aber warum man ZWEI Ptqs dann in NRW macht (gerade Dortmund und Düsseldorf was an guten Tagen ja keine 30 Minuten auseinander liegt.) Ist schon sehr lächerlich aus Hamburger sicht, selbst FFM und N könnte ich dann nicht verstehen.

Müsst Ihr Hamburger Kiezasseln halt nach DK fahren Wink

__________________

03.09.2011 07:04 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht möchte wizards auch ein schwarzes loch in Norddeutschland erzeugen. Die wollen da einfach nicht mehr verkaufen.

Ich meine, erst folden sie den GP ein, nun auch noch PTQs--> WasDaLos, Junge?!

Das kann halt einfach nicht der vollen Wahrheit entsprechen. Muss halt so GP Kopenhagen + GP Groningen geben, damit die Hamburger nicht komplett im Ass sind...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
03.09.2011 07:11 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die rache von wotc, dass wir einen hamburger cheater zum meister 2010 gemacht haben
03.09.2011 10:16 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

RE: Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Es gab Zeitweise PTQs mit unter 40 Spielern, zu meiner aktiven Zeit waren es ja Teilweise an die 150.


Obs da wohl einen Zusammenhang damit gibt, das die Formate in den letzen Jahren einfach total uninteressant waren?
Das letzte T1.X war zBsp einfach mal fürn Arsch ..... und da geht dann auch einfach mal niemand hin.


Als ob WotC das mit Absicht gemacht hat, um eine "Begründung" fürs kürzen der PTQ´s zu bekommen o_O

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 03.09.2011 10:52.

03.09.2011 10:41 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

RE: Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Es gab Zeitweise PTQs mit unter 40 Spielern, zu meiner aktiven Zeit waren es ja Teilweise an die 150.


Obs da wohl einen Zusammenhang damit gibt, das die Formate in den letzen Jahren einfach total uninteressant waren?
Das letzte T1.X war zBsp einfach mal fürn Arsch ..... und da geht dann auch einfach mal niemand hin.


Als ob WotC das mit Absicht gemacht hat, um eine "Begründung" fürs kürzen der PTQ´s zu bekommen o_O


äh nee?

Die Spielerzahlen sind continuirlich abnehmend in Deutschland bei PTQs, warum wollen dies gerade Deutsche PTQ Spieler nicht einsehen?

__________________

03.09.2011 11:28 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

RE: Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Es gab Zeitweise PTQs mit unter 40 Spielern, zu meiner aktiven Zeit waren es ja Teilweise an die 150.


Obs da wohl einen Zusammenhang damit gibt, das die Formate in den letzen Jahren einfach total uninteressant waren?
Das letzte T1.X war zBsp einfach mal fürn Arsch ..... und da geht dann auch einfach mal niemand hin.


Als ob WotC das mit Absicht gemacht hat, um eine "Begründung" fürs kürzen der PTQ´s zu bekommen o_O


äh nee?

Die Spielerzahlen sind continuirlich abnehmend in Deutschland bei PTQs, warum wollen dies gerade Deutsche PTQ Spieler nicht einsehen?



Mein letzte PTQ liegt schon einige Jahre zurück Wink

Aber ist doch offensichtlich: vor vielen Jahren haben nur Block-PTQ´s Teilnehmerzahlen von 30-40 gehabt, während T1.X/T2/Sealed-PTQ´s dreistellig waren (Tendez fallend).
Aber einen totalen Einbruch gab es erst vor kurzem mit Einführung total beschissener Formate bzw wo Standard beschissen wurde.

Ich wüsste nicht, wo sich meine Aussage und deine Aussage widersprechen o_O.

(Vielleicht bin ich auch einfach zu blind, um andere Zusammenhänge zusehen .....)

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 03.09.2011 12:15.

03.09.2011 12:11 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden ja nur die Veranstalter festgelegt. Also müsste doch eigentlich ein PTQ Hamburg möglich sein, wenn einer der Veranstalter sich bereit erklärt seinen PTQ dort zu machen, oder?
Und als Veranstalter wurden wohl die nach WPN-Kriterien besten Läden ausgewählt, wobei die WPN-Kriterien wohl darauf ausgelegt sind, mögichst viel Schotter zu sammeln.
Ich glaube, das die Umverteilung der Slots, egal ob sie jetzt auf andere Länder oder GPs stattfindet, eher zu weniger PT Teilnehmern führt, also effektiv Wizards Geld spart. Wo auch immer unsere 6 Slots hingehen, für Spieler dieses Landes wird es eher schwieriger sein zu einer PT zu kommen (Visum, Reisekosten, Aufwand, Testgruppen, etc.). Wenn die Slots auf die GP umverteilt werden, führt das zu noch weniger Qualifizierten, weil in den GP Top16 ja auch Leute sein werden, die eh schon auf der Tour sind, und die Slots ja nicht nach unten weitergereicht werden, oder?
Wenn ich in HH leben würde, wäre ich jetzt auch ziemlich angepisst... Aber so stehen für mich wahrscheinlich jede Season 2 PTQs auf dem Programm. Ach ja, 5 der 6 PTQs sind von mir aus 350 km oder weniger entfernt, nur Berlin ist weiter weg. Irgendwie ist das nicht wirklich fair...
Gruß
ET
03.09.2011 12:25 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 70

RE: Also Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von LaCoiffeur
Es gab Zeitweise PTQs mit unter 40 Spielern, zu meiner aktiven Zeit waren es ja Teilweise an die 150.


Obs da wohl einen Zusammenhang damit gibt, das die Formate in den letzen Jahren einfach total uninteressant waren?
Das letzte T1.X war zBsp einfach mal fürn Arsch ..... und da geht dann auch einfach mal niemand hin.


Als ob WotC das mit Absicht gemacht hat, um eine "Begründung" fürs kürzen der PTQ´s zu bekommen o_O


äh nee?

Die Spielerzahlen sind continuirlich abnehmend in Deutschland bei PTQs, warum wollen dies gerade Deutsche PTQ Spieler nicht einsehen?



Mein letzte PTQ liegt schon einige Jahre zurück Wink

Aber ist doch offensichtlich: vor vielen Jahren haben nur Block-PTQ´s Teilnehmerzahlen von 30-40 gehabt, während T1.X/T2/Sealed-PTQ´s dreistellig waren (Tendez fallend).
Aber einen totalen Einbruch gab es erst vor kurzem mit Einführung total beschissener Formate bzw wo Standard beschissen wurde.

Ich wüsste nicht, wo sich meine Aussage und deine Aussage widersprechen o_O.

(Vielleicht bin ich auch einfach zu blind, um andere Zusammenhänge zusehen .....)


nee passt schon, meine Brille war nicht ganz sauber Wink

__________________

03.09.2011 12:42 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n3cr0
Bei den anderen Ländern in Europa schauts dann ähnlich aus oder wie? Und die ganzen PTQ's kriegt dann die USA?


NL hat jedenfalls nur noch 3 anstelle von 5.
Wollte noch Belgien nachsehen, aber da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
03.09.2011 12:59 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
hachen
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.09.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal zu übersetzen was ich in dem Community Beitrag lese:

"Liebe Magic-Spieler in Deutschland. Leider haben wir unseren Job so schlecht gemacht, dass wir entweder die Hälfte unserer Spieler verloren haben, oder dass alle anderen Länder easy an uns vorbeigezogen sind. Ihr müsst daher damit leben nur noch halb so viele Spots für die Pro Tour zu haben. Viel Spaß."

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Ich vermute es ist wie immer nur die halbe Wahrheit und es hängt wirklich mit den Grand Prix Zahlen zusammen. WotC hat vor ein paar Jahren weltweit die PTQs von Bargeld auf Flugtickets umgestellt. Eine Verschiebung zurück zu Bargeld auf den Grand Prixs ist daher deutlich einfacher und vermutlich auch günstiger für die Firma. Eine Verschiebung der Spielerzahlen hat dieser Entwicklung bestimmt geholfen.

Nur davon hat Deutschland gar nichts, weil es hier auch weiterhin keine Grand Prixs mehr geben wird. Doppelt gelackmeiert.
03.09.2011 17:17 hachen ist offline E-Mail an hachen senden Beiträge von hachen suchen Nehmen Sie hachen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » PTQ-Kürzungen!

Impressum | Datenschutz