M12-Limitedreview: Weiß |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
12.07.2011 15:36 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler
|
|
Endlich mal ein guter Limitedreview hier! Um Welten besser als die letzten, wo nur richitg schlecht Karten vorgelesen wurden. Bitte mehr davon!
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
12.07.2011 15:44 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
Yeah! Trash schreibt wieder Limited-Reviews
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
12.07.2011 16:50 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
elite Vanguard ist sogar viel besser geworden. Genauso sind die ganzen 2/1 dorks gut spielbar. Ganz einfach weil es kuam 1 damage removal gibt. Keine Pinger, und keine Squadron hawks. die 2/1er werden fast immer mit einer richtigen Karte tauschen.
In der Offensive sind sie wohl nicht schlechter als 2/3 oder 2/4 typen deshalb. blocken nur schlechter.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
12.07.2011 16:53 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
eigentlich nen netter Überblick.
ich hätte mir an einigen Stellen uU gewünscht, dass du die Brauchbarkeit der Karte(n) zumindest ein klein wenig und in Ansätzen in Interaktion mit anderen Farbkombis anreisst.
und endlich mal jemand der ausspricht, wie mittelmäßig der Assault Griffin ist.
der 5 Mana 2/4 Firststrike Flieger, den mag ich hingegen einfach nicht so gerne, der ist einfach mega teuer.
|
|
12.07.2011 17:02 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Sehr schön. Gefällt mir auch besser als der Versuch von LSV, deinen Kommentare wirken überlegter und erfrischender.
Mehr davon.
|
|
12.07.2011 17:12 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler
|
|
ich lese LSV überhaupt nur wegen der puns. Das hier geschriebene fand ich sehr informativ.
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
12.07.2011 18:12 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
Endlich mal ein guter Limitedreview hier! Um Welten besser als die letzten, wo nur richitg schlecht Karten vorgelesen wurden. Bitte mehr davon! |
Man merkt das manche Leute noch ned so lange spielen
Aber der Artikel wurde doch eigentlich nur geschrieben um Pischner noch mal so richtig schön vor dem Ruhestand zu provozieren oder?
__________________ formerly known as Burton911
|
|
12.07.2011 22:22 |
|
|
BLuft
Magic-Spieler
|
|
Mir fehlt ein bißchen der Tiefgang bei dem Artikel.
Die Einschätzungen sind im Großen und Ganzen richtig, denke ich.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr auf die Geschwindigkeit eingegangen wird.
Sehr schön sieht man dies in Gavin Verheys aktuellem Artikel auf SCG(Ja, der Typ ist unausstehlich).
Aber an und für sich ne runde Sache!
|
|
13.07.2011 07:31 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
Also, ich fands im Großen und Ganzen jut! Wer noch auf Geschwindigkeiten und andere Intensivkurse eingehen möchte, der hat dann die Edition gegen Weihnachten abgearbeitet. Passt also so schon.
Nur: Ich picke Day of Judgment im luftleerem Raum immer über Doom Blade! Erstens weil schwarz viel mehr gedrafted wird als weiß und zweitens, weil das Borken-Potenzial gegen Problemkreaturen höher bleibt (auch wenn Dein Gegner weiß, was kommen könnte) und Haste-Fähigkeiten gibt es ja nun auch nicht groß, die instant so viel besser machen würden (mal abgesehen davon, dass Judgement natürlich auch gegen bestimmte Titanen deutlich besser kommt).
Apropos - gestern habe bei meinem ersten M11-Draft seit langem übrigens mit Frost und Grave Titan auf der Platte verloren - gegen Lava Axe und Lava Axe
... nun ja, nur mal so als Schmonzette.
|
|
13.07.2011 10:26 |
|
|
TheOnlyOne
Magic-Spieler
|
|
Das Lava Axt . dec ist ja wohl auch super mächtig.
Wenn du am Tisch bist als "richtig" roter Spieler mit random 1 drop pingern in Berserker (was schon super krass ist) und jede Lava Axt einsammelst , der FireBall als bombe.
Goblin Grenade nimmt auch einfach "keiner" außer der hart rote Drafter und die ganzen burn 5 spells machen so einige Spiele noch dicht, die ansonsten komplett verloren aussehen.
Den 10 Leben ist ganz und garnicht "save" , selbst der unblockbare Hellhound gibt mächtig kopfschmerzen.
Mono Rot ist in jedem Fall super spielbar, fast so wie Infect, man draftet eben ein ziemlich klares deck, wobei die meisten Karten für andere Spieler einfach unbrauchbar sind.
*Auch möglich das "mono schwarze" deck mit Lava Axt , da hat man gleich auch die Consume Spirits eingefahren und die ur-guten Tormented Souls noch extra als Bloodthirst enabler.
**Ansonsten gibts eben die üblichen U/W flyer decks, "mono" white (super schwer, da weiß irgendwie einfach überdraftet ist), grüne haufen (die immer splash auf removal brauchen und selbst die kreaturen sind irgendwie nicht wirklich größer als die bloodthirst kollegen).
Das "mill" deck funktioniert nicht wirklich, es gibt einfach zu wenige, selbst wenn man komplett alle defensiven "mauern" nimmt und jede millkarte die man sieht , braucht man immer noch die Rare bomben die einen in den Mill Plan drücken (allen voran der Archivist) ; aber auf 1ner rare bombe baut man bekanntlich keine richtigen decks auf.
__________________ Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
|
|
13.07.2011 23:11 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
@TheOnlyOne: Hat doch niemand was gegen gesagt... ist doch sogar mal ne gute Story mit 2 Titans auf dem Tisch zu verlieren. Und wo ist weiß denn jetzt schon überdraftet?
@Artikel: Der Artikel ist hart gut. Viele Details die ihn lesenswert machen. Der Vorwurf "fehlender Tiefgang" ist ziemlich albern, das war nämlich ne Menge Tiefgang für ein Limited Review. Schon im Allgemeinen aber insbesonders im Vergleich zu anderen Limited Reviews auf dieser Seite.
Von den nettem kleinen Geschichten war die Might Leap vs. Stave Off Geschichte meine Liebste. Absolut typisch sowas nicht zu Ende zu denken.
Es gibt mit Goblin Arsonist aber noch eine zweite Common bei der die Toughness des Lawkeepers relevant ist und dank Bloodthirst ist dieser Arsonist sogar spielbar.
Ich denke auch nicht, dass der Alabaster Mage der schlechteste der Mages ist. Die anderen machen zwar "echte" Sachen, aber auch viel seltener und das Format ist so aggressiv, dass Lifelink mehr wert ist als sonst.
|
|
14.07.2011 01:31 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von TheOnlyOne
Das Lava Axt . dec ist ja wohl auch super mächtig.
Wenn du am Tisch bist als "richtig" roter Spieler mit random 1 drop pingern in Berserker (was schon super krass ist) und jede Lava Axt einsammelst , der FireBall als bombe.
Goblin Grenade nimmt auch einfach "keiner" außer der hart rote Drafter und die ganzen burn 5 spells machen so einige Spiele noch dicht, die ansonsten komplett verloren aussehen.
Den 10 Leben ist ganz und garnicht "save" , selbst der unblockbare Hellhound gibt mächtig kopfschmerzen.
Mono Rot ist in jedem Fall super spielbar, fast so wie Infect, man draftet eben ein ziemlich klares deck, wobei die meisten Karten für andere Spieler einfach unbrauchbar sind.
*Auch möglich das "mono schwarze" deck mit Lava Axt , da hat man gleich auch die Consume Spirits eingefahren und die ur-guten Tormented Souls noch extra als Bloodthirst enabler.
**Ansonsten gibts eben die üblichen U/W flyer decks, "mono" white (super schwer, da weiß irgendwie einfach überdraftet ist), grüne haufen (die immer splash auf removal brauchen und selbst die kreaturen sind irgendwie nicht wirklich größer als die bloodthirst kollegen).
Das "mill" deck funktioniert nicht wirklich, es gibt einfach zu wenige, selbst wenn man komplett alle defensiven "mauern" nimmt und jede millkarte die man sieht , braucht man immer noch die Rare bomben die einen in den Mill Plan drücken (allen voran der Archivist) ; aber auf 1ner rare bombe baut man bekanntlich keine richtigen decks auf. |
Ach, ich habe dagegen schon im Sealed gespielt.
Opp macht mull auf 6 on the play.
Mountain Arsonist
Mountain Tunneler
Mountain Hellhound
Goblin Chieftain
gg
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 14.07.2011 02:40.
|
|
14.07.2011 02:39 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
|
|
@ArneF: Stimmt, den hatte ich nicht so richtig auf dem Radar. Denke aber auch, dass der eher nicht so oft stirbt, wenn ich den Lawkeeper auf dem Tisch habe; ich lass ihn einfach durch oder flieg drueber oder tappe ihn mit dem Lawkeeper
Eventuell nicht noch den 5/5er danebenlegen fuer den super Blowout gegen Goblin Grenade^^
|
|
14.07.2011 16:22 |
|
|
|