Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M12-Preview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M12-Preview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

M12-Preview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels M12-Preview von Tobias Henke!
29.06.2011 02:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: M12-Preview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glücklich über Hill Giants: 3xSHM, da waren sie viel besser als ihr Ruf. Enttäuscht in M11, weil sie da beinahe verschwendete Slots waren.

Der Punkt Toughness ist nicht sonderlich relevant, da es kaum Kreaturen gibt, wo er einen echten Unterschied macht.

Den Spoiler hab ich mir noch nicht angeschaut.

Der Nachteil ist relevanter als der Vorteil. Da hab ich lieber den Hill Giant. Und dabei hab ich Bloodthirst noch nicht bedacht.

Traditionell sollte blau am ehesten davon profitieren, aber ich glaube der gute Mann passt eher in agressive rote und schwarze Decks, die ihm mit viel Removal den Weg freischießen können. Aber auch da ist er kein hoher Pick.

Nein, man kann den Mann nie sinnvoll draften und schon gar nicht beim Surfen. Man kann ihn im Schnitt zwischen Pick 8 und 10 aufsammeln und eventuell muss man ihn spielen, aber das wars.


Das geht alles von einem ähnlichen Format wie M11 aus, aber wahnsinnig viel sollte sich wohl nicht ändern.
29.06.2011 05:00 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht die Karte - bei mir lädt er das Bild nicht
29.06.2011 08:50 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Best CoreSet Reprint ever: Solemn Simulacrum!

Das finde ich echt ne gute Karte für ein Core Set und zum Glück ohne Kindersicherung Wink
29.06.2011 08:50 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3/4 ein für 4 und getappt ins spiel kommen - artefaktgolem
29.06.2011 08:52 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub bei mir läd das Bild auch net - statt der Preview wird mir der totale Grützenmann angezeigt. Was ist denn die eigentliche Karte?
29.06.2011 09:05 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die Strafe für den PhyrexiaLeak Angry

Warum genau spoilt man solche Karten?

__________________
formerly known as Burton911
29.06.2011 09:30 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich solche schlichten Karten total mag so frage ich mich auch, warum man jetzt genau eine solche linited-fodder Karte als Spoiler rausgeben muss?? Während andere KArten mal eben so nebenbei durch Sätze gespoilert werden...

Naja besser ein Preview als keines.

Solemn ist die beste Nachricht des Tages Wink

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
29.06.2011 09:34 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahaha

awesome preview ist awesome
29.06.2011 10:04 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte schon sinnvollerweise sich den restlichen Spoiler anschauen, um zu entscheiden ob +1 toughness egal ist oder ob 4 vll. genau die magische Schwelle ist.

In weiß:

1 Bodendude mit 3 power
massig mit 2 power
viele Flieger (1 davon mit 3 Power)
kein damagebased removal

blau

selbes Bild, jeder Bodendude hat 2 power
viele Flieger
kein damagebased removal

schwarz

2 Dudes mit 3 power, von denen einer mit Bloodthrist aber auf 4 kommen kann
wenig kleine dudes
einige Flieger
Damagebased removal jeweils für 2 damage

rot

wieder nur 1 dude mit 3 power und der hat wieder Bloodthirst
viel Kleinkram
viel damageremoval, 1x für 3, 1x für 4, oft für 2

grün

2 Kreaturen mit natural 3 power und eine, die mit Bloodthirst auf 3 kommt
nicht nennenswert viel mehr mit 2 power

artefekte

2 3 power Kreaturen, beide uncommon, 1 ist er selbst



Ganz offensichtlich ist 3/4 etb tapped deutlisch schlechter als ein random 3/3er, außerdem scheint 3 toughness bereits der Key in dem Format zu sein. 4 toughness bringt nur sehr wenige Vorteile.
29.06.2011 13:03 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Kerl bueno. Auch wenn er sicher nicht der helle Wahnsinn sein wird.
29.06.2011 14:59 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Best CoreSet Reprint ever: Solemn Simulacrum!

F**k yeah! Yessss... Cool

Wie geil ist denn das. Auf den Moment warte ich, seit Mirrodin aus Standard rotiert ist. Und meine Güte, das ist verdammt lang her.

Ich sag's seit Jahren, der Jens ist die perfekte Core-Set-Karte.

Hoffentlich ist der Power Creep noch nicht so weit vorangeschritten, dass er nicht mehr spielbar ist... Aber ich spiele ihn in fünf Highlandern, das spricht eigentlich eine deutliche Sprache.
29.06.2011 15:42 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... manchmal kann einem der Tobi schon leid tun ... so ne Karte schmackhaft zu machen - dazu gehört schon was Biggrin ...!
29.06.2011 18:11 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M12-Preview

Impressum | Datenschutz