Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Spellskite vs. Arc Trail » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spellskite vs. Arc Trail
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Spellskite vs. Arc Trail Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was passiert wenn ich mit Spellskite beide Ziele vom Arc Trail auf ihn umleite?

2. Was passiert wenn Spellskite das zweite Ziel ist und ich das erste Ziel auf ihn umleite?

3. Was passiert wenn ich einen 0/2 und einen 0/1 Spellskite habe, Arc Trail beide letal anzielt und ich beider Fähigkeit nutze, um 2 Damage auf den Kleinen und 1 Damage auf den Großen machen zu lassen?

4. Zu welchen Zeitpunkt wird festgestellt, dass der Spruch illegal wäre und das Ziel dementsprechend nicht geändert wird?

5. Hat es in irgendeinem der Fälle Auswirkungen wenn sich der Spellskite ,zum Zeitpunkt wo das Arc Trail wirkt, nicht mehr im Spiel befindet?

Spellskite
{2}
Artifact Creature -- Horror
0/4
{U/P}: Change a target of target spell or ability to Spellskite. ({U/P} can be paid with either {U} or 2 life.)

Arc Trail
{1}{R}
Sorcery
Arc Trail deals 2 damage to target creature or player and 1 damage to another target creature or player.

19.05.2011 10:50 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arc Trail braucht zwei verschiedene Ziele. Das heißt, maximal eins der beiden Ziele darf auf Spellskite zeigen.

Zitat:

1. Was passiert wenn ich mit Spellskite beide Ziele vom Arc Trail auf ihn umleite?

Das erste Ziel wird umgeleitet, zweite Ziel wird einfach nicht umgeleitet.

Zitat:

2. Was passiert wenn Spellskite das zweite Ziel ist und ich das erste Ziel auf ihn umleite?

Nichts passiert, das Ziel wird leider nicht geändert.

Zitat:

3. Was passiert wenn ich einen 0/2 und einen 0/1 Spellskite habe, Arc Trail beide letal anzielt und ich beider Fähigkeit nutze, um 2 Damage auf den Kleinen und 1 Damage auf den Großen machen zu lassen?

Das klappt leider nicht, da nie beide Ziele des Arc Trails auf einen Spellskite zeigen dürfen. Du bräuchtest also drei Spellskites Colgate

Zitat:

4. Zu welchen Zeitpunkt wird festgestellt, dass der Spruch illegal wäre und das Ziel dementsprechend nicht geändert wird?

Zu dem Zeitpunkt der Verrechnung des Effekts vom Spellskite.

Zitat:

5. Hat es in irgendeinem der Fälle Auswirkungen wenn sich der Spellskite ,zum Zeitpunkt wo das Arc Trail wirkt, nicht mehr im Spiel befindet?

Nun, wenn der Spellskite nicht im Ziel ist, wenn du das Arc Trail wirkst, kannst du ihn auch nicht anzielen Wink Wenn der Spellskite bei der Verrechnung seiner Fähigkeit nicht mehr im Spiel ist, wird das Ziel nicht geändert.
19.05.2011 10:57 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich mich dazu durchgerungen eines dieser neumodischen Wörter wie "wirkt" anstatt "resolvet" zu nutzen und dann habe bei einfach unterschiedliche Bedeutungen. Im Fall 5 geht es mir natürlich um den Zeitpunkt wo das Arc Trail verrechnet wird. Aber die Antwort auf Frage 4 hat ja schon alles kaputt gemacht.

Wie sehe es denn aus wenn ich einen Shatter auf den Spellskite umleite und ihn nachdem seine Fähigkeit verrechnet wurde, doch bevor der Shatter verrechnet wird, in z. B. ein Thron of Geth opfere?

19.05.2011 11:09 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Wie sehe es denn aus wenn ich einen Shatter auf den Spellskite umleite und ihn nachdem seine Fähigkeit verrechnet wurde, doch bevor der Shatter verrechnet wird, in z. B. ein Thron of Geth opfere?

Dann passiert das, was mit jedem Spell passiert dessen einziges Target nicht mehr legal ist. Der Shatter wird countered on Resolution. Solltest allerdings drauf achten den Spellskite wirklich erst nach resolven seiner Ability zu opfern, da sonst seine Ability wieder illegal wird und der Shatter auf dem ursprünglichen Ziel bleibt ^^
19.05.2011 11:12 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Sluft
Da hab ich mich dazu durchgerungen eines dieser neumodischen Wörter wie "wirkt" anstatt "resolvet" zu nutzen und dann habe bei einfach unterschiedliche Bedeutungen.

wirken = casten
verrechnen = resolven

So einfach ist das Colgate

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
19.05.2011 12:31 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Spellskite vs. Arc Trail

Impressum | Datenschutz