GP Prag 2011 |
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Jonathan2
haha, die immer phrase ist super. ja verbiete ich dir mulf0n, ashraf hat dich gehatet, also haten wir dich jetzt alle!! xD (als ob es daran liegen würde) |
Ach man, Herzen laufen nicht auf PMTG
|
|
05.05.2011 20:45 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von Ashraf
Original von Jonathan2
haha, die immer phrase ist super. ja verbiete ich dir mulf0n, ashraf hat dich gehatet, also haten wir dich jetzt alle!! xD (als ob es daran liegen würde) |
Ach man, Herzen laufen nicht auf PMTG |
?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
05.05.2011 20:49 |
|
|
Jonathan
Magic-Spieler
|
|
|
05.05.2011 21:10 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von JuSt_FoRFuN
Mal geuppt hier:
Wie kommt man am billigsten an CZK dran? Sollte man lieber in Deutschland schon welche kaufen oder lieber nach Tscheschien fahren, einmal abheben und beten, dass man nicht allzu hart gerippt wird? Meine Reisebank hier gibt halt für den Euro 21,61 Kronen, was halt schon ziemlich wenig zu sein scheint... Habe keine Kreditkarte btw. |
Generell kriegst du von deiner lokalen Bank den besten Kurs. Obs Ringgit, CZK oder Dollar sind.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
16.05.2011 14:56 |
|
|
|
Ich hatte den Verantwortlichen des GP eine Mail geschrieben und laut dieser kann man den GP auch in Euro bezahlen.
Man muss also nicht so viel Geld tauschen.
|
|
16.05.2011 15:34 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
und bei den mädchen(leichte) werden auch euro angenommen
|
|
16.05.2011 15:37 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Original von JuSt_FoRFuN
Meine lokale Bank ist aber nicht um die Ecke. Und so wie ich das sehe ist es lohnender Bargeld mit nach Tschechien zu nehmen und es da umzutauschen, besser als die 21,61 wirds da allemal. Oder am Automaten abheben, dann kann man nicht übers Ohr gehauen werden, zahlt aber etwas mehr Gebühren (aber ich bin sicher, dass mehr als 22 CZK rauskommen). Naja, ich überleg mir das mal bis morgen. Entweder ich nehm 100€ mehr mit oder ich zieh am Automaten. |
Der Kurs müsste zwischen deutschen und tschechischen Banken nicht viel anders sein. Alleine schon wegen dem Devisenhandel.
Deshalb ist es meist einfacher HIER umzutauschen. Wenn du nicht in D umtauschen kann, dann kannst du naturlich eine Bank in tschechien aufsuchen. Was du halt nicht machen kannst ist in irgendner kleinen Umtauschbude zu wechseln.
|
|
16.05.2011 15:47 |
|
|
Schmirglie
Magic-Spieler
|
|
Also die Sache ist so: Banken, die hier CZK vorrätig haben, gibts scheinbar nicht so viele (mit USD hatte ich das gleiche Problem). Hab eben bei der Volksbank angerufen und die meinten, wenn sie ausländische Währungen brauchen, dann bestellen die die (!) bei der Reisebank. Und das ist genau die, die 21,61 Kronen pro € rausgibt. Und das in einer Stadt wie Karlsruhe...
Es ist jedenfalls was anderes, ob du ausländische oder die Landeswährung kaufen willst. Die Landeswährung haben die Banken natürlich immer da, dutzende Auslandswährungen aber nicht, weil es sich für die nicht lohnt, sowas auf Vorrat rumliegen zu haben (vor allem nicht in Mengen, die ein normaler Urlauber in 2 Wochen so ausgibt, was ich mache ist ja Kleinkram).
Also momentan tendiere ich immer noch dazu mir einfach 100€ + X umzutauschen, auch wenn ich dann vielleicht bisschen suchen muss, bis ich was Vertrauenswürdiges finde.
@Eternal_Lucker: Was soll der GP denn in € kosten? Ich bin aber ab Mi schon da und werd also so oder so Geld tauschen müssen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 16.05.2011 17:25.
|
|
16.05.2011 17:14 |
|
|
|
Das stand nicht in der Mail, aber ich denke 900/24,4275 rund 37 Euro
|
|
16.05.2011 18:12 |
|
|
Mr.Bunt
Judge
|
|
Also ich hab im (europäischen) Ausland eigentlich immer die besten Erfahrungen damit gemacht, das Geld im Land am Automaten zu ziehen. Die Gebühren halten sich in Grenzen (3-5€ normalerweise) und der Kurs war eigentlich immer ziemlich gut. Man sollte dann natürlich direkt soviel abheben wie man denkt, dass man es braucht.
|
|
16.05.2011 19:12 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
2009 war es
Registration: €35 or CZK 900
|
|
16.05.2011 19:20 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Die meisten Banken haben keine Sorten mehr vorrätig, lohnt sich heute einfach nicht mehr. Bei uns kann man die auch einfach bestellen, bekommste dann nach Hause geschickt und Betrag wird deinem Girokonto belastet.
Am besten ist es aber wirklich direkt im Ausland zu tauschen, hab bisher da immer die besten Erfahrungen gemacht. Entweder tauscht du da direkt bei ner Wechselstube, oder du ziehst dir das Geld vom Automaten.
Mit der Postbank Spar Card kann man halt 10 x im Jahr im Ausland kostenfrei Geld abheben, musst bloß drauf achten das auf dem Automaten nen Visa Plus Zeichen ist. Als Kosten gibts dann nur noch die 1,85% Wechselgebühr, aber die hat man eh immer. Hab die PIN von meiner einen leider vergammelt und die Karte gleich mit, bestelle mir für Asien jetzt auch direkt ne neue. Wird für Prag aber nicht mehr reichen, 7-10 Tage muss man schon mal rechnen bis alles da ist!
|
|
16.05.2011 20:00 |
|
|
|
Meine Reisebank hatte genügend Kronen auf Lager
|
|
16.05.2011 20:18 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Wo wir bei Bankentipps sind. Mit der CC von der deutschen Kreditbank kann man weltweit kostenlos Geld ziehen...
|
|
16.05.2011 21:07 |
|
|
Martin Golm
Magic-Spieler
|
|
Original von Eternal Lucker
Ich hatte den Verantwortlichen des GP eine Mail geschrieben und laut dieser kann man den GP auch in Euro bezahlen.
Man muss also nicht so viel Geld tauschen. |
Laut Auskunft von Dieter Schoeters (Event Manager) kann man sämtliche Startgelder nur mit CZK bezahlen.
|
|
17.05.2011 12:56 |
|
|
|