Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GP Prag 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Prag 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan2
haha, die immer phrase ist super. ja verbiete ich dir mulf0n, ashraf hat dich gehatet, also haten wir dich jetzt alle!! xD (als ob es daran liegen würde)

Ach man, Herzen laufen nicht auf PMTG
05.05.2011 20:45 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Jonathan2
haha, die immer phrase ist super. ja verbiete ich dir mulf0n, ashraf hat dich gehatet, also haten wir dich jetzt alle!! xD (als ob es daran liegen würde)

Ach man, Herzen laufen nicht auf PMTG

?

05.05.2011 20:49 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

http://www.youtube.com/watch?v=pLHnnJRaP7Q&feature=relmfu
05.05.2011 21:10 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Mal geuppt hier:
Wie kommt man am billigsten an CZK dran? Sollte man lieber in Deutschland schon welche kaufen oder lieber nach Tscheschien fahren, einmal abheben und beten, dass man nicht allzu hart gerippt wird? Meine Reisebank hier gibt halt für den Euro 21,61 Kronen, was halt schon ziemlich wenig zu sein scheint... Habe keine Kreditkarte btw.

16.05.2011 14:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Mal geuppt hier:
Wie kommt man am billigsten an CZK dran? Sollte man lieber in Deutschland schon welche kaufen oder lieber nach Tscheschien fahren, einmal abheben und beten, dass man nicht allzu hart gerippt wird? Meine Reisebank hier gibt halt für den Euro 21,61 Kronen, was halt schon ziemlich wenig zu sein scheint... Habe keine Kreditkarte btw.

Generell kriegst du von deiner lokalen Bank den besten Kurs. Obs Ringgit, CZK oder Dollar sind.

16.05.2011 14:56 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Meine lokale Bank ist aber nicht um die Ecke. Und so wie ich das sehe ist es lohnender Bargeld mit nach Tschechien zu nehmen und es da umzutauschen, besser als die 21,61 wirds da allemal. Oder am Automaten abheben, dann kann man nicht übers Ohr gehauen werden, zahlt aber etwas mehr Gebühren (aber ich bin sicher, dass mehr als 22 CZK rauskommen). Naja, ich überleg mir das mal bis morgen. Entweder ich nehm 100€ mehr mit oder ich zieh am Automaten.

16.05.2011 15:32 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Ich hatte den Verantwortlichen des GP eine Mail geschrieben und laut dieser kann man den GP auch in Euro bezahlen.
Man muss also nicht so viel Geld tauschen.
16.05.2011 15:34 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

und bei den mädchen(leichte) werden auch euro angenommen
16.05.2011 15:37 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Meine lokale Bank ist aber nicht um die Ecke. Und so wie ich das sehe ist es lohnender Bargeld mit nach Tschechien zu nehmen und es da umzutauschen, besser als die 21,61 wirds da allemal. Oder am Automaten abheben, dann kann man nicht übers Ohr gehauen werden, zahlt aber etwas mehr Gebühren (aber ich bin sicher, dass mehr als 22 CZK rauskommen). Naja, ich überleg mir das mal bis morgen. Entweder ich nehm 100€ mehr mit oder ich zieh am Automaten.

Der Kurs müsste zwischen deutschen und tschechischen Banken nicht viel anders sein. Alleine schon wegen dem Devisenhandel.

Deshalb ist es meist einfacher HIER umzutauschen. Wenn du nicht in D umtauschen kann, dann kannst du naturlich eine Bank in tschechien aufsuchen. Was du halt nicht machen kannst ist in irgendner kleinen Umtauschbude zu wechseln.

16.05.2011 15:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Also die Sache ist so: Banken, die hier CZK vorrätig haben, gibts scheinbar nicht so viele (mit USD hatte ich das gleiche Problem). Hab eben bei der Volksbank angerufen und die meinten, wenn sie ausländische Währungen brauchen, dann bestellen die die (!) bei der Reisebank. Und das ist genau die, die 21,61 Kronen pro € rausgibt. Und das in einer Stadt wie Karlsruhe...

Es ist jedenfalls was anderes, ob du ausländische oder die Landeswährung kaufen willst. Die Landeswährung haben die Banken natürlich immer da, dutzende Auslandswährungen aber nicht, weil es sich für die nicht lohnt, sowas auf Vorrat rumliegen zu haben (vor allem nicht in Mengen, die ein normaler Urlauber in 2 Wochen so ausgibt, was ich mache ist ja Kleinkram).
Also momentan tendiere ich immer noch dazu mir einfach 100€ + X umzutauschen, auch wenn ich dann vielleicht bisschen suchen muss, bis ich was Vertrauenswürdiges finde.

@Eternal_Lucker: Was soll der GP denn in € kosten? Ich bin aber ab Mi schon da und werd also so oder so Geld tauschen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 16.05.2011 17:25.

16.05.2011 17:14 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Das stand nicht in der Mail, aber ich denke 900/24,4275 rund 37 Euro
16.05.2011 18:12 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunt
Judge

Also ich hab im (europäischen) Ausland eigentlich immer die besten Erfahrungen damit gemacht, das Geld im Land am Automaten zu ziehen. Die Gebühren halten sich in Grenzen (3-5€ normalerweise) und der Kurs war eigentlich immer ziemlich gut. Man sollte dann natürlich direkt soviel abheben wie man denkt, dass man es braucht.
16.05.2011 19:12 Mr.Bunt ist offline Beiträge von Mr.Bunt suchen Nehmen Sie Mr.Bunt in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Genau das gleiche denke ich momentan auch, ich hab gelesen man muss so mit 3,50€ plus 2% rechnen, da bekomm ich beim momentanen Umrechnungskurs jedenfalls deutlich mehr als 22 Kronen pro Euro raus.
Wäre halt nur gut zu wissen, ob der GP jetzt 35€ oder 40 kostet, denn 37 ist doch etwas krumm oder? Ich mein das klingt jetzt kleinlich, aber als geiziger Student feilsche ich auch gern mal um 2€ ^^

16.05.2011 19:17 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

2009 war es

Registration: €35 or CZK 900

16.05.2011 19:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Die meisten Banken haben keine Sorten mehr vorrätig, lohnt sich heute einfach nicht mehr. Bei uns kann man die auch einfach bestellen, bekommste dann nach Hause geschickt und Betrag wird deinem Girokonto belastet.
Am besten ist es aber wirklich direkt im Ausland zu tauschen, hab bisher da immer die besten Erfahrungen gemacht. Entweder tauscht du da direkt bei ner Wechselstube, oder du ziehst dir das Geld vom Automaten.

Mit der Postbank Spar Card kann man halt 10 x im Jahr im Ausland kostenfrei Geld abheben, musst bloß drauf achten das auf dem Automaten nen Visa Plus Zeichen ist. Als Kosten gibts dann nur noch die 1,85% Wechselgebühr, aber die hat man eh immer. Hab die PIN von meiner einen leider vergammelt und die Karte gleich mit, bestelle mir für Asien jetzt auch direkt ne neue. Wird für Prag aber nicht mehr reichen, 7-10 Tage muss man schon mal rechnen bis alles da ist!
16.05.2011 20:00 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Meine Reisebank hatte genügend Kronen auf Lager
16.05.2011 20:18 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Wo wir bei Bankentipps sind. Mit der CC von der deutschen Kreditbank kann man weltweit kostenlos Geld ziehen...

16.05.2011 21:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

DKB is sonst auch gut

Edit: Mufl0n ich weiß, aber imo gilt das auch für Girocard =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 16.05.2011 21:11.

16.05.2011 21:10 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Ne, mit der normalen Geldkarte kann ich nur von DKB Automaten ziehen. Alles andere kostet normal Gebühren. Ich kann die also quasi in die Tonne treten (Weiß davon eh die Pin nichtmehr). Weil es nur in Ostdeutschland Filialen gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 16.05.2011 21:16.

16.05.2011 21:14 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Ich hatte den Verantwortlichen des GP eine Mail geschrieben und laut dieser kann man den GP auch in Euro bezahlen.
Man muss also nicht so viel Geld tauschen.

Laut Auskunft von Dieter Schoeters (Event Manager) kann man sämtliche Startgelder nur mit CZK bezahlen.
17.05.2011 12:56 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » GP Prag 2011

Impressum | Datenschutz