Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Gießen, 26. März 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wegen dieser einen Situation ist nun der Wurm generell besser als ein Titan? Biggrin

03.04.2011 08:38 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Nippy
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwar nicht dabei und kann die ganze Sache deshalb nicht so gut beurteilen, aber hab das alles schon ein wenig verfolgt.

Mag sein, dass das Turnier nicht so geil lief und der TO das hätte verhindern können / daran schuld ist. Trotzdem waren doch einige anscheinend auch ganz zufrieden damit und meiner Meinung nach kann man das hier nicht alles dem TO zuschieben, denn hier haben eben auch andere Leute Fehler gemacht.

Zitat:
Es ist schon krass, dass andere keine Probleme haben in dieser Gegend etwas zu mieten! Wer keinen Platz für über 100 Leute hat, der sollte sich halt gedanken machen.

Wenn du den Artikel gelesen hast siehst du die Erklärung des TOs dazu, finde das ein bisschen albern, da jetzt nochmal so drüber herzuziehen.

Mein Fazit aus der ganzen Sache ist recht neutral. Der unerfahrene TO wird hoffentlich was aus seinen Fehlern lernen und beim nächsten mal dann ein besseres Turnier veranstalten. Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund dann nicht da hinzufahren.
So viel dazu mal von mir.

PS: Der Artikel hat mir wirklich gut gefallen!
03.04.2011 10:13 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass dieser TO eben nicht aus seinen Fehlern gelernt hat! Bisher hatte er es nur bei FNMs versaut. So hatte er einmal einfach die Zeit von 50 min auf über 60 verlängert, weil er ein Control-Deck gespielt hat, wo sich dann einer dagegen beschwert hat, durfte der rausgehen...

Man musste da nur mal mit ein paar Stammspielern/ehemaligen Stammspielern sprechen. Einige von dort fahren mittlerweile lieber 50km weiter zum nächsten Laden um dort FNM zu spielen. Und die Begründung verbessert nicht seine Unfähigkeit. Rolleyes

03.04.2011 10:19 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

das ganze erinnert mich ganz stark an eine situation aus magdeburg da mussten wir zum anfang eines FNM eine deckliste abgeben und der ladenbesitzer hat selbst mitgespielt und als er alle decklisten hatte is er mal so 10 min verschwunden um sein deck den decks der anderen leute anzupassen Folge:er hat sein store status verloren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bunteknete: 03.04.2011 10:30.

03.04.2011 10:29 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
DSD-Steve
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Bunteknete
das ganze erinnert mich ganz stark an eine situation aus magdeburg da mussten wir zum anfang eines FNM eine deckliste abgeben und der ladenbesitzer hat selbst mitgespielt und als er alle decklisten hatte is er mal so 10 min verschwunden um sein deck den decks der anderen leute anzupassen Folge:er hat sein store status verloren

Das ist auch richitg so! Es gibt einfach ein paar Sachen die einfach nciht gehen. Das Problem ist aber, dass wir in einer "halt den Mund"-Gesellschaft leben die vor allem unter Magic-Spielern sehr verbreitet ist. Erinnert mich irgendwie manchmal an die Grundschule zurück: "Wenn du was sagst, dann bist du ne miese Petze und niemand spricht dann mit dir für midnestens 12 Stunden!!!!" Rolleyes

03.04.2011 10:40 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von DSD-Steve
Zitat:
Original von Bunteknete

Das ist auch richitg so! Es gibt einfach ein paar Sachen die einfach nciht gehen. Das Problem ist aber, dass wir in einer "halt den Mund"-Gesellschaft leben die vor allem unter Magic-Spielern sehr verbreitet ist. Erinnert mich irgendwie manchmal an die Grundschule zurück: "Wenn du was sagst, dann bist du ne miese Petze und niemand spricht dann mit dir für midnestens 12 Stunden!!!!" Rolleyes

Du hast Recht und Unrecht zur selben Zeit.

Recht: Viele Dinge, die einfach nicht gehen, ob es nun spielerfeindliche Organisation oder grenzwertiges Gegnerverhalten in Spielen sind, werden viel zu selten reported.

Unrecht: Meiner Ansicht muss man aber auch abwägen, wie weit man dem Spiel mit einer Defamation oder Ähnlichem schadet. Ist das Vergehen so stark, dass es sich lohnt, ins Fleisch zu schneiden? Dafür werde ich jetzt von Judges abgewatscht werden, aber ich beziehe das auf jeglichen Aspekt, der mit Magic zu tun hat.

03.04.2011 11:07 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Das hier hat nix mit Halt-den-Mund-Gesellschaft zu tun. Wer sich darüber beschweren will sollte das tun und ne Mail an die richtigen Leute schreiben.

Zum Vergleich FNM <-> NQ will ich lieber nichts sagen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nippy: 03.04.2011 11:42.

03.04.2011 11:13 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » National Qualifier Gießen, 26. März 2011

Impressum | Datenschutz