Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer
Zitat:
Original von Ashraf
Warum spielt Carsten NQ ^^?


ich spiele halt noch barcelona, london und prag vorher und fand das zu risky.
ich bin aber auch davon ausgegangen das wieder nur die top 75 qued sind so wie letztes jahr. das gibt voll die riesige dm glaub ich Wow


Prag ist ne woche nach dem cut. 25 Leute machen aber den Brei auch nicht fett oder? Immerhin kommen ja wohl nichtmal alle 25. Und die 75-100 Leute müssen sowieso ihr Glück bei den Qualifiern versuchen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.03.2011 13:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur die 25 Leute durchs Rating
es gibt auch wesentlich mehr Qualifier oder vertue ich mich ?
ich glaube wir kriegen dieses Jahr die größte DM aller Zeiten.
14.03.2011 17:35 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr wird es vermutlich einige mehr Qualifizierte geben:

- Rating Top 100 anstelle von Top 75
- 15 National Qualifier anstelle von 10
- Letztes Jahr gab es 3 Qualifier, die die 128er Grenze (=16 Qualifizierte) geknackt haben, dieses Jahr haben es direkt die ersten beiden geschafft.
14.03.2011 17:43 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Qualifiern habe ich mich nicht beschäftigt, aber ist natürlich ziemlich dick dass es auf einmal 15 statt 10 sind.

Komisch dass von einem Jahr aufs andere plötzlich so viel mehr Slots vergeben werden.

Ich würde behaupten das hat was mit Hamburg zu tun.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 14.03.2011 17:48.

14.03.2011 17:48 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Mit den Qualifiern habe ich mich nicht beschäftigt, aber ist natürlich ziemlich dick dass es auf einmal 15 statt 10 sind.

Komisch dass von einem Jahr aufs andere plötzlich so viel mehr Slots vergeben werden.

Ich würde behaupten das hat was mit Hamburg zu tun.

Ich würde behaupten nicht, da auch in den USA die National Qualifier dieses Jahr ganz anders organisiert werden: http://www.wizards.com/magic/magazine/Ar...ly/news/022411a
14.03.2011 17:50 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiri geht DM Top 8, you heard it here first
14.03.2011 21:48 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommen noch listen
15.03.2011 15:13 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich vermute das mit den Listen wird noch etwas dauern. Typischerweise sind aber nach ca. 1 Woche in Iserlohn immer die Listen der Top 8 auf ihrer Homepage gepostet worden. Dieses mal sollten es ja aber die Listen der Top 16 sein, was hoffentlich keinen großen Unterschied macht.
Von dem was ich gesehen habe weiss ich, dass zumindest 3 Caw-Blade Decks (UWR), 2 Eldrazi-Ramp, 2 Boros, 1 White Quest und 2 Valakut-Ramp Deck unter den Top 16 waren. Das sind zwar erst 10 Decks aber mehr fällt mir nicht mehr ein.
15.03.2011 16:04 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört dass der beste spieler in den top 8 kuldotha red gezockt hat
15.03.2011 16:38 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von burning bernd
Nun ich vermute das mit den Listen wird noch etwas dauern.


Die Listen sind inzwischen auf http://is-magic.de/ verfügbar, unter Turniere/13.03.2011/Siegerdecks Standard.

Folgende Decks sind in der Top 16:

4 Caw Blade UWr
4 Valakut
2 Boros
2 RUG
2 Eldrazi Ramp
1 WW Quest
1 Kuldotha Red
(+1 Boros auf Platz 17, punktgleich mit Platz 12-16)
16.03.2011 10:15 Hippie ist offline E-Mail an Hippie senden Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Mit den Qualifiern habe ich mich nicht beschäftigt, aber ist natürlich ziemlich dick dass es auf einmal 15 statt 10 sind.

Komisch dass von einem Jahr aufs andere plötzlich so viel mehr Slots vergeben werden.

Ich würde behaupten das hat was mit Hamburg zu tun.


Ich behaupte mal, dass hat was mit besseren Verkaufszahlen in Deutschland zu tun. Nächstes Jahr dürften wir dann dank dem neuen Distributor nur noch 5 Nationalqualifier haben und nur noch Top25 ist direkt qualifiziert...

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
16.03.2011 11:44 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AARGH!! Wie ich es hasse, gegen Decks mit 3 Mystics zu verlieren...

Zitat:
Original von Babak
Ich behaupte mal, dass hat was mit besseren Verkaufszahlen in Deutschland zu tun. Nächstes Jahr dürften wir dann dank dem neuen Distributor nur noch 5 Nationalqualifier haben und nur noch Top25 ist direkt qualifiziert...


Das Witzige dabei ist, dass sie letztens Jahr noch argumentiert haben, dass sie die Nationals gerne etwas kleiner veranstalten möchten
16.03.2011 12:14 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls sich jmd. dafür interessieren sollte, mal ein paar Zahlen zum NQ in Iserlohn:

Decks insgesamt: 144
Decklisten vorhanden: 142

Caw Blade (Gesamt)
Spieler/innen: 23
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 5
Bilanz: 88-63-17 (das sind nicht 17 IDs o_O)

Caw Blade UW
Spieler/innen: 6
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 15-15-3

Caw Blade UWr
Spieler/innen: 12
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 4
Bilanz: 50-31-14

Caw Blade UWb
Spieler/innen: 5
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 1
Bilanz: 23-17-0

Valakut
Spieler/innen: 19
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 9
Bilanz: 86-62-6

Boros
Spieler/innen: 18
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 5
Bilanz: 56-53-8

Kuldotha Red
Spieler/innen: 11
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 1
Bilanz: 19-30-0

Vampire
Spieler/innen: 9 (BR: 8)
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 25-39-0 (BR: 24-33-0)

MonoR Aggro
Spieler/innen: 9
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 19-33-1

Quest
Spieler/innen: 7 (WW: 4 / WG: 3)
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 22-22-1 (WW: 13-13-1 / WG: 9-9-0)

Eldrazi Ramp
Spieler/innen: 6
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 2
Bilanz: 23-16-6

RUG
Spieler/innen: 5
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 3
Bilanz: 24-10-1

Elfen
Spieler/innen: 4
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 9-19-0

Naya
Spieler/innen: 4
Spieler/innen mit 18 oder mehr Punkten: 0
Bilanz: 10-14-0

Metagame insgesamt

144 Decks, davon:
23 Caw Blade (12 UWr, 6 UW, 5 UWb)
19 Valakut
18 Boros
11 Kuldotha Red
9 Vampire (8 BR, 1 MonoB)
9 MonoR Aggro
7 Quest (4 WW, 3 WG)
6 Eldrazi Ramp
5 RUG
4 Elfen
4 Naya
27 sonstige
2 unbekannte

Metagame 18 oder mehr Punkte

28 Decks, davon:
9 Valakut
5 Caw Blade (4 UWr, 1 UWb)
5 Boros
3 RUG
2 Eldrazi Ramp
1 Kuldotha Red
1 WW Quest
1 GU Wave
1 unbekannt
16.03.2011 15:10 Hippie ist offline E-Mail an Hippie senden Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Andere Leute hätten mit den Infos einen ganzen Artikel gefüllt. Nice Job!

__________________

16.03.2011 16:11 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh, da spiele ich ja voll das mädchendeck xD
16.03.2011 16:52 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich bei Kuldotha Red mal abziehe, bleibt für 10 Spieler noch ein 12-28-0 übrig Biggrin dabei find ich das Deck echt super.
16.03.2011 19:31 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt auf den/die piloten/in an
16.03.2011 19:40 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
es kommt auf den/die piloten/in an


GENAU DAS IST DER PUNKT !
16.03.2011 20:31 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Magic ziemlich lucky
16.03.2011 20:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » NATIONAL QUALIFIER DORTMUND am 13.03.2011 !! Neuer Turnierort !!

Impressum | Datenschutz