Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätten wir natürlich auch wieder den Infuser gebraucht: Shriekhorn, Grindclock und dann noch das Web? Was will man mehr?
Aber im Ernst, ich sehe den Pick heute auch absolut unzweideutig, Stag ist solide , flexibel, macht den Trigon besser und hat noch ordentlich Potential nach oben. Starke Signale scheinen weiterhin auszubleiben, wobei der Stag schon ein ganz gutes Zeichen ist.
06.03.2011 19:35 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich surfen die sieben Tobis alle Wink

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
06.03.2011 21:03 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stag ist der obv. pick, da gibt es nix dran zu diskutieren Angry

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 07.03.2011 00:45.

07.03.2011 00:45 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm natürlich auch den Stag - interessant ist, dass sowohl der Stag als auch der 3/3 Flyer noch da sind und 3 commons fehlen. was sagt uns das?!
07.03.2011 10:05 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Bisher gepicktes Zeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vedalken Anatomist
Phyrexian Juggernaut
Skinwing
Divine Offering
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Sphere of the Suns
Neurok Commando
Oculus
Bladed Sentinel
Oculus
Gruesome Encore
Mirran Spy
Shriekhorn
---
Trigon of Corruption
Revoke Existence
Sylvok Lifestaff

oder:

1cc:
Sylvok Lifestaff

2cc:
Oculus
Oculus
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
(Sphere of the Suns)

3cc:
Vedalken Anatomist
(Mirran Spy)
(Neurok Commando)

4cc:
Skinwing
(Bladed Sentinel)
(Trigon of Corruption)

6cc:
Phyrexian Juggernaut
----
Spells:
Divine Offering
Revoke Existence

__________________
Your argument is invalid.
07.03.2011 10:58 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Nidd
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windmillslam Stag. Der ist viel zu gut - und ich habe gehört, dass er das Trigon wieder auflädt? Wink
07.03.2011 13:04 Nidd ist offline Beiträge von Nidd suchen Nehmen Sie Nidd in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nidd
Windmillslam Stag. Der ist viel zu gut - und ich habe gehört, dass er das Trigon wieder auflädt? Wink

habt ja recht, habt ja recht. Cool

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
07.03.2011 15:01 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Scars – Pick 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 5 ist da!
07.03.2011 16:34 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Picks sind ja echt extram ordinär gut.

Origin Spellbomb. Skyguard. serpent(als Finisher, da stellt sich die frage wie kontrollig wir eigentlich sind, kann man sich dne 7 drop leisten?)
alles weitere bleibt außen vor.

__________________

07.03.2011 16:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme die Spellbomb und bin glücklich.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 07.03.2011 17:35.

07.03.2011 16:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Man nimmt die Spellbomb und ist glücklich.


Du nimmst die spellbomb und bist glücklich.

Ich nehme den skyguard und habe das bessere deck.

sorry, aber ich liebe es einfach dich zu zitieren.

dann lass doch mal nen paar argumente hören, warum die völlig nutzlose bombe denn soviel besser ist als der solide flieger...
07.03.2011 16:54 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Argumente sind sicher sowieso viel schlechter als deine.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.03.2011 17:17 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Origin Spellbomb wird eigentlich erst mit durch Synergieen zu einer erstrebenswerten Karte. Ähnlich wie Ichor Wellspring kann sie, im Gegensatz etwa zu den andren Spellbombs, sich gleichzeitig selbst ersetzen und das wichtige Artefakt beisteuern. Außerdem verteilen sich die Kosten und sie hilft insgesamt Metalcraft basierte Decks runder laufen zu lassen.
Leider sind wir in keiner Position, die Stärken der Karte zu nutzen, da keine einzige bisher gepickte Karte ihr irgendeinen Wert über den teureren Elvish Visionary hinaus verleiht. Es kann zwar gut sein, dass sie noch besser wird (mit der Bombe würde ein spät eingesammelter Trinket Mage etwa viel besser und ich kann mir auch vorstellen, dass wir einige ungemütliche subotimale Metalcraft Picks machen müssen, die wir am Ende vielleicht trotzdem spielen (Lumengrid Drake etc.), aber mir reicht das nicht als Argument, sie über die bereits jetzt solide Skyguard zu nehmen. Zwar nehme ich Skyguards lieber, wenn ich etwas aggressiver bin, als man im Moment erwarten kann, aber ein effizienter Flieger mit Bonus scheint mir unserem momentan eher traurigen Häufchen mehr hinzuzufügen als ein glorifizierter Cycler.
Die Schlange kann man spielen, aber maindecken würde ich sie nur aus Verzweiflung. Das ist eine wunderbare Karte um sie für langsame Matchups einzuboarden und sie kommt normalerweise noch spät herum. (Und mehr als eine will man nicht)
Also: Skyguard
07.03.2011 17:19 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skyguard vor der Schlange, aus dem einfachen Grund, dass der dicke Fußgänger tablen wird, und es bei CC3 ohnehin noch recht knapp aussieht bei uns.
07.03.2011 18:17 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René B
Skyguard vor der Schlange, aus dem einfachen Grund, dass der dicke Fußgänger tablen wird, und es bei CC3 ohnehin noch recht knapp aussieht bei uns.

+1
mir wär's aber lieber die spellbomb tabled Wink

habt ihr eine Ahnung wie Aggro wir noch werden wenn das so weitergeht!
07.03.2011 18:22 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man denn ersnthaft den Skyguard picken? Die bombe ist doch einfach viel besser für uns. wir wollen lieber einen cantrip plus einen kleinen blocker, um im early game nicht direkt vor die Hunde zu gehen. Wir wollen doch keine aggressor Karte, oder wie seht ihr das?
und eventuell lässt sich noch CA mit der Bomb erwirtschaften. Das der Skyguard tabled ist viel wahrscheinlicher, welches deck außer UW ohne metalcraft will den schon?

=> für mich bleibt doe Spellbomb einfach der klare Pick in diesem booster

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
07.03.2011 21:11 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlange sehen wir nochmal und mehr als eine braucht man nicht. Zu den bisherigen Picks gefällt mir Skyguard minimal besser als Spellbomb. Mit z.B. einem Culling Dais oder Trinket Mage wäre das schon wieder anders.

@Valygar: Earlygame-Blocker haben wir und sie heißen Oculus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 07.03.2011 21:30.

07.03.2011 21:27 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar der flieger. der synergiert gut mit dem stag und kann auch sonst was: früh schaden machen und leben gewinnen. deshalb ist er grade im earlygame gut. UND: der wird niemals tabeln, genauso wie die spellbomb. die schlange könnte tablen. aber ich will sie eh nie im deck haben. für das lategame haben wir ehh schon genug (bessere) karten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cedzoh: 07.03.2011 21:34.

07.03.2011 21:32 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix flieger.. wir nehmen ganz klar die bombe weil sie sich selbst ersetzt und es einfach viel zu viele nervige X/1 gibt... außerdem passt die besser in die kurve und is nich so manaabhängig

__________________
blablabla....... sry for flame..
08.03.2011 00:08 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ja noch ein paar Monate um den skyguaed nicht mehr zu unterschätzen.
08.03.2011 04:35 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz