GP Amsterdam scheduled, Hamburg descheduled |
tobiii
Magic-Spieler
 |
|
konnte man auch nicht vorher wissen das gps in deutschland nicht so einfach zu machen sind.
und ich hatte schon guten schlafplatz
schadeeee
|
|
13.01.2011 11:29 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von TMM
/quit |
+2
Damit muss ich das Geld wohl nicht mehr einplanen. Danke Wizard, danke.
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
13.01.2011 11:34 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler

|
|
Man, hatte mich schon so darauf gefreut wenigstens einen GP in diesem Jahr mitnehmen zu können.
Von WOTC wird da so ein kurzer Zweizeiler verfasst werden und das wars dann, wenn überhaupt was kommt.
|
|
13.01.2011 11:48 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
W.T.F.
Mir fehlen die Worte. Mit der U-Bahn zum GP – es hätte so schön sein können.
/quit rückt in immer greifbarere Nähe.
|
|
13.01.2011 12:18 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von Dray Prescot
Von WOTC wird da so ein kurzer Zweizeiler verfasst werden und das
wars dann, wenn überhaupt was kommt. |
Das was kommt, hat mir WotC DE gesagt. Ich nehme an das es auch mehr als ein Zweizeiler sein wird, denn ein Zweizeiler hätte man auch in die Ankündigung rein schreiben können.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
13.01.2011 12:25 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
|
13.01.2011 12:32 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Wie lustig es auch ist, in derselben Meldung für sich das Recht in Anspruch zu nehmen, einen Grand Prix einfach so kurzfristig absagen zu können, gleichzeitig aber Leute zu ermahnen, ihre Hotels für London möglichst früh festzumachen.
Schon bei GP Bochum war ich zwar einerseits erleichtert, dass ihre Notlösung so gut funktioniert hat, andererseits aber auch ein wenig sauer, weil das sooo unfair war. Bereits da hatte das europäische Office eigentlich superschlecht gezockt und dann mit mehr Glück als Verstand irgendwie doch noch gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens jetzt irgendwelche effektiven Konsequenzen gezogen werden.
|
|
13.01.2011 12:49 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von Ashraf
Original von TobiH
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens jetzt irgendwelche effektiven Konsequenzen gezogen werden.
|
Die beste Konsequenz wäre :
/quit MTG |
Ich glaube Tobi meinte keine persönliche Konsequenzen, sondern eher WotC (interne?) Konsequenzen.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
13.01.2011 12:56 |
|
|
Jonas W.
Magic-Spieler
 |
|
|
13.01.2011 13:21 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
 |
|
was wizards so geschafft hat in letzter zeit:
- wpn support für nicht ladenbesitzer gestrichen.
- player rewards programm gestrichen
- drei tage vor gp bochum sachpreise angekündigt
- lcq paris grundlos gestrichen
- gp hamburg ersatzlos gestrichen
was gabs dafür zurück? (mehr slots, mehr gp, mehr payout, mehr irgendwas?)
ahhh sek. wir haben mythic planeswalker in massen bekommen
great success
da bleibt wirklich nur noch eine logische konsequenz
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|
|
13.01.2011 13:27 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Original von meisterLampe
|
Also ersatzlos gestrichen stimmt ja mit dem GP Amsterdam nicht so ganz und wer die wpn-Änderung wirklich für so schlimm hält, hat sie nicht verstanden. LCQ ersatzlos gestrichen: wirklich? (ernstgemeinte Frage) War der irgendwann mal angekündigt?
Ganz so schwarz wie manch andere seh ich die Sache noch nicht, auch wenn Mythics natürlich aus Turnierspieler-Sicht nicht so toll sind.
|
|
13.01.2011 13:32 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Es gibt mehr GPs.
2010 gab es 18 GPs, 2011 gibt es nun nach der Streichung von Hamburg immer noch 20 GPs
|
|
13.01.2011 13:32 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

|
|
also gp planung dieses jahr ist echt kacke. gp amsterdam fällt auch auf messe essen. für die meisten spieler ist das nicht so tragisch, aber als händler ist das auch ein einkommensausfall, wenn man nur zu einem der beiden events kann.
also irgend etwas ist da dieses jahr komplett falsch gelaufen... z.b. ist da auch noch dieses riesen sommerloch zwischen prag und mailand. da hätte man doch auch noch einen grand prix veranstalten können, statt paris, barcelona und ehemals hamburg so nah aneinander zu legen.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
|
|
13.01.2011 13:38 |
|
|
Jonas W.
Magic-Spieler
 |
|
Original von Van Phanel
|
Also ersatzlos gestrichen stimmt ja mit dem GP Amsterdam nicht so ganz und wer die wpn-Änderung wirklich für so schlimm hält, hat sie nicht verstanden. LCQ ersatzlos gestrichen: wirklich? (ernstgemeinte Frage) War der irgendwann mal angekündigt?
Ganz so schwarz wie manch andere seh ich die Sache noch nicht, auch wenn Mythics natürlich aus Turnierspieler-Sicht nicht so toll sind. |
-.-
also lcq gehört einfach zur pro tour, das muss nich extra angekündigt werden. du tust so als wäre lcq etwas besonderes, jedoch ist es eher selbstverständlich. außerdem ist es in der tat schlimm einen gp einfach ersatzlos zu streichen. davon abgesehen kann wizards nicht so tun als hätten sie nicht gewusst, dass es probleme mit dem gesetz geben wird.
|
|
13.01.2011 13:44 |
|
|
Comodope
Magic-Spieler
 |
|
Naja wenn das mit den Preisen wie in Bochum ist, ist das nicht grad der größte Verlust, ich hab meine top64 Preise immer noch nicht...
Also ist imo der größte Buhmann nicht WotC sondern diese behinderte deutsche Glücksspielregelung.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das Gesetz irgendwie umgehen kann, aber ich hab kA von sowas, wenn das nicht möglich ist, einfach mehr GPs (2-3) in grenznahen Städten.
z.B.:
Groningen, Enschede, Arnheim, Nimwegen, Eindhoven, Maastricht
Lüttich
Luxemburg
Metz, Nancy, Hagenau, Straßburg, Mühlhausen
Basel, Zürich, Schaffhausen, St. Gallen
Innsbruck, Salzburg, Linz
Plzen, Cheb, Karlovy Vary, Most, Usti nad Labem, Liberec
Wroclaw, Poznan, Szczecin
Dänemark?
Sind jetz alles keine Weltstädte, aber lieber GP Wroclaw oder Eindhoven, als dass der kürzeste Weg nächstes Jahr irgendwas in Spanien ist...
|
|
13.01.2011 13:45 |
|
|
SimonG
Autor

|
|
Original von Babak
also gp planung dieses jahr ist echt kacke. gp amsterdam fällt auch auf messe essen. für die meisten spieler ist das nicht so tragisch, aber als händler ist das auch ein einkommensausfall, wenn man nur zu einem der beiden events kann.
also irgend etwas ist da dieses jahr komplett falsch gelaufen... z.b. ist da auch noch dieses riesen sommerloch zwischen prag und mailand. da hätte man doch auch noch einen grand prix veranstalten können, statt paris, barcelona und ehemals hamburg so nah aneinander zu legen. |
Ist das das Sommerloch, wo in drei Dutzend europäischen Ländern Meisterschaften ausgetragen werden? Kollision mit Spiel 2011 ist natürlich tatsächlich ärgerlich.
Ich warte übrigens immer noch auf meine gesamten Preise aus Bochum. Heute hat Dieter Schoeters (European Events Manager WotC) eine Email von mir bekommen, in der ich auf meine Unzufriedenheit bezüglich der fehlenden Preise und Hamburg hingewiesen habe. In seiner prompten Antwort war zwar (wie erwartet) keine Erklärung zu finden, aber immerhin hörte es sich so an, als wären deutsche GPs nicht komplett gestorben.
Original von Dieter Schoeters
I can understand you are disappointed that Hamburg was cancelled. I hope you can agree we've been trying to give you the best possible Magic experience on our GP's throughout the whole year. Unfortunately, we couldn't keep up with that high quality any longer in Hamburg. But I'm confident that in the near future we'll be able to do so again.
|
13.01.2011 13:49 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Original von Van Phanel
Also ersatzlos gestrichen stimmt ja mit dem GP Amsterdam nicht so ganz und wer die
|
Merkst Selber? GP Amsterdam war schon vorher angeküngidt...
Und das mit den mehr GPs können sie sich auch sonsnt wohinschieben!!Damals gab es noch Typ 2, BC und 1.x Grand Prix! Und jetzt, Standard und 6x Limited? Und ein Constructed GP kostet mittlerweile fast den gleichen Eurobetrag wie ein Limited Grand Prix...
|
|
13.01.2011 13:49 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von Van Phanel
|
Also ersatzlos gestrichen stimmt ja mit dem GP Amsterdam nicht so ganz und wer die wpn-Änderung wirklich für so schlimm hält, hat sie nicht verstanden. LCQ ersatzlos gestrichen: wirklich? (ernstgemeinte Frage) War der irgendwann mal angekündigt? |
Was ist denn da los? GP Amsterdam ist seit Oktober angekündigt. Den als Ersatz zu verstehen ist wirklich nicht im Sinne der Sache. Es ist eher ein weiterer Skandal, wie lange sie gebraucht haben, erstens um ihn zu schedulen und zweitens um ihn dann zielgenau auf das Messewochenende zu legen. Wie dumm (sorry mitlesende WotC-Leute) kann man sein? Letztes Jahr hatten wir Amis beim GP Bochum, weil er sich mit der Messe verbinden lies. Dieses Jahr werden wir diverse Leute nicht in Amsterdam haben, weil die Messe für sie interessanter/wichtiger ist. Well done... Btw stimmt der Messetermin (bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne. Ich hab ihn selbst nicht überprüft)?
|
|
13.01.2011 13:51 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Original von Ashraf
Merkst Selber? GP Amsterdam war schon vorher angeküngidt...
|
Okay, tut mir leid, mein Fehler weil Halbwissen, ich hab nur von irgendwem irgendwo gelesen, dass Amsterdam quasi der Ersatz ist. So genau hab ichs nicht verfolgt, weil ich eh weniger spiele als in den letzten Jahren.
|
|
13.01.2011 13:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|