Playing Ascension |
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
|
10.01.2011 20:40 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Zitat: |
Original von Ashraf
@Mufl0n
Du hast einfach kein Veständnis für Leute ausm Norden
|
Was stimmt denn mit denen nicht dass man Verständnis heucheln muss?
Dabei habe ich mir so viel Mühe mit der Graphik gegeben
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
10.01.2011 20:48 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von mufl0n
Die Abnahme des Diskussionsniveaus verfolge ich schon seit geraumer Zeit mit Besorgnis.
Hier ist eine visuelle Repräsentation meiner bisherigen Beobachtungen fueled by mad photoshop skillz. |
Soll ich mich jetzt dafür geehrt oder gedisst fühlen? Unabhängig davon macht mir Deine Positionierung von Pischner Angst. Hast Du auch diese Anfälle von größenwahnsinnigem "Ich kenne als einziger die Wahrheit und obwohl ich mich dazu herablasse, mit Euch zu diskutieren, wollt Ihr die Wahrheit einfach nicht erkennen." Oder bist Du gar ein Gläubiger? Das würde mich noch mehr ängstigen glaub ich.
|
|
10.01.2011 20:57 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
ich finde es echt gammlig von odinFK, dass er auf dumm rumflamed einfach weil er
a) zu faul ist TMMs post genau zu lesen
b) zu faul fyp einfach ma bei urbandictionary.com nachzuschauen
und anstatt danach einfach ma zu sagen "sorry,mit verarnung zu drohen, war übertrieben, tut mir leid." sich auf dumm versucht rauszureden.
zu fehlern kann man auch ma stehen.
artikel fand ich um ehrlich zu sein mau, ich hab zum anfang der season sehr viel ascension gespielt und hab herausgefunden, dass das deck halt imo etwas zu schwach ist.
wenn man wie tobih einfach immer t2 ascension resolved schmeckts obv, aber random casual games haben imo eh sehr wenig bedeutung
zum boardgame: habs 3 mal gespielt, fands sehr nice. draw 2 exile 1 is halt t1 GG, das is etwas dumm. anfangen ist auch zu stark und irgendwie hab ich noch keine nice gruene karte gesehen.
fuer die grafik gibts obv props, obwohl ich versuche mehr quality posts zu machen.
achso die letzten beiden saetze im artikel fand ich auch irgendwie, naja zum nachdenken halt.
retired tobih?
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
10.01.2011 21:09 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
 |
|
Das Deck ist leider meiner Erfahrung nach viel zu oft einfach nicht in der Lage zu töten. Daher würde ich momentan das Deck auch niemandem Empfehlen.
Ich teile zudem die Meinung dass man gegen einen anständigen Feen-spieler weit hinten ist. Es sei denn sie tappen sich unsinnigerweise irgendwo aus.
5CC ist nicht so schwierig wie man denkt, hängt aber auch davon ab ob sie Pulse spielen oder nicht.
Ansonsten ist Turn 2 Ascension einfach Plicht. Nur darf man die am besten nicht auf der Starthand haben, sondern im Ponder/ Preordain oben drauf liegen haben, damit die Thoughtseize die ja die allermeisten gerade Spielen fizzlen. Vor kurzem habe ich mich in einem Spiel gegen Steel wiedergefunden in dem ich dich durch Kopien 6 CCs resolved habe aber nicht in der Lage war wegen seiner Thopter Foundry ihn zu töten.
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
10.01.2011 21:27 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
das hast du hiermit geschafft marten. ganz ohne ironie!
jemand der aussieht als würde er kleine kinder zum frühstück snacken und keine fehler eingestehen kann und stattdessen lieber warninga andeutet ist echt das allerletzte!
|
|
10.01.2011 21:28 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von Mitch
jemand der aussieht als würde er kleine kinder zum frühstück snacken und keine fehler eingestehen kann und stattdessen lieber warninga andeutet ist echt das allerletzte! |
Verwarnung wegen Beleidigung. Bitteschön.
|
|
10.01.2011 21:30 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von TobiH
Original von Mitch
jemand der aussieht als würde er kleine kinder zum frühstück snacken und keine fehler eingestehen kann und stattdessen lieber warninga andeutet ist echt das allerletzte! |
Verwarnung wegen Beleidigung. Bitteschön. |
Wenn man schon im Thread die ganze Zeit rumlurked kann man sich auch positiv statt negativ einbringen!
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
10.01.2011 21:33 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
Original von martenJ
irgendwie hab ich noch keine nice gruene karte gesehen.
|
die druiden - 4 mana 3 punkte aquire hero mit cost <=3 put on top of deck
|
|
10.01.2011 21:33 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Original von martenJ
ich finde es echt gammlig von odinFK, dass er auf dumm rumflamed einfach weil er
a) zu faul ist TMMs post genau zu lesen
b) zu faul fyp einfach ma bei urbandictionary.com nachzuschauen
und anstatt danach einfach ma zu sagen "sorry,mit verarnung zu drohen, war übertrieben, tut mir leid." sich auf dumm versucht rauszureden.
zu fehlern kann man auch ma stehen. |
Jo, hab ich auch kein Problem damit, zu Fehlern zu stehen. Wo meine beiden Posts jetzt "Geflame" waren kann ich beim besten Willen nicht erkennen, aber ich glaube ich will es auch gar nicht wissen.
Btw hab ich auch ein ähnliches Dictionary bemüht und da standen zwei bis drei Sachen, die hätten passen können. Mal abgesehen davon ist das auch genau das, was ich meine: Ist es zu viel verlangt, so zu posten, dass die anderen ohne Dictionary auskommen können? Ich denke nicht.
|
|
10.01.2011 21:38 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
Original von OdinFK
Ist es zu viel verlangt, so zu posten, dass die anderen ohne Dictionary auskommen können? Ich denke nicht. |
von mir schon, bin zu doof dafür
|
|
10.01.2011 21:41 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Original von TMM
Original von martenJ
irgendwie hab ich noch keine nice gruene karte gesehen.
|
die druiden - 4 mana 3 punkte aquire hero mit cost <=3 put on top of deck |
gaube das is nicht so gut wie du denkst
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
10.01.2011 21:57 |
|
|
TimR
Magic-Spieler

|
|
|
10.01.2011 22:42 |
|
|
McJoka
Magic-Spieler
 |
|
ich muss auch sagen: die auswahl an videos wirkt etwas lieblos. wirklich schwere entscheidungen sind da mangelware, die matchups sehn größtenteils recht easy aus... grundsätzlich gut finde ich aber die idee, die funktionsweise eines decks per videoausschnitt zu vertelln. allerdings wärs vielleicht besser, sich auf wirklich relevante stellen zu beschränken und dann das ganze in normalzeit oder zumindest etwas langsamer laufen zu lassen, damit jeder mitkommt.
kleine randnotitz:
ich möchte hiermit noch einmal explizit auf das fantasyschreibprojekt des ap hinweisen. für euch sicher ein alter hut, ich war gerade ziemlich geflasht. hier musste ich allerdings aufhören zu lesen, weil ich mich verschluckte:
"Sie war leicht wie Luft, unberechenbar wie eine Bö im Herbst. Erneut sprang sie, erneut wechselte sie im Flug die Richtung, attackierte dann aus einem unmöglich erscheinenden Winkel.
Vielleicht bin ich auch eine Libelle?"
da muss man doch das niveau-zeit-diagramm um mindestens eine dimension erweitern!
|
|
10.01.2011 22:48 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
 |
|
@Artikel
so schlecht fande ich den Artikel nicht, wie hier überall behauptet wird.
Waren interessante Spiele, jedoch konnten sich die Gegner nicht wirklich wehren und Tobi hatte immer die Turn 2 Ascension, da sah das Deck schon sehr stark aus.
Was mir gut gefallen hat, war die Analyse der Verbesserungsplays/Missplays.
Interessant wäre das Deck in Aktion gegen 4CC und Faeries zu sehen.
Vielleicht gibt es einen Teil 2 ?
|
|
10.01.2011 23:37 |
|
|
Zwergenpunk
Magic-Spieler
 |
|
Original von martenJ
i
zum boardgame: habs 3 mal gespielt, fands sehr nice. draw 2 exile 1 is halt t1 GG, das is etwas dumm. anfangen ist auch zu stark und irgendwie hab ich noch keine nice gruene karte gesehen.
|
Wir zockens so wenn die am Anfang da is das die halt wieder in Pile kommt und geshuffled wird. Steht glaub ich au irgendwo online dass des sinnvoll ist
|
|
11.01.2011 09:17 |
|
|
|
Finde etwas nervig an diesem Artikel, dass noch random andere Spiele mit demselben Namen im gleichen Thread diskutiert werden, weil sie angedeutet wurden, macht den Kommentarthread schwerer lesbar als er sowieso meistens ist.
Seit dem Decks-Tended Artikeln teste ich auch mit Ascension herum, allerdings nur im RL, weil günstiger in der Anschaffung. Generell komme ich zu ähnlichen Ergebnissen. 4cc ist machbar, wie alle anderen MUs auch. RG Valakut ist vor dem Boarden sehr einfach, nachher passabel. Die Ooze Kombo ist meist zu verspielt und knapp langsamer bzw schlecht aufgestellt gegen Counter. Mir fehlt jedoch auch Erfahrung gegen Feen, von daher wäre es schöm gewesen, darüber zu lesen. Vielleicht wird das ja noch nachgeliefert?
Ebenso fände ich mehr Ideen zum Sideboard interessant. Irgend eine Referenzliste hatte ja die Pestermite / Spliter Twin Kombo drin, wobei ich mir da nicht so sicher bin, in welchem Maße, wogegen, antelle wessen und warum eigentlich die was kann. Generell schwierig, wenn das Deck theoretisch gegen alles gewinnen kann ein sinniges Board zu finden. Die "unbedingte" Präsenz von kleinen Countern wie Spell Pierce und dem Volcanic Fallout könnte man ablesen, dass gegen Feen mehr Power gebraucht wird...?
z.T. Turn 2 Ascension noch: Früh kommen sollte die natürlich schon, aber meinen Tests nach reicht es auch, die Turn4 oder 5 zu legen, dann eben mit Backup von Mana Leak. Vorteilhaft ist es natürlich dafür, möglichst nur eine Kopie jedes Spruchs in den Grave zu befördern, damit man nicht alles Pulver verschossen hat, bevor die Ascension liegt. Edel ist immer, T2 etwas zu leaken und die Ascension dann mit Leak Backup zu legen, was sie direkt auflädt....
Wie auch immer, das Deck fühlt sich an, als könnte es etwas. Ich werd es mal weiter testen und hoffe auf mehr assistierenden Input.
|
|
11.01.2011 13:23 |
|
|
|