Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » PTQ Nagoya am Samstag den 08.01.2011 in Nürnberg Format Extended » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Nagoya am Samstag den 08.01.2011 in Nürnberg Format Extended
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spam
Oh mein Gott, Kellerkind goes Japan... Japan is tot

Puerto Rico hat das ja schon hinter sich Tongue

08.01.2011 23:32 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spam
Das ist doch mal ne Top 8.... Da kennt man wenigstens mal den ein oder anderen?

danke.

Wer sich für nichts zu schade ist und Faeries spielen will (Die sind aber schon weit unten auf der Evolutionsleiter, fast schlimmer als Franzosen) der kann mit der Liste sicher einiges an Schabernack treiben. +1 Glen -1 Island aber. Das kommt davon dass mich keiner mag und niemand die herleihen wollte. Die Jaces und Ratchet Bombs haben im sideboard aber auch nichts gemacht. Das meta ist nur control, jund und faeries.

09.01.2011 00:58 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Glückwunsch und glhf in Japan.

Wenn ich mit viel control (4cc) und Jund rechne, dann sind die Scion doch eher nicht so gut, oder? Fallout un so... Wenn man immer schön mirror spielt, dann schmecken die Scion Biggrin

Aber oh wait ...

09.01.2011 01:15 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von SaschaS
Glückwunsch und glhf in Japan.

Wenn ich mit viel control (4cc) und Jund rechne, dann sind die Scion doch eher nicht so gut, oder? Fallout un so... Wenn man immer schön mirror spielt, dann schmecken die Scion Biggrin

Ach, ich habe damit maelstrom pulse gecountert. Gegen Jund vor allem kann man sicher ein removal von denen damit countern. Die werden ja nicht gleich ab game 1 mit fallouts um sich werfen. Gegen Fallout ist halt einfach alles scheiße. Ich habe Faeries zum ersten mal heute in die Hand genommen und fallout ist die pest. (die lorwyn zeit habe ich damit verbracht mit merfolk gegen faeries ne 55-60 win % zu haben) (ach und tut mir leid an gegner 1 bis 3 da ich in den matches absolut keinen peil hatte was ich machte). Ob man da nen Scion oder was anderes hat macht ja keinen unterschied solange man nicht unbedingt alle aufs Feld kotzt. (3 sind aber lecker, auch gegen fallout)
Evtl könnte man 1-2 mehr karten gegen control ins sideboard packen. gegen 4CC will man sich vermutlich auch nicht für nen großen Jace oder sowas austappen. Geht irgendwie nur gut wenn man on the play ist und der gegner sich für kitchen finks ausgetappt hat.
Vielleicht kann man 2 große Jaces ins Board packen und dafür u.a. paar Scions raustun beim boarden.

Im Maindeck habe ich TMS nie vermisst. Braucht man wohl nur wenn man die schlechte Hand hält und sich irgendwie rausdrawen will. Und man spielt ja nichtmal fetchlands oder andere shuffler!!!. Overcosted Phyrexian Arena ftl. Mit den Scions kann man halt entweder auf einmal für lethal hauen, die blossom vor removal schützen etc. Und das meta ist so faerieverseucht das es wohl nicht verkehrt ist soviele zu spielen. Hilft auch furchtbar beim racen von kitchen finks und stags.

Also wer vor Fallout Angst hat sollte kein Faeries spielen! (Das wahre Problem ist ja wenn man gegen controll dauernd 3-4 Blossoms zieht!)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 09.01.2011 04:12.

09.01.2011 01:44 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Was mich zum erstaunen bringt: So viele richtig gute Leute in der Top8. Flo Pils, KlauS und Chris Seibold... Und das Ende vom Lied: Es gewinnt einer, der keinen Plan von nix hat... Erschreckend und schade.
09.01.2011 11:34 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Der Plan für folgende PTQs ist also, einfach jedes Deck mal zocken (oder auch nicht) und dann auswürfeln was man spielt. Zu viel testen bringt scheinbar zu viele Erwartungen an sich selbst mit sich und man versagt an sich selbst... Einfach irgendwas schnappen und spielen. Irgendwie wird man sich's dann lucken.

Vllt hat man noch so Ideen wie der Ashraf, der erstmal Liege of Tangle im Elementaldeck gespielt hat...hooray für alle 4CCs und andere Massremovaldecks Biggrin
09.01.2011 12:28 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Turn 4 mit elemental Lord sicher der Gamewin, auch mal ohne smokismoke! Aber nbg hats mir endlich aufgezeigt, in rl werde ich es wohl nicht mehr spielen!

Cool war das ich mich heute morgen in den ICE setze und von nbg bis hh einfach durchschlafe! Keiner wollte mein Lidl Ticket sehen, Rückfahrt war also 4 free :)! Probs an den Schaffner der jemanden schlafen lässt!
09.01.2011 13:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Zitat:
Original von Manta
Was mich zum erstaunen bringt: So viele richtig gute Leute in der Top8. Flo Pils, KlauS und Chris Seibold... Und das Ende vom Lied: Es gewinnt einer, der keinen Plan von nix hat... Erschreckend und schade.

Du kannst das riesige Extended gerne bis zum Erbrechen testen und dann drauf kommen dass Faeries das mit Abstand beste Deck ist oder du kannst gleich dir ne gute Liste packen und damit zocken.
Wenn die Leute Prismatic Omen und control ohne Fallout zocken, dann gewinnt man halt mal.
Was ich erschreckend finde ist ja wie lange du brauchst bis du ein Deck halbwegs pilotieren kannst.

09.01.2011 14:10 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Ja, los. Auf in den Ring. Schlammcatchen!!!

09.01.2011 14:13 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sarco
Magic-Spieler

Erschreckend ist einzig die Tatsache, dass es kein Jund in die Top8 geschafft hat. Rolleyes

09.01.2011 14:43 Sarco ist offline E-Mail an Sarco senden Beiträge von Sarco suchen Nehmen Sie Sarco in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Schlammcatchen? Ne keine Lust heute Sluft. Tatsache ist, dass ich das Format zumindest in einem gewissen Umfang getestet habe und mir mein Bild gemacht habe. Ausserdem glaube ich, dass ich gute Builds und schlechte Builds von Decks unterscheiden kann und deiner, mein liebes Muflon, zählt zu letzeren.

Und den random diss von wegen Playability kann ich nur belachen, wenn er von jemandem kommt, der in seinem Leben noch nichts erreicht hat.
09.01.2011 15:30 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat den ptq geschnappt, might be wrong tho

09.01.2011 15:36 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Manta
Schlammcatchen? Ne keine Lust heute Sluft. Tatsache ist, dass ich das Format zumindest in einem gewissen Umfang getestet habe und mir mein Bild gemacht habe. Ausserdem glaube ich, dass ich gute Builds und schlechte Builds von Decks unterscheiden kann und deiner, mein liebes Muflon, zählt zu letzeren.

Also gestern in Nü mit Scions zu zocken war auf jeden fall ne gute wahl, Da - Faeries meistgespieltes deck (wo sie sehr gut sind)
- 4cc kaum vorhanden
- Jund Game1 sind die auch super, game 2 dann eh im Board.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.01.2011 19:56 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
arbor
Magic-Spieler

Metagamebreakdown ist jetzt online!
10.01.2011 11:47 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

respekt für den aufwand ! Colgate
10.01.2011 12:50 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
2nd Sunrise
Magic-Spieler

Sehr nice, der Metagame-Breakdown! Jund hat ja scheinbar ein unglaublich schlechtes MU gegen Faeries wenn von den 12 Jund Decks kein einziges in die T8 gekommen ist...
13.01.2011 01:32 2nd Sunrise ist offline E-Mail an 2nd Sunrise senden Beiträge von 2nd Sunrise suchen Nehmen Sie 2nd Sunrise in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dieser Schlussfolgerung nach müsste das selbe ja auch für Rx Aggro zutreffen.

Wenn ~30% des Metagames Jund, ~70% Faeries und es keine Varianz in magic gäbe, dann wäre deine Schlussfolgerung sicher richtig Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 13.01.2011 09:26.

13.01.2011 09:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

varianz bei magic?

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
13.01.2011 11:50 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Em das Faerie-Mu ist eigntlich richitg gut. Ich selber habe gegen Feen 3-1 gespielt und die eine Niederlage war halt wirklich tragisch(mull + scew und dann nochmal keine Länder-.-).

13.01.2011 14:49 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Das Matchup ist meiner Erfahrung nach ziemlich knapp, hängt aber vor allem davon ab, was der Feen-Spieler so im Sideboard hat.
13.01.2011 17:50 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » PTQ Nagoya am Samstag den 08.01.2011 in Nürnberg Format Extended

Impressum | Datenschutz