Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 von Sok-Yong Lee!
15.12.2010 00:18 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

RE: GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mann kann schreiben! Und das sehr unterhaltsam. Das war seit langem der erste Artikel, der irgendwelche Spielbeschreibungen enthielt, den ich tatsächlich von Anfang bis Ende mit Genuss gelesen habe.

Bleibt auf einen ebenso großen Erfolg in Paris zu hoffen, einfach weil ich den Artikel dazu lesen möchte. Colgate

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
15.12.2010 13:18 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Turnierbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mal ein angenehmer Turnierbericht Colgate .

Den ersten Teil habe ebenfalls mit Freude gelesen und mich die ganze Zeit gefragt, wann der zweite Teil erscheint Colgate .

Deinen Schreibstil können sehr wenige Leute, sehr unterhaltsam und mit Witz/Humor geschrieben.

Nochmal Gratulation zum Erreichen der Top8 und die erste PT Qualifikation.

Wirst du denn auch teilnehmen ?

Übrigends son Ipad macht schon Spass, habe meiner Mum letztens auch eins geholt, irgendwie witzig die Dinger.

Schönen Gruß auchnoch vom Werner, war letztlich auf seinem 60igsten.


Gruß
DJ
15.12.2010 13:46 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Turnierbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch.

Zitat:
Original von DJdeluxe
Nochmal Gratulation zum Erreichen der Top8 und die erste PT Qualifikation.

Wirst du denn auch teilnehmen ?


Schau dir doch nochmal den letzten Satz des Artikels an...
15.12.2010 14:59 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr sehr angenehm und erfrischend zu lesen. Wort- und Witzgewandheit in allerbester Manier.
Möglicherweise spricht mich die Art des Autors aber auch nur an, weil ich
a) mich im selben Lebensabschnitt und teilweise auch -situation wie er befinde, oder
b) seine Inizialien der meines Forumnamens entsprechen.

Nichtsdestotrotz, wird der "Bieberstall" nicht nur mit "i" statt "ie" geschrieben, oder ist das nach neuer Rechtschreibreform egal?

__________________
\m/
15.12.2010 15:44 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SYL
Nichtsdestotrotz, wird der "Bieberstall" nicht nur mit "i" statt "ie" geschrieben, oder ist das nach neuer Rechtschreibreform egal?

Krass! Tausendmal draufgeguckt und trotzdem übersehen. Ein "Bieberstall" ist vermutlich das, wo alle 13-jährigen Mädchen kreischen, wenn der offen ist, oder so. Ugly
15.12.2010 16:22 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Krass! Tausendmal draufgeguckt und trotzdem übersehen. Ein "Bieberstall" ist vermutlich das, wo alle 13-jährigen Mädchen kreischen, wenn der offen ist, oder so. Ugly


Dann wäre für mich nur die Frage zu beantworten, wie meine Frau wissen kann wie es dort riecht... Rolleyes
15.12.2010 16:26 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
Shiva
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war einer der Freaks, die hinter Sok-Yong das Spiel gegen Juza beobachtet haben. Mir ist dieses "Zischen" nicht aufgefallen, aber wenn das einer von unserer Crew war, sorry dafür. Ich glaube allerdings, Martin Juza müsste Hundeohren haben, um das aus der Entfernung zu hören...

Wir haben uns kurz darauf noch den Fun-Draft von Nakamura, Mitamura, LSV, Kibler, Snepvengers und (?) angeschaut und Juza kam nach dem Spiel zu den Jungs und sagte sinngemäß sowas wie "ich hab ne Hand gehalten, auf die hier mindestens einer stolz gewesen wäre" worauf ihm LSV begeistert die High Five entgegenstreckte. Er hatte in Spiel 1 gegen Sok-Yong die 1-Land-Hand gehalten. Fand ich zu dem Zeitpunkt sehr interessant.

Der Artikel war in beiden Teilen sehr angenehm zu lesen, richtige Mischung aus Hintergrund-Info und Spielbericht.

Viel Glück in Paris!

__________________
"Look around
View the ground above the seeds we eradicate
Conferred dreams
Stealing bliss
Feeding lies
Disseminate"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shiva: 15.12.2010 16:33.

15.12.2010 16:32 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehmen Sie Shiva in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Bericht, kommt alles super rüber und so wie du es schilderst, kommt es mir vor als wäre das gute Ergebnis auf deine gelassen, ruhige Einstellung zurückzuführen, oder war da doch auch etwas Nervosität?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
15.12.2010 17:15 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Sehr guter Bericht, kommt alles super rüber und so wie du es schilderst, kommt es mir vor als wäre das gute Ergebnis auf deine gelassen, ruhige Einstellung zurückzuführen, oder war da doch auch etwas Nervosität?


Wie bitte? Sok-Yong hat Nerven (und Hände) aus Stahl.

Nein, im Ernst, ich würde seinen Gemütszustand eher als besonnen, überlegt und vor allem realistisch (vielleicht mit etwas Hang zur Demut) bezeichnen. Er war sich seiner etwas außergewöhnlichen Position an diesem Tag durchaus bewusst, hat solides Magic gespielt, und die Kombination aus mentalem Zustand und der entsprechenden Gunst Fortunas wurde mit einer GP Top8 belohnt. Außerdem ist Sok-Yong schon lange im Geschäft und sicherlich in vielerlei Hinsicht ein besserer Spieler, als viele andere, die die KO-Runden eines Grand Prixs erreichen.

Meine Glückwünsche hast du ja schon in Bochum bekommen, Sok-Yong.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

15.12.2010 18:17 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, jetzt bin ich doch erleichtert, dass ich erstmal nachschauen musste, was es mit dem "Bieber" auf sich hat. Noch nie gehört vorher und jetzt auch nur 1 mal gesehen, sollte wahrscheinlich für den Rest des Lebens reichen.

__________________
\m/
15.12.2010 19:02 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Ich glaube Simon hat den Punkt ganz gut getroffen, der meinen Erfolg beim GP erklärt. Aber neben der Frage der Einstellung hilft es schon, dass ich nicht ganz so schlecht spielen kann. Wink

Mal schauen wie gut es für mich in Paris laufen wird. Wenn ich wieder in den Top 8 landen sollte, werd ich auf jeden Fall einen Bericht verfassen...

Gibt es irgendwo schon Pläne für eine Testrunde?

Sok-Yong
16.12.2010 17:35 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat's gefallen, Daumen hoch für die nächste Top 8!
Und irgendwie spielt man immer dann am besten (erfolgreichsten), wenn es jemandem egal ist :).
16.12.2010 19:28 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Mir hat's gefallen, Daumen hoch für die nächste Top 8!
Und irgendwie spielt man immer dann am besten (erfolgreichsten), wenn es jemandem egal ist Colgate .

Du hast aber keine berauschenden Erfolge und das owohl es mir egal ist Angry

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.12.2010 02:03 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

True Biggrin
18.12.2010 08:07 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP-Bochum-Bericht (Top 8), Teil 2

Impressum | Datenschutz