Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Kunstquiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auflösung: Kunstquiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Auflösung: Kunstquiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Auflösung: Kunstquiz von Tobias Henke!
22.11.2010 12:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Contest nun vorbei ist:
Zitat:

Bei Magic-Artworks kommen sämtliche Suchmaschinen nicht viel weiter als bis zur Urheberangabe

falsch - Die technik ist heutzutage weiter als manch einer glaubt.

http://www.tineye.com/

(bildurl eingeben und bei 80% der im Rätsel vorkommenden Bilder kriegt man den Kartennamen rausgespuckt)

und nein, ich hab am Rätsel nicht teilgenommen Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 22.11.2010 12:58.

22.11.2010 12:57 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Myrthe
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. oder gleich google Goggles draufhalten.

Gruß,
Myrthe
22.11.2010 13:03 Myrthe ist offline Beiträge von Myrthe suchen Nehmen Sie Myrthe in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

semantic web ftl Ugly
22.11.2010 13:11 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade wenn ich die Antworten sehe wirklich ein tolles Rätsel! Am Ende waren doch mehr Lösungen durch die Kartennamen zu erraten als ich dachte, aber die musste man ja auch erstmal rausfinden (ja gut, so Maschinen helfen, aber das war mir zu aufwändig).
Dafür hatte ich bei dem Teil mit den Spielzonen alle Namen, hab den Zusammenhang aber überhaupt nicht gesehen, obwohl es eigentlich recht offensichtlich war. Also ich fands super, auch wenn ich nicht mitgemacht hab.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

22.11.2010 13:37 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass mir bei Frage Nummer 12 die alternative Lösung (Aliteration) nicht aufgefallen ist. Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich etwas ungünstig.

Alle anderen Lösungen fand ich aber sehr gelungen und vor allem eindeutig. Besonders bei den Beispielen 14 und 15 muss man sich beim Lösen einfach bewusst machen, dass Common vs Uncommon oder Kreatur vs Nichtkreatur einfach zu langweilig wäre.
Falls man vorher alle anderen Bilder korrekt gelöst hatte (ich gehe einfach mal davon aus, das für die meisten 14 und 15 die schwersten Rätsel waren) ist es doch relativ offensichtlich, dass es in JEDEM Beispiel einen mehr oder weniger genialen Zusammenhang/Unterschied bei den Karten gibt.

Allgemein fand ich es aber wiederum Schade, dass man durch den geschickten Einsatz von Suchmachinen die Lösungen relativ leicht finden konnte.

__________________
"Sterben ist state-based"
22.11.2010 13:37 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
Ruffhouse
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte das Rätsel wär so einfach ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruffhouse: 22.11.2010 13:43.

22.11.2010 13:40 Ruffhouse ist offline E-Mail an Ruffhouse senden Beiträge von Ruffhouse suchen Nehmen Sie Ruffhouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffhouse in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

That's how we do.
Und wieso ist keine Punktzahl angebeben? haben alle einfach 15?

Und das mit der Alliteration sind doch alles Deutschstudenten die sich schlau vorkommen. Ohne meinen Spickzettel weiß ich garnicht was ne Allliteration ist, geschweige denn dass sie mir so ins Auge springt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.11.2010 14:07.

22.11.2010 13:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass jedem klar war, dass es darum ging, den Zusammenhang zu finden, den du als Rätselersteller im Hinterkopf hattest (es hat definitiv geholfen, Tobi und seinen Humor zu kennen). Das ist in meinen Augen erstens völlig legitim und zweitens auch notwendig wenn man eben keine Verlosung machen möchte. Tatsächlich hätte man aber auch problemlos darauf hinweisen können, dass es bei den Gemeinsamkeiten nicht um solche Dinge wie Cardframe, Rarity, Printings und Regeltext geht, genausowenig wie man die Lösung finden können sollte, indem man nur einen Kartennamen herausfindet und dann über das Artwork argumentiert (bsp. Kriegsbemalung, schwarzer Hintergrund vom Rukh Egg). Nur die alternative Antwort zu #12 hätte ich persönlich zugelassen, weil man hier wirklich für beide Lösungen argumentieren kann, "and/or" ist zwar vielleicht auffälliger für den Durchschnittsmenschen, die Alliteration passt aber auch zum Gedanken des Kunstquiz.

Sehr schade dass dein Fazit für das Kunsträtsel so negativ ausfällt - etwas Abwechslung von den Turn X-Unendlichkombos war nämlich dringend nötig. Die Ungooglebarkeit der Lösungen wurde leider schon von den Vorpostern (was Kartennamen angeht) und letztendlich auch von dir selbst (#14 und #15) widerlegt, was leider einen der Hauptvorteile des Kunsträtsels negiert. Vielleicht ist es auch ein bisschen zu viel verlangt, dass sich ein Author/Editor regelmäßig wasserdichte, spannende und schwer oder nicht ergooglebare Rätsel aus den Fingern saugt. Dabei könnten ein paar Leute mehr sicher helfen, und wenn es nur ein Alphatest der möglichen Antworten ist.

Für Trivia-Fragen mit Unhinged-Bezug (#15) habe ich immer noch keinen Respekt gefunden und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Auf Dwarven Shrine hingegen hätte mein Unterbewusstsein ruhig mal kommen können.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

22.11.2010 13:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. Schlechte Ausführung. Die Preise unter allen möglichen korrekten Antworten zu verlosen wäre besser gewesen. Hätte ich mitgemacht und nicht verschlafen, dass das Quiz nur eine Woche läuft, und jetzt nicht gewonnen, weil TobiH eine andere Lösung für offensichtlicher hält, wäre ich mega pissed, um es mal auf Neudeutsch zu sagen. Das Quiz trug schließlich nicht den Namen "Wer denkt wie TobiH?"

Aber was ganz anderes. Woher stammt denn das Bild vom ersten Sumpf, oben links?

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
22.11.2010 14:18 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Rätsel super!!! hat voll spass gemacht, hab bestimmt stunden damit verbracht karten auf modo an hand des bildes zu suchen. gerne öfter sowas. finde es auch nicht schlimm, wenn man zusammenhänge gefunden hat die der tobi nicht meinte. man hatte ja dann trotzdem den spass des suchens. die preise und das gewinnen sind doch eh eher nebensache bei solchen rätseln. Ich dachte mir schon, dass meine lösung von 14 und 15 nicht richtig war. bin garnicht auf die idee gekommen, dass die karten auf anderen bildern auch abgebildet sein könnten. sehr cool Wink
22.11.2010 14:20 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Aber was ganz anderes. Woher stammt denn das Bild vom ersten Sumpf, oben links?

edit: Ich schließe mich vorläufig der Frage an. ^^

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 22.11.2010 14:29.

22.11.2010 14:24 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.johnavon.com/fantasy-art/q.sh...&photodisplay=1
also ich habs auch nur darüber gefunden, weil man die unterschrift von john avon lesen kann. habs aber auch nicht gefunden, vielleicht kommt es erst in den nächsten editionen?
22.11.2010 14:33 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Gute Idee. Schlechte Ausführung. Die Preise unter allen möglichen korrekten Antworten zu verlosen wäre besser gewesen. Hätte ich mitgemacht und nicht verschlafen, dass das Quiz nur eine Woche läuft, und jetzt nicht gewonnen, weil TobiH eine andere Lösung für offensichtlicher hält, wäre ich mega pissed, um es mal auf Neudeutsch zu sagen. Das Quiz trug schließlich nicht den Namen "Wer denkt wie TobiH?"

Aber was ganz anderes. Woher stammt denn das Bild vom ersten Sumpf, oben links?


Seh ich anders. Zumindest die meisten alternativen Antworten lassen sich imho als "Ich hab keine richtige Antwort gefunden, also saug ich mir was aus den Fingern" abtun. Alle Antworten, die sich iwie auf das Artwork selber oder den rulestext beziehen..oder bei 2 Artefacten und 3 grünen Karten verschiedenen Typs auf die Blaue zu zeigen...da muss man sich halt klar sein, dass man so nicht richtig liegen kann.

Fragwürdig fand ich nur #12 (hier hätte ich wirklich einfach "Stand or Fall" gelten lassen, da es imho genauso eindeutig und stark ist wie "Life and Limb" und genauso ins Schema passt), #14 (auch etwas ungeschickt, da so oft die Lösung in den Namen steckte springt die Wortanzahl einfach sofort ins Auge, was weiteres Suchen nach der korrekten Lösung oft unterbindet. Eine falsche Antwort mit einer anderen Wortanzahl hätte hier geholfen), #15 (Hier ist es zwar egal, aber der Frame springt einen auch hier so direkt an, dass man oft nichtmehr weiter sucht...)

Insgesammt fand ich das Rätsel super, aber wie wohl jede neue Idee hatte es noch ein paar Babyfehler. Einfach in der Definition Artwork selbst , Rulestext und Frame als Fehlerquelle ausschließen und bei der Auswahl der falschen/richtigen Karten darauf achten, dass man keine 2. Antwort ausversehen erzeugt wie bei #12 und #14 und es ist ein super Rätsel.
22.11.2010 14:41 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Rätsel auch super. Die Idee war großartig und die Gestaltung auch.
Ganz dickes Lob an die Macher!

Der einzige (kleine) Haken (oder Bonus?) war vielleicht, dass manche Rätsel etwas "fuzzy" waren.
Mich persönlich stört das nicht. Einerseits war der Preis jetzt auch nicht so wertvoll, dass man sich in eine tiefe Depression stürzen müsste, falls die eigene Variante nicht die offizielle war.
Andererseits hat das Lösen an sich mir unheimlich viel Spass gemacht. Der Spass kam auch daher, weil einige Dinge einfach nicht so geradlinig waren. Gerade die "fieseren" Rätsel waren für mich das Salz in der Suppe. Da nehme ich gerne auch in Kauf, wenn ich ein Rätsel nicht oder falsch löse - alles besser als wenn alle Rätsel trivial sind.

Das war fand ich mindestens eine Klasse besser als diese Maximalschaden-Fragen. Bei denen fand ich das Ergebnis "beliebig viel" immer etwas unschön, gerade weil das Ergebnis mir _zu_ eindeutig war.

Egal wie man es nimmt: Bei einfachen und eindeutigen Rätseln ist die Preisvergabe vermutlich noch zufälliger, da anschließend einfach unter sehr vielen richtigen Einsendern ausgelost wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 22.11.2010 14:43.

22.11.2010 14:42 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre doch sicher ein leichtes gewesen, mal vorher ein paar aussenstehende Probanden nach ihren Lösungen suchen zu lassen, unter Bekanntgabe aller Kartennamen.Dann kann man die Aufgabe viel eindeutiger stellen und etwaige Alternativlösungen von vornherein ausschliessen.

Tobis Hinweis, nach der offensichtlichsten Lösung zu suchen, führt ja bei Easter Eggs ala Dwarven Shrine wohl eher in die falsche Richtung.

Auch die Tatsache, dass man per Zufall mit falscher Begründung aufs richtige Ergebnis kommt, ist nicht wirklich das, was man von einem Rätsel erwartet.

Ich biete mich gern als Testkandidat beim nächsten Mal an.

PS: ich hab am Samstag zufällig ein paar Unhinged Karten in der Hand gehabt, da fiel mir auf, das auf dem Zombie Fanboy zufällig die gleichen 3 Karten wie aus Frage 15 abgebildet sind, so ein Zufall dachte ich mir, wenn das der Tobi wüsste........, aber an der Lösung hat das ja nix geändert, da hier wohl keine offensichtlichen falschen Lösungen möglich waren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 22.11.2010 14:46.

22.11.2010 14:42 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrere Leute sind auf die vollen 15 gekommen und das ohne Raten. Wie man da die Fragestellung etc bemängeln kann ist mir ein Rätsel.

Sobald mehr als 10 respektive 6 richtige Lösungen eingeschickt werden geht es in den Lostopf und dann ist es erst richtig RANDOM. Tobi hat's schon gut gesagt, sobald mehr Lösungen richtig sind, haben auch mehr Leute die Lösung. Das gilt auch dafür hinzuschreiben "#14 ACHTUNG ACHTUNG, X,Y und Z sind NICHT die Lösung, googlet weiter".

Wenn ihr unbedingt die richtige Lösung haben und in der Lostrommel landet wollt, könnt ihr auch bei Prosieben anrufen wenn es wieder heißt "Bei welcher Band war Joey Kelly? A) Jackson Five B) Kelly Family"

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 22.11.2010 14:56.

22.11.2010 14:51 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Mehrere Leute sind auf die vollen 15 gekommen und das ohne Raten. Wie man da die Fragestellung etc bemängeln kann ist mir ein Rätsel.


Das bezweifle ich ! Unter den Gewinnern sind definitv welche ohne volle Punktzahl (;
22.11.2010 14:56 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Zitat:
Original von Philip Schulz
Aber was ganz anderes. Woher stammt denn das Bild vom ersten Sumpf, oben links?

edit: Ich schließe mich vorläufig der Frage an. ^^



Diese Tatsache wirft natürlich die Frage auf, wer denn überhaupt selbst alle Fragen + Lösungen komplett alleine durchdacht hat....

PS: ich nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 22.11.2010 14:58.

22.11.2010 14:57 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Zitat:
Original von mufl0n
Mehrere Leute sind auf die vollen 15 gekommen und das ohne Raten. Wie man da die Fragestellung etc bemängeln kann ist mir ein Rätsel.


Das bezweifle ich ! Unter den Gewinnern sind definitv welche ohne volle Punktzahl (;

Dein Zweifel in Ehren, aber ich WEISS von mehreren Leuten dass sie 15 haben....

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.11.2010 14:57 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Kunstquiz

Impressum | Datenschutz