Kalenderblatt #4 |
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von TobiH
Was meinst du denn, wie viele private Drafts pro Woche in Deutschland veranstaltet werden, die da einfach gar nicht erfasst sind? |
Äh, ja ist mir schon klar. Aber welchen Bezug hat das zum Thema? Für die Menschen, die nicht mit der DCI interagieren hat diese Änderung doch nun wirklich Relevanz = 0. Getroffen werden offensichtlich die privaten Anbieter von Premier Events. Ich weiß nicht, wie viele das sind, aber was ich weiß ist, dass das Angebot, sanctioned Turniere außerhalb der Premier Events zu machen, so wie ich die Daten lese, quasi uninteressant ist (Legacy ausgenommen). Ergo sind die meisten privaten Anbieter Anbieter von Premier Events und die werden jetzt in den sanctioned non-Premier Event Bereich gedrückt, den sie bisher offensichtlich für uninteressant befunden haben.
|
|
21.10.2010 21:33 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von OdinFK
Äh, ja ist mir schon klar. Aber welchen Bezug hat das zum Thema? Für die Menschen, die nicht mit der DCI interagieren hat diese Änderung doch nun wirklich Relevanz = 0. Getroffen werden offensichtlich die privaten Anbieter von Premier Events. Ich weiß nicht, wie viele das sind, aber was ich weiß ist, dass das Angebot, sanctioned Turniere außerhalb der Premier Events zu machen, so wie ich die Daten lese, quasi uninteressant ist (Legacy ausgenommen). Ergo sind die meisten privaten Anbieter Anbieter von Premier Events und die werden jetzt in den sanctioned non-Premier Event Bereich gedrückt, den sie bisher offensichtlich für uninteressant befunden haben. |
Okay, ich gebe zu, in diesem Kontext ist deine Statistik über das Verhältnis von Premier Events zu allen sanktionierten Turnieren lediglich VÖLLIG IRRELEVANT. Davon, dass die Veranstalter sanktionierter Turniere überwiegend Premier Events veranstalten, kann man doch nicht darauf schließen, dass Premier Events die einzig interessanten sanktionierten Turniere sind. Immerhin ist bzw. war das Upgrade vom sanktionierten Freitagsdraft zum promounterstützten FNM bislang ein kostenloser Bonus, den man natürlich mitgenommen hat. Ob TOs, wenn es diesen Bonus jetzt nicht mehr gibt, noch Interesse an sanktionierten Turnieren haben (für die sie ja weiterhin die zugegebenermaßen minderwertigeren, jedoch gleichfalls kostenlosen Gateway-Promos bekommen können), darüber lässt die Statistik überhaupt keine Aussage zu.
Wir hatten hier mal eine Pizzeria, die als Werbeaktion zwei Pizzen zum Preis von einer angeboten hat. Da in dieser Zeit fast niemand eine einzelne Pizza gekauft hat, schließen wir daraus, dass nach Ende der Aktion auch fast niemand eine einzelne Pizza kaufen wird?
In der Frage hingegen, welche Bedeutung die Änderung insgesamt hat, ist deine Statistik nicht nur irrelevant, sondern sogar gefährlich! Sie gibt nämlich potenziell wieder Wasser auf die Gebetsmühlen derjenigen, die hier eine katastrophale Umwälzung gigantomanischen Ausmaßes herbeireden wollen.
|
|
21.10.2010 23:43 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Okay, ich gebe zu, in diesem Kontext ist deine Statistik über das Verhältnis von Premier Events zu allen sanktionierten Turnieren lediglich VÖLLIG IRRELEVANT. Davon, dass die Veranstalter sanktionierter Turniere überwiegend Premier Events veranstalten, kann man doch nicht darauf schließen, dass Premier Events die einzig interessanten sanktionierten Turniere sind. Immerhin ist bzw. war das Upgrade vom sanktionierten Freitagsdraft zum promounterstützten FNM bislang ein kostenloser Bonus, den man natürlich mitgenommen hat. |
im grunde ist mir doch die foil egal die es obendrauf gibt - blöd ist ich kann freitags nicht höher k8 draften weil alle nur diese pseudokarten sehen wollen!
das war früher anders - übrigens habe ich mal bei einem wuderbaren k24 pre mitgespielt - da ging es noch um was
|
|
22.10.2010 14:42 |
|
|
Dozer
|
|
Mal ganz unabhängig von der Diskussion um das WPN oute ich mich mal als alter Mann:
Zusätzlich hat ebengenannte Seite den „Karstenize it“-Button, der ein statistisch gesehen durchschnittliches Deck eines Archetyps erstellt. |
Das könnte eigentlich auch "Henkenize"-Button heißen, schließlich hat unser eigener TobiH schon vor Ewigkeiten (und vor Frank Karstens öffentlicher Durchschnittsorgie) gemacht. Sollte man nicht vergessen.
Und doch noch ein bisschen Senf zum WPN/ Premier Events: Ich find's ok so. Wizards braucht eine Möglichkeit, den Läden Knochen hinzuwerfen, damit die nicht das Geschäft hinwerfen. Da sanktionierte Turnierne weiterhin für jeden möglich bleiben UND die Möglichkeit besteht, sich einfach an einen Laden dranzuhängen für Prereleases, sehe ich keine Riesenschwierigkeit. Die Random Foil ist zumindest für mich nicht so das Mega-Argument... und für die vielen Draftrunden in Großstädten offenbar auch nicht. Denn private Draftrunden gibt es glaube ich mehr, als WotC weiß.
Wer irgendwo auf dem Land ein Prerelease machen will, muss halt den nächstgelegenen Comic-Shop finden, der auch Magic verkauft, und sich als dessen TO anbieten. Das sollte doch für viele Leute lösbar sein, oder nicht? Das wäre dann win-win: Für den Laden (Werbung), für die Spieler (Turniere), für Wizards (neuer aktiver Laden).
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
23.10.2010 13:31 |
|
|
|