9. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) |
valtl
Magic-Spieler

|
|
Kinderkinder... beruhigt euch doch alle...
Punkt eins. es ist ein blödes Spiel. Ein lustiges, gutes zwar, aber einfach nur ein Spiel.
Nehmt euch alle nicht so ernst, klar gibt es Leute, die besser zocken als andere. Die gibts aber überall, sonst wäre es auch langweilig.
Mich ärgern bei den diversen Leuten auch einige Reaktionen, vor allem die gut überlegten von den guten Spielern, weil davon kaum einer über seinen Tellerrand schauen kann.
Mein Spielstil mag zwar einigen nicht so gefallen, doch kann ich auf diese Art und Weise viele Informationen herausholen, die für die Gruppe wichtig sind/sein können. Gepaart mit Nachdenken und Überlegen kommt man so auch oft auf die richtigen Schlüsse.
Wenn ich also von den guten Spielern nicht als solcher betrachtet werde, ist mir das nur recht, weil ich so mehr beitragen kann.
Vielleicht ist der Glücksösi mehr als ein Glücksösi... aber was solls...
Wenn der gegenseitige Unbill nicht langsam weniger wird, bin ich nicht mehr dabei, so weit sollte das klar sein, denn: Es ist nur ein blödes Spiel!
|
|
13.08.2010 14:54 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von valtl
Kinderkinder... beruhigt euch doch alle...
Punkt eins. es ist ein blödes Spiel. Ein lustiges, gutes zwar, aber einfach nur ein Spiel.
Nehmt euch alle nicht so ernst, klar gibt es Leute, die besser zocken als andere. Die gibts aber überall, sonst wäre es auch langweilig.
Mich ärgern bei den diversen Leuten auch einige Reaktionen, vor allem die gut überlegten von den guten Spielern, weil davon kaum einer über seinen Tellerrand schauen kann.
Mein Spielstil mag zwar einigen nicht so gefallen, doch kann ich auf diese Art und Weise viele Informationen herausholen, die für die Gruppe wichtig sind/sein können. Gepaart mit Nachdenken und Überlegen kommt man so auch oft auf die richtigen Schlüsse.
Wenn ich also von den guten Spielern nicht als solcher betrachtet werde, ist mir das nur recht, weil ich so mehr beitragen kann.
Vielleicht ist der Glücksösi mehr als ein Glücksösi... aber was solls...
Wenn der gegenseitige Unbill nicht langsam weniger wird, bin ich nicht mehr dabei, so weit sollte das klar sein, denn: Es ist nur ein blödes Spiel!
|
Bleibt immer noch die Frage ob du schwul bist? *G
|
|
13.08.2010 14:56 |
|
|
valtl
Magic-Spieler

|
|
Ehrlich, bei all meinen derzeitigen Problemen mit dem anderen Geschlecht wünschte ich mir das...
|
|
13.08.2010 15:03 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
Probleme hat man nur wenn man sachen verbockt
|
|
13.08.2010 15:04 |
|
|
valtl
Magic-Spieler

|
|
Bin halt kein Schweizer, der sich problemlose Frauen leisten kann
|
|
13.08.2010 15:08 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
Original von valtl
|
Frauen haben generell immer probleme sonst waeren es keine Frauen
|
|
13.08.2010 15:10 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von Necroplasm
Original von valtl
|
Frauen haben generell immer probleme sonst waeren es keine Frauen
|
das traust du dich auch nur in einem magic forum zu schreiben...
|
|
13.08.2010 15:14 |
|
|
Necroplasm
Magic-Spieler
 |
|
Noe das sage ich auch betreffenden Frauen
Natuerlich auf eine etwas charmantere art
|
|
13.08.2010 15:18 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von TMM
ich hab die games ja nicht so verfolgt, weil ich nicht selbst beteiligt war, aber das, was ich von valtl gelesen hab, war awesome.
vielleicht sollten sich manche auch mal (nicht nur bzgl. ww game) darüber gedanken machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
out before hate |
I loled!!
|
|
13.08.2010 21:09 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Original von valtl
passt, TMM... ich fühle mich ertappt, ich hau den Hut drauf...
Spielt euer Straight-Forward Game weiter, lasst euch von den Wölfen erwischen, weil sie die richtigen Leute killen, mir ists egal.
/edit: Ovid hat mich auf die Idee gebracht, dass der Post nicht sarkastisch in meine Richting gemeint sein könnte...
Dann sehe ich die Geschichte anders natürlich... mal schauen, oib ich wieder dabei bin. |
Obviously hat TMM gemeint, dass du der Überpro bist und alle anderen inkompetent (keine Ironie).
Ich möchte anmerken, dass du für mich immer Dorfi warst und ich dein Play auch nicht kritisiert habe. Ich persönlich spiele anders, aber wir wollen doch interessante Spiele und keinen Einheitsbrei.
Übrigens bin ich echt auf ein Wolfgame von dir gespannt.
|
|
14.08.2010 20:15 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
Original von Van Phanel
Obviously hat TMM gemeint, dass du der Überpro bist und alle anderen inkompetent (keine Ironie).
|
das ist weit übertrieben und mit "manche" meine ich mit sicherheit auch nicht "alle anderen". wie bereits gesagt, habe ich auch nur einen sehr kleinen teil des geposteten contents gelesen.
aber ich habe tatsächlich den eindruck, dass dieses phänomen in der magic-szene verbreiteter ist als in anderen bereichen. das wäre allerdings auch keine große überraschung, da ein skillgame mit hoher varianz und einer lächerlich kleinen sample size nun mal eine objektive bewertung der eigenen fähigkeiten nur schwer zulässt.
um mal einen vergleich zu Mau-Mau zu ziehen: wenn ich in 10 headsup sngs 8-2 spiele, ziehe ich daraus nicht den schluss, alles richtig gemacht zu haben. versucht man aber jemanden, der mit bananendeck und -plays z.b. eine ptq top 8 erreicht hat, auf eben diesen umstand hinzuweisen, wird man in den allerwenigsten fällen auf offene ohren stoßen.
ich selbst war da auch lange zeit ein opfer meiner selbstüberschätzung, mittlerweile weiß ich, dass ich mich vielleicht im feld *aller* magicspieler über dem schnitt sehen kann, mich aber im bereich der relevanten gegnerschaft bestenfalls im mittelfeld bewege.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 15.08.2010 18:45.
|
|
15.08.2010 18:43 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Dorfbewohner Eternal Lucker
Dorfbewohner DSD-Steve
Dorfbewohner Van Phanel NK1
Wolf Donner Lynch2
Seher Necroplasm
Dorfbewohner Valtl
Wolf Ovid Lynch3 bzw. nach peek conceden
Dorfbewohner Chaoshydra Lynch1
Dorfbewohner ArneF NK2
Dorfbewohner Juggernaut
ArneF macht Day2 den Seher mit peek Donner und gewinnt damit.
|
|
13.10.2011 09:43 |
|
|
|