D-Force II – Return of the Titan |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
29.07.2010 04:18 |
|
|
Nachtmacher
Magic-Spieler
|
|
Hast du im LD-Deck mal über Lodestone Golem nachgedacht? Pros und Cons?
|
|
29.07.2010 08:35 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Das ist doch mal eine gute Gelegenheit, um dieses Deck hier auseinanderzupflücken:
Zitat: |
1 Overgrown Battlement
4 Oracle of Mul Daya
4 Siege-Gang Commander
4 Primeval Titan
3 Avenger of Zendikar
4 Lightning Bolt
4 Khalni Heart Expedition
4 Rampant Growth
4 Cultivate
2 Summoning Trap
4 Valakut, the Molten Pinnacle
3 Evolving Wilds
3 Terramorphic Expanse
4 Forest
12 Mountain |
So wie ich das sehe, ist das Ganze wahnsinnig schlecht gebaut, oder nicht? warum zum Geier spielt man VIER Valakut? Mit vier Titanen sollte es doch wirklich nie ein Problem sein, mindestens eine Kopie davon im Spiel zu haben, aber mit vier davon wird es schon echt schwer, rechtzeitig genügend Mountains am Start zu haben... Zumal es auch noch getappt ins Spiel kommt. Und warum spielt man Overgrown Battlement? Das will man doch original NIE mit der Summoning Trap aufdecken? Ahja, und warum überhaupt Summoning Trap – wenn es ein Deck gibt, das die ganze Fatties bezahlen kann, dann ja wohl das hier... Und den letzten Punkt habe ich zugegebenermaßen nicht getestet, aber ist nicht Explore viel besser als die Expedition, weil es sofort was macht?
Also mir ist ein Rätsel, wie das Deck Top 8 machen kann – bzw. wie krass gut muss das Deck sein, wenn es selbst in so einer (imho) suboptimalen Version Top 8 macht - bzw. was für Fritten sind diese Kanadier eigentlich – bzw. wie sehr stehe ich da grad auf dem Schlauch und verstehe irgendetwas ganz grundlegendes nicht?
|
|
29.07.2010 11:55 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Hä? Inwiefern ist denn Overgrown Battlement relevant für Summoning Trap? Das ist ungefähr genauso wie zu sagen: "Noble Hierarch ist superschlecht, den will man doch nie mit Fauna Shaman tutoren!"
|
|
29.07.2010 12:03 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
ne der vergleich hinkt, weil man man noble hierarch ja auch in den shaman discarden kann.
aber handsome hat insofern recht, als dass eine zusätzliche kreatur obv nicht schlecht sein kann fuer die trap. naja bei phage ist es knapp. aber bevor ich nix finde mit der trap nimmt man obv die mauer.
is obv als rampant growth nr 5 gedacht, fixed nich, aber kann dafuer blocken, klingt nicht soooo schlecht imo
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
29.07.2010 12:06 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
naja 4 valakut sind schon pflicht, da man ewnn möglich 2 im spiel haben will und es halt dinge gibt wie spreading seas und tectoni ege und goblin ruin blaster
das getappt ins piel kommen ist ja mehr oder weniger egal da man turn 1 kein mana braucht zug 3 auch nicht unbedingt 4 mana (oder 3 jenach t2) und man halt immernoch 16 ungetappte länder im deck hat, was meist reichen sollte
(und die chance einen titanen mit den ersten sagen wir 11 karten zu ziehen ist ja auch nur etwas über 50%)
ausserdem besitzt das deck so gut wie keinen carddraw (ok diese variante spielt imerhin das orakel) aber ansonsten in einem combodeck sozusagen ohne carddraw will man halt schon 8 möglichkeiten haben an seine winoption zu kommen (vor allem da man sie 2 ma möchte und sie halt eben auch zerstört werden kan)
Das summoning Trap verstehe ich hier halt auch nur so halb es ist auch eine art cardraw ersatz, da es einem halt hilft weiter in der bibliothek zu schauen.
die mauer stört halt nicht und wie gesagt rampant growth nummer 5 (wobei hier vielleicht explore besser wäre, ka kann nicht einschätzen wie das ist, in der variante mit oracle of Mul daya ist es vielleicht nicht nötig da oft nur ein canttrip.)
Und nein die expedition ist in diesem deck schon sehr wichtig, da es einem halt 2 länder bringt und das dann wenn man will, das dünnt das deck mehr aus beschleunigt mehr und vor allem macht halt mit valakut zusammen mehr schaden.
Und in diesem deck ist es auch nicht so schwer zu aktivieren.
also ich denke nicht dass das deck unglaublich schlecht gebaut ist.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
29.07.2010 12:27 |
|
|
blobboh
Magic-Spieler
|
|
Expedition => früh im Spiel rampen oder später aufgeladen liegen lassen und nach dem Avenger zünden bzw. mit 2-4 Valakuts gg.
Ohne die Expedition geht das Deck mal gar nicht.
Die Trap find ich auch ziemlich mau. Vielleicht hat sie ihm aber öfter mal was gebracht - man kommt ja schon mal in den Topdeck-Modus. Ich hab sie noch nicht ausprobiert.
|
|
29.07.2010 13:11 |
|
|
knaecks
Magic-Spieler
|
|
Jo Tigris hat recht, man will immer 2 Valakuts draußen haben, da es sonst hart wird zu gewinnen. Der Avenger kauft nur Zeit indem er Chumper generiert und der Titan sucht "nur" die Valakuts. Danach werden die beiden meistens immer sofort abgeschafft (wenn nicht hat man wahrscheinlich eh gewonnen).
Der einzige der noch mithilft Schaden zu machen is der Siegegang Commander.
Und ein Valakut und ein Siege Gang reichen meistens nicht. Deswegen und dank der Landdestruction halt 4 Valakuts.
Man bekommt halt ab und zu Schwierigkeiten, wenn man einfach keinen Titan oder kein Valakut zieht. Den ganzen Ramp muss man sich aufsparen (sobald man 5 Mountains und 2 Forest draußen hat) und dann zieht man immer nur eine Karte pro Runde.
Wenn man dann nicht ganz schnell Valakut oder Titan zieht geht man schnell ein.
Und genau an dieser Stelle find ich die Trap ne ganz nette Idee. Im Idealfall findet sie dann halt den Titan oder zumindestens einen Avenger oder einen Siegegang Commander. Wenn man nichts findet, hat man immerhin wieder die Chance danach etwas zu ziehen.
Khalni Heart Expedition is ziemlich nice, weil man sie jeder Zeit zünden kann. Die Counter bekommt man immer drauf.
Ich glaub ich mag die Version ohne Orakel und ohne Bolts aber lieber, stattdessen lieber mehr "normalen" Ramp (Harrow, Explore).
|
|
29.07.2010 13:24 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
wenn du schon eine schlechte Valakut deckliste bemängelst würde ich eher die hier angeben:
http://www.deckcheck.net/deck.php?id=37166
hat auch nur 10 grüne manaquellen (was ich halt irgendwie für sehr wenig halte allgemein, vor allem da man eine starthand ohne grünes mana nicht halten kann)
summoning trap bei nur 8 kreaturen (was ich schon eher risky finde)
und allgemein nur 8 kreaturen und halt valakut zum gewinnen und zum gegner aufhalten nur 2 earthquake. (die garruk zähle ich mal nicht mit weil die hauptsächlich mana beschnleunigung sind und relativ fragil sind zumindest als winoption.)
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Mein Blog
|
|
29.07.2010 13:48 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Hm. Na meinetwegen, dann war es wohl tatsächlich der letzte Punkt – ich hab irgendwas grundlegendes nicht verstanden. Überzeugen tut mich das Konzept aber trotzdem nicht.
|
|
29.07.2010 21:43 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
|
30.07.2010 23:11 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
solange die decklisten nicht auf einer erlaubten internetseite auftauchen gibt es diese decks offiziell nicht
|
|
31.07.2010 01:22 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von Carbone
Hm. Na meinetwegen, dann war es wohl tatsächlich der letzte Punkt – ich hab irgendwas grundlegendes nicht verstanden. Überzeugen tut mich das Konzept aber trotzdem nicht. |
ey editieren gibt modkill, pass auf
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
31.07.2010 01:52 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Original von martenJ
ey editieren gibt modkill, pass auf |
I lol'd
|
|
31.07.2010 01:58 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
versteh ich nicht. er hat doch garnicht editiert ?
|
|
31.07.2010 02:39 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von Frank_O
solange die decklisten nicht auf einer erlaubten internetseite auftauchen gibt es diese decks offiziell nicht |
was ist bitte eine erlaubte internetseite?
Mein Blog
|
|
31.07.2010 03:09 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
|
31.07.2010 10:50 |