Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klau_s
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TMM
Michael Lauter votes Necroplasm
Mountainman votes DSDS
Van Phanel
Boneshredder
[2] DSD-Steve
Nippy
klau_s
Chaoshydra
DrKroesus
ArneF votes DSDS
[1] Necroplasm
MartenJ

null posts: TMM, DSDS, Nippy, Chaoshydra, DrKoesus, Necroplasm, martenJ.

26.07.2010 12:00 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ahoy, Dorfkameraden.

Ich sag besser gleich: Hab heut noch was zu schaffen und gedenke daher, hier an Tag1 eine ruhige Kugel zu schieben.

Einen Verdachtsmoment hab ich aber schon:
Zitat:
Original von Michael Lauter
aber im letzten Game hab ich tatsächlich auch einen guten Post von ihm gefunden und vielleicht packt er es ja, daran anzuknüpfen....

Will man da gezielt ein U-Boot in unseren Reihen belassen (auch bekannt als Bonuswolf#4 DSDS), um die Dorfgemeinschaft zu spalten? Suspekt!

Da könnte ich dir jetzt gut erwidern, daß es auch suspekt sein kann, vorab zu sagen, daß man wenig Zeit hat Wink
Jeder Dorfi ist erstmal ein guter Dorfi, von daher gebe ich auch jedem mindestens die ersten 1-2 Postings um zu sehen, wie er sich diesmal verhält - auf den Zug aufspringen kann ich immer noch, auch wenn mir das dann als wölfisch ausgelegt wird.
26.07.2010 12:19 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Hi in die Runde und erstmal viel Spaß an alle.

Das frühe Voten von einigen kennt man ja schon aus den vorherigen Spielen (am ehesten aber eigentlich von Van Phanel). Ob das so früh im Spiel schon sinnvoll ist bezweifel ich ein wenig, da sich die Wölfe da schon schwer verlabern müssten, um sich zu Outen.

Bisschen blöd ist, dass ich ab ca. 17 Uhr weg bin und nicht weiß, ob ich rechtzeitig zum Vote heute Abend da sein werde. Wenn ich es als sinnvoll ansehe, werde ich vorher schon voten, ansonsten wahrscheinlich lieber sein lassen. Wie seht ihr das?
26.07.2010 12:23 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von Nippy

Bisschen blöd ist, dass ich ab ca. 17 Uhr weg bin und nicht weiß, ob ich rechtzeitig zum Vote heute Abend da sein werde. Wenn ich es als sinnvoll ansehe, werde ich vorher schon voten, ansonsten wahrscheinlich lieber sein lassen. Wie seht ihr das?

Genau so. Wir hatten in Runde 1 ein Problem, mit Leuten die off waren, so dass wir den =rand Dorfi lynchen mussten um den >rand Dorfi zu schützen, obwohl es einen confirmten wolf gab. Das sollten wir vermieden.
26.07.2010 12:26 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Unbedingt voten, da gilt die selbe Logik wie bei echten Wahlen.
26.07.2010 12:33 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF

Seh ich anders. Bei echten Wahlen hat man nämlich alle Informationen. Wenn Nippy jetzt um 17 Uhr voten müsste, kann sich in vier Stunden noch wahnsinnig viel tun also kein Vergleich zu einer Wahl im rl.
26.07.2010 12:35 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von ArneF

Seh ich anders. Bei echten Wahlen hat man nämlich alle Informationen. Wenn Nippy jetzt um 17 Uhr voten müsste, kann sich in vier Stunden noch wahnsinnig viel tun also kein Vergleich zu einer Wahl im rl.

Du hast mir das Posting, daß ich gerade machen wollte, vorweggenommen van Phanel.
Wichtig fände ich nur, daß, wer nicht voted, postet, für wen er momentan voten würde (mit Begründung!).
26.07.2010 12:38 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Ist doch Unsinn was ihr da redet. Bei der echten Wahl haben Randparteien einen Vorteil, wenn man nicht wählen geht, da sie ihre Stammwählerschaft haben. Bei Wahlen mit Werwölfen ist das nicht anders.
26.07.2010 12:42 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Agree.
26.07.2010 12:43 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Agree.

zu Michaels Post.
26.07.2010 12:44 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Ich muss leider jetzt zum Zug Arne, aber können wir die DIskussion so in ca zwei Stunden weiterführen? Das ist nämlich nicht ganz unwichtig.
26.07.2010 12:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Klar.
26.07.2010 12:46 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Ist doch Unsinn was ihr da redet. Bei der echten Wahl haben Randparteien einen Vorteil, wenn man nicht wählen geht, da sie ihre Stammwählerschaft haben. Bei Wahlen mit Werwölfen ist das nicht anders.

Seh ich anders. Bei uns hier kommts ja nur darauf an, wer am Ende die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Im RL aber kann sich jede Partei, die am Ende 5% der Stimmen hat (right?) freuen, da kommt es also viel mehr darauf an, dass mehr Stimmen abgegeben werden, damit eben die "schlechten" Parteien nicht die 5% erreichen. Wenn weniger Leute abstimmen erhalten die Parteien halt mit der gleichen Anzahl an Stimmen einfach mehr %. Das ist hier aber ganz egal.
26.07.2010 12:47 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nippy
Zitat:
Original von ArneF

Seh ich anders. Bei uns hier kommts ja nur darauf an, wer am Ende die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Im RL aber kann sich jede Partei, die am Ende 5% der Stimmen hat (right?) freuen, da kommt es also viel mehr darauf an, dass mehr Stimmen abgegeben werden, damit eben die "schlechten" Parteien nicht die 5% erreichen. Wenn weniger Leute abstimmen erhalten die Parteien halt mit der gleichen Anzahl an Stimmen einfach mehr %. Das ist hier aber ganz egal.

Natürlich sind hier auch die Prozente wichtig. Nur die um und über 50% natürlich, aber dafür umso mehr wenns knapp wird. Und denkst du nicht, dass die Wölfe es einfacher haben, eine Wahl zu gewinnen an der weniger Dorfbewohner teilnehmen?
26.07.2010 12:50 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF

Wir wählen hier aber Leute aus einer Gemeinschaft raus und nicht rein - denk mal über den Unterschied nach...
Vielleicht wäre es sogar mal eine interessante Strategie, wenn alle Dorfis erstmal gar nicht stimmen würden Wink
26.07.2010 12:50 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Und denkst du nicht, dass die Wölfe es einfacher haben, eine Wahl zu gewinnen an der weniger Dorfbewohner teilnehmen?

Sicher - aber sie verraten sich auch leichter (natürlich in der Annahme, daß die, die keine Stimme abgegeben haben, auch tatsächlich Dorfbewohner sind).
26.07.2010 12:52 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Mountainman
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-442.jpg

Zitat:
Original von Michael Lauter
Vielleicht wäre es sogar mal eine interessante Strategie, wenn alle Dorfis erstmal gar nicht stimmen würden Wink

Gute Idee! Lass uns das gleich mal morgen durchziehen. Zuerst wählen die Wölfe und dann die Dorfis.
26.07.2010 12:52 Mountainman ist offline Homepage von Mountainman Beiträge von Mountainman suchen Nehmen Sie Mountainman in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Guten morgen

Ich will direkt ohne lange Reden zur Sache kommen Colgate

1) Ich bin Dorfbewohner
2) vote DSD-Steve obv.

26.07.2010 12:55 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Und denkst du nicht, dass die Wölfe es einfacher haben, eine Wahl zu gewinnen an der weniger Dorfbewohner teilnehmen?

Nicht unbedingt. Wenn ein Dorfi halt schon ein paar Stunden vorher voted und sich danach noch einiges ändert, kann er halt aufs falsche Pferd gesetzt haben und es den Wölfen damit auch leichter machen.
26.07.2010 12:56 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Nippy

Genau so. Wir hatten in Runde 1 ein Problem, mit Leuten die off waren, so dass wir den =rand Dorfi lynchen mussten um den >rand Dorfi zu schützen, obwohl es einen confirmten wolf gab. Das sollten wir vermieden.

Zu der Sache wollte ich eh noch etwas sagen, und zwar: Schadet es denn, wenn man den verdächtigsten Lynchkanidaten schon etwas früher am Tag fixiert, so daß die hysterischen last-Minute-Hopper eben notfalls zurückspringen müssen, wenn die Mehrheit für den Lynchkandidaten, den sie fünf Minuten vor Sonnenuntergang plötzlich für eine gute Idee halten, nicht zustande kommt? Solche Manöver hat's ja schon gegeben und da schlägt dann die Stunde der Wölfe, denn wenn das Dorf sich nicht einig wird, nutzen die ihre Zünglein-an-der-Waage-Position auch aus.

Das wäre das Spannungsfeld zwischen "besserer Kandidat aufgrund frischerer/umfassenderer Information" und "den Wölfen keine Chance lassen, wegen plötzlicher Uneinigkeit die Entscheidung an unserer statt zu treffen." Ich halte Punkt 2 für entscheidender. Überzeugt mich vom Gegenteil, falls Ihr könnt.

Das wird auch gleich heute wichtig, da ich gedenke, gegen 19.00 meinen virtuellen Feierabend zu beschließen.

[Letzter berücksichtigter Post: Nippy, 12.56]

26.07.2010 13:05 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)

Impressum | Datenschutz