Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M11-Preview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M11-Preview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, jetzt raff ich dat auch [/Riker]
25.06.2010 14:14 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde Man-o'-War fast noch besser als mana leak, v.a im NLB, wo man doch sehr starke synergieeffekte hat

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
26.06.2010 09:48 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Aber das wär eh egal, weil ich mir sicher bin, dass die Community irgendwann endlich mal checkt, dass das Deck nach resolvtem Thought Herrmorhage einfach nur kaputt ist...

26.06.2010 22:49 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich verstehe den zusammenhang nicht ganz
27.06.2010 00:06 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Wo kann man das denn nicht verstehen?
Ob Man-o´-war im NLB gut ist, ist halt egal.

27.06.2010 13:48 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Chaoshydra
Wo kann man das denn nicht verstehen?
Ob Man-o´-war im NLB gut ist, ist halt egal.

Das klingt, als hätte jemand das Format gebrochen.
27.06.2010 14:17 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ah ok hatte 1 wort überlesen.

thought hemmorage ist halt genau wie cranial extraction einfach nur spielbar wenns gegen mind. 1 tier 1 deck typ WIRKLICH sofort der win/fast win ist. zb gegen 1 card combo decks, wie TaN, Dragonstorm etc. die ohne die eine karte nichts tolles mehr machen.

und nur wenn du vengevine extrahierst, hat ein deck mit multiplen planeswalkern, ranger of eos auf scute mob und shpinx of the lost truth keine chance mehr? kann nicht dein ernst sein.
27.06.2010 14:24 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Naja immerhin legt man so einfach mal die Hälfte des Decks lahm. NLB IST nunmal gerade wegen der Vengevine Action so stark.
Ohne Vengevine sind die ganzen Mauern und auch Manaelfen die totalen Dorks, die mal so garnichts mehr machen, und was übrig bleibt sind halt ein Paar Planeswalker, ein Scute Mob und 1-2 Sphinxen.
Da haben Deks, bei denen immer noch 100% des Decks funktioniert ja deutlich bessere Karten. Das einzige, was noch irgendwie wirklich üble Sachen machen kann ist Else.

Das zweite Harrmorhage ist auch nie tot, wenn man es dann zieht, weil mann dann einfach die Else ansagt, wenn die weg ist, hat man Jace, dessen Brainstorm kaum noch was macht, weil man einfach nichts mehr hat, was irendwie ordentlich Druck machen kann, ein Gideon, den man immerhin noch gut mit den Dorks beschützen kann, und der dann auch mal was kaputt macht und Scute Mob + Sphinx, aber es ist ja nicht so, dass Jund nicht mit den beiden Kreaturen fertig werden würde.

Und ja, ich habe das Deck schon oft genug in Aktion gesehen und auch selber mal da gegen Gespielt um es ruhigen Gewissens behaupten zu können Colgate
Ok, komplett tot ist es ist, aber es hat es DEUTLICH schwerer zu gewinnen. Das ist mir der Potenzielle Kartennachteil und die Sideboardslots wert.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 27.06.2010 15:00.

27.06.2010 14:51 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

naja also erstma verliert der br magier 1 turn und 1 karte, ob es das wert ist um das deck zu schwäche? ich bin mir sicher du overratest die karte. hast du früher mit cranial extraction gezockt? wenn nein, hast du endlos viele diskusionen verpasst und du hast auch den hype verpasst, damals war jeder der nur begrenzt ahnung hatte davon überzeugt, dass die karte gegen jedes deck gut wäre und somit maindeck sein sollte. ob man shackles kokusho, yosei oder sonst irgendwas extrahiert fand damals jeder gut genug um 1 karte zu discarden damit man im midgame vorteile hat ... .
das das quatsch ist jetzt allgemein wissen.

ich denke nicht, dass die karte es wert ist gecastet zu werden
27.06.2010 15:27 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

Damals habe ich auch nicht wirklich aktiv gespielt und habe nichts davon mitbekommen.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich Thought Herrmorhage in jedem Deck, welches br spielt maindeck sofort als 4-off staple zocken würde.

Man spielt es in Jund im Sideboard gegen NLB, weil es in diesem Matchup WIRKLICH eine starke/entscheidende Karte ist, die das Deck einfach ziemlich fistetaus den oben genannten Gründen. Mehr habe ich absolut nicht behauptet. Gegen andere Decks im momentanen Standard würde ich diese Karte auch überhaupt nicht in Erwägung ziehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 27.06.2010 18:48.

27.06.2010 18:47 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ne klar hast du nichts von maindeck und so gesagt, hab ich auch nicht gedacht. früher wars allerdings so, das die leute das dachten und auch als extirpate kam, kam ein solcher hype wieder auf. so viel nur dazu.

ich bin trotzdem der meinung du überschätz den impact von thought hemmorage, gideon, elspeth und im späten spiel auch jace sind starke gegner die auch gerne mal schell kontern wenn du deinen turn 4 für hemmorage skippst.
ranger und sphinx sind ebenso card advantage maschienen die dich am ende noch ganz alleine auseinander nehmen können. genau so wie ein durch exalted geboostetes serra angel manland
duch walls und so musst du ja auch erstma gewinnen.

zusätzlich darf vengevine nicht in deiner mainphase im spiel sein sonst bringt es nicht ma irgendwas die karte zu casten. z.b wenn er anfängt oder noble hierarch castet gehts ohne instant removel schon ma garnicht.

ich war nie ein fan von so speziellen karten, besonders im jund deck. für mich muss eine karte um kandidat fürs maindeck oder sideboard zu sein flexible sein, wenn schon nicht matchup übergreifend muss sie doch in dem matchup wo ich sie brauche mir in jeder situation helfen zu gewinnen in jeder erdenklichen situation wo ich noch hoffung auf sieg habe.

ich bin auch der meinung das fast alle spieler, die nicht überragend spielen solche sideboard karten fehleinschätzen. lsv hat für die abgelaufene extended season einen schönen artikel während dieser season geschrieben, was die most overrated sideboard cards in extended seien. z.b meddling mage im uw sideboard gegen scapeshift z.b oder extirpate gegen scapeshift in combo mit duress.

also es gibt für mich 2 gründe warum die karte auf keinen fall im jund sb sein darf.
1. nur gegen nlb gut
2. nicht in jeder situation stark, im besten falle sogar nur stark und nicht matchwin, anders als z.b ein gideon in any creature matchup oder so
im schlechtesten fall do nothing
27.06.2010 19:52 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Regarding early leak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

To clarify: I received the cards on Thursday directly from Wizards' German office with the restriction to withhold them till the next day. I got confirmation that this restriction did indeed pertain to the date and not to any particular time of day, so obviously I went public on midnight. Of course, at the time, I was working under the assumption that everyone had similar instructions and that, any minute now, someone on the internet would decypher a Japanese version of Mana Leak and break the story anyway.

I feel bad about the way this played out and I want to apologize to everyone whose fun has been spoiled as a result of our early leak.

(I'd appreciate if you could pass this on to the other people involved.)
28.06.2010 18:13 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M11-Preview

Impressum | Datenschutz