Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mad Men » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad Men
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Mad Men Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mad Men von Michael Diezel!
17.06.2010 11:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen bei den Artikeln immer ein paar Testrunden. Und wenn du nur 0:3 abgewatscht wirst, so isses unvollständig
17.06.2010 17:34 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich, ist es eigentlich nicht möglich das Deck mit weniger Rot und mehr Mind Sludge zu bauen? UW verliert dagegen immernoch, trotz Jace. ein bisserl Rot kannman ja bleiben. Mind Sludge für 4 ist imemrnoch ziehmlich gut.

17.06.2010 18:10 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

mit 8 non swamp lands würde ich mind sludge def nicht zocken, discard 2 ist nicht gut für 5, kannst ja mal den ne manabase baun und dann die wahrscheinlichkeiten ein gutes bzw zu schwaches mindsludge zu casten ausrechnen. ach warte ich machs einfach für dich, ist ja net so schwer:

edges werden ja def. raus sein und 8 länder sinds minimum, denn mit <8 machts nimmer sinn zu splashen. ohne edges nehm ich ma 24 länder mit 8 non swamp also 16 swamps im deck.
bis turn 5 ziehen wir on the play (ohne mulligans jetzt) 11 karten.

60 karten
16 swamps
11 draws
das ganze betrachtet, mit X = anzahl gezogene sümpfe

f(0) = 0.02237 (2%)
f(1) = 0.1158
f(2) = 0.2482
f(3) = 0.2896
f(4) = 0.2035
f(5) = 0.0899

tja sieht nicht so rosig aus ne.

oder um die frage auf den punkt zu bringen die WSK für (X>=4) (3 überlebt man noch zu oft um mindsluge zu rechtfertigen) ist = 0.34183 (34%)
da sind aber auch noch die draws mit > 5 sümpfen drin, also auch z.b 8 swamps, wo man endlos flooded ist also in wahrheit noch etwas geringer knapp unter 1/3 also. 1/3 macht das mindsludge viel, 2/3 in etwa ein mind rot für 5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 17.06.2010 19:28.

17.06.2010 19:22 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Eine monoschwarze Variante baut sich dann auch recht schnell von selbst, weswegen wir lieber über eine mit Splash nachdenken wollen.

Ich übersetze: Die einfarbige Variante wäre gut, kompakt und effektiv, aber nur um des Rumdokterns willen, dokter ich mal hier rum. Tongue

Ich weiß, dass der Sinn deiner Artikel Out-of-the-Box-Thinking ist, aber hier hat es sich schon arg gezwungen angefühlt.

17.06.2010 21:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Equinox
Magic-Spieler

Wie wäre es mit Thought Hemorrhage im sideboard, wenns nich zu langsam is?
oder auch magma spray, z.b. als kombat trick mit dem hexmage? räumt zuverlässig von vengevine, trinax bis wall alles mit x/4 ab Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Equinox: 18.06.2010 02:48.

18.06.2010 02:47 Equinox ist offline E-Mail an Equinox senden Beiträge von Equinox suchen Nehmen Sie Equinox in Ihre Freundesliste auf
Rakete
Magic-Spieler

Wo bleibt das Deck mit Bloodthrone Vampire und Mortician Beetle? Wink
18.06.2010 10:15 Rakete ist offline E-Mail an Rakete senden Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Nuegun
Ich übersetze: Die einfarbige Variante wäre gut, kompakt und effektiv, aber nur um des Rumdokterns willen, dokter ich mal hier rum. Tongue

Ich weiß, dass der Sinn deiner Artikel Out-of-the-Box-Thinking ist, aber hier hat es sich schon arg gezwungen angefühlt.

Das stimmt überhaupt nicht! Dieser Sarkhan ist superstark, ungefähr das Beste, was man mit dem Bloodghast überhaupt anstellen kann. Und Blightning ist eine gute Karte, die viele Spiele gewinnt, während Mind Sludge eine schlechte Karte ist, die vereinzelte Spiele gewinnt. Diese Liste kann so unglaublich viele Sachen, die die normalen Vampire nicht können – das ist schon Next-Level-verdächtig. Wenn man dem Deck hier einen Vorwurf machen kann, dann höchstens, dass es ZU verspielt ist. (Aber das ist Next Level Bant auch.) Oh ja, und dass die Liste 62 Karten hat! MiDi!! Angry

Anyway: Ich zock das grad mit -3 Sign in Blood -1 Bloodghast + 2 Vampire Nighthawk einigermaßen erfolgreich auf Magic Online. Smile
18.06.2010 13:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Halt uns bitte mal über deine Ergebnisse auf dem Laufenden, Tobi. Morgen steht wahrsccheinlich ein Spontan-PTQ an und ich hab keine Ahnung was ich spiele, aber das Deck sieht auf dem Papier sehr nett aus!
18.06.2010 15:31 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Nuegun

Das stimmt überhaupt nicht! Dieser Sarkhan ist superstark, ungefähr das Beste, was man mit dem Bloodghast überhaupt anstellen kann. Und Blightning ist eine gute Karte, die viele Spiele gewinnt, während Mind Sludge eine schlechte Karte ist, die vereinzelte Spiele gewinnt. Diese Liste kann so unglaublich viele Sachen, die die normalen Vampire nicht können – das ist schon Next-Level-verdächtig. Wenn man dem Deck hier einen Vorwurf machen kann, dann höchstens, dass es ZU verspielt ist. (Aber das ist Next Level Bant auch.) Oh ja, und dass die Liste 62 Karten hat! MiDi!! Angry

Anyway: Ich zock das grad mit -3 Sign in Blood -1 Bloodghast + 2 Vampire Nighthawk einigermaßen erfolgreich auf Magic Online. Smile

Ich habe ja nicht das Ergebnis angezweifelt (wie auch, mit keiner Ahnung von T2). Es ging mir eher um die Argumentationslinie, warum er es denn mit einer zweiten Farbe probieren will. Aber wahrscheinlich ist es Voraussetzung für einen guten Deckbrauer, sich regelrecht auf Abwege zu zwingen.

18.06.2010 16:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mad Men

Impressum | Datenschutz