Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sagenhaft (I) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sagenhaft (I)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CasualZugegeben, für Turnierspieler lohnt sich das vielleicht nicht ganz, aber wenn man am ersten Tag seine Displays holt und die Karten schnellstmöglich verkauft bin ich mir fast sicher das man billiger an seine Decks kommt als beim Einzelkartenkauf.


Danke, deine Posts sind sehr lustig zu lesen, und da ich nur mehr ab und zu drafte fühl ich mich durch den Inhalt auch nicht wirklich gekränkt.

Denk mal über deine Theorie nach, unter dem Gesichtspunkt, dass man eben jene Karten für seine Decks braucht die du einfach verkaufst.

__________________
formerly known as Burton911
09.06.2010 20:21 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anfangs-Hype kriegt man immer mehr Geld für seine Karten als 2 Wochen später. Ob man damit zwangsläufig seine Einkufspreise wieder rausholt sei mal dahingestellt, generell kann Displays rippen zwecks Angebot und Nachfrage einfach NIE das gute Geschäft sein. Es macht nur dann mehr Sinn als Einzelkarten kaufen, wenn man wirklich was mit den ganzen Commons und Uncommons anfangen kann und sich auch mal über schöne statt wertvolle Foils freut.


Ich glaube auch, dass die in Drafts geöffneten Booster einen maßgeblichen Anteil des gesamten Pools darstellen.

Berücksichtigt man das, stellt man auch schnell fest, warum die Einführung von 50% neuen Karten in die Basis-Edition einer der genialsten Schachzüge von Wizards gewesen ist.

Die Leute wurden gezwungen die Booster zu kaufen. Für Wizards nicht relevant ist, dass deshalb M10 gedraftet wurde und was wurde stattdessen nicht getan? Genau, das Vorgängerset weiter gedraftet! Es folgen zwangsläufig steigende Einzelkartenpreise für alle Editionen, sobald der Neuveröffentlichungstakt erhöht wird.
09.06.2010 22:21 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaBlo
Ich finde den Vergleich nicht gut. Die Leute kaufen sich doch sicher keinen Jace, WEIL er teuer ist bzw wird man wohl auch eher selten seine Deckwahl damit begründen, dass die darin enthaltenen Karten einen höheren Preis auf MKM erziehlen als ein anderes.
Wenn ihr bei VWL-Sprech bleiben wollt wüde ich Jace am ehesten als unelastisch und nicht als absolut inferiores Gut (=Giffengut) bezeichnen.
Jace dominiert einfach viele Formate, und wenn man in diesen mitspielen will, muss man sich einfach ein Playset kaufen, egal ob es jetzt 40€ oder 200€ kostet.




Dann ist es eher so wie bei lebensverlängernden Medikamenten, die unter echten Marktbedingungen eben Preise --> oo erzielen, weil die Alternative zum Zahlen nunmal Totsein ist. Zu Ravager-Zeiten wäre das aber noch zutreffender gewesen, weil man heute ohne Jac€ immerhin noch spielen kann, während man gegen RavAff zusammenschob und MauMau üben ging (oder Rothaarige angucken).
Von daher hinkt der Vergleich und die Gründe liegen möglicherweise doch noch woanders.

Zum Beispiel gibt es Faktoren wie die allgemeine Inflation: Zumindest der gefühlte Gegenwert von 60 Euro entspricht vielleicht durchaus dem von 20 Euro vor 10 Jahren! Außerdem hat man da sogar für BoPs 15 Euro verlangt und ja wohl auch mal hingelegt, obwohl die nun wirklich nicht gerade selten sind.
10.06.2010 19:36 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack Sabbath


http://tinyurl.com/259bnzx




Wie kraß ist das denn!??? Kannte ich noch nicht, echt schön!
10.06.2010 19:42 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Sagenhaft (I)

Impressum | Datenschutz