Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » DM-Quali Diskussion: An ALLE! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Quali Diskussion: An ALLE!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

DM-Quali Diskussion: An ALLE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich finde, dass man in Zeiten von Magic Online eine weitere Qualifikationsmöglichkeit zur DM einräumen sollte. Man kann sich mitlerweile über MODO zur PT und für die Worlds qualifizieren, da fände ich es angebracht, wenn die Leute, die auf Magic Online konstant gute Ergebnisse einfahren (und somit wohl eindeutig zu den stärksten Spielern ihrer Nation gehören) auch auf der Nationalen Meisterschaft teilnehmen dürfen sollen. Viele können evtl auf Grund der Lage ihres Wohnsitzes nicht so viele qualifier spielen wie sie gerne wollen.

Dies gilt nicht für mich, ich komme zu sehr vielen Turnieren, aber für Leute wie zB den David Kaufmann a.k.a Dunkle_Stille, der auf MODO permanent super ist finde ich dass das eine wichtige Sache wäre.

Mein Vorschlage wäre ein Mailaktion mit dem Vorschlag, dass Leute die im Durchschnitt eine bestimmte Anzahl an Qualifier Points (ich hatte da so 25-30 im Sinn) Pro Monat machen, zu ihren nationalen Meisterschaften qualifiziert sind.

Für viele Spieler die so viel machen gilt das ohnehin schon, aber einigen würde das vll auch mehr Anreiz bieten mehr MODO zu zocken, was für die WotC ja nie schlecht sein kann!

Beide Seiten hätten etwas davon. Was haltet ihr so von der Idee?

Alex Kreuz
02.06.2010 23:02 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich gut, und ich bin auch so einer, der halt kein bock hat rl zu zocken aber unendlich modo grindet, wenn er heiss is.

ob das was wird wage ich zu bezweifeln, aber befürworten tue ich es def

02.06.2010 23:10 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich dem nur anschließen.
Gute Idee !

Aber oh wait ...

02.06.2010 23:26 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

RE: DM-Quali Diskussion: An ALLE! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa klingt ansich nicht verkehrt, allerdings glaube ich, dass das abuse potenzial dabei noch deutlich zunimmt, man kann zwar die arbeit bei ptqs und champs auch von anderen machen lassen, aber hier geht das noch besser.
dann mach ich mir halt einen account der mit meinem namen verknüpft ist geb ihn an jemanden weiter, mit der massage du zockst doch eh immer und bist sowie so über rating qued, du bekommst 9 booster wenn du mich zur dm bringst. der man freut sich produkt gesponsort zu bekommen und draftet ein jahr(oder wie lange man auch immer zeit hat) und dann ist einfach jemand qualifiziert? der modus klingt jedenfall unsinnig.

vllt eine art mtgolcqchamps hybrid, z.b man brauch im halben jahr x punkte darf den zocken und top y qued sich für ihre nats, gleiche kriterien wie für ptq, dann gibts wenigstens nur genau so viel abuse wie bei ptqs.

die idee durch sehr viele turniere zu den nationals zu kommen klingt so lukrativ für wizards, dass ich mich gerade frage warum es das noch nicht gibt.
es senkt vorraussichtlich das niveau der nationals, aber nicht so stark dass es nicht immer noch ein hartes event wird
02.06.2010 23:30 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Gute Idee, aber man weiß halt nicht inwiefern es mehr schadet als nützt. Umso mehr menschen Magic am rechner zocken, umso weniger zocken sie halt im Laden, sprich weniger Neuzugang.
Muss man halt abwägen.
03.06.2010 02:22 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Manta

ist aber nicht die überwiegende mehrheit der ladenspieler casual und haette gar keinen bock 500 jahre modo zu grinden damit man sich für die nats qued?
03.06.2010 02:33 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
TrashT
Magic-Spieler

Mach doch einfach und guck was passiert
03.06.2010 03:05 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

FInde die Idee mit der Quali gut, aber die Idee mit den Punkten nicht so heiß.
Wenn es auf MoDo möglich ist, den Accounts Länder zuzuordnen (was wohl nur Wizards wissen), dann würde ich Online-NQ-Turniere für 1-4 Slots besser finden.
03.06.2010 10:45 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

1-4 slots? find ich misschen mager muss ich sagen.
03.06.2010 14:40 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Finde die Idee ziemlich crap , dafür müssten dann halt Slots beim NQ oder bei den Top 75 gestrichen werden. Woher sollen die zusätzlichen Slots sonst kommen?
Evtl einen einzigen online NQ, dann muss man aber auch irgendwie dafür sorgen, dass Modo "Regionalbereiche" einführt in denen nur Leute des dazugehörigen Landes spielen dürfen.
Ich meine wer möchte Nationals mit 300 + Leuten?

Wie viele haben wir jetzt die qualifiziert sind?
Um die 100+ Leute aus den NQs
75 Leute aus den Top 75
~ 10 Leute aus Pro LVL 2+ / Hall of Fame die nicht in den Top 75 sind
03.06.2010 15:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Manta
Magic-Spieler

ja nicht ganz: top 75 und nq überschneidet sich durch die nqs wohl teilweise. und wie viele leute glaubst du werden sich durch das system mit den qp mehr quen? die meisten die das können sind eh schon dabei. die marke kann man ja bewusst so hoch legen, dass es wirklich nur die konstantesten und besten leute schaffen. weil wenn X regional bedingt nur modo und nie RL zockt ist es doch super piss für ihn sagen wir nur 1 nq spielen zu können. die varianz ist deutlich zu hoch. und am ende ist es so. n00b1 hat sichs aufm nq hart reingeluckt aber konstant gute leute dürfen nciht zur dm nur weil sie irgendwo im nirgendwo wohnen?

gerecht?
03.06.2010 16:17 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Ganz klare Sache: Wer RL DM zocken möchte, muss sich auch RL quen!

03.06.2010 16:50 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

und wer RL pro tour zocken will muss sich auch RL quen?

FAIL!
03.06.2010 17:16 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Sluft
Ganz klare Sache: Wer RL DM zocken möchte, muss sich auch RL quen!

Und wer RL Pro Tour zocken will, muss sich auch RL quen!

Eigentlich bin ich ja auch gegen Online-NQs, aber das Argument bringts nicht. Das Problem, das ich eher sehe, ist dass NQs immer so ein bisschen die Local Stores unterstützt haben. Wer sagt denn, dass wirklich nur die Kellerkinder aus der mecklenburg-vorpommerischen Pampa die Gelegenheit nutzen? Viele werden sich dann denken. "Cool, noch ein Grund nicht unter Leute zu gehen!"

03.06.2010 17:22 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

ich bin komplett gegen online qualifier. ich denke das modo das kaputt macht was magic eigentlich ist. mir geht es einfach darum ein echten gegner vor mir sitzen zu haben und auf Turnieren im ausland leute zu treffen und kennen zulernen."play the game, see the world" sag ich nur. modo ist zwar mitlerweile nicht mehr wegzudenken und ich finde es gut, dass man dort testen kann und alles aber allein durch die tatsache, dass man einfach andere leute zocken lassen kann find ich es scheiße.hab gehört es gibt auch accountsharing^^
03.06.2010 17:23 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Diese PTQs werden auch mit dem Hintergrund veranstaltet, MODO zu pushen. Nicht umsonst ist man mehr oder minder geforcet, vor Ort an dem MODO Event teilzunehmen, um gegen Gegner zu spielen, die keine 10 Meter entfernt von einem sitzen. In meinen Augen völlig hinrissig.

Ich wollte damit auch viel mehr auf die Frage nach Gerechtigkeit eingehen. Wer sein Arsch nicht aus dem Haus bekommt und lieber 24/7 vorm Rechner hängt, der darf das gerne tun. Dann aber zu verlangen, dass es auch auf diesem Weg eine Möglichkeit geben sollte, sich für die DM zu qualifizieren, um wenigstens einmal im Jahr das Licht der Sonne zu erblicken, sehe ich als unnötig an.

03.06.2010 17:27 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

abgesehen kann mir niemand erzählen, dass wenn man zu den besten deutschen spielern gehört,dass man nicht in der lage ist sich zu qualifizieren. meinetwegen ist man im real life nicht besonders aktiv und hat auch kein gutes rating kann aber trotzdem super zocken. scön und gut aber dann gehört man halt noch nich zu den besten deutschen spielern.
03.06.2010 17:36 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

edit: hab getipp während die letzten paar beiträge kamen

naja man muss es auch ma so sehen, wenn wer wirklich gut ist, aber nur modo zockt kann dann auch einmal sein dörfchen verlassen und einen nq spielen. dann sollte 1 nq ja auch langen, da das nivea da ja deutlich niedriger ist brauchen gute spieler in der regel nur 1 nq, vllt 2 aber halt deutlich weniger als bei ptqs.
das sollte ja wohl bei jedem ort in deutschland drin sein.
hab auch ma ganz kurz die deutschland karte genau anschaut, jo es gibt 0 orte die wirklich weiter 250 km von einem nq entfernt sind. die meisten sind sogar <200km. das ist doch easy machbar wenn man zur dm fahren will, was ja in den meisten fällen deutlich mehr km sind, dann kann man auch 1 mal im jahr seinen keller verlassen den nq zocken und qued sein.

mir fällt auch spontan kein job ein, der 1 mal jahr nq grinden verhindert.

es müsste schon ein job sein wo man:
- 0 bezahlte urlaubstage im jahr bekommt
- samstags und sonntags arbeiten muss
- so wenig verdient das man nicht einfach mal 1 tag unbezahlten urlaub nehmen kann und zum nq fahren kann.

und wer so ein privatleben hat, sollte sich eher sorgen um eben dieses machen, als um einen verpassten nq!

ich kenne zumindest keinen magic spieler auf den das jetzt zu trifft oder in der zukunft möglicherweise zutreffen wird.

oder ma auf diesen fall bezogen, was hällt deinen freund der ja wirklich immer oben mit dabei ist bei ptqs/dailys/premiers etc. davon ab einen nq zu spielen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 03.06.2010 17:41.

03.06.2010 17:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Frank_O
oder ma auf diesen fall bezogen, was hällt deinen freund der ja wirklich immer oben mit dabei ist bei ptqs/dailys/premiers etc. davon ab einen nq zu spielen?

Er sitzt im Knast Rolleyes

03.06.2010 17:52 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Frank_O

Er sitzt im Knast Rolleyes

und da gibts free w-lan ?
03.06.2010 18:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » DM-Quali Diskussion: An ALLE!

Impressum | Datenschutz