Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rares of the Eldrazi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rares of the Eldrazi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Rares of the Eldrazi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rares of the Eldrazi von Simon Betz!
23.05.2010 03:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drana > ALL

Eine 5 Mana-Kreatur, die in 2 Runden tötet und dabei noch Blocker, etc wegräumt ist einfach nutz.

Conscription ist natürlich auch sehr gut. Nur kann man gegen die Karte halt super leicht adapten. Counter, bounce, naturalize-Effekte, Removal sind alles gute Antworten.

Ich finde ja du überbewertest den Gigantomancer "ein bisschen". Ich erwarte von einem 8-Drop, dass er für seine Manakosten eine gewisse Boardpräsenz mitbringt. Das tut er nicht. Man muss also mindestens 9 Mana ausgeben damit er irgendeinen Effekt hat. Pelakka Wurm zb. ist in den meisten Decks die einfach so viel bessere Karte. Weil man für "2" Mana weniger sofort n 7/7 Body und 7 Leben bekommt.

Gigantomancer ist halt im Gx Ramp Mirror cool, weil sich die Spiele da doch oft hinziehen. Aber gegen jegliche Evasion/Tempodecks ist er einfach keine solide Karte.
23.05.2010 04:55 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit, aber mir entgehen irgendwie Aussage und Nutzen dieses Artikels. Es gibt also offensichtlich starke Rares, und offensichtlich schwache, und einige dazwischen oder nicht so offensichtliche. Karten werden vorgelesen, und es finden sich eine Menge "ich bin mir micht sicher" und "kann, je nach Situation, sehr gut oder sehr schlecht sein". Und dann gibt es eine Pickorder für Rares. Kann man ja immer mal brauchen, falls man Rare & Foil Rare im selben Pack öfnet. (Und wenn keine Mythic dabei ist, denn die werden ja außen vorgelassen.)

Ich glaube ich habe schon lange auf dem Planeten keinen derartig inhaltslosen Artikel mehr gelesen! Was wäre nützlich gewesen? Zum Beispiel eine Einordung der Rares in eine Pickorder der Commons und Uncommons derselben Farbe. Eine Einschätzung, für welche Spoiler es sich beim Öffnen des zweiten Boosters noch lohnt, die Farbe zu wechseln. Eine Einschätzung, ob und wie früh man für eine situative Rare ein auf sie zugeschnittenes Deck draften will/muss.

Abgesehen davon muss ich die soliden, gründlichen Analysen des ROE-Draft-Environments bisher sowieso verpasst haben, auf die ein Artikel, der sich mit den Rares des Sets befasst, eigentlich aufbauen sollte. Welcher Konsens besteht denn da eigentlich bereits? Ein einigermaßen nutzbringender Text wäre nicht umhin gekommen, sich auf solche Grundlagen zu beziehen. Dieser hier tut es nicht, was daran liegt, dass er abgesehen von ein paar zusammenhanglos erzählten Minianekdoten auch problemlos als Preview am Tag der Veröffentlichung des Bilderspoilers hätte geschrieben werden können, so wenig Substanz besitzt er.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 23.05.2010 07:20.

23.05.2010 07:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht so der Draftexperte bin, ich fand Splinter Twin aber bisher immer sehr fair!
Im R/x Deck hat man meistens nicht so viele Leveler, bisher immer auf Kreaturen gespielt die nen CIP Effekt habe, Ondu Giant, 3/3 der 2 Token mitbringen, 4/5 der 1 Schaden pingt !


Echo Mage
Hab den Man bisher nicht gezockt, finde aber das er ziemlich terribad aussieht!
Imo kann er nichts, hätten ihn gestern im Draft firstpicken können, dann aber doch lieber für Fork Bolt entschieden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 23.05.2010 09:57.

23.05.2010 09:55 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Bärendienste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

23.05.2010 11:33 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Artikel leider auch ein bisschen substanzlos, was aber auch einfach daran liegt, dass Rares im Draftformat eben sauschwierig zu bewerten sind. Wieviele Drafts hast du denn gemacht, bzw. wieviele Leute zu der eingeschätzten Power der Rares "interviewt" um eine fundierte Aussage treffen zu können?

Ich fänds auch interessant mal zu thematisieren wann man für welche Karte noch seine Farben wechseln kann...

Die Mythic Rares überhaupt nicht zu thematisieren finde ich irgendwie unsinnig: Du scheinst bei der Bewertung offenbar überhaupt nicht die Spruchvoraussetzungen zu beachten. Wenn ich nicht ohnehin grün spiele werde ich die Khalni Hydra nie nehmen, dafür lasse ich auch nicht meine ersten 3-4 soliden Picks sausen weil sie dich so heavy in grün reinpresst dass du dann auch Glück haben musst, dass die Farbe offen ist weil du sonst kein spielbares, grünes Deck zusammenbasteln kannst. Die Hydra benötigt entweder das Overgrown Battlement oder aber wirklich nahezu Mono-G sonst macht sie einfach nichts.

Umso mehr gilt das für Emrakul aber das hast du ja auch schon erwähnt.

Generell finde ich, dass du die Rares richtig eingeschätzt hast aber eher aufgrund des Lesens der Karte nicht aufgrund der Beachtung des Draftformates, der Beurteilung bzgl. Nicht-Rares, möglicher Archetypen etc.

Naja aber liegt eben auch daran, dass die Varianz bei Rares hinsichtlich ihrer Spielstärke eben so groß ist, dass wirkliche Aussagen schwer zu treffen sind....insofern ist das eher ein Artikel, der die Diskussion des Forums anregen soll um eigene Erfahrungen auszutauschen, so würd ich das jetzt sehen...

Ich glaube der Keening Stone ist nicht so schlecht! In einem defensiven Deck bzw. überhaupt wenn man nicht allzusehr unter Druck ist steht da effektiv drauf: "Upkeep: 5, You win the game in three turns" und damit ist er einfach ne harte Clock...
Klar macht er nix wenn man grade geraced wird oder Boardnachteil hat aber er ist durchaus ne Killoption....klar, außer der Gegner hat echt einen Mythic-Eldrazi im Deck...o_O

Diesbezüglich stellt sich aber auch die Frage: Wie oft habt ihr schon gestallte Spiele im Draft erlebt? Gibt es das legendäre Mauer-Deck und hat jemand gute Erfahrungen damit gesammelt? Solche Einschätzungen sind natürlich relevant um Karten beurteilen zu können (gilt natürlich auch für sowas wie den Rage Nimbus...ohne Mauer-Deck macht der König der Mauern nicht viel :))

Grüße
23.05.2010 11:34 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

RE: Bärendienste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.


Ein bisschen unverständlich geschrieben ist es ja.

Aber: Irgendein Invoker, Bear Umbra darauf:

In die Kampfphase gehen, 4 Länder für Mana tappen (das kann man auch nach dem Angreifen in Reaktion auf die triggered Ability von Bear Umbra), Länder entappen und wieder 4 Mana in den Pool = 8 Mana für die Fähigkeit des Invokers.
23.05.2010 11:51 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 53

RE: Bärendienste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.


Wenn mans nicht verbauert ganz einfach, du greifst an, Trigger kommt auf den Stack, du ziehst dein Mana in den Pool, Trigger resolved->Länder enttappen, du ziehst dir das "selbe" Mana wieder in den Pool und benutzt es dann.
23.05.2010 11:51 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 53

RE: Bärendienste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Bear Umbra: ...und der absolute Super-GAU für den Gegenspieler ist es, wenn man den einen oder anderen Invoker im Team hat. Angreifen, vier Mana in den Pool, enttappen, noch mal vier Mana und dann den Großen Pump oder Drain oder Tap oder Levitationszauber, oder was man eben gerade zur Hand hat.


Das möchte ich gerne mal aus Sicht der Spielregeln erklärt haben, wie das funktionieren soll.

Daneben sind viele Rares im mittleren Segment, die ich unspielbar finde und viele im unteren Segment, die man manchmal spielen kann - was für mich ein Indiz ist, dass es sich jeweils um situative Karten handelt und man sich mit der Einteilung schon einen Bärendienst erwiesen hat.


Ein bisschen unverständlich geschrieben ist es ja.

Aber: Irgendein Invoker, Bear Umbra darauf:

In die Kampfphase gehen, 4 Länder für Mana tappen (das kann man auch nach dem Angreifen in Reaktion auf die triggered Ability von Bear Umbra), Länder entappen und wieder 4 Mana in den Pool = 8 Mana für die Fähigkeit des Invokers.

Das muss man in Reaktion machen, der Manapool leert sich am Ende von jedem Step seit M10. Wenn man also vor dem Angreifen das Mana tappt, ist es schon wieder weg, bis die Fähigkeit verrechnet wird, weil da ein neuer Step angefangen hat.
23.05.2010 11:54 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zeromant: Rares sind die Karten, mit denen man als Drafter naturgemäß die wenigsten eigenen Erfahrungen sammeln kann. Wenn mir jemand zweifelsfrei sagen könnte, welche wie stark ist, würde das meinen Drafts sehr wohl helfen! Verdammt oft habe ich jetzt schon vor den Hedron-Field Purists gesessen und habe sie im Zweifel mal lieber nicht genommen... Die schlechten und die superstarken Rares sind dabei erwartungsgemäß nicht allzu spannend, aber gerade in der Mittelkategorie stehen einige interessante Dinge. Und die ziemlich spannende Frage nach der Qualität von Awakening Zone und Nomads' Assembly wurde zum Beispiel bereits an anderer Stelle aufgeworfen. Ein Meinungsaustausch über die Rares ist jedenfalls alles andere als substanzlos.

@atog28: In Magic gibt es so etwas, das nennt sich "ausgelöste Fähigkeit". Solche erkennt man im Allgemeinen am einleitenden "When", "Whenever". Wann immer das entsprechende Ereignis eintritt, wird bei nächster Gelegenheit die Fähigkeit auf den sogenannten "Stack" gelegt – aber noch nicht verrechnet! Zuerst erhalten beide Spieler Priorität und können Dinge tun. Zum Beispiel sich Mana in den Pool ziehen. (Manapools werden auch nach M10-Regeln nicht während der Abwicklung eines Stacks geleert.)

@Ashraf: Beide Karten hängen halt davon ab, was man schon so hat, was man realistisch noch erwarten kann und (in Zusammenhang damit) welche Farbkombination man draftet. Dass Echo Mage wirklich, wirklich gut ist, habe ich allerdings schon erlebt – bei Splinter Twin warte ich noch darauf. Ich würde ihn vermutlich aber auch eine Kategorie höher ansetzen.
23.05.2010 12:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zero: Danke, dass du die (vernichtende) Kritik begründet hast, so kann man arbeiten. Ich räume direkt zu Beginn ein, dass die Rares vlt zu Recht nicht besprochen wurden. Ich behaupte nicht, dass die ganze Welt diesen Artikel gebraucht hat, ich fand es eben nur sinnvoll, das Thema Rares mal zur Diskussion zur stellen, weil man eben auch über diese nachdenken muss beim Draften. Sicherlich hätte eine präzisere Fragestellung auch zu konkreteren "Ergebnissen" geführt, aber das war nicht die Intention. Ich hatte nur m.E. in kurzer Zeit sehr viele Eindrücke gesammelt und wollte diese zur Diskussion stellen. Mein größtes Problem war bei der ganzen Sache, die vielen Einzelkarten irgendwie berücksichtigen zu müssen, was etwas langatmig wurde und teilweise vielleicht auch "stating the obvious". Ich nehme deinen Beitrag als Motivation, nächstesmal weniger allgemeines zu verfassen. Der völligen Sinnlosigkeit möchte ich aber aus Selbstschutz noch nicht zustimmen Wink

Die Rangliste ist tatsächlich mehr eine Spielerei. Worüber man tatsächlich nachdenken kann ist eben, wie gut ist welche Rare, über welche Common oder Uncommon kann ich sie picken? Siehe Hatch vs Zone. Ohne Zweifel wäre es sinnvoller, die Rares noch in Kontext mit bisher gepicktem, Restkarten im Booster, o.ä. zu setzen. Aber das ist eine nicht zu bewältigende Datenmenge.

Apropos Datenmenge, deswegen auch die Mythics ausgeklammert. Die sind einfach so selten, dass ich sie nicht auch noch mit einbauen konnte und wollte.

@Tsugaru: Ein kleines Grundproblem ist natürlich, dass mich hier noch niemand kennt, und deswegen zu Recht gesagt werden kann: Wer bist du, dass du solche Behauptungen aufstellst? Ich langweile Leute ungern mit Infos darüber, welche Pros ich kenne oder wie mein Rating gerade ist oder wie viele Booster ich letzte Woche gewonnen habe. Sehe aber ein, dass für diesen Artikel eine Darlegung der empirischen Basiss sinnvoll gewesen wäre.

Die ROE Basis ist:
- Etwa 20 RL- Drafts (Waren ja schon beim ersten Artikel einige ins Land gezogen)
- Etwa 25 Online Drafts (4-3-2-2) von denen bis dato 9 mit Platz 1 beendet wurden, wie die Menge meiner Echo Mage Avatare mir anzeigt.
- Die interviewten, sogenannten "Draftveteranen" waren die Herren Barenhoff und Lamm, von denen ich nicht weiß, ob sie außerhalb von Münster bekannt sind, hier aber schon länger mehrmals die Woche draften, als ich Magic spiele, was seit 1998 ist.

Zu einigen Karten noch:

Rage Nimbus? Ist auch ohne Mauern gut.

Das legendäre Mauerndeck existiert zumindest teilweise wirklich. Äußert sich meist so, dass es ein normales Kontrolldeck ist, was einen höheren Anteil an Walls spielt und durch Vent Sentinel und Chariot finishen kann. Besonders gut übrigens mit Blau kombiniert, da Counterspells + gutes Removal + Mnemonic Wall + Guard Gomazoa sehr schön ins Thema passen. Es funktioniert auch als subthema im RG Ramp. Ab zwei Sentinels und zwei Battlements hat man schon einen soliden Killplan.

Drana vs Conscription: Drana ist schwerer handlebar, das sehe ich ein. Aber die Conscription tötet eben oft sofort! Aus dem Nichts. Ich hatte schon viele Spiele, in denen ich von der Conscription im Gegnerdeck wusste und sehr sehr oft in einem Zug gedacht habe "Ich habe zwar 5 Solutions gegen die im Deck, aber wenn er sie jetzt hat, bin ich sofort kaputt." Drana gibt dir wenigstens noch ein, zwei Züge Zeit, weil sie eben nicht sofort schlägt. Es ist schwierig, aber ich glaube, die Conscription würde bei mir den Vorrang erhalten.
23.05.2010 14:50 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Gasgadur
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.05.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage am Rande, Wo ist der Student of Warfare geblieben?
23.05.2010 18:12 Gasgadur ist offline E-Mail an Gasgadur senden Beiträge von Gasgadur suchen Nehmen Sie Gasgadur in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 26

RE: Rares of the Eldrazi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Reinwaschung der Nomads Assembly...nach der Verschmähung des Florian K. dieser Karte in seinem Deck bin ich froh über diese Zustimmung meiner eigenen Einschätzung^^
23.05.2010 21:19 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon angesprochen ist Splinter Twin teilweise recht gut, da es einige coole Kreaturen gibt, die sich zu kopieren lohnen. Die ganzen Drones, Ondu Giant und Mnemonic Wall kommen direkt in den Sinn. Wall of Omens ist damit sicherlich auch lustig. Der Keening Stone oder wie auch immer dieser Klobo Millstone heisst ist auch etwas besser, als du ihn wegkommen laesst. Der totale Stallbreaker der auch den aus null Kreaturen bestehenden "Stall" bricht. Dass der Gegner noch ein paar Zuege Zeit hat, um etwas zu topdecken, macht wenig aus, da man den Stone direkt kaum handlen kann und der random Evader (oder Dork aufs leere Board) den man da zieht wird den Stone auch nicht schnell genug racen. Sollte der Gegner doch zu gut von oben ziehen, so sei nicht vergessen, dass der Stone nicht der Epic Spell ist, nachdem man nichts mehr machen kann - besonders mit Spawns zu chumpen um die Zeit zu kaufen und gleichzeitig das Mana zu nutzen um den Gegner wegzumuehlen ist nice und zur Not wird mal nicht gemuehlt und stattdessen ausgespielt, was sich so auf der Hand sammelt. Und vor allem ist der Stone der coole Siegplan: wenn man den Gegner ausstallen kann, hat man gewonnen. Das muss man zwar mit einer Karte weniger schaffen, aber trotzdem stelle ich mir es einfacher vor, als den Gegner mit der einen Non-Stone-Karte extra totzuhauen.

Auch schoen zu sehen, dass Andi wieder da ist. "Der Andi kommentiert nicht mehr, da kannste doch auch weiter fuer PMTG schreiben" hat mir TobiH mal gemailed. Da dachte ich mir schon, dass der Segen nicht lange anhalten wird. Schoen, dass Andi wieder hier ist um aufzuzeigen warum der Artikel total scheisse ist. Guess what, das kann ich mit jedem Artikel machen. Doch nur Andi gelingt es, unschreibbare Artikel zu verlangen und seinen Zynismus auf diese Weise als "konstruktive" Kritik zu tarnen. Wie waers Andi: schalte in Zukunft deinen Modus um. Sag den Leuten, was du an dem Artikel GUT fandest. Der ganze Rest, den du unausgesprochen laesst, kann ja dann implizit die letzte Scheisse sein. Ich wette jeder Autor laese lieber "Diese [1 von 10 Sachen] fand ich total cool" als "Diese [9 von 10 Sachen] fand ich total crap". Und dein Spiegelbild wuerde dir nebenbei auch noch ein bisschen besser gefallen Colgate
23.05.2010 22:41 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, der Student ist aus irgendeinem Grund durch mein Raster gefallen. Ich habe es wohl geschafft, den nicht in der Liste zu haben, sonst wären es 3 weiße Rares gewesen. Fehlercount+1

Fehlercount+2 übrigens: Jochen Frenster (Glückwunsch für die großartige HL-GP Leistung btw!) wies mich mit seinem messerscharfen Rules Advisor Verstand, oder auch bekannt als, Kartenlesen, darauf hin, dass der Thought Gorger nicht per Regress entwertet werden kann.

Zitat:
When Faceless Butcher enters the battlefield, exile target creature other than Faceless Butcher. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control.


Zitat:
When Thought Gorger enters the battlefield, put a +1/+1 counter on it for each card in your hand. If you do, discard your hand. When Thought Gorger leaves the battlefield, draw a card for each +1/+1 counter on it.


Ich glaube im Artikel schrieb ich, dass man mit Regress in Response auf den ETB Trigger die Effekte so vertauschen kann, wie dass bei Mesmeric Fiend, Faceless Butcher und co ging. Geht aber nicht, nur wenn er die Marken kriegt, discardet man auch seine Hand. Demnach hat man totale Sicherheit, seine Hand wiederzukriegen, wenn der Gorger wieder geht. Narco und Duty sind natürlich immer noch etwas Zonkig, aber einfach ein paar Bloodthrone Vampires adden, dann wirds scho.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muenstermagic: 24.05.2010 02:47.

24.05.2010 02:45 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muenstermagic
Die ROE Basis ist:
- Etwa 25 Online Drafts (4-3-2-2) von denen bis dato 9 mit Platz 1 beendet wurden, wie die Menge meiner Echo Mage Avatare mir anzeigt.


Ich habe 2 4-3-2-2 Drafts gespielt und habe 13 Echo Mage Avatare. Funny.

Keening Stone ist gut und Drana ist besser als das 8 Mana Enchantment.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.05.2010 14:24 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
todesglupsch
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Drana vs. Conscription Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die weltbewegende Frage, ob Drana oder Conscription der bessere Pick ist werde ich mir genau dann Gedanken machen, wenn ich das Booster mit beiden aufmache. Wahrscheinlich picke ich dann einfach die glitzernde Karte, denn Macht ist gut, aber gepaart mit Schönheit gleich noch viel besser.

__________________
www.zeitgeistlos.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von todesglupsch: 25.05.2010 12:08.

25.05.2010 12:07 todesglupsch ist offline Beiträge von todesglupsch suchen Nehmen Sie todesglupsch in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich pickst du einfach trotzdem Conscription weil Megabombe colorless > Megabombe schwarz Wink In pack 3 und tief in schwarz kann man dann die glitzerkarte nehmen (Oder etwas professioneller vll. die Karte, die besser in den Deckplan passt ^^)

Ansonsten sind die fails eh ziemlich eindeutig, die anderen beiden Kategorien find ich etwas weit gefächert. Z.B. sind Purist, Training Grounds und Bear Umbra weit besser als Angel Heat Vial, Devestating Summons oder Echomage. Vorallem der Purist passt für mich nicht in die solala Kategorie. Und Training Grounds ist so broken im Leveldeck, dass sie durch das build-around Potential auch eher top als solala ist.

Bei den Megabomben find ich Hellion Erruption etwas fehl am Platz, da sie eher im Megaswing-Bereich zwischen broken und tot kreiselt, statt constant gut zu sein. Ein Deck für diese Karte zu bauen ist außerdem deutlich schwieriger als z.B. eines um Training Grounds zu bauen.
25.05.2010 14:05 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bohny hat neulich mal eine Lanze gebrochen für die Vial, vielleicht ist die doch gar nicht so schlecht wie angenommen.

Bei der Eruption stimme ich zu, ich habe sie selbst in letzter Zeit oft gepasst, weil ich sie einfach nicht in den Deckplan bekommen habe.

Training Grounds ist sehr sehr gut. Ohne Frage. Aber ohne ein paar Leveler, Shades oder Invoker eben auch mal tot. Sicher kriegt man meist den einen oder anderen Support für die, aber 100% eine Toprare? Ich weiß noch nicht so recht.

Generell finde ich es bisher interessant, unterschiedliche Einschätzungen zu den Karten zu hören. Und wenn es der einzige Verdienst dieses Schriebs bleibt Wink
25.05.2010 15:08 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nicht so die Super-News, aber ich lese sowas trotzdem immer gern - sei es, um zu sehen, was anderen Leuten so zu den Karten einfällt - oder daß das eben auch nicht mehr ist als mir selber. Muß nicht am Schreiben, kann auch an den Karten liegen.

Und weil es - zumindest hier - doch noch keine RotE-Review gegeben hat (oder hab´ ich die verpaßt? AP hat zumindest nur kundgetan, daß er das Set haßt.), bin ich doch sehr dankbar dafür.

Auch so´n paar sprachliche Gimmicks: Toll! Weitermachen!

(Und lesen stärkt die Denkfähigkeit: Daß "ETB" früher mal "cip" hieß, da muß man erstmal drauf kommen!)

Zu den Einschätzungen: Ich hab´ zwar keine Drafterfahrung mit RotE, aber 8 Mana für den grünen Powermann sind schon eine Ansage. Möglicherweise "Top-Rare", aber ob auch draft-, geschweige denn spielbar, das hängt doch sehr davon ab, was man schon beisammen hat. Und zu Deinem First-Pick im All-Star-Draft: Früher hieß es mal, eine Aura ist eine Aura ist eine Aura. Natürlich lohnt hier das Risiko (wenn auch wieder nur, wenn entsprechend gerampt), aber wenn das Ding nicht resolvt, dürfte man meist auch verloren haben. (Und wenn doch, sollte sie nicht mehr vonnöten sein.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AlienHST: 25.05.2010 22:10.

25.05.2010 21:29 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rares of the Eldrazi

Impressum | Datenschutz