Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ Amsterdam am 15.05.2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Amsterdam am 15.05.2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein letztes zu der diskussion über die mauer:

1. die mauer war NUR in den UWr planeswalkerlisten immer gesetzt und die hat sich der gute cr4nk hier die gnaze zeit angeschaut. das ist big mistake nummer eins denn das sind einfach 2 verschiedene decks. die mauer ist im UWr deck ein notwendig, da man das board nur in seinen träumen wirklich controllen kann und muss die planeswalker temporär protecten. sie erfüllt hier einen zweck, den ich im UW nicht gebraucht habe.

2. der plan in den kreaturen matchups ist nicht mal random mit ner mauer zu chumpen sondern entweder mit chalice in PW oder wrath zu rampen oder (speziell gegen jund) ihn mit seas zu screwen. und im härtesten fall muss man halt ohne ramp schlucken schiebt nen counter ein und wrathed fair. jedenfalls ist der trick hier einfach durch permanentes boarddrehen zu gewinnen.

wie ich schon sagte verliert man die meisten spiele gegen jund gegen turn 2 leech und wie schon viele leute hier wiedergegeben haben macht die mauer da einfach nix.

dann noch zu den counterspells: spielt mal meine liste in den matchups wo sie vermeintlich so viel schlechter sein sollen als die anderen spells die verfügbar sind. ABER: danach spielt ihr mal UW mirror ohne counter gegen meine liste, dann gegen UWr planeswalker und decks wie zB fog oder open the vaults und schaut was da los ist.

@cr4nk: und ich finde es wirklich unpassend einfach mit in den raum geworfenen thesen zu diskutieren. argumentiere fundamentiert und belegt oder zock wenigstens mal ein paar matches so wie ich es oben vorgeschlagen habe. ich bin gerne bereit vom gegenteil überzeugt zu werden, aber nicht ohne fundamentierte argumentation und schon GAR nicht durch flores.

Und als randbemerkung: mim wasti hab ich über das deck zuletzt vor RoE geredet, wie er jetzt über die mauer denkt weiss ich nicht (nur weil eine posts vorher jemand gemeint hatte thaler hätte empfohlen keine mauern zu spielen, denn das kann ich so nicht bestätigen, da ich mit ihm danach noch nicht geredet habe).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 18.05.2010 00:05.

17.05.2010 23:56 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ Amsterdam am 15.05.2010

Impressum | Datenschutz