Draftvide-yo! #3 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
17.05.2010 17:15 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
 |
|
Max Adler?
Oder wer soll das sein.
Der ist mir bisher nur im Zusammenhang mit Cheaten bekannt, aber, der Max wirkt recht ruhig und erfahren, also was fürn Max issen des jetzt?
Aber das Format find ich eh dufte - weiter so.
|
|
17.05.2010 17:29 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
|
17.05.2010 17:33 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
 |
|
Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass Martin sich die letzten Kommentare wohl zu Herzen genommen hat und in deutlich zivilisierter Art und Weise spricht. Ist zwar immer noch bissl diese "I-am-so-gangsta"-Einstellung durchzuhören, aber deutlich erträglicher als zuvor.
Tipp zum MODO Interface: beim Deckbau einfach die Karten doppelklicken, damit spart man sich das "Ins-Deck-Ziehen".
|
|
17.05.2010 17:56 |
|
|
Spam
Magic-Spieler

|
|
ähm... Staggershock über Vendetta ich hoffe, das hab ich nur geträumt
|
|
17.05.2010 17:58 |
|
|
The_Pirate
Magic-Spieler
 |
|
Ich finde den Pick schon okay. Staggershock ist oft die bessere Karte.
|
|
17.05.2010 18:01 |
|
|
Julian
Magic-Spieler
 |
|
Zitat: |
Original von NeonUnd btw. wenn man schon Kiln Fiend deck forced, nimmt man den tunneler und nicht den Runner hier
|
Das hab ich auch gedacht.
|
|
17.05.2010 18:13 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
 |
|
Original von Schwinger
mir kam das nicht vor als ob das deck geforced wurde, sondern dass der eben aufgesammelt und gespielt weil er eben auch mit dem rest des decks gut synergiert.
|
Bei Kiln Fiend über Invoker und dann Siege-Runner über Invoker fühlt es sich für mich schon sehr geforced an.
ich hätte die stelle mit despair/umbra/bolt mal gern regeltechnisch erklärt bekommen, weil ich das grad auch nicht so einleuchtend finde.
ich denke das hat irgendwas mit den jeweiligen layern für damage und -x/-x zu tun. da kenn ich mich aber nicht so wirklich aus. |
Hat nicht viel mit Layern zu tuen (bin noch nicht an der konkreten Stelle, Frage scheint aber eindeutig). Totem Aura entfernt 1. nur Schaden und replaced 2. nur destroy effecte/lethal damage.
Geht eine Kreatur auf <= 0 toughness durch -X/-X kann Totem Armor nichts replacen und die Kreatur stirbt.
Geht die Kreatur auf > 0 toughness durch Induce und kriegt dann lethal damage, wird nur der damage removed, der -X/-X Effekt bleibt bestehen.
|
|
17.05.2010 18:27 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Original von Spam
Laber net... Nie is Staggershock da der bessere Pick! |
Eine sehr gute, nachvollziehbare und qualitativ hochwertige Agrumentation.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
17.05.2010 18:40 |
|
|
Spam
Magic-Spieler

|
|
Dann halt mal so...
1. Vendetta killt jede Kreatur, ausser sie ist schwarz. Von daher auch jeglichen nonblack spoiler den der Gegner hat. Der Nachteil, des Nonbalck ist nicht so groß wie er aussieht, da es es wenig gute kreaturen mit einer 2 hinten gibt die schwarz sind und damit auch ein Staggershock-target abgeben würden.
Auch spielentscheidende Kreaturen, wie Broodwarden, Eldrazis, andere fiese Ömmel. Mit einem Staggershock hat man meist eine viel kleinere auswahl an zu tötenden Kreaturen.
Der Staggershock ist in so vielen Situationen einfach die schlechtere Karte. Sie macht einfach 2 damage. Der Reboundeffekt ist auch nicht von so großer bedeutung, da sich der gegner oft darauf einstellen kann. Meist muss nämlich der staggershock im Combat gespielt werden, damit er wirklich gut und sinnvoll traden kann. Dannach hat der Gegner immernoch die möglichkeit sich auf den Rebound vorzubereiten.
Weiter gibt es nur wenige Kreaturen, die ein staggershock handelt, die ein vendetta nicht handelt. Der Null Champion fällt mir da grade ein. Ansonten sind fast alle Spielbaren schwarzen Kreaturen auch für den staggershock ein unmögliches target. Ich denke, dass selbst heat Ray und Flame Slash besser sind als Staggershock. Und Vendetta nochmals um eine ganze länge besser als diese Karten.
Es gibt nur eine Möglichkeit, wo der Staggershock besser ist, und das ist im Kiln Fiend Deck, was zu dem Zeitpunkt des Picks nicht mehr wirklich in aussicht war. Und selbst in diesem Deck ist eine Vendetta auch nicht viel schlechter!
Gefällt dir die Begründung besser?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spam: 17.05.2010 19:16.
|
|
17.05.2010 19:14 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
 |
|
@spam: dafür ist das leveldeck gegen turn 3 staggershock einfach tot.
|
|
17.05.2010 19:33 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Staggershock würde ich auch niemals über Vendetta picken. Klar macht man damit mal 2:1 und bla, aber das passiert halt längst nicht immer. Vendetta ist einfach die verlässlichere Karte.
|
|
17.05.2010 19:55 |
|
|
Spam
Magic-Spieler

|
|
@TMM Klar ist Staggershock gegen Leveler die gute Karte. Da wiederspreche ich dir nicht. Das heißt aber nicht, das sie besser ist als Vendetta! Und darum gehts. Vendetta macht gegen leveler auch gute Sachen, bis manchmal sogar bessere. Es ist immer Situtationabhängig und es gibt einfach mehr situationen in denen Vendetta besser ist und nur darum geht es!
|
|
17.05.2010 21:12 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
die beiden (relativ späten) Invoker hättet ihr ruhig nehmen sollen und dann weiss gehen.
|
|
17.05.2010 21:36 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Warum beachtet denn niemand den Lifeloss?
Ich hab auch schon öfter erlebt, dass Vendetta einfach tot war und das passiert, wenn man auf 5- LP geht.
Man will sich dann nie einen Lightning Bolt in die Fresse hauen, Da versucht man die Kreatur lieber anders los zu werden.
Aber dass Vendetta mehr erwischt war ja von vornehin klar. Ich hab da eher den Lifeloss aspekt und die Tatsache, dass Staggershock cool mit Klin Fiend ist gesehen. Letzteres hast du ja immerhin erwähnt.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
17.05.2010 21:46 |
|
|
|