Rise and Shine |
Jersch
Magic-Spieler
 |
|
"Darüber hinaus ist der Kartenvorteil, den Domestication, Enclave Cryptologist, Mnemonic Wall, Sea Gate Oracle und See Beyond bieten"
see beyond bietet keinen kartenvorteil sondern höchstens leichten qualitätsvorteil und ist praktisch ein einmal looter und meiner meinung nach so gut wie unplayable.
"An Lust for War scheiden sich noch die Geister, und solange es keine empirischen Daten gibt, packe ich sie vorsichtshalber auch in Aggrodecks auf den Haufen der unspielbaren Karten. Contaminated Bond war schließlich ebenfalls nie formatdefinierend oder so."
der vergleich hinkt ziemlich, contimainated bond schaltet keinen blocker aus.
eher zu vergleichen mit nettling curse welche eine der key cards in br schimmelhaufen archetype aus RGD war.
außerdem wirkt, dass arrogant bloodlord und bala ged scorpion im selben format beide gut sein sollen, auf mich irgendwie komisch (ich vermute ja dass der bloodlord eher so am unteren qualitätsende rangiert)
alles in allem fand ich den artikel ok hier und da noch einige sachen mit denen ich intuitiv nicht übereinstimmen würde aber da ich das set
selber noch nich gespielt habe (als fast ausschließlicher modo spieler existiert das set für mich erst ab mittwoch) halte ich mich da mal zurück
|
|
09.05.2010 12:38 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Was geht hier eigentlich in den Comments? Makindi Griffin und Kor-Line Slinger will man nie im Deck haben? See Beyond ist unplayable? Heißen bei euch die Karten anders? Makindi Griffin ist schon dieser 2/4 Flieger für vier, oder?
Den Ping-Magier finde ich auch super, aber er wird meiner Meinung nach schon etwas arg überbewertet. Über Heat Ray würde ich den P1P1 auf alle Fälle nehmen, aber niemals über Flame Slash oder Staggershock (die Reihenfolge zwischen den beiden gehört auch vertauscht meiner Meinung nach). Ahja, und Lust for War ist echt ganz gut, man braucht aber auch das richtige Deck dafür. Sprich entweder so ein blödes Mauern-Deck oder ein Aggro-Deck, wo Lust for War einen Blocker aus der Rechnung nimmt und noch zusätzlich einen ganzen Batzen Schaden schiesst.
|
|
10.05.2010 13:58 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
Ich fand den Artikel ganz gut, jedoch finde ich die pickreihenfolge etwas seltsam.
Nicht etwa weil ich bei vielen decissions einer ganz anderen meinung bin, nein das ist ja oft im limited dass man andere einschätzungen, vorstellungen oder präferenzen hat (vor allem nach so kurzer zeit lässt sich das noch nicht sooo genau festlegen) aber ich finde es nicht so sinnvoll bei den pickreihenfolgen commen und uncommen zu mischen.
Sieht das noch jemand so?
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
11.05.2010 09:08 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
in der reihenfolge ist eine mischung zwischen c und uc schon sinnvoll
|
|
11.05.2010 09:56 |
|
|
|
|
Schöner Artikel. Einige Dinge, die ich grenzwertig fand mal kurz als konstruktive Kritik:
Warum du so im Vorbeigehen auf Grün eingehst, während du selbst eingestehst, dass du die Farbe nicht magst und deswegen nicht so viel Tests damit absolviert hast, finde ich allerdings fragwürdig. Hätte man vielleicht elaborieren oder übergehen können.
Ebenso sind die Pickorders bedingt sinnvoll. Ich vermute, dass die zumindest teilweise auch von der Art des angestrebten Decks abhängen, sodass ggf. die Order geändert werden kann. Eine Diskussion über persönliche Top-5-Vorlieben bringt irgendwie nichts, oder? Unumstritten ist hingegen eine Diskussion über Topkarten des Formats sinnvoll, welche Karten mann wann wie hoch picken kann, aber eine Rangfolge der Picks ist ja erstens nichts weiter als Stoff für relativ brotlose Diskussionen und zweitens sehr subjektiv und wenig empirisch...aber dass weißt du ja auch.
Einige Karteneinschätzungen:
Explosive Revelation tauscht nicht automatisch 2:1. Es sei denn du weißt, was da oben auf deinem Deck so passiert. Ich finde es sehr klobo und random, ehrlich gesagt.
Dreamstone Hedron skippt nicht automatisch den Turn. Ich gestehe ein, dass es leichter zu timende Karten gibt, aber solange man irgendwie noch Farbiges Mana nebenher offen hat, kann man auch mal den legen und einen weiteren Spell direkt hinterher. Oder legen und direkt was leveln. Selbstredend in Aggrodecks deplaziert, aber in Kontrolligen eigentlich ziemlich gut, wenn auch wie gesagt nicht einfach.
Ich werde dann mal schauen, ob es heute Abend MTGO oder doch genug Leute für Real Life Draft gibt, und dann senfe ich euch vielleicht mit mehr Artikeln zu =)
bis denne, SiBert
|
|
12.05.2010 16:03 |
|
|
|