Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwei Schwerter für sechs Flügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Schwerter für sechs Flügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Zwei Schwerter für sechs Flügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zwei Schwerter für sechs Flügel von Pascal Baatz!
13.04.2010 13:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde nach der einleitung gerade gerne richtig flamen, bin aber zu gut erzogen
13.04.2010 14:07 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz nett, auch wenn nichts weltbewegendes.

mir fehlen noch loam MUs, wobei man gestehen muss, das ist wirklich schwierig über einen kamm zu scheren.

der genesis-sporefrog plan sieht nicht gerade toll aus. ich hätte lieber 2 kitchen finks. die sind wenigstens gegen Aggro wirklich gut. für combo brauchte man dann noch etwas mehr.

übrigens aht eigentlich jedes deck gegen Canadian tresh ein gutes MU, falls es das mit der Manabse hinbekommt.^^

__________________

13.04.2010 15:09 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Artikel hattest du ja schon länger angekündigt, und da ich selbst Bant Survival spiele und mich mit dem Deck schon seit längerem beschäftige war ich sehr auf den Artikel gespannt : und er hat mich nicht enttäuscht !!!!

Was ich interessant fand waren die 3 Tops, ich habe immer schon mal einen gespielt aber 3 ist eine sehr interessante und gute Idee, daß muß ich bei Gelegenheit mal testen....dazu kleine Frage wäre es nicht auch eine Alternative im SB dann 3 CBs zu spielen (abgesehen davon daß das Sb schon voll genug ist) da man schon 3 Tops im Main hat.
13.04.2010 16:14 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jeanbathez
Was ich interessant fand waren die 3 Tops, ich habe immer schon mal einen gespielt aber 3 ist eine sehr interessante und gute Idee, daß muß ich bei Gelegenheit mal testen....dazu kleine Frage wäre es nicht auch eine Alternative im SB dann 3 CBs zu spielen (abgesehen davon daß das Sb schon voll genug ist) da man schon 3 Tops im Main hat.


Kann man zwar machen, würde ich aber nicht. Ich habe eine Weile CB/Survival main ausprobiert und das hat nie so wirklich hingehauen da das alles zu viel Mana kostet. Im Sideboard wäre es eigentlich nur eine Antwort auf Combo oder man boarded es dauernd rein. Sobald man ein SotF hat oder online bekommt fällt der ganze Kontrollpart zusammen und wird nutzlos, weil man sein ganzes Mana einfach ins Survival pumpt um das Spiel zu gewinnen.

Beim vorletzten (?) Star City Games 5k Turnier gab es aber eine Liste mit 4 SotF/CB main in den Top32. Ich kam damit nicht klar aber der Spieler meinte sie hätte ihm gefallen und er würde es wieder spielen. Pennick hieß er glaube ich.


EDIT: Mein RSS Reader hat mir soeben Penicks Liste präsentiert.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 13.04.2010 16:30.

13.04.2010 16:25 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uagh, furchtbare Einleitung. Ich finds ja gut, wenn die Leute mal was anderes ausprobieren, aber bevor ich irgendwelche super-seichte Metaphorik lese, geb ich mir lieber noch die klassische "Hallo ich bin der Franz, ich bin 20, spiele Legacy und hör gern Metal"-Einleitung.
13.04.2010 16:50 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
[
EDIT: Mein RSS Reader hat mir soeben Penicks Liste präsentiert.

Thanks !

CB : also Main ich weiß nicht da gefällt es mir nicht so gut, außer in einem sehr combohaften meta ...allerdings habe ich es noch nicht getestet und die Frage ist ob das die anderen hatebärchen nicht viel besser erledigen.

Ich finde es übrigens sehr schön wie du die Deckliste für verschiedene meta darlegst, auch finde ich deine Sb-Pläne sehr interessant, da kann man sich selbst mal hinterfragen oder auf neue Ideen kommen.

Eine Frage drängt sich mir noch auf : da Topf doch sehr manaintensiv ist und du ja je nach Version nur 18 Länder spielst ; reicht das ?
Ich hatte häufig das Gefühl 18 sind zu wenig , wobei durch 3 Töpfe wird das ja teilweise ausgeglichen oder sogar verbessert um screw oder flood zu verhindern....?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 13.04.2010 16:55.

13.04.2010 16:54 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegebenermaßen sind 18 Länder wenig. In manchen Listen habe ich ja auch schon +1 Land angegeben. Es ist aber einfach der Spielstil den ich von CounterTop her kenne und da funktioniert es mit 18/19. Hängt aber auch immer von der Liste ab. Als erstes ein Land zu adden in den freien Slots ist nie verkehrt vor allem wenn man CMC 3+ Karten hinzufügen möchte.

__________________
TS Crew
13.04.2010 17:50 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel! Eins noch: Kira ist so die absolute Schlüsselkarte gegen 43 Lands, unbedingt irgendwo i die 43 packen sonst besteht einfach viel zu hohe Draw-Gefahr!
14.04.2010 06:28 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage fiel mir noch über Nacht zum Deck bzw der Kartenauswahl ein, warum keine Eternal Witness, die ist doch eigentlich immer nützlich entweder um einen Force , Survival oder Sword wiederzuholen, grade in Spiel 2 und 3 , wo man mit Krosan Grip rechnen muß ?
Ich nehme mal an, daß es dafür einen Grund gibt, du hast sie mit Sicherheit bedacht, der Grund würde mich nur interessieren-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 14.04.2010 09:03.

14.04.2010 09:02 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

witness braucht man nur, wenn na von einem meta mit vielen pridemages/mirror ausgeht.
man legt das sotf einfach so gut wie immer als vorletzte karte und hat dann entsprechend viel mana, außer man hält eine hand, die wirklich garnichts kann und kann somit vor dem grip zumindest 1 gute karte tutorn, oder eben schon das setup für iona/retainers.

da das meta in nrw zumindest lt. der letzten ergebnisse, die mir zu gesicht gekommen sind von bant sur hin zu mf und combo geht, kann man die witness durchaus weglassen.

was ich z.b. viel interessanter finde ist,w arum du keine pierce im sb spielen würdest, grade in anbetracht des combotrends.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

14.04.2010 11:57 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
was ich z.b. viel interessanter finde ist,w arum du keine pierce im sb spielen würdest, grade in anbetracht des combotrends.


Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit der Karte in solchen Decks. Im Merfolk-Deck ist Pierce erst richtig broken mit Cursecatcher und Daze aber mit Snare und FOW allein finde ich sie nicht so gut. Teilweise kann der Combospieler auch einfach trotz Pierce abgehen wenn du keine tolle Clock hast (ist mir schon passiert). Gegen Combo ist mein Primärplan immer etwas auf den Tisch zu legen das die Combo vorerst abstellt und schlagen geht. So muss der Gegner meine Hand und das Board bewältigen und nicht nur meine Handcounter für die ich dann auch ständig mehr Mana aufhalten muss.

EDIT: @Witness: Ja, sich anderen Kram als SotF wiederzuholen ist oft nur auf dem Papier gut.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 14.04.2010 13:32.

14.04.2010 13:30 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
witness braucht man nur, wenn na von einem meta mit vielen pridemages/mirror ausgeht.
man legt das sotf einfach so gut wie immer als vorletzte karte und hat dann entsprechend viel mana, außer man hält eine hand, die wirklich garnichts kann und kann somit vor dem grip zumindest 1 gute karte tutorn, oder eben schon das setup für iona/retainers.

da das meta in nrw zumindest lt. der letzten ergebnisse, die mir zu gesicht gekommen sind von bant sur hin zu mf und combo geht, kann man die witness durchaus weglassen.

was ich z.b. viel interessanter finde ist,w arum du keine pierce im sb spielen würdest, grade in anbetracht des combotrends.


Du meinst sicherlich das hier:

http://www.zkforum.de/showthread.php?t=51357

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####
14.04.2010 13:59 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
"Hallo ich bin der Franz, ich bin 20, spiele Legacy und hör gern Metal"


Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McJoka: 14.04.2010 20:27.

14.04.2010 20:26 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwei Schwerter für sechs Flügel

Impressum | Datenschutz