Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » L.E. Crash II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen L.E. Crash II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

L.E. Crash II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels L.E. Crash II von Michael Diezel!
14.04.2010 07:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

RE: L.E. Crash II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soryy, MiDi, aber das war nicht das größte Event. Auf'm GP vor einigen Jahren waren ein paar mehr Spieler.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
14.04.2010 09:58 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
AlienHST
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 40

RE: L.E. Crash II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho, bin ich auch mal der Erste?

Oh, nee, doch nicht.

Schöner Artikel, interessante Analysen!
Hat Spaß gemacht zu lesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlienHST: 14.04.2010 10:00.

14.04.2010 10:00 AlienHST ist offline E-Mail an AlienHST senden Beiträge von AlienHST suchen Nehmen Sie AlienHST in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das einige Jund-Spieler nur den Collar ohne den Sparkmage hatten, weil sie mit Master of the Wildhunt ähnliches anstellen können.

Das Sideboard der Junddecks in den Top Acht zeigt mir das ich anscheinend gegen die einzige beiden Jund Listen mit Thought Hemorrhageim im Sideboard ran durfte Angry

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
14.04.2010 10:14 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.
Was die 129 ppl betrifft: Das ist jetzt dumm gelaufen. Kann man nicht mehr ändern.
Sicherlich wäre ein System mit "sanft ansteigenden" Schwellenwerten besser, aber...

*Pischner-Weltverschwörungsmodus ON*
Vielleicht haben die Hasbro-D-Leute das gewusst, und sich bewusst gegen den attraktiveren Modus entschieden?
Aber Nationals als Turnier zu schwächen kann ja nicht in ihrem Sinn sein, oder?

Confused


Hannover 2002 war der erste offene National-Qualifier, den ich gespielt habe, nachdem die "2. Stufe" der DM-Quali abgeschafft wurde.

Damals galt, wenn ich mich recht erinnere, folgende Skalierung:
<33 Spieler: 1 Slot
33 - 64 Spieler: 2 Slots
65 - 128 Spieler: 4 Slots
129+ Spieler: 8 Slots.
(Eventuell sogar 257+ Spieler: 16 Slots)

Needlesstosay fanden sich an jenem Tag 124 Spieler in Hannover ein.
Das bedeutete damals 7 Runden Swiss plus eine Runde Single Elimination, um von den Top 8 auf die Top 4 zu kommen.
Die Leute waren entsprechend fröhlich.
Daraufhin kam es im nächsten Jahr zu der sanfteren Progression von 1 Slot je 16 Spieler.
Wenn dadurch wirklich die Nationals zu groß wurden (bzw. die Quali zu leicht), dann hätte man den Grenzwert auf 20 oder 24 Spieler erhöhen können.
Dass man wieder auf das System zurückgreift, das schon 2002 genauso frustrierend war, dafür hat WotC-D sicher gute Gründe...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 14.04.2010 11:01.

14.04.2010 10:46 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Dass man wieder auf das System zurückgreift, das schon 2002 genauso frustrierend war, dafür hat WotC-D sicher gute Gründe...


ich freue mich ja über deinen optimismus, aber das mit dem organized play kann hasbro de leider einfach nicht so gut
14.04.2010 10:59 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Original von Endijian
Dass man wieder auf das System zurückgreift, das schon 2002 genauso frustrierend war, dafür hat WotC-D sicher gute Gründe...


ich freue mich ja über deinen optimismus, aber das mit dem organized play kann hasbro de leider einfach nicht so gut


Können oder wollen?
14.04.2010 11:02 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können
14.04.2010 11:06 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
können


OK, dann verabschiede ich mich mal vom rätselhaften Andeutungen machen und rumfragen, und schalte endgültig in den Pischnermodus.

Die WotC-D-Leute haben dasselbe System schonmal 2002 ausprobiert, und festgestellt, dass es scheiße ist. Sie wussten genau, dass so etwas wie in Hannover 2002 jederzeit wieder passieren kann. So vergesslich sind die auch nicht.
110-130 Spieler sind mittlerweile eine gute Hausnummer für größere NQs. Es war nicht unwahrscheinlich, dass es zu so knappen Kisten - wie jetzt in Leipzig - kommen würde.

Verabschiedet Euch von der Idee, dass die WotC-D-Leute es gut mit den Turnierspielern meinen, aber leider etwas trottelig sind.
Der beste Modus für die Turnierspieler ist nicht unbedingt der beste Modus für Hasbro.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 14.04.2010 11:43.

14.04.2010 11:17 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ganze etwas anders. Ja vielleicht spielt ein wenig Befangenheit mit rein, da ich für die DM schon Qualifiziert bin.

Aber wird reden hier von der Qualifikation für eine Deutsche Meisterschaft. Ich bin mir nicht sicher ob man für ein solches Turnier unbedingt Slots verschenken sollte? Ich bin eindeutig für eine deutlich verkleinerte DM. Und die Chancen sich für die DM zu Qualifizieren ist hoch genug. Spieler, die um jeden Preis an der DM teilnehmen wollen, bekommen genug Gelegenheiten dieses Ziel auch zu erreichen.

Natürlich, scheint es auf den ersten Blick recht unfair, dass die Spanne zwischen 8 und 16 slots so groß ist. Aber ich sehe das eher als ein entgegenkommen, dass man sagt ab 129 Spieler stocken wir auf. Man hätte auch direkt sagen können, es qualifizieren sich nur die Top 8, egal wie viele Spieler da sind! (ähnlich PTQs)

In den letzten Jahren haben sich einfach zu viele Spieler für die DM qualifiziert, so das diese ziemlich abgewertet wurde. Eine DM und die Teilnahme daran sollte was besonderes sein und nicht als selbstverständlich angesehen werden. Und je weniger slots es gibt umso höher ist der Wert. Das dann halt Leute auf der strecke bleiben ist schade aber halt nicht zu ändern.
14.04.2010 12:15 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ spam: würdest du auch so argumentieren, wenn du nicht für die dm qualifiziert wärst?
14.04.2010 12:26 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
@ spam: würdest du auch so argumentieren, wenn du nicht für die dm qualifiziert wärst?



Zitat:
Ich sehe das ganze etwas anders. Ja vielleicht spielt ein wenig Befangenheit mit rein, da ich für die DM schon Qualifiziert bin.
14.04.2010 12:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für dieses Jahr sähe das dann so aus:

BW – 88 Spieler – 9 Slots (statt 8)
NRW – 110 Spieler – 10 Slots (8)
HH – 93 Spieler – 9 Slots (8)
Hessen – 161 Spieler – 14 Slots (16)
Berlin – 99 Spieler – 10 Slots (8)
Bayern – 129 Spieler – 12 Slots (16)
Sachsen – 127 Spieler – 11 Slots (8)


Nach diesem Artikel hat sich der TO aus Bayern bestimmt gedacht "Oh fuck, bei uns waren es nur 126, und jetzt weiß es ganz Deutschland - wir sind am Arsch!"
14.04.2010 12:40 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich schon meinen eigenen Aschraf der für mich die antworten gibt Tongue

Es ist schwer zu sagen... ich habe diesen Text jetzt schon das 5te mal wieder gelöscht und neu geschrieben...

Eine DM die einen höheren Stellenwert in den Köpfen der Spieler hat, sollte im interesse aller liegen. Das Problem ist halt, was man davon hat wenn man nicht mitspielen darf. Nun aber wenn jeder Hannes mitspielen dürfte wäre auch nicht gut... Das ist eine Wanderung auf einem schmalen grad.

Ich denke, dass jeder Spieler denkt, je weniger desto besser so lange ich aber dabei bin!

Die DM sollte ein Turnier für die besten Spieler Deutschlands sein. Das einzige Medium, das es gibt, was bestimmt wie gut ein Spieler wirklich ist, ist das Rating. Daher wäre ich persönlich für mehr Ratingqualifizierte und dann noch als zusatz NQs, für die, die es nicht geschafft haben über rating. Das würde aber einen frühzeitigen Ratingcut vorraussetzen. Was jedoch den Vorteil hätte, dass es nciht mehr zu RATING und NQ Qualifizierten kommt, und man sehr gut Steuern kann, wie viele für sich für eine DM qualifizieren können.

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine Colgate

@Vorredner, das selbe habe ich auch schon gedacht Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spam: 14.04.2010 12:47.

14.04.2010 12:46 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das total rating ist zu volatile

und einen "höheren stellenwert in den köpfen der spieler" hätte das event wohl auch, wenn mal am prize payout geschraubt würde. hier gibt es paar booster, in random ländern wie mexiko 3k$
14.04.2010 13:21 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nur" 25% des Feldes Jund, aber 50% der Top8. Jund tot? Alles nur Wunschdenken.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
14.04.2010 14:32 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
und einen "höheren stellenwert in den köpfen der spieler" hätte das event wohl auch, wenn mal am prize payout geschraubt würde.

Wurde letztes Jahr doch auch. Nur halt in die andere Richtung... Angry
14.04.2010 15:01 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Deck, was 3 Spreading Seas und 3 Treasure Hunt spielt, kann man nicht ausgetecht nennen meiner Meinung nach, sondern da beweist Carlo einfach mangelnde Entschlusskraft.

Ich sage ja nicht, dass es absolut schlecht ist, oder besondere Einflüsse auf das Match hat, aber die Deckliste geht sicherlich besser.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
14.04.2010 15:30 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Gam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Diskussion um den Stellenwert nicht ganz.

Ich meine.... es ist die "Deutsche Meisterschaft".
Der Begriff allein sollte doch genug Erhabenheit besitzen und unbeeinflusst sein davon ob da nun 50 Leute mehr oder weniger mitspielen dürfen <.<

Der Artikel is wirklich nice, auch wenn ich es schade finde, dass gar nicht darauf eingegangen wurde, warum ich als einziges der 4 Junds komplett ohne Fetch-Länder und Siege-Gang Commander gespielt hab.
Zumindest ganz ohne Fetchländer is ja doch schon ziemlich besonders für ein Jund, ....hm naja....

MfG Gam

__________________
Proud to be Part of the "Card Sports Association"


14.04.2010 15:56 Gam ist offline E-Mail an Gam senden Beiträge von Gam suchen Nehmen Sie Gam in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du denn ohne fetchies gespielt?
14.04.2010 16:03 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » L.E. Crash II

Impressum | Datenschutz