Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » PRO TOUR QUALIFIER im Mage Store / DÜSSELDORF am 10.04.10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PRO TOUR QUALIFIER im Mage Store / DÜSSELDORF am 10.04.10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht ihr nicht posten, ich weiß wer gewonnen hat... Biggrin

Gratz an denjenigen
10.04.2010 20:32 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manu gewinnt congratulations Colgate . abgesehen von mir gibt es keinen dem ich es mehr gönne=)
10.04.2010 21:48 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
boring
Judge

images/avatars/avatar-426.jpg

Nachdem ich wieder daheim bin und Internet habe hier mal das vollständige Bracket:
Viertelfinale
Kreuz, Alexander vs. Williamson, David 2:0
Kohl, Reinhold vs. Vornhusen, Gunnar 2:0
Hofman, Mike vs. Mücke, Sebastian 2:0
Brüggemann, Julian vs. Faber, Manuel 1:2

Halbfinale
Kreuz vs. Kohl 1:2
Hofmann vs. Faber 1:2

Finale
Kohl vs. Faber 0:2

Glückwunsch an der Stelle an Manuel Faber zu einer Reise in die Karibik mit Unterhaltungsprogramm! Dank an Mike Hofmann, ohne den es keine live Photodokumentation gegeben hätte! Ich werde die Idee gerne aufnehmen und schauen, dass man das vielleicht in Zukunft häufiger arrangieren kann.

Ein paar Beobachtungen noch:
- 35 Leute waren nicht viele. Es ist nicht das Schlimmste was unter berücksichtigung der Konkurrenz in Brüssel passieren konnte, aber immer noch von dem ab, was man sich erhoffen könnte.
- Die Location war tatsächlich nicht schlecht, aber gerade für einen Extended GP überdimensioniert. Potentiell passt das auch in einen Laden, selbst wenn ein paar Leute mehr kommen. Dann sind auch ein anderer Preis und Preise drin. Nur geht dann natürlich der Charakter eines Events auf höherem Niveau verloren - der Extended PTQ an sich ist dann um Julian B. zu zitieren "ein großer FNM".
- Wenn ich etwas schlimmer finde als das 15€ nötig waren, dann dass ich einfach mir nicht vorstellen kann das wir für 10€ (oder 5€, oder umsonst) soviele mehr erreicht hätten. Nachdem ich mit vielen Anwesenden gesprochen habe glaube ich nicht an die 20 Leute, die den Event nicht besucht haben weil er 5€ teurer war als sonst.
- Nicht zuletzt weil ich nach Betrachtung von anderen PTQ Zahlen mir die 35 Leute hinreichend gut mit Brüssel und ein paar blöden Zufällen erklären konnte. Viel größer waren die anderen PTQs auch nicht. Was auch immer man über das Format sonst sagen kann, es zieht einfach nicht viele Leute an (vergleichsweise zu anderen PTQ Formaten). Das scheint sich auf die Attraktivität des Formats für TOs auszuwirken.
- Der neue Jace könnte ganz spielbar sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boring: 10.04.2010 22:56.

10.04.2010 22:55 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

das liegt uA auch an der kartenverfügbarkeit glaube ich. extended ist einfach ein superweites und tolles constructedformat, wie ich glaube dass im moment mit abstand schönste, vll auch skillintensivste.

aber viele leute haben vll einfach die karten nicht um mitspielen zu können, was wenn man im aktuellen standard ausgestattet ist mit baneslayer, jace uvm auch recht teuer erscheint.
10.04.2010 23:16 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Das Dorfkind kauft sich halt einfach das Living End Deck für < 5,- € zusammen und regt sich dann auf, dass auf einem solchen Bauernturnier (vergleichbar mit FNM) harte Strafen für Dummheit verteilt werden.

10.04.2010 23:22 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

aber dann sag mir doch mal ne andere plausible begründung dafür, dass die leute das format nicht mögen...
11.04.2010 13:11 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Manta
aber dann sag mir doch mal ne andere plausible begründung dafür, dass die leute das format nicht mögen...

zu viel skill zu wenig simple luckout möglichkeiten, da das format zu schnell für cascade in jedem deck ist.

die random leute die nqs so groß machen, verlieren einfach zu oft in extended und das will ja schließlich keiner, also keine diskusion extended muss gehen!

das liegt glaube ich ziemlich dich an der wahrheit. genau so werden die ganzen würste da draußen denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 11.04.2010 17:28.

11.04.2010 16:48 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Spam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-422.jpg

Extended muss also gehen weil es zu skillintensiv ist? Grade weil es so skillintesiv ist, ist Extended eins der besten PTQ Formate! Ich reg mich jetzt schon über die T2 season auf, weil random kiddie einen einfach wieder raus cascadiert! Das ist doch nicht sinn und zweck
11.04.2010 17:19 Spam ist offline E-Mail an Spam senden Beiträge von Spam suchen Nehmen Sie Spam in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

typisch spam, denkt nur von 12 bis mittag... wir haben doch überlegt warum die extended ptqs so schlecht besucht sind und der frank hat wohl die wahrheit gesagt. aber spam kommentiert in typischer manier Biggrin . keinen plan von nix.
11.04.2010 19:32 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Manta

zu viel skill zu wenig simple luckout möglichkeiten, da das format zu schnell für cascade in jedem deck ist.

die random leute die nqs so groß machen, verlieren einfach zu oft in extended und das will ja schließlich keiner, also keine diskusion extended muss gehen!

das liegt glaube ich ziemlich dich an der wahrheit. genau so werden die ganzen würste da draußen denken.

Das mit dem Luck ist nicht das Problem, das Problem ist es ist zu schwe rfür den random drafter das Deck zusammen zukaufen oder eher zu teuer.

Was im T2 viel einfacher ist, und sich auch eher lohnt für die Spieler, da kann man auch mal mehr als ein event spielen das innerhalb von einer Stunde zu erreichen ist pro Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensK: 11.04.2010 22:32.

11.04.2010 22:30 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

es lohnt sich wirklich nicht, karten für 3 events im jahr zu kaufen. klar sind einige der karten auch im legacy relevant, aber das sind echt nicht viele.
das hält dann einfach die random leute davon ab extended zu spielen.
extended abzuschaffen wäre auf jeden falsch. die veranstalter sollten die teilnehmerzahlen einfach selbst begrenzen und das ganze im laden veranstalten. da bekommt doch jeder ca. 40 leute rein.
alternativ könnten sich die veranstalter auch mal zusammen tun und großevents veranstalten.
statt 3 events im pott und umgebung, einfach alle auf ein wochenende legen, bissel werbung im ausland machen, und dann klappt es auch mit den teilnehmerzahlen. und der jens kommt und macht überall den einzelkartenstand auf Wink

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.04.2010 22:57 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von JensK
Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Manta

Das mit dem Luck ist nicht das Problem, das Problem ist es ist zu schwe rfür den random drafter das Deck zusammen zukaufen oder eher zu teuer.

Was im T2 viel einfacher ist, und sich auch eher lohnt für die Spieler, da kann man auch mal mehr als ein event spielen das innerhalb von einer Stunde zu erreichen ist pro Jahr.

this

12.04.2010 01:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Das Dorfkind kauft sich halt einfach das Living End Deck für < 5,- € zusammen und regt sich dann auf, dass auf einem solchen Bauernturnier (vergleichbar mit FNM) harte Strafen für Dummheit verteilt werden.

Stimmt auch. Hätte nicht gedacht dass das solch ein Problem wird, vor allem weil Marcel das vorher noch groß angekündigt hat das REL Competitive ist.
12.04.2010 12:50 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

Wer kümmert sich denn um das Posten der Decklisten?

12.04.2010 19:15 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
boring
Judge

images/avatars/avatar-426.jpg

Ich, so bald ich Zeit habe oder aber ein Freiwilliger, der in Iserlohn oder beim Pre im Drachental die Listen entgegen nehmen kann - noch später hätte ich die dann schon abgearbeitet, aber für die praktische Ägyptologie muss ich schon mal ein bis zwei Stunden haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boring: 12.04.2010 19:51.

12.04.2010 19:51 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Sind die Listen denn wirklich noch interessant? Die Saison ist jetzt doch endgültig vorbei oder?

13.04.2010 00:24 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

Da in der kommenden Saison lediglich Mirrodin (und vielleicht noch die 8th Editition) wegfällt, kann man sich auch dann noch anhand dieser Listen orientieren. Meinem Main Deck fehlt es z. B. an nichts Colgate

13.04.2010 07:56 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

colgate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Decklisten der Gewinner auch durchaus noch interressant. Da nur der Mirrodin Block und ein Grundset rausrotiert, verlieren viele Decks nur 1 oder 2 verschiedene Karten, die sich meisten noch ganz gut ersetzen lassen. Mein Deck, mit dem ich beim PTQ in Brüssel bis ins Finale kam verliert beispiesweise nur die Sideboardkarte Damping Matrix Colgate .
Ein Kommentar noch zu der Teilnehmerzahl. Die Outpost Masters in Brüssel waren definitiv nicht schuld an der geringen Teilnehmezahl für den PTQ in Düsseldorf, da insgesamt nur 4 deutsche anwesend waren und insgesamt auch dort sehr wenig los war. Ohne die Outpost Masters wären es also auch nur ca 40 Teilnehmer gewesen. Ich vermute eher dass viele Spieler das Extended Format nicht so toll finden oder an der Verfügbarkeit der Karten scheitern.
13.04.2010 09:01 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Ich weiß nicht wie ihr es geschafft habt, aber aus irgendeinem Grund findet sich in meiner Ratinghistory zwischen dem Swiss und den Top 8 das Turnier vom Sonntag. Dort gab es hingegen keine Probleme Swiss und Top 8 in einem Event zu reporten.

15.04.2010 09:44 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Sonstiges aus der Region » PRO TOUR QUALIFIER im Mage Store / DÜSSELDORF am 10.04.10

Impressum | Datenschutz