Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » L.E. Crash » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen L.E. Crash
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

L.E. Crash Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels L.E. Crash von Michael Diezel!
03.03.2010 13:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Breiten wir doch mal eine einzelne Diskussion auf das ganze Forum aus:
Die Casualspieler mit den nicht wettbewerbsfähigen Eigenbaudecks fehlen auf dem Extended-PTQ, während gleichzeitig ein europäischer Legacy-GP stattfindet.
Ob da ein Zusammenhang besteht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.03.2010 13:22.

03.03.2010 13:21 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bis auf zwei Spieler traten alle mit durchaus konkurrenzfähigen Decks an.


Burn 3
Affinity 2
Living End 2
Gifts Ungiven-Rock 2
Rest (u.a. Merfolk, Smallpox & Ashraf-Control) 9

also ich komm auf 18
03.03.2010 13:39 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte der meervolk-mann die pithing needle auf hexmage anstelle auf dark depths gelegt, dann wär das deck in die top8 eingezogen
03.03.2010 13:57 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Bis auf zwei Spieler traten alle mit durchaus konkurrenzfähigen Decks an.


Burn 3
Affinity 2
Living End 2
Gifts Ungiven-Rock 2
Rest (u.a. Merfolk, Smallpox & Ashraf-Control) 9

also ich komm auf 18


Wahrscheinlich hast du ja an sich recht, aber MiDi schätzt da schon recht gut ein, dass alle bis auf 2 Decks einen bereits bekannten und durchsetzungsfähigen Spielplan besitzen. Und dadurch sicht nicht von vorneherein unter Qualifizieren.

zB mit Ashraf-Control wird ja glaube ich das Martyr-Proc gemeint sein, welches wenn man sich mal so die "Top" Decks des Formats anschaut bzw mal die "Top" Decks des Turniers anschaut wird die frage laut, wieso der Mann anscheinend so sang und klang los untergegangen ist, die beiden meistvertretenden Decks waren Zoo und W/R Brozek Landfall da muss er entweder relativ Skilllos gewesen sein, oder schlechte Pairings (Viel Dephts und Faeries) oder der real Life Shuffler (ja das is der große Bruder des MoDo Shufflers) mag ihn nicht.

Allerdings zeigt dieser Bericht gemeinsam mit der aktuellen Struktur von Standard und leider Gottes auch Extended sehr deutlich die Früchte der neuen Magic-Policy. Natürlich kann ich mich auch mehr als Irren aber im Spiel wird es zur zeit durch den Zuwachs an effektiven Beatern und teilweise Burn (Searing Blaze ist vlt nicht Unfair aber es schmeckt nach einer Richtung die vlt in gefährliche Bahnen ausufert) es endlos belohnt wird sein gehirn (fast) zuhause zu lassen und zu versuchen den Gegner in möglichst wenigen Zügen umzurotzen, da es wie schon Früher immernoch schlechte Draws bestraft und das eben nachhaltiger und Schlimmer.

Aber in Wahrheit spricht hier nur der Cryptic Command fetishist aus mir und ich verzieh mich mit meinem Playset davon wieder in eine Dunkle Kammer.

Grüße aus dem Odenwald.
Haltet die Ohrensteif.

PS: Bevor ichs noch verwatze. MiDi toller Artikel echt gute Darstellung schöne Gedankengänge und Deckaufweisungen deinerseits. mag das Pox Deck auch ganz gern und die Idee weiß + vlt der Phyraxian arena wäre echt Konkurrenz fähirg.

__________________
In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
03.03.2010 14:25 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

mh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje der brandt
naja wenigstens aht er mit meervolk wieder auf mich gehört
03.03.2010 14:26 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür spielt die Vampirliste bitte Fetchländer? Unnötiger Lifeloss für minimalen Ausdünnungseffekt, da freut sich jeder Zoospieler.

Oder übersehe ich da was?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
03.03.2010 14:33 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell Bloodghast.

Dann hast Du halt 2 Landfalltrigger von einer Karte.
Find ich aber auch albern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.03.2010 14:45.

03.03.2010 14:44 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin, the N00b Stalker
zB mit Ashraf-Control wird ja glaube ich das Martyr-Proc gemeint sein, welches wenn man sich mal so die "Top" Decks des Formats anschaut bzw mal die "Top" Decks des Turniers anschaut wird die frage laut, wieso der Mann anscheinend so sang und klang los untergegangen ist, die beiden meistvertretenden Decks waren Zoo und W/R Brozek Landfall da muss er entweder relativ Skilllos gewesen sein, oder schlechte Pairings (Viel Dephts und Faeries) oder der real Life Shuffler (ja das is der große Bruder des MoDo Shufflers) mag ihn nicht.


ashraf war da und hat es gespielt Wink
03.03.2010 14:46 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Bis auf zwei Spieler traten alle mit durchaus konkurrenzfähigen Decks an.


Burn 3
Affinity 2
Living End 2
Gifts Ungiven-Rock 2
Rest (u.a. Merfolk, Smallpox & Ashraf-Control) 9

also ich komm auf 18


ich würde noch:
All-In Red 3
adden

21 schlechte decks ist ne recht normale quote.
03.03.2010 14:57 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei air hab ich gnade vor recht ergehen lassen Colgate
03.03.2010 15:03 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Humphrey
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe übrigens mitgespielt (Zoo) weil ich die meisten Karten aus Legacy habe und Legacy Turniermäßig eher vernachlässigt wird.
03.03.2010 15:18 Humphrey ist offline Beiträge von Humphrey suchen Nehmen Sie Humphrey in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte mit air den 2-2 drop...verloren gegen bant und meervolk.

naja was solls. mein sideboard war im übrigen voll mit antidredge karten.

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
03.03.2010 19:12 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin, the N00b Stalker
Zitat:
Original von TMM
[QUOTE]Bis auf zwei Spieler traten alle mit durchaus konkurrenzfähigen Decks an.


zB mit Ashraf-Control wird ja glaube ich das Martyr-Proc gemeint sein, welches wenn man sich mal so die "Top" Decks des Formats anschaut bzw mal die "Top" Decks des Turniers anschaut wird die frage laut, wieso der Mann anscheinend so sang und klang los untergegangen ist, die beiden meistvertretenden Decks waren Zoo und W/R Brozek Landfall da muss er entweder relativ Skilllos gewesen sein, oder schlechte Pairings (Viel Dephts und Faeries) oder der real Life Shuffler (ja das is der große Bruder des MoDo Shufflers) mag ihn nicht.



Puh jetzt werde ich auch noch übelst gedisst.
Ich hab gegen folgendes gespielt:
Boros 2-1
Bant 2-0
Thopter Depths 2-1
Thopter Depths 1-1-1
Ludewig Zoo 1-2
Teachings 0-1
Teachings 2-0


Der Midi ist mein Zeuge, gegen den Ludewig gab es einfach 0 Lifegain. Und von oben kamen dann fleißig meine Lands =). Keine Finks, kein gar nichts. Und nur Ghostly Prison gewinnt halt nicht. Hinzu kommt der üble Confidant, den ich zu Anfang einfach nur mit PTE handeln kann. Wrath ist in der Regel schon viel zu spät, bis dahin hat er schon genug Karten gezogne. Aber auch davon gabs leider nichts Angry . Finks und Wrath hätten das Spiel gewinnen können, gehört aber nun einmal dazu Wink . Und gegen den Jürgen mit Teachings, bei ihm war schon alles tot.
Teferi weg
Sphinx weg
Baneslayer weg
Nur das UW Land gab es noch, Martyr war sofort extirpated und Runed Halo ließ sich duch Esper Charme zerstören. 1 Emeria aus 40 Cards hätte gewonnen Tongue , obv war keins dabei. Naja klingt nach ner menge mimimimimi, ists wohl auch. Ich finde das Deck trotzdem "spielbar". Alle jammern drüber wie schlecht mein MU gegen Thopter sein müsste..... Rolleyes
Gegen DD ists da schon schwerer, wenn er nicht direkt Turn 3 den Token mit Chalice auf 1 rauslässt kann ich aber auch noch gewinnen =).
03.03.2010 23:33 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ahsraf hey gedisst hab ich dich nicht. Empfinde da ebenso wie du, dass Martyr (in verschiedenen varationen) wirklich "Gut" in dem format ist. Das beruht darauf, dass Zoo für dich ziemlich easy ist und die Match Ups zwischen Martyr DDT und DD eben vom draw des DD abhängig sind. (Hey wir denken nach und stellen fest, das 90% aller decks gegen den chalice und 3rd Turn 20/20 einfach mal spontan 0-1 gehen deswegen ist doch das DD so gut, weil es AIR mit Blau tutoren und Cardraw ist???)

also wie gesagt keine Beleidigunga n dich, sondern an den Herren der Jedes Deck welches nicht von pros gehyped wird für schjlecht befindet.

Dazu:
Was der Mensch nicht kennt frisst er nicht, was er kennt findet er langweilig. und im Raum des Kommas bleibt der Spalt der Innovation.

Nocheinmal Grüße aus dem nun sonnigem Odenwald

__________________
In wahrheit ist alles egal, aber es macht spaß sich beim AUfregen zuzusehen.
04.03.2010 16:10 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wink Wink Wink Wink Wink
hab ich auch net so aufgefasst Tongue
04.03.2010 21:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » L.E. Crash

Impressum | Datenschutz