Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Armee der Finsternis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armee der Finsternis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Armee der Finsternis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Armee der Finsternis von Michael Diezel!
13.01.2010 01:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gewohnt sehr angenehmer Schreibstil.

Inhaltlich muss ich leider sagen, dass es so scheint, dass du ein Death Cloud Deck ohne die namensgebende Hexerei gebaut hast. Diese Karte macht genau alles, was du in deinem Anforderungsprofil gefordert hast: Sie entsorgt frühe gegnerische Threats, zwingt den Gegner zum Discarden und mit weniger Mana werden gleich noch die Topdecks des Gegners entschärft.

Als "nette Alternative" mag die Armee der Finsternis ja durchgehen, aber der ernsthafte Turnierspieler wird dann wohl doch zu der erprobten Variante greifen.

13.01.2010 08:42 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ein paar Unterschiede gibt es schon...

Hauptsächlich benötigt DeathCloud ein gewisses Setup, um ordentlich Wirkung zu entfalten. 5, 6 Mana sollten es schon sein. Dadurch verändert sich das Deck schon ganz gewaltig, man benötigt etwa grüne Beschleunigung und arbeitet dann ziemlich kräftig auf die dicke Hexerei hin.

All das versuche ich zu umgehen, weil mir das zu lange dauert und stattdessen schon in den ersten Zügen die Hand zu zerstören. Natürlich gibt es dabei ein paar Karten, die in beiden Decks mitspielen, aber - ich habe nachgeschaut - das beschränkt sich auf Thoughtseize, Tarmogoyfen und Putrefy.

Insofern gibt es also ziemlich unterschiedliche Strategien und entsprechend auch sehr verschiedene Card Choices.
13.01.2010 09:58 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Takota
Magic-Spieler

blöd ist nur,wenn früh ne glückliche chalice auf eins kommt, dann hat der gegner eventuell zu viel zeit.ich mein da ist nur putrefy als out und ziemlich viele tote karten in deiner hand,wenn du es nicht hast..
naja am end erwischt man den kelch turn 1 und er zieht keine nach.all in red dürfte aber trotzdem nicht das traummatchup sein,denn selbst wenn du turn 1 discard spielst, heißt das ja nicht,dass er dir nicht trotzdem nen blödmann hinlegt.aber wird version 2 hat da wohl bessere aussichten, aber bei version eins,hm naja keine ahnung, ob das mu gut ist.
man könnte in der version mit lftl auch noch überlegen,ob man nich n watery grave einbaut und ne academy ruins,dazu dann noch explosives,vielleicht zu viel spielerei,aber synergie gibts, und großartig beeinträchtigen tuts die manabase auch nicht.
13.01.2010 10:44 Takota ist offline E-Mail an Takota senden Beiträge von Takota suchen Nehmen Sie Takota in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

im zweiten deck könnte man haakon spieln. und dann muss man ja weiß splashen für knight of the reliquary Biggrin

angenehm zu lesen is es allemal. spielst du die decks eigentlich noch auf magic work station? ich weiß noch dass ich da vor jahren mal gegen dich gezockt hab, time spiral block...
13.01.2010 12:02 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Da die ganzen Dicard-Sprüche zum Großteil alles Hererein sind,
wäre es da nicht überlegenswert, für die Phase wo der Gegner bereits
seine Hand eingebüßt, sozusagen einem Lucky-Draw mit Dash Hopes
entgegen zu wirken?
13.01.2010 12:58 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Netter Spell in nem aggresiven Deck, aber da auch nur wenn der Gegner unter 10Leben ist. Hier passt das ganze überhaupt nicht rein.
13.01.2010 13:22 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Wie wir letzte Woche feststellten, bewegt sich das Extended-Format momentan weg von den „normalen“ Kreaturen (wobei „fair“ bei Karten wie Baneslayer Angel nur bedingt angebracht ist) und hin zu verschiedenen Kombos.

Die beiden letzten Extended-PTQs auf MODO hätten da gerne ein Wort mit dir.
13.01.2010 13:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

RIP Tempting Wurm... leider musstest du von uns gehen, obwohl du deine gesamtes Leben noch vor dir hattest.

Weiss profitiert auch noch von dem Jötun Grunt, der in dem Deck quasi den Tarmogoyf ersetzt.

Alles schön geschrieben, aber direkt viel neues stand jetzt nicht im Artikel... es wurde eben nur das Rad neu erfunden.
Außerdem finde ich, dass in einen Artikel, in dem ein Deck vorgestellt wird, etwas mehr zu den Matchups stehen sollte... in deinem Artikel beschränkt sich das beinah auf "Kombo - außer Dredge - verhaut man wohl, Aggro wird schwierig".

Ich würde gern mal ein Märchen, welches von MiDi geschrieben wurde, lesen... MiDi hat die Gabe den Leser an die Hand zu nehmen und durch eine abenteuerliche Fiktion zu führen.
.. die Marketingabteilung von Wizards hat sicher auch noch Platz für MiDi.
13.01.2010 14:15 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Das Deck müsste doch eigentlich in der Lage sein ziemlich bald (Howltooth Hollow) einen riesigen Lord of Extinction zu produzieren, denn fast alles was es tut läuft darauf hinaus, dass Karten in den Friedhof wandern. Der müsste sogar wenn er "regulär" in Runde 5 oder 6 gespielt wird sehr sehr schnell den Sack zumachen.
Gruß
ET
13.01.2010 16:26 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Suche Stein, biete Streckbank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will das zweite Deck diese Karte? Zwei Marken sind ja nicht allzu viel, den Gegner konstant auf null Handkarten zu halten, sollte mit Raven's Crime ebenfalls gehen, und über Funeral Charm ließe sich als Option nachdenken, um auch nachgezogene Quests noch aktiv zu bekommen. Alternativ könnte man sogar super-aggro werden mit vier Quest plus vier The Rack, damit der Gegner auch später weiterhin willig zum Discard-Opfer wird...

TobiH hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
suche stein.jpg

15.01.2010 11:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

RE: Suche Stein, biete Streckbank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Karte ist doch viel, viel schlechter als die Streckbank. Wenn beide Spieler ohne Handkarten dastehen, ist diese hier von oben gezogen eine Katastrophe. Und die zwei Schaden mehr, die es machen kann, werden durch den Schaden, den die Bank vorher schon macht, fast immer mindestens aufgewogen.
Insgesamt halte ich aber die gesamte Strategie für problematisch. Da muss schon immer alles genauso zusammenlaufen, wie man es braucht. Also z.B. erst Discard, dann Putrefy, umgekehrt geht nicht. Und Nyxathid ist immer noch schlecht.
Interessant wäre es mal gewesen, Grün auszublenden. LftL und Goyf drängen sich natürlich dermassen auf, dass das schwer wird. Aber das Konzept gibt es eben schon und es war bisher nicht nachhaltig erfolgreich. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es Alternativen gibt und wie diese aussehen könnten.

Ciao Olaf

15.01.2010 13:50 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

ich freu mich schon immer wenn mein gegner die streckbank legt. die suche nach dem stein ist da vermutlich in der tat noch schlechter, auch wenn bislang zugegebenermaßen niemand bekloppt genug war, delirium skeins gegen mich zu spieln Biggrin
15.01.2010 18:38 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Armee der Finsternis

Impressum | Datenschutz