Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Grand Prix 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während alle Welt dem kurz bevorstehendem Grand Prix Paris entgegenfiebert, hat Wizards das GP-Programm 2010 veröffentlicht. Für Europa bedeutet das einmal Eternal, einmal Constructed, viermal Limited und darunter einmal Deutschland:

Madrid, Spanien – 27./28. Februar
Format: Legacy
Qualifikation: PT San Juan

Brüssel, Belgien – 27./28. März
Format: Standard
Qualifikation: PT San Juan

Lyon, Frankreich – 8./9. Mai
Format: „Prosper“-Limited
Qualifikation: Amsterdam

Göteborg, Schweden – 28./29. August
Format: M11-Limited
Qualifikation: PT 2011 #1

Bochum, Deutschland – 30./31. Oktober
Format: „Lights“-Limited

Florenz, Italien – 27./28. November
Format: „Lights“-Limited

– TobiH
05.11.2009 13:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ich hab mich schon auf die Ankündigung gefreut - aber sowas? Mal wieder mehr Limited als Constructed und was war mit dem Statement, sie wollen die GP noch mehr hochschrauben?..ach mensch..
05.11.2009 16:02 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt waren das auch in etwa meine ersten Gedanken... Sad

Bochum ist andererseits natürlich toll, und irgendwann gab es mal Gerüchte, dass es noch irgendetwas anderes geben solle, was weder PT noch GP sei, sondern irgendwo dazwischen läge. Aber diese Ankündigung hier reißt wohl wirklich niemanden vom Hocker.
05.11.2009 17:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Finds jetzt auch nicht so superkrass. Brüssel und Madrid waren erst letztes Jahr, Florenz war vor zwei Jahren. Klar, Brüssel und Madrid waren Riesen-Erfolge, von daher versteh ich's schon. Aber ich hätte halt lieber 'ne neue Stadt gesehen^^ (wobei Madrid eh Legacy ist, also wayne für mich). Bochum kann's jetzt auch nicht so, wobei da die Halle wahrscheinlich preiswert ist. Was mich wirklich stört, ist die ziemlich fragwürdige Aufteilung der Locations. Brüssel und Bochum sind halt 250 Kilometer auseinander, dafür sind die Osteuropäer völlig gearscht und haben gar nichts. Wäre es da nicht eine bessere Idee gewesen, Leipzig oder Dresden oder so zu nehmen statt Bochum?

/edit: Und effektiv ein europäischer Constructed-GP ist jetzt auch nicht so cool, aber ich versteh schon, dass Amerika und Asien da den Löwenanteil bekommen, weil Constructed dort einfach beliebter ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 05.11.2009 18:20.

05.11.2009 18:19 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Das ist allerdings wirklich merkwürdig - Prag, Wien, Berlin, Warschau - alles Orte, an denen schon sehr erfolgreiche Magic-Großveranstaltungen stattgefunden haben. Brüssel, Bochum und die PT in Amsterdam liegen da doch schon ziemlich auf einem Haufen.

Ist das jetzt die neue europäische Magic-Mitte? Klar Ruhr/Benelux ist schon zentral und verdammt dicht bevölkert. Wenn man dieses Gebiet als Zentrum ansieht, dann strahlen die anderen Veranstaltungsorte davon aus: Lyon, Florenz, Göteborg... nur Madrid liegt noch weiter ab vom Schuss, aber da wird ja auch Legacy gezockt.

Geben Wizards den osteuropäischen Markt auf? Ich kann ja verstehen, dass sie das Experiment mit Russland nicht wiederholen wollen...

05.11.2009 18:55 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Kein 1.x ärgert mich mal ..... und dann ne Location wie Göteborg.... Naja aus Kiel gibt es immerhin n Schiff was direkt nach Göteborg fährt.
05.11.2009 18:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Das ist allerdings wirklich merkwürdig - Prag, Wien, Berlin, Warschau - alles Orte, an denen schon sehr erfolgreiche Magic-Großveranstaltungen stattgefunden haben.

Prag mal ausgenommen verbinde ich mit den oben aufgezählten Orten lediglich die schrecklichsten Locations die ich je zu Gesicht bekommen habe.
PT Berlin an einem stillgelegten Bahnhof, GP Wien 04 in einer stillgelegten Skaterhalle auf Bierbänken und Warschau kenne ich glücklicherweise nur vom hören, als die Frage aufkam ob es noch schlechter ginge als in Wien.

05.11.2009 19:12 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von TobiH
Bochum ist andererseits natürlich toll, und irgendwann gab es mal Gerüchte, dass es noch irgendetwas anderes geben solle, was weder PT noch GP sei, sondern irgendwo dazwischen läge. Aber diese Ankündigung hier reißt wohl wirklich niemanden vom Hocker.

Das soll 2011 kommen.

05.11.2009 19:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Original von Zeromant
Das ist allerdings wirklich merkwürdig - Prag, Wien, Berlin, Warschau - alles Orte, an denen schon sehr erfolgreiche Magic-Großveranstaltungen stattgefunden haben.

Prag mal ausgenommen verbinde ich mit den oben aufgezählten Orten lediglich die schrecklichsten Locations die ich je zu Gesicht bekommen habe.
PT Berlin an einem stillgelegten Bahnhof, GP Wien 04 in einer stillgelegten Skaterhalle auf Bierbänken und Warschau kenne ich glücklicherweise nur vom hören, als die Frage aufkam ob es noch schlechter ginge als in Wien.

Die Location ist ja nicht das einzige Merkmal für ein gelungenes Turnier - ich gebe zu, dass PT Berlin der absolute Tiefpunkt auch meiner Spielerkarriere war, aber trotzdem eine gut besuchte und unterhaltsame Großveranstaltung. Warschau war übrigens nur von außen betrachtet schlimm gewesen - im Innenraum war es komfortabel, geräumig und luftig gewesen.

In Wien gab es ja unterschiedliche Veranstaltungsorte, und die paar Mal, die ich da war (zwei Mal? drei Mal?) war es eigentlich immer sehr schön, und in Berlin waren die EM im ICC und die WM im Estrel ganz hervorragend lokalisiert gewesen.

Dafür habe ich an Brüssel schlechte Erinnerungen - nicht wegen der Location, aber wegen der Stadt. (Und die können Wizards nicht umbuchen.)

05.11.2009 19:30 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Kann mir unwissendem Etwas bitte jmd erklären was der Unterschied zwischen prosper und light sein soll?
05.11.2009 20:02 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von blobboh
Kann mir unwissendem Etwas bitte jmd erklären was der Unterschied zwischen prosper und light sein soll?

Prosper ist die dritte Edition im Zendikar-Block (die sich aber thematisch wie Shadowmoor zu Lorwyn verhalten soll) und Lights, die große Edition für den Herbst 2010. Beide bis jetzt noch namenlos, deswegen der Platzhalter.

05.11.2009 20:04 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Ugly ok - ich glaub ich sollte ins Bett. Ich dachte das wär n neues Format Rolleyes
05.11.2009 20:09 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Grand Prix 2010

Impressum | Datenschutz