Erste erweiterte Gedankensammlung |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
24.09.2009 06:54 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Ääh... Nachdem Dein letzter Artikel bereits das Problem akuter Inhaltslosigkeit hatte, erzählst Du uns diesmal davon, wie Du ein Elfendeck goldfischst (und sonst gar nichts - keine einzige Partie gegen einen echten Gegner?) Und das Ganze auch noch ohne Zendikar? (Okay, da kommt wohl auch nichts mehr, aber trotzdem?) Und nicht einmal ausführliche Tobi-Statistiken darüber, in welcher Runde Du wie oft gekillt hast? Es ist ja auch nicht so, dass das Deckkonzept irgendwie neu wäre... Und am Ende kommst Du auch noch zu dem Schluss, dass Du keine Version gefunden hast, mit der Du glücklich wirst!
Ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, wenn Du nichts hast, worüber Du schreiben kannst, auch einfach nichts zu schreiben? Oder hast Du einen Knebelvertrag mit dem Henke, der ihm das Nutzungsrecht Deiner Hoden zusichert, wenn Du nicht absolut jede Woche etwas abileferst?
Wie wäre es mit ein paar Wochen kreativer Pause und dann mit frischen Kräften wieder hervorragende Artikel MIT Inhalt schreiben, so wie früher einmal?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
24.09.2009 09:14 |
|
|
furb
Magic-Spieler
|
|
Also auch wenn ich diesen Kommentar sehr lustig finde, kann ich nicht zustimmen.
Es geht nicht immer darum, ein vollständig abgearbeitetes Thema zu präsentieren. Noch dazu ist das aktuelle Extendedformat ja nun in keiner Weise wirklich abgeschlossen, sondern in einer frühen Entwicklung. Ich finde es interessant zu lesen, wie Nico sich ein Deck greift und es entwickelt. Es ist klar, dass das nicht alles ist, aber es ist halt ein Anfang im Herangehen an ein offenes Format. Und es ist ja auch nicht so, dass da nun nichts an Erklärungen drinsteht. Man muss nicht alles totlabern und bis zum Ende ins letzte Detail erklären. Ich meine, warum welche Änderungen gemacht wurden steht doch drin, oder? (Bzw. oodrr für die Schweitzer unter uns)
Betrachte es mal mehr als ein Zugucken bei der Vorbereitung auf ein Turnier. Man kann halt nicht immer alles an einem Format untersuchen, sondern muß irgendwo anfangen und dann ein vernünftiges Procedere entwickeln. Ich finde das hat der Artikel kurz und knapp geschafft.
|
|
24.09.2009 09:34 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
Die Zeit von "Artikeln" ist eben vorbei. Es lebe die Zeit der "Blogs".
24.09.2009 09:57 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
Man könnte auch noch Cloudstone Curio im Elfendeck zocken.
Zumindest beim Goldfischen sind sie ganz ok, aber es sind halt noch ima dumme 3 Mana Artefakte auserhalb des Comboturns.
__________________ formerly known as Burton911
|
|
24.09.2009 10:25 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
|
|
ist planetmtg.de wieder down?
|
|
24.09.2009 12:52 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von nmn
ist planetmtg.de wieder down? |
obv und immer noch
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
24.09.2009 20:01 |
|
|
tomi
Magic-Spieler
|
|
aber das passiert ja in letzter zeit immer öfter oder hab ich früher nur immer glück gehabt `???
|
|
25.09.2009 02:36 |
|
|
yggdrasil
Magic-Spieler
|
|
Es passiert häufig und lang genug (diesmal bereits fast nen ganzen Tag lang), dass ich solangsam mal über nen Hosterwechsel nachdenken würde...
__________________ DCI Level 2 Judge
Zitat: |
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht. |
|
|
25.09.2009 08:05 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Bah der Pischner geht mir schon dermaßen auf den Sack.
Der ist ein einer Tour am Nörgeln und Jammern....
Andreas Pischner 0
T: Kritisiere die Meinung eines nicht norddeutschen Spielers.
0/1
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
25.09.2009 10:30 |
|
|
blobboh
Magic-Spieler
|
|
Ich seh das ja eher so:
AP 3UU <=Immerhin is einiges an ihm dran
Schutz vor Pros
T: Ein Spieler deiner Wahl wird Casual Gamer.
0: Kritisiere irgendwen.
0/3
Und auch wenn ich den AP ungefähr so gern hab wie Rotz am Ärmel muss ich doch sagen, dass er's mit seinem obigen Kommentar ganz gut getroffen hat. Trifft ab und an auch mal aufn Diezel zu, wie ich finde.
|
|
25.09.2009 10:48 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
|
|
Hallo Nico,
da ich gerne deine MODO Zusammenfassungen gelesen habe, wünschte ich, dass du trotzdem malwieder gescheit zocken könntest, daher ein paar Ideen zu deinem WLan (bin mitlerweile ein richtiger Freund davon geworden, wenns einmal richtig läuft ist es end gut
)
Probier doch mal folgendes :
- neue Treiber für deine WLan Karte
- update der Firmwareversion deines WLan Routers
- evenutell darüber nachdenken noch einen Repeater zu installieren
- falls das alles nichts hilft, kauf dir mal nen neuen WLan Router:
(hier ein Testbericht, damit du dich einfacher entscheiden kannst http://www.chip.de/artikel/WLAN-Router-i...t_37490999.html )
Die letzte Option wäre natürlich immernoch ein super langes PAtchkabel zu kaufen und einfach so in den Router zu gehen, nur weiß ich halt nicht wo bei dir der Router steht
.
So nun zum Artikel.
Was der Pischner so schreibt, ich nehme den nicht mehr ernst...
/ ignore
Problematisch ist natürlich über ein Format zu schreiben, was neue Karten hinzubekommen wird, die größtenteils noch nicht alle veröffentlicht sind. Daher fand ich den Gedankengang gar nicht so schlecht, sich mit dem stärksten Deck des letzten Extended Blocks zu beschäftigen und zu testen ob es noch potenzial hat.
Ab nächste Woche, wenn der komplette Spoiler released ist, kannst du dir ja mal Gedanken machen, in welchen Decks neue Karten auftauchen werden oder ob es gar komplett neue Decks geben wird.
Schreib aber aufjedenfall über Extended !!!
Grüße
DJ
|
|
25.09.2009 13:46 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler
|
|
Pischi: kennst du schon wayne?
online gehen bei wichtigen online sachen immer grundsätzlich mit direkten Kabel, wireless taucht nix.
|
|
25.09.2009 15:48 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
@ Cloudstone Curio: Prima Idee, hab ich mir gleich geproxt und getestet - gefällt mir ausgesprochen gut. Habe dafür den Kombokill entfernt und spiele mit einem Schleim, um im Kombozug die Länder des Gegners zur Schnecke machen zu können (was ja praktisch auch ein Kill ist).
@ Wireless: Danke für die Tipps, hat bei uns jetzt ziemlich lange (2-3 Jahre) ziemlich gut funktioniert, liegt glaub diesmal wirklich am Anbieter. Wie gesagt, Cablecom hat sich mindestens in den Schweiz schon einen Namen gemacht...
@ Zero-Mann: Ich hatte mal ne Freundin, die war ähnlich drauf, wenn sie ihre Tage hatte. Naja, in eine Zeitspanne, in der es weder relevante Limitedformate noch Constructedformate gibt, ist Goldfischen wohl noch das beste, was man testen kann. Nach mehr Inhalt zu quängeln ist da etwa ähnlich schlau wie im Sommer auf Schnee zu warten. Das die Linie mit den Hoden das interessanteste an deinem Kommentar war zeigt auf, dass sich darin sogar noch weniger Inhalt befindet als in einem Goldfischartikel.
@ Urlaub: Hab ich aber tatsächlich nötig und fahr ich auch morgen hin. Dennoch, ob ich dabei magicmässig inspiriert werde wage ich zu bezweifeln...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shir Kahn: 25.09.2009 18:08.
|
|
25.09.2009 17:56 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
das curio fand ich letzte season schon ganz gut, es ermöglichte stand alone combo turns(komplett ohne glimpse gezogen zu haben/besser als regalforce, dafür nicht tutorbar und nicht gut wenn man multiple zieht, wir hatten ma kurzzeitig das volle playset getestet. immer wenn wir 1 gezogen hatten wars nuts, bei 2 schon mulligan etc. in der combo auch wenig hillfreich. insgesamt hat das artefakt uns gefallen, aber nur zeitweise als one off ins deck geschafft. am ende hats aber bei der konkurenz an karten im letzten extended aber nicht fürs deck gelangt jetzt sieht das anders aus, ma gucken gut war es jedenfalls.
|
|
25.09.2009 19:23 |
|
|
|