Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der Club der toten Dichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Club der toten Dichter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ned? Ich gewinne immer, weil das Deck ubekannt ist und keiner weiß was ich alles für überrauschungee drinne spiele. Und nein es ist nicht das gute
GHASTLORD U! aus ML^^

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

05.09.2009 12:37 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Captain, my Captain

(spitzen Film btw)

In Blau stimme ich mit deinen Top 5 Commons mal gar nicht ueberein. Dieser Pinger waere OK, wenn er wenigstens einiges totschiessen koennte - kann er aber nicht! Und wie in einem lamen Format ohne Tempo irgendein Bounce-Effekt toll sein kann begreife ich auch nicht. Boomerang evtl schon - on the Play in Turn 2 immer die Bombe. Wobei, du willst ja auch immer draw first machen. Keine Ahnung, wie gut dann der Bounce ist. Da zock ich lieber noch Benthic Explorers - und vor allem Labyrinth Minotaur! Das Wu Warship finde ich auch extrem brauchbar.

Habe ich diesen Demonic Torment irgendwie falsch in Erinnerung? Die Kreatur wird zur 0/X Mauer degradiert, das muss doch gut sein!

Und wie ist Riding the Dilu Horse nicht hoeher auf der Liste? Das "until end of turn" phantom-gelesen? Die Karte ist Griffin Guide - bisschen gammeliger, weils keinen Griffin gibt, dafuer immun gegen Disenchant.

Die Legenden, na ja... Es gibt so viele, da wird man einige von ihnen schon spielen muessen. Und der "nicht aufzuhaltende 4/5" is auch wenig spektakulaer, wenn man im Common Slot 6 mana 6/5 bekommen kann. Generell gibts da einige gute bis OKe:

3GGR 6/5
4BRR 6/5 (teurer, aber in den Farben scheun fett und schwerer zu killen)
5BR 7/4 is auch nice - 4 Toughness und schwarz haste ja selber angepriesen ^^
3BBU 4/3 First Strike ist zumindest gut gegen nonred
4GW 4/7
4GR 5/5
3UW 4/4 hallo? ^^
3WGG 5/5

und wer bock hat kann sich noch den Craw Wurm fuer 5UB geben. Jedenfalls sind das Die Fettsaecke!

Mal ein bisschen Mathematik zum Fellwar Stone: es gibt zehn Dreifarbkombinationen. Der Gegner zockt zu 30% eine deiner Farben, zu 60% zwei und zu 10% alle drei, macht 1,8 nuetzliche Farben, die im Schnitt aus deinem Fellwar Stone rauskommen. Dazu ist es im Sealed wahrscheinlicher, dass der Gegner einfach mal die gleichen Farben zockt wie du.
Und den Sol Grail einfach mal mit keinem Wort zu erwaehnen geht auch nie. Hast du ihn ueberhaupt gesehen? Spoils of Victory fuer alle!

Alles in allem sieht das Format nice aus. Es gibt ordentliches Removal in ordentlicher Stueckzahl und die Farben sind ziemlich ausbalanciert; dazu keine stumpfen Finisher wie Overrun oder Sleep. Ausserdem, und das ist das allerausschlaggebendste: diese Old School Karten wurden noch gemacht, um den Flavor herauszukehren! Wenn heutzutage eine Karte wie Form of the Dragon gemacht wird, klopft WotC sich selbst auf die Schulter und schreibt einen ganzen Artikel darueber, wie nice sie die Karte so designed haben, dass es sich moeglichst authentisch anfuehlt, der Drache zu sein, mit 5 Toughness und allem Drum und Dran.
Frueher gab es einfach NUR Flavor, und auf die Spielbarkeit wurde gekackt Wink Wenn man die ganzen unplayable Cards alle in eine Edition haut, sind die ploetzlich alle playable (das Wunder des Komparativspieles) und es macht super Spass, den Gegner mit ABSTRUSEN Karten kaputtzuschlagen. Schaut euch mal das Orakel-Wording auf manchen der merkwuerdigeren Karten an! Da wird sich ein Bein ausgerissen, um den Flavor halbwegs an die neuen Regeln anzupassen. Gute Beispiele sind der Werwolf, Illusionary Mask, Bloodlust... ganz zu schweigen vom Firestorm Phoenix, der einfach mal unmoeglich (wie auch schon die Mechanic Foresight^^) ist! So sollte MtG sein. Und nicht: cool, wir innovieren "Persist", lass uns das mal auf 20-30 Kreaturen draufdrucken.

So, das wollte ich mal gesagt haben. Das, und dass Abohnas deutlich besser ist, wenn er erstmal masig getestet hat Colgate Das wilde Spekulieren sollte man dem TrashT ueberlassen Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrashT: 06.09.2009 16:04.

06.09.2009 16:01 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Hooray for another Trash Can!

@Pinger: Ist ja nicht so, dass es ausser in Rot nicht allzu viel Removal dafür gäbe. Ist ja nicht so, dass man davon oft mehrere kriegt. Ist ja nicht so, dass es im Uncommonslot zwei weitere Pinger gibt, die sich wunderbar mit dem Timmy vertragen. Und im übelsten Fall ist ein Pinger immer noch ein sicherer Schaden pro Runde.

@Bounce: Wenn ein Format von 5-Mana Brocken dominiert ist, warum sollte da ein ZweiMana Bounce oder ein 3/3 Flieger mit integriertem Bounce kein Tempo sein?

@Demonic Torment: Es gab mal so ne Karte die hiess Lignify. Die war ganz ok. In machen Decks etwas besser, in manchen etwas schlechter. Wie schon erwähnt stiegt der Wert dieser Karte mit Anzahl Evasion im Deck, Anzahl Removal, Carddraw und so weiter.

@Dilu Horse: Jepp, stimmt, das EOT hab ich mir da wohl dazugedacht. Die Karte ist obv besser als der Twister.

@Legenden: Stimmt schon, die muss man wohl teilweise spielen. Ich behaupte aber mal, dass man mindestens im Draft gar nicht mal so oft aneinander liegende Farben spielen wird.
08.09.2009 12:37 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Oh Captain, my Captain

@Pinger: fuer einen sicheren Schaden pro Runde zocke ich lieber Scryb Sprites. In Multiplen natuerlich nice, ausser dass man nach einem Removal wieder nur mit dem piss einen Pinger da steht. Dazu kann man die meisten nicen Kreaturen auch nicht mit 2 Dmg abballern Colgate Bzw wenn man es koennte, braeuchte die Revka die Unterstuetzung auch nicht^^ Am geilsten finde ich ihn noch, um mit den Bolts auch X/4er wegzubrutzeln.

@Bounce: 6 setzen, am Thema vorbei. 3/3 flying Manowar fuer 5 is Bombe. Boomerang ist OK, um otp die reverse acceleration rauszulassen. Time Ebb ist Scheisse, das war mein Punkt. Und "Tempo machen" bedeutet, den Gegner dazu zu zwingen, seine periodisch erneuernden Ressourcen auszugeben. Wenn er eh nix zu tun hatte ist das Scheisse. Ich denke, wenn du meine gute Kreatur Time Ebbst, dann ziehe ich naechste Runde eine gute Kreatur. Und du?

@Demonic Torment: mit Lignify nicht zu vergleichen. Das Format hier is zuemmeliger und das Schlimmste am Lignify war immer, dass der Gegner danach die 0/4-Wall hatte.

@Dilu Horse: NEIN NICHT UEBER DESSERT TWISTER! Mit dem kann man doch jede Karte in den Shake stecken...

@Legenden: wird man noch sehen muessen, ob man im Draft nicht am Ende genau deswegen oft benachbarte (Kreativpunkte fuer "aneinander liegend" btw!) Farben spielen wird, weil man ohne die Gold Dudes nicht genug Playables hat.

Aber ab morgen Alter!!! Da werden wir es sehen Colgate
08.09.2009 16:43 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der Club der toten Dichter

Impressum | Datenschutz